EK-Lounge Session #5
EK-Lounge Session #5
Bin grad dabei eine Location für unsere Session #5 abzuchecken.
Das wäre dann öffentlich, evtl. zusammen mit einem anderen Kunst Event (Vernissage).
Das können wir in diesem Jahr aber nur noch im Oktober durchziehen, die Bude hat nämlich keine Heizung, ansonsten dann ab Ende März 2007 wieder.
Platz wäre für max. 250 Personen, der Saal kann auch für uns auf Wunsch bestuhlt werden.
Kosten keine, Gage keine, Vorraussetzung sind leise Töne, wegen der Nachbarn, also ideal für uns. In der Vergangenheit gabs bei "normalen" Gigs, wegen dem Krach halt immer Probleme.
Man kann für solche Fälle ja auch 4 Aktivboxen mit Ständern aufstellen, Stereo diagional, so hat man an jeder Stelle im Raum ein gutes Stereobild und es ist auch bei moderatem Pegel noch überall ausreichend laut.
Am Mittwoch Nachmittag hab ich nen Termin dort, mal sehen was ich dort für die EK-Lounge erreichen kann. Mit bischen Glück und wenns den Leuten gefällt, können wir dort nächstes Jahr vielleicht öfter mal rein.
Das wäre dann öffentlich, evtl. zusammen mit einem anderen Kunst Event (Vernissage).
Das können wir in diesem Jahr aber nur noch im Oktober durchziehen, die Bude hat nämlich keine Heizung, ansonsten dann ab Ende März 2007 wieder.
Platz wäre für max. 250 Personen, der Saal kann auch für uns auf Wunsch bestuhlt werden.
Kosten keine, Gage keine, Vorraussetzung sind leise Töne, wegen der Nachbarn, also ideal für uns. In der Vergangenheit gabs bei "normalen" Gigs, wegen dem Krach halt immer Probleme.
Man kann für solche Fälle ja auch 4 Aktivboxen mit Ständern aufstellen, Stereo diagional, so hat man an jeder Stelle im Raum ein gutes Stereobild und es ist auch bei moderatem Pegel noch überall ausreichend laut.
Am Mittwoch Nachmittag hab ich nen Termin dort, mal sehen was ich dort für die EK-Lounge erreichen kann. Mit bischen Glück und wenns den Leuten gefällt, können wir dort nächstes Jahr vielleicht öfter mal rein.
- MIDIKnorpel
- EK-Supporter (200+)
Ich find's prima, dass wir auch für diese Situation schon einen Erfahrenen unter uns haben. Nicht wahr, HaDi?Bernie hat geschrieben:Das wäre dann öffentlich, evtl. zusammen mit einem anderen Kunst Event (Vernissage).
Heisst das, dass dort immer Vernissagen stattfinden?ansonsten dann ab Ende März 2007 wieder.
Also Jungs, keine fiesen Klicks und QuiiehtschungenVorraussetzung sind leise Töne,
Ich wollte sowieso mal ein paar Pan-Effekte ausprobieren.Stereo diagional, so hat man an jeder Stelle im Raum ein gutes Stereobild
Ach, was man noch alles machen kann, das reicht locker für die nächsten 60 Sessions...
Re: EK-Lounge Session #5
[quote="hal9042"]Heisst das, dass dort immer Vernissagen stattfinden?
[quote]Jo, aber auch Vorträge, Filme, usw, Kunst und Kultur halt.
Bei Musikveranstaltungen ist man halt wegen der schlechten Erfahrungen etwas reserviert. Die damaligen Veranstalter waren dann entgegen ihrer Zusagen meist viel zu laut und haben das genehmigte Zeitfenster extrem überzogen. Das sehr junge Publikum (16-25) hat draußen mit Flaschen und Bierdosen Randale gemacht, beim Nachbar ans Haus gepinkelt und ähnliches, da ist man mittlerweile vorsichtig geworden. Ich denke aber, das ich die Leute schon ein bischen überzeugen konnte, das wir ein anderes Konzept fahren, ein Konzept der leisen Töne. Das kam ganz gut an. Mehr Info am Mittwoch, wenn ich dort war. Vielleicht mag mich ja jemand dorthin begleiten?
