15.o4.2oo6 22 uhr EK-Live hobbythek - schraubstock

Gigs+Events, Locations, Partytalk, EK-Meetings

Moderatoren: Bernie, reverb

Wer macht mit

Ich ( bitte angeben was mitgebracht wird )
9
69%
Ich nicht
3
23%
ich komm zum zuguggen
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
DeepTune
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Jun 2002, 17:18
Wohnort: Frankfurt am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von DeepTune »

well,

also ich bringe dann wie gesagt noch mein 12-Kanal Bähringer Pult mit - als Reserve für zu großen Andrang an den Kanälen :wink:

Als Musikant wirds der MFB Synth o. mein micrikörgchen + kaos-pad sein.

Wenn ich s richtig sehe, wirds ja diesmal richtig voll *drägel*
Mögen die Unschlüssigen oder Osterfestreisenden sich bei Mutti entschuldigen und bitte im Rotari aufschlagen - jawoll.
Ostereier nicht vergessen.

bzw: was´n mit Promo so? Wer ballert die einschlägigen Foren voll?
Printmedien (Journal)? Oder wie oder watt?

möööp

T.
"We're not here to give the people what they want - we're here to give them what they didn't know they wanted"

www.myspace.com/deeptuneffm
www.deeptune.de
www.mainstromkultur.de

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

joa flyer gibts als PDF oder wie du sie haben willst ..
aber isch waaas net wohin damit .. ich druck immer n paar aus und stell se ins rotari :)

wir haben auch wieder einen mischpult-bediener-mann. ich denke aber wir muessen dann abwechselnd spielen sonst isses zu viel ? oder was ?

Ich denke ich bring wiedermal mein notebook und n arsch voll freeware pluggs mit. Werde aber versuchen meine Mails schon vorher abzurufen.

r.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1784
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Morsche (oder wie sagt der Hesse?)
DeepTune hat geschrieben:Wenn ich s richtig sehe, wirds ja diesmal richtig voll *drägel*
Wenn's anhält brauchen wir viell. eine größere Location? Ich bin letzte Woche auf den Hafen 2 Seiten rumgesöhrft. Wäre es da größer? Ansonsten würde mir (als WI'er) natürlich das hiesige Kulturzentrum einfallen ... "EK Tour 2006"? :D

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3572
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

tomas_haas hat geschrieben: /update/ ich kann auch anbieten meinen alten schleptop mitzubringen zwecks aufnahme mit wavelab
Jo, das wäre cool :D
Ein paar Kanäle werden frei sein. Wir müssen ja nicht alles gleichzeitig verstöpseln, man kann auch mal eben was umstecken.

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

also ich nehm doch schon mein MP3 recorder mit .. hab ich doch gesacht ;)
320 kilobit .. langt des net .. zumal die meisten notebooks.. also alle die ich in den händen hielt nur mono eingänge haben.. es sei den externes bla bla

der hafen iss grösser .. nur ob das publikum so zahlreich erscheinen tut dass der hafen voll und die betreiber glücklich sind .... das rotari passst in so fern ersma. ( anlage gut .. und schön clubbig klein )

Öhm aber is gibt nebenräume im Hafen .. da muesst ich mal, wenns akut wird mit denen reden ob wir da was machen können .. oder open air im sommer :)
Aber lasst uns erst mal eine "institution" daraus machen.
Zuletzt geändert von dest4b am 20. Mär 2006, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

hal9042 hat geschrieben:Wäre es da größer? Ansonsten würde mir (als WI'er) natürlich das hiesige Kulturzentrum einfallen ... "EK Tour 2006"? :D
Hi Ralf,
Du meinst aber nicht den Kulturpalast in Wiesbaden ? Da hatten wir nämlich schon mal mehrere Veranstaltungen (E-Waves) und manche haben da noch traumatische Erinnerungen (denke da nur an die "Jagd nach dem Parkhausschlüssel" oder "wie man sich unnötigerweise die Nacht/Morgen um die Ohren schlägt" :shock: ).


Aber prinzipiell fände ich eine Fortsetzung unserer E-Waves wirklich toll - also EK Tour 2006 :)
Gruss HaDi

Hier nochmal unsere damalige Diskussion zum Nachlesen:

http://www.elektro-kartell.de/forum/vie ... sc&start=0
Zuletzt geändert von HaDi am 20. Mär 2006, 11:56, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Nullmelder
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 186
Registriert: 21. Okt 2002, 13:08

Beitrag von Nullmelder »

das mit dem Schlüssel gehört einfach dazu,
heut' lach' ich mich weg, echt, das war vielleicht 'ne Aktion...!
Wert ≠ 0

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 869
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: NRW

Beitrag von ACCESS »

:lol: *lach* also mein date is nu verschoben worden... könnte also doch kommen. gibts zufällig ne mitfahrgelegenheit aus der richtung würzburg -> aschaffenburg -> frankfurt?! (A3)

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1784
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

HaDi hat geschrieben:Du meinst aber nicht den Kulturpalast in Wiesbaden?
Nönö, ich dachte an Bildhttp://www.schlachthof-wiesbaden.de/

Der Parkplatz dort ist nicht abgeschlossen :)

Benutzeravatar
Moogulator
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 405
Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Wohnort: Solagon
Kontaktdaten:

Beitrag von Moogulator »

ich kann das gern auf meinen news breittreten..
sollich und wenn ja mit welchen infos?
Käsebrot ist ein gutes Brot.

tomas_haas
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 46
Registriert: 23. Apr 2004, 18:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von tomas_haas »

dest4b hat geschrieben:also ich nehm doch schon mein MP3 recorder mit .. hab ich doch gesacht ;)
320 kilobit .. langt des net ..
doch dann lass ich die mühle daheim :lol:


naja wenns zuviele sind, kann ich auch beim nächsten mal mitmachen.
eilt ja nicht, und ich werd sicherlich noch paar tage auf diesem planeten verweilen.

