"Das Lächeln der Bäume"
Quadrophonisches Konzert
Rumpenheimer Kulturverein
(Mausoleum)
Schloßgartenstraße 1
Offenbach am Main

Jo, die Bude war ganz schön voll. Hab das erst garnicht so mitbekommen, weil das Publikum im Dunkeln saß und ich mit der Musik ziemlich beschäftigt war. Die ältere Dame war bestimmt schon deutlich über 80 Jahre alt, ich hoffe das das kein Groupie war.synclayr hat geschrieben:Ich denke diesmal kann man sich über mangelndes Publikum nicht beschweren. Sogar (fast) alle Altersgruppen waren vertreten![]()
Jo, Rumpenheim ist schon bischen weg vom Schuß. Tagsüber gehts aber, denn direkt am Schloß ist ja eine Fähre übern Main, da ist man dann gleich auf der A-661.synclayr hat geschrieben:War ne nette location. Ist nur für mich gaanz schön weit draussen.
synclayr hat geschrieben: Mal ne technische Frage: Wie mischt man quadrophonisch? Kaskadierte Mixer?
Danke!HaDi hat geschrieben:War wirklich eine schöne Sache - hat mir sehr gut gefallen
Da ich so ziemlich im Zentrum saß, habe ich alles optimal gehört. Für meine Hörposition war es nicht zu laut.Bernie hat geschrieben:Jemand hat mir gesagt, es wäre ihm zu laut gewesen. Ich selber konnte das aber von der Bühne aus nicht wirklich beurteilen, stand ja hinter den Boxen. Da ich keinen Soundcheck machen konnte. Ich weiß ja, das Ambient grundsätzlich leise etwas besser ankommt, wollte aber zumindest so laut sein, das die Leute sich nicht ununterbrochen unterhalten (ist ja gemein, oder?). Aber es war auch ein Konzert und keine Hintergrundbeschallung für eine Pilsstube.
Wars gestern zu laut? Was meint ihr?
Auf wessen Seite?Bernie hat geschrieben:sich nicht ununterbrochen unterhalten (ist ja gemein, oder?).
Ich hätt's leiser gemischt ... bei einigen sehr dichten Passagen zeigte der Raum seine akustischen Schwächen HerausforderungenWars gestern zu laut? Was meint ihr?
Die Resonanz war eher gemischt. Der nette Mensch hinter der Theke hört eigentlich eher Blues und so. Den meisten hat es aber dennoch ganz gut gefallen, war halt Neuland.HaDi hat geschrieben:Bernie, wie war eigentlich die Resonanz des Veranstalters? Waren die zufrieden?
In der nächsten Zeit nicht, das tue ich mir nicht so oft an. Die Schlepperei mit den Ständern, Boxen und dem ganzen Synthie-Zeugs, der aufwändige Aufbau mit zwei Mixern, ist schon richtig Arbeit. Hab, trotz einiger Übung, immer noch über 2 Stunden gebraucht, bis alles fertig aufgebaut war. Natürlich spielt die geeignete Location auch eine große Rolle, das muß alles stimmig sein. Mal schauen, was sich im nächsten Jahr so ergibt, mehr wie 2-3 quadrophonische Gigs werde ich aber sicher nicht machen.n-Orb hat geschrieben:Oooopsss![]()
da ist man mal paar Tage "ausserhäusig" und verpasst die schönsten Sachen
Ist denn noch ein weiteres Konzert in dieser Reihe geplant ?
Die Hütte war voll und den Leuten hat es wohl auch ganz gut gefallen, ich bin zufrieden.n-Orb hat geschrieben:Hoffe Du hattest ein nettes Auditorium und dankbare Zuhörer
Am kommenden Samstag (5.11.) in Mainz, zur Jubiläumsparty im Atelier Zukunft!n-Orb hat geschrieben:Beim nächsten Gig bin ich auf jeden Fall vor Ort