[quote]Jo, aber auch Vorträge, Filme, usw, Kunst und Kultur halt.
Bei Musikveranstaltungen ist man halt wegen der schlechten Erfahrungen etwas reserviert. Die damaligen Veranstalter waren dann entgegen ihrer Zusagen meist viel zu laut und haben das genehmigte Zeitfenster extrem überzogen. Das sehr junge Publikum (16-25) hat draußen mit Flaschen und Bierdosen Randale gemacht, beim Nachbar ans Haus gepinkelt und ähnliches, da ist man mittlerweile vorsichtig geworden. Ich denke aber, das ich die Leute schon ein bischen überzeugen konnte, das wir ein anderes Konzept fahren, ein Konzept der leisen Töne. Das kam ganz gut an. Mehr Info am Mittwoch, wenn ich dort war. Vielleicht mag mich ja jemand dorthin begleiten?
- HaDi
- EK-Core (1000+)
Hust, hust .... hab' das schon dreimal in den letzten 20 Jahren gemacht - also Riesenerfahrung - nee Scherz beiseite - ist doch 'ne prima Sache - man muss eben nur mit Disziplin (lautstärkenmäßig) drangehen und schauen, ob die Sachen zusammen passen und mit den "anderen Künstlern" abstimmen (zeitlich), wie die Sache laufen soll.hal9042 hat geschrieben:Ich find's prima, dass wir auch für diese Situation schon einen Erfahrenen unter uns haben. Nicht wahr, HaDi?
Dürfen wir dann keine ringmodulierten Sounds nehmen, bei denen die Farbe von den Bildern bröckelt oder könnte man das irgendwie in einen Kontext als Gesamtkunstwerk bringen?
- HaDi
- EK-Core (1000+)
Na klar kann man das als Gesamtkunstwerk verkaufen - nennt man DekonstruktivismusBernie hat geschrieben:Dürfen wir dann keine ringmodulierten Sounds nehmen, bei denen die Farbe von den Bildern bröckelt oder könnte man das irgendwie in einen Kontext als Gesamtkunstwerk bringen?
Wo ist denn der Laden in Offenbach - haben die eine homepage?
- HaDi
- EK-Core (1000+)
Was kam denn bei dem Termin heraus? NeugierBernie hat geschrieben:Am Mittwoch Nachmittag hab ich nen Termin dort, mal sehen was ich dort für die EK-Lounge erreichen kann. Mit bischen Glück und wenns den Leuten gefällt, können wir dort nächstes Jahr vielleicht öfter mal rein.
erzähl ich am samsdaach *aufdiefolterspann*HaDi hat geschrieben: Was kam denn bei dem Termin heraus? Neugier
- HaDi
- EK-Core (1000+)
Bernie hat geschrieben:erzähl ich am samsdaach *aufdiefolterspann*
Folter....Folter....
- HaDi
- EK-Core (1000+)
Nun gut, zweimal werden wir noch wach, dann kommt der Bernie uns aufs Dach .... oder so ähnlichBernie hat geschrieben:
So, wir können die nächste EK-Lounge # 5 im Neu-Isenburger Kunstbahnhof machen.
Hier können natürlich auch Gäste und Besucher kommen, Platz ist genug.
Ich bin für den Samstag 14.10. ab 13.30 Uhr
Ich muß den Termin aber sehr schnell bestätigen, sonst macht jemand anderes dort was.
Wer definitiv an diesem Date nicht kann, bitte schnell posten.
wir haben aber derzeit noch die freie Auswahl:
Samstag 14.10. oder Sonntag 15.10.
Eine Woche später ist auch noch frei und da ging das zur Not auch noch. Da wird es aber schon recht kühl (die Bude ist nicht beheizt), daher lieber früher als später.
Hier können natürlich auch Gäste und Besucher kommen, Platz ist genug.
Ich bin für den Samstag 14.10. ab 13.30 Uhr
Ich muß den Termin aber sehr schnell bestätigen, sonst macht jemand anderes dort was.
Wer definitiv an diesem Date nicht kann, bitte schnell posten.
Eine Woche später ist auch noch frei und da ging das zur Not auch noch. Da wird es aber schon recht kühl (die Bude ist nicht beheizt), daher lieber früher als später.
