[tonAtom.107] Michael Hoffmann - NEBULOUS

Vinyl & CD -Reviews, Playlists, Rezensionen

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
MIDIKnorpel
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 344
Registriert: 7. Dez 2005, 13:44
Wohnort: maintal
Kontaktdaten:

[tonAtom.107] Michael Hoffmann - NEBULOUS

Beitrag von MIDIKnorpel »

Bild

[tonAtom.107] Michael Hoffmann - NEBULOUS

... nennt sich mein neustes Album und hatte am heutigen Freitag (26.3.2010) beim deutschen Kult-Netlabel tonAtom seine Niederkunft.

"michael hoffmann muss man in der netaudio-welt nicht weiter vorstellen. in diversen konstellationen und stilen hat er auf verschiedenen netlabels exzellente releases veröffentlicht. auf tonAtom zeigt er nun im alleingang seine experimentelle seite: das akustische schlagzeug ist der kompositorische und klangliche ausgangspunkt für fünf hörreisen zwischen live-sampling, loop-processing und filigranster studioarbeit. er zeigt uns seine klänge en detail unter der lupe und im rastermikroskop, nur um sie gleich wieder im nebel seiner atmosphären entschwinden zu lassen. begleiten wir michael hoffmann auf seiner reise in die außergwöhnlichen klangwelten, die er mit seiner kombination aus schlagzeug und elektronik für uns erschaffen hat." [matthias reinwarth - tonAtom.net]

NEBULOUS kann auf der Website von tonAtom gehört und kostenlos als MP3 oder FLAC auf Platte geladen werden.

www.tonatom.net
www.michael-hoffmann.info

ps: herzliche grüße von matthias reinwarth, einigen EKlern sicher noch aus früheren zeiten bekannt.
Zuletzt geändert von MIDIKnorpel am 9. Apr 2010, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gmx
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 338
Registriert: 3. Mär 2010, 10:50
Wohnort: offline

Re: Michael Hoffmann - NEBULOUS

Beitrag von gmx »

Bild
Absolut!

Antworten