Drum & Bass - Anschnallen !!!

Vinyl & CD -Reviews, Playlists, Rezensionen

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
blondeye
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 50
Registriert: 18. Jan 2003, 13:18
Wohnort: irgendwo in Germany
Kontaktdaten:

Drum & Bass - Anschnallen !!!

Beitrag von blondeye »

8) :shock:

Hey Leutz-

www.vfxwave.de

Next Musicvideo-out !!!

Mal ein wenig faster-als sonst !
Wie schmeckts ?!

Blondeye

Benutzeravatar
Moogulator
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 405
Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Wohnort: Solagon
Kontaktdaten:

Beitrag von Moogulator »

ich antwort mal hier..
weil das auch für unser video gilt:

unterhalb von 20MB ist kaum eine vertretbare qualität zu machen.. daher!
ist ja eh schon komprimiert (bei uns isses Xvid.)
bei blondeye muss sie selbst sprechen..
wollt nur ne lanze brechen für eine gewisse datenmenge, die leider sein muss.


video mit 56k modem ist quasi kein thema.. oder es wird ne aliasingparty.
Käsebrot ist ein gutes Brot.

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

vielleicht könnte man ja für modem/isdn-surfer jeweils ne extra audioversion mp3 dazulegen :wink:
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
Moogulator
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 405
Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Wohnort: Solagon
Kontaktdaten:

Beitrag von Moogulator »

ein video in audio only?!?.

das ist ,wie wenn du einen moog modular bestellst und nur das gehäuse ausstellst..
Käsebrot ist ein gutes Brot.

Benutzeravatar
blondeye
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 50
Registriert: 18. Jan 2003, 13:18
Wohnort: irgendwo in Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von blondeye »

:D :shock

Zustimm-extreme comprimierung !!

Audio als Mp3- !
hey aber echt-die Sachen bilden eine Einheit !
Bei einem Song hätte ich ganz anders arrangiert!
Sowas ist wirklich Hand in Hand Arbeit.-
und ich bin auch stolz darauf-echte Teamarbeit-
ist ne klasse Herausforderung und macht mir echt spaß.

blondeye
:D

Benutzeravatar
blondeye
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 50
Registriert: 18. Jan 2003, 13:18
Wohnort: irgendwo in Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von blondeye »

digitaldjane"]Mein Kommentar zum Sonntag:


Mine[/quote]

:idea: Moogulator-hat dazu schon das Wichtigste gesagt !
-Qualität- sofern noch vertretbar !!!

:!:

Benutzeravatar
Moogulator
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 405
Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Wohnort: Solagon
Kontaktdaten:

Beitrag von Moogulator »

der mond macht aber
1) keine geräusche
2) ist zumindest bei uns (blondeye & dada-inn) schon das gezeigte nicht unwichtig in tateinheit mit dem hörbaren.. wir habens getestet und sind für JEDES format technisch in der lage, aber wir nehmen bewusst ,was vertretbar ist für uns als visio/audionauten.
ich persönlich sprech mal für dada-iNN: wir wollen keine klirrfaktor und aliasing show ,in der man demo-vorhörqualitäten erreicht. das ist für das gebotene nicht dienlich.
unter 20MB ist das wirklich nicht anzuhören oder/und zu sehen. je nach länge (5 mins bei uns, bei blondeye sogar 7 mins..)

wenn wir recih und berühmt sind, senden wirs in mpeg2 auf dvb-t auf einem der sender ;) aber man muss denen sicher erstmal eine gewisse summe zahlen (6stellig),damit das dann auch jeder sehn darf.. ;)
Käsebrot ist ein gutes Brot.

Benutzeravatar
blondeye
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 50
Registriert: 18. Jan 2003, 13:18
Wohnort: irgendwo in Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von blondeye »

:D :D

Benutzeravatar
Moogulator
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 405
Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Wohnort: Solagon
Kontaktdaten:

Beitrag von Moogulator »

du fasst es nicht so auf,wie ich gemeint habe:

ich sage nicht ,das unsere sachen die besten sind,..
aber die sachen sind umsonst und dann wollen wir einfach,das es in einer gewissen qualität kommt ,die eh schon unter der einer DVD oder gar CD liegt und liegen muss..

16bit @ 44.1khz audio ist auch nicht drin,das wäre dann ja schon allein 50-70MB! daher ja die komprimierung auf mpeg/xvid. etc.
ein mp3 wäre dann immernoch 5-7MB ohne video.
unter 128bps ist es imo nicht tragbar. soll einfach nicht.
bei blondeye ist zB gesang,der bereits in der qualität schon etwas "moduliert" und damit schon sicher in kampf mit sich selbst war..

so ist es auch bei uns, es gibt 2 qualitäten,..

es ist also rein technischer natur. hat rein garnix damit zu tun,ob wir elite sind.. die demoqualität a la 11khz-amazon.de demos: das ist ok fürs reinhören, bei manchen musiken aber auch sone sache..
imo ist es für unser video eher schädlich ,wenn man nur diese typischen pump-sounds hören könnte in demo-qualität.. das ist einfach nicht so der bringer und macht die stimmung kaputt.
die musik ist für den film und umgekehrt.. daher kein musik only file.

das entscheiden wir je nach werk. .es gibt sicher auch werke,wo das auch geht.. hier aber nicht.

deine hilfe ist lieb, aber wer videos machen kann,kann sie eh in jeder definierten qualität ausspielen...div. auflösung oder was auch immer QT und divx und Xvid so bieten..
das ist kein problem.. es ist einfach gewollt..
wir sehen das 50MB demo als das mindestmaß an und das 20MB teil bereits als kompromiss an die ladezeiten..
zumindest bei DIESEM film.

für modem müsste man imo bei einstelligen MB zahlen bleiben und das ist in jedem falle unerträglich in jeder hinsicht. klingt scheisse und sieht auch entsprechend aus.. und briefmarkengrösse sowieso..

ok, können wir quasi nicht wirklich ausdiskutieren..
wenn du mal in der nähe bist gibts ne DVD.
Käsebrot ist ein gutes Brot.

Antworten