- janvanvolt
- EK-Supporter (200+)
(nochmal sorry das ich es letztes mal nicht geschafft hab).
(nochmal sorry das ich es letztes mal nicht geschafft hab).
electronic beats, clicks and sounds
http://www.elektrolabel.de
http://www.elektrolabel.de
beide Termine sind o.k. für michBernie hat geschrieben:So, wir können die nächste EK-Lounge # 5 im Neu-Isenburger Kunstbahnhof machen.
Ich habe an beiden Tagen Zeit. Ab 14:00 ist OK für mich.Bernie hat geschrieben:Ab 14.00 wäre für mich auch besser...(Eintreffen natürlich)
Daran denken, dass unsere Erfahrung zeigt, dass wir bis zu fast 2 Stunden brauchen - aus untersch. Gründen - bis alle spielfertig sind.
Also eine bestimmte Uhrzeit dem Veranstalter nicht zu schmackhaft machen.
Ich möchte nicht, dass wir unter Erfolgsdruck geraten. Es soll immer noch Spass machen. "Druckmacher" hat man schon woanders genug.
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!
Ich arbeite selbst bis 13.00 und muß dann noch nach Hause und packen.hal9042 hat geschrieben:Ich habe an beiden Tagen Zeit. Ab 14:00 ist OK für mich.Bernie hat geschrieben:Ab 14.00 wäre für mich auch besser...(Eintreffen natürlich)
Daran denken, dass unsere Erfahrung zeigt, dass wir bis zu fast 2 Stunden brauchen - aus untersch. Gründen - bis alle spielfertig sind.
Also eine bestimmte Uhrzeit dem Veranstalter nicht zu schmackhaft machen.
Ich möchte nicht, dass wir unter Erfolgsdruck geraten. Es soll immer noch Spass machen. "Druckmacher" hat man schon woanders genug.
Wir haben ja nach hinten Luft und können von mir aus auch gerne bis 20.00 h Musik machen.
Dann trage ich jetzt einfach mal diesen Samstag fest ein.
Ab 14.00h Aufbau, so das wir nach 15.00h/15.30h irgendwann anfangen können...
- MIDIKnorpel
- EK-Supporter (200+)
schade, vielleicht machen wir ja gerade um 18:00 Uhr eine Pause und helfen dir beim Raustragen. Verstehe aber auch wenn es dir so zu stressig ist.MIDIKnorpel hat geschrieben:14. und 15.10. kann ich nicht, bzw. 14. könnte ich max. bis 18:00,
wäre aber blöd wenn ich dann mit abbauen unruhe in die runde bringe.
schade, wäre gern bei unserem ersten live-gig dabei gewesen.
...dann eine andermal
Wenn kein Drummer da ist, dann könnte ich ja ein Plugin anwerfen, ist zwar kein vollwertiger Ersatz macht auch optisch nichts her, aber immerhin, es trommel ein wenig. oder was meint ihr, Termin verschieben etc.?
Tja Leute, wer zu spät kommt....
Es hat sich bereits erledigt!
Der Termin war zwar gestern noch frei, aber mittlerweile hat sich jemand anderes dort eingetragen. Damit uns das jetzt nicht nochmal passiert, werde ich den Bahnhof für die Woche drauf für uns reservieren.
Die EK-Lounge wäre dann am 21.10.
Der Termin war zwar gestern noch frei, aber mittlerweile hat sich jemand anderes dort eingetragen. Damit uns das jetzt nicht nochmal passiert, werde ich den Bahnhof für die Woche drauf für uns reservieren.
- MIDIKnorpel
- EK-Supporter (200+)
..juhuBernie hat geschrieben:Tja Leute, wer zu spät kommt....
da kann ich
...ja, ich gebe es zu, ich wars, ich hab mich eingetragen damit die Live-Lounge verschoben wird und ich dabei sein kann!!!
hehe, ganz schön gemein...MIDIKnorpel hat geschrieben:..juhuBernie hat geschrieben:Tja Leute, wer zu spät kommt....
da kann ich
...ja, ich gebe es zu, ich wars, ich hab mich eingetragen damit die Live-Lounge verschoben wird und ich dabei sein kann!!!