Ah. Danke, Dietmar. Ogg installiert und abgefahrn das Teil...
(hörpause)... Sehr geil! Gefällt! Großer Spaß!
Meine Pro's:
- Gute Vocals, schön präsent, trotz massivem FX-Einsatz gut vorne, sauber ausgeführt
- Du hast eine okaye Pop-Stimme, finde ich. Recht amtlich.
- hervorragender Mix, druckvoll und transparent
- geiles Programming, verspielt, aber nicht zu anstrengend
- Sounds voll nach meinem Geschmack, pointiert eingesetzt - habe ich da eine kurze Keyboard-Line aus "Strange" von Cameo vernommen? Juhu!
- Witzige Lyrics, ich bin immer neidisch auf Leute, die aus den simpelsten Dingen einen witzigen Text schreiben können...
Meine Con's:
- der Song weiß meiner Ansicht nach nicht ganz, was er stilistisch will. Hängt ein bißchen zwischen NDW, Hiphop, Industrial und Elektro-Pop. Man kann es aber auch so betrachten: "Passt in keine Schublade"...

- Was mir aber eindeutig fehlt, ist eine kleine Hook. Irgendwas simples, mit nur 5 Tönen oder so, wie bei Kraftwerk, was sich im Gehörgang festschraubt
- Song könnte einen kleinen Spannungsbogen vertragen, eine Steigerung oder einen längeren Break...
- Lyrics zwar lustig, aber mich stört das Wort "Protection". Hängt aber sicher mit meiner Generation zusammen, Geschmackssache. Ich hätte "Kopierschutz" gesungen und das Ganze mehr in die NDW-Richtung a la DAF DOS oder Welle:Erdball gedrückt... Aber wie gesagt, Geschmackssache.
- Die "Con's"-Liste ist nur deswegen länger, weil ich alles ellenlang erklären muss. Tschuldigung.
Die Pro's überwiegen auf jeden Fall! Und wichtig, gell: Das ist alles meine subjektive Meinung.
Mein persönliches Fazit:
1. Das genau die Sorte Song, wo es mich sofort in den Fingern juckt, einen Remix draus zu machen. Geilomat.
2. Du weißt, was Du tust. Tu es einfach weiter. Bitte.
Danke für die Aufsamkeit

--- monozelle ---