Sirius hat geschrieben:Danke fuer den "lieben Sirius"
Ehrlich gesagt, ich habe mich eigentlich schon wieder abgewendet vom Elektro-Forum
nach allem, was ich hier in diesem Tread gelesen habe.
Es waren gute, aber auch ueberhebliche, engstirnige
Aussagen dabei, die mit dem Thema selbst nichts zutun hatten.
Es hat mich auch erstaunt und verblüfft, was mir alles angedichtet worden ist.
um diese Art der Musik zu popularisieren.
Dazu gehoert auch das Erscheinungsbild und was man daran verbessern koennte.
Es ist ja nett, das ein paar Leute so Musik machen.
Aber es scheinen keine weitere Ambitionen damit verbunden zu sein.
Man fuehlt sich wohl im semiprofessionellen Hobby - Selbstverwirklichungstrip.
Da bin ich ja auch.
Momentan aber denke ich, das ich lieber alleine weitermache.
Danke fuer all die Antworten !

huhu, also.. hmm wenn du das wirklich so siehst?..
sehr schade eigentlich, denn das thema ist nicht uninteressant..
ich weiss ,das es vielleicht doof klingt:
populär: naja, welche art elektromusik meinst du denn?
ich habe ein paar mal anklingen lassen,das das optische schon auch was mit dem inhalt zu tun haben könnte..
meint: wenn du ein bisschen dich öffnest ,dann wäre da sicher was findbar.. sicherlicht ist es nicht einfach! aber es gibt wirklich viele elektro-combos die auch ne show haben und die nicht uninteressant ist..
wenn du meinst,das das hier alles selbstdarstellung ist, dann ist das schon ziemlich gewagt, schliesslich gibt es bei WEITEM bessere möglichkeiten sich zu "profilieren" als ein kleines forum wie dieses.. / zumindest hab ich es nicht so empfunden.. es kam nur so rüber,als sei das rockschema das grosse ding.. da ich ein antrieb des "antirock" mässigem bin, sorry.. aber es ist doch immer spannender ,wenn man eine diskussion führen kann..
um etwas zu suchen, kann man sich natürlich auch was einfallen lassen.. nur kann man bei dem geschriebenen nicht automatiscch auf "hallo, ich möchte eine (welche??) wichtung der elektromusik showmässig aufbauen.. was habt ihr da für ideen"..
das ist ein spannendes thema und sicher für viele interessant.. wieso also im besten moment zurückziehen? keine hat was gegen dich..
selbstverwirklichung: keine ahnung, sehe mich nicht in diesem prozess.. aber das ist imo nicht sonderlich wichtig,was ich mache..
die frage ist :
welche musik möchtest du denn populär machen? oder generell ALLES ,was elektronisch ist??..
(imo ist das nicht mehr so einfacht mit "electro".. denn damit beschreibt man ja idr massen von musik..)
und das ist doch auch nix schlechtes.. populäre musik gibts es viel.. auch rein instrumentale oder ähnliches..
bands wie residents zeigen das sicher auch ganz gut..
hier kannst du dir sicher ein paar ideen ansehen.. taugt sicher nicht für jede musik.. aber.. ist sehr kreativ..
obwohl: naja, es taugt schon für mehrere stile..
ich finde das erscheinungsbild durchaus ein wichtiges thema..
das fängt bei klamotten an (zB farbe oder sowas)
geht über die beleuchtung bis zur eigendlichen inszenierung eines acts..
hast du da in der richtung mal was versucht?..
das problem ist da immer: wie weit wird das publikum mitgehen wollen und wie weit kann man da was machen..?
das ist zB im club oftmals eher schwer,besonders wenns um tanz geht.. da ist die toleranzschwelle aber dennoch oft nicht so hoch,wie man denkt .. ich meine: man sollte es einfach probieren auch abgefahrenere dinge zu machen..
es ist schon wahr: das hauptproblem bei e-tronic ist immer:
der zuseher weis nicht so genau,was der sequenzierer denn da so macht.. und das ist ,was ich eingangs mit dem "warp" zeug mal erklöären wollte..
es kann einerseits schon gute musik auch so überzeugen.. aber: es kann auch unterstützen,wenn noch etwas "show" dabei ist..
tja, und wie tut man das? wie wäre es mit etwas,was deutlich macht,WAS da WAS tut?..
zB einen screen und beamer..
aaaaber vorsicht: zu viel "ich drück hier,dann passiert das" ist halt irgendwann zu .. hmm.. naja es ergibt sich der eindruck ,man fährt nur sachen ab.. vielleicht tut mans auch.. das ist dann eine andere diskussion..
meint: zeig dem volk ,was da passiert..
wenn du magst oder es lieber hast halt ich mich aber auch zurück..
populär machen: tja, das ist sicher nicht allein auf eine show rückführbar.. oder?..
es ist auch so: bestimtte stile,die schon fest definiert sind, sind auch einfach als musikstil als "oldschool" gebrandmarkt..
das "war" einfach..
aber es gibt so viel neues, da ist es einfacher..
hier ist aber wichtiger, die medien und co zu begeistern..
und da sollte man mehr aktionen machen..
wäre das nichts?