Musik & Recht <README.1ST>

Allgemeine Fragen rund ums Elektro-Kartell, Label, gemeinsame Projekte

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
alpha
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 51
Registriert: 20. Jun 2002, 00:32
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Musik & Recht <README.1ST>

Beitrag von alpha »

Willkommen im Bereich "Rechtliches".

Hier stehen alle Themen rund um Musik & Recht zur Diskussion.

Dieses Forum stellt keine Rechtsberatung dar.

Gruss,
/k
Zuletzt geändert von alpha am 20. Okt 2003, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Moogulator
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 405
Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Wohnort: Solagon
Kontaktdaten:

Beitrag von Moogulator »

hat denn jemand auch ahnung davon und kann handfestes liefern??

justiz= "ich hab gehört" = wahrheit ist aber besonders bei gemarecht und co nicht wirklich optimal.. aber ich lass mich überraschen.. das thema ist sicher immer mal wichtig..

nur fürs protokoll: ich finde das ganze gut!! malsehn,was kommt.. wenn zu wenige threads sind kann mans immernoch wieder zusammenkleben ;)
fragen dazu gibts immer und massenhaft..
Käsebrot ist ein gutes Brot.

Benutzeravatar
dietmar
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jun 2002, 00:55
Wohnort: hell on earth
Kontaktdaten:

Beitrag von dietmar »

keine angst mic, ich denke halbwahrheiten, höhrensagen und ähnlichen theorien kommen wir gemeinschaftlich dann doch schon auf die schliche :wink:

orf1

Beitrag von orf1 »

dietmar hat geschrieben:keine angst mic, ich denke halbwahrheiten, höhrensagen und ähnlichen theorien kommen wir gemeinschaftlich dann doch schon auf die schliche :wink:
vorallem dann, wenn man "hörensagen" mit "h" schreibt... :twisted:

Benutzeravatar
dietmar
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jun 2002, 00:55
Wohnort: hell on earth
Kontaktdaten:

Beitrag von dietmar »

orf1 hat geschrieben:
dietmar hat geschrieben:keine angst mic, ich denke halbwahrheiten, höhrensagen und ähnlichen theorien kommen wir gemeinschaftlich dann doch schon auf die schliche :wink:
vorallem dann, wenn man "hörensagen" mit "h" schreibt... :twisted:
und erst wenn man 'vor allem' so schreibt: 'vorallem'

pack dich an die eigene nase! :evil:

gerwin
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 37
Registriert: 11. Jan 2003, 16:03

Beitrag von gerwin »

Mal ganz im Ernst.
Rechtsberatung ist das Monopol von Juristen.
Wenn irgendwelche Sachverhalte geschildert werden ist das OK.
Auch wenn man sich über Negativerfahrungen austauscht.
Bei Streitfragen ist Vorsicht geboten.
Denn irgend ein Dummbold könnte sich vor Gericht eventuell auf irgendwelche Informationen berufen,die hier in Form einer Beratung weitergegeben wurden.
Man sollte vielleicht davor warnen,damit niemand in diese Falle tappt.

Benutzeravatar
dietmar
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jun 2002, 00:55
Wohnort: hell on earth
Kontaktdaten:

Beitrag von dietmar »

da ist wohl was dran, aber man sollte auch nicht von einem forum und, wie du es richtig beschreibst, 'erfahrungsaustauch' eine absolute rechtsverbindlichkeit erwarten. das wäre dann schon etwas über's ziel hinaus geschossen und von dem von dir angesprochenen 'dummbold vor gericht' :wink: mit verlaub etwas dämlich... denn wenn's mal SOweit kommt, sollte man doch schon einen eigenen, ordentlichen rechtsbeistand konsultiert haben...

fragen wir doch einfach mal nach, wer hat die idee für diesen topic gehabt und was war jetzt der eigentliche sinn dafür? diese frage ist NICHT als abwertung gedacht, sondern wirklich rein zur aufklärung!

Benutzeravatar
alpha
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 51
Registriert: 20. Jun 2002, 00:32
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Beitrag von alpha »

Dieetmar, ich habe den Bereich nach Ruecksprache mit Bernie & Co. ins Leeben gerufen, um solche Links wie den von der Urheberrechtsnovelle nicht immer ins Offtopic posten zu muessen.

Ausserdem ist es schoen, den Erfahrungsaustausch nicht nur auf 19-Zoll-Gespraeche zu beschraenken, sondern eben auch mal Masse zu liefern in diesem Bereich, der uns alle - egal ob wir Musik machen und veroeffentlich oder einfach nur kaufen und hoeren - betrifft.

Gruss,
/k

Benutzeravatar
dietmar
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jun 2002, 00:55
Wohnort: hell on earth
Kontaktdaten:

Beitrag von dietmar »

alpha hat geschrieben:Dieetmar, ich habe den Bereich nach Ruecksprache mit Bernie & Co. ins Leeben gerufen, um solche Links wie den von der Urheberrechtsnovelle nicht immer ins Offtopic posten zu muessen.

Ausserdem ist es schoen, den Erfahrungsaustausch nicht nur auf 19-Zoll-Gespraeche zu beschraenken, sondern eben auch mal Masse zu liefern in diesem Bereich, der uns alle - egal ob wir Musik machen und veroeffentlich oder einfach nur kaufen und hoeren - betrifft.

Gruss,
/k
finde ich auch gut so.

und damit dürfte sich die frage nach der daseinsberechtigung dieses topics für alle zweifler doch umfassend geklärt haben.

Gesperrt