einfach bescheid geben wie ihr euch das denkt

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

nee um himmelswillen ..

ich mein wir hamm den ganzen abend da .. da könnwir 20 leute durchschleusen .. :)
nur wenn wir alles aufbauen müssen wir uns halt sehr klein machen.
Man kann ja aber auch mal ne umbaupause machen und n paar platten auflegen oder so, und das Beschallungs Personal wechseln ..


also das soll nicht das problem sein.
das bekommwer schon hin ..

nevsi
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 34
Registriert: 10. Apr 2005, 00:01
Wohnort: Kleinwallstadt/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von nevsi »

Denke auch bei der Masse wird ein Wechsel sicher unumgänglich sein, sonst wird das ganze vielleicht zu schranzig.
Sollte es zu eng werden gehe ich raus auf die Terasse und muß halt dort beschallen.Lange Kabel habe ich ja mit., heheheh. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3572
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Ich kann mich mit meinem kleinen Airsynth auch an die Bar stellen oder unters Volk mischen

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1784
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

nevsi hat geschrieben:sonst wird das ganze vielleicht zu schranzig.
Strategie zur Verhinderung: Vorher 1 Stunde Spheric Lounge Titel anhören und versuchen die Beteiligten heraus zu hören und zu zählen :D

BTW: Haben wir genügend Hall-Geräte oder gibt's 'nen Masterreverb?

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

wenns so iss wie beim lezten mal, dann hamm wir keine efx am start.

PS: GV iss im rotari nicht! die haben nur ne Konzession für ne normale BAR :)

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3572
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

hal9042 hat geschrieben:

BTW: Haben wir genügend Hall-Geräte oder gibt's 'nen Masterreverb?
wir hamm doch so nen Hal 9000 dabei

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

hal9042 hat geschrieben:
nevsi hat geschrieben:sonst wird das ganze vielleicht zu schranzig.
Strategie zur Verhinderung: Vorher 1 Stunde Spheric Lounge Titel anhören und versuchen die Beteiligten heraus zu hören und zu zählen :D
Die Spheric Lounge Sachen gefallen mir größtenteils sehr gut :D
Wie wär's denn mit einem Set

Ambient, Downbeat

und

einem härteren (Techno, Elektro, Freestyle ö.ä).

Dann könnten wir mal schauen, wer sich wo zuordnet und dementsprechend die "Teams" zusammen stellen und die Reihenfolge festlegen.

tomas_haas
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 46
Registriert: 23. Apr 2004, 18:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von tomas_haas »

also ich währe dann sicherlich in der 2ten gruppe.
ambient ist nicht so mein spielplatz.

irgendwie ist der thread ganz schön unübersichtlich.

evtl sinnvoll wir machen ne namens/gear kette wer kommt mit evtl stilrichtung mit musik und dann einfach immer quote nutzen und seine daten dranhängen, dann sollte das eine schöne, übersichtliche Liste geben.
dann fange ich mal pro-forma an.


ps: wann truddeln den die ersten zum aufbauen an?

tomas_haas
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 46
Registriert: 23. Apr 2004, 18:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von tomas_haas »

tomas haas / yamaha dx200 (evtl distortion tretmine) / abstraktes mit 4/4 beats bei ca. 120-138 bpm


jo das mit 21 uhr reindürfen währe ne feine sache.
Zuletzt geändert von tomas_haas am 27. Mär 2006, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

Notebook & ableton \ ambient bis gabba :)

PS: ich denk mal geöffnet wird um 22 uhr so ab 21:30 iss wohl aufbau möglich ... ich werd mal betteln das wir um 21 uhr schon reindürfen ;)

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1784
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

My Setup

Beitrag von reverb »

Alesis Micron / ambient, space, machmal auch rhythmischer / 4/4, <120 BPM

Ich werde mich aber als Neuling zurückhalten. Ich baue gerade an (Micron-)Setups für Pads und kleine Loops + 'n Paar Effekte. Viell. mal kleinere Rhythms.

Nächstes Mal: LT mit H.G.Fortune Synths.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

Notebook & Crusher-x-live, Blasrohr ; Stil: Ambient bis Frickelelektronik :shock: oder so

nevsi
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 34
Registriert: 10. Apr 2005, 00:01
Wohnort: Kleinwallstadt/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von nevsi »

DSI-Evolver und Korg ES-1 .Ich bring die MOD-FX-Teilchen mit von Alesis.
Die sind klein und können verteilt werden.
Ambient und Downbeat klingt gut.125 -130 Beats für den Anfang ganz ok.
Bissel Elektro könnte trotzdem dabei sein, denn wir sind ja vom Elektro-Kartell.
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

nevsi hat geschrieben:Ambient und Downbeat klingt gut.125 -130 Beats für den Anfang ganz ok. Bissel Elektro könnte trotzdem dabei sein, denn wir sind ja vom Elektro-Kartell. :lol: :lol: :lol:
Es sollte schon eine Steigerung drin sein -> Spanungsbogen :roll:
Downbeat liegt aber eher so bei 80-100; wie wärs denn mit Beginn ohne beats :shock: (soll's ja geben), dann downbeat und 2.Set 125-130 bis Gabba (wollte doch dest4b :P ) mit 180 oder so

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

das mibm gabba war nur n spass .. :P
ich bin eher so für ambient-electro-4to_the_flor bis ca. 135 BPM

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

dest4b hat geschrieben:das mibm gabba war nur n spass .. :P
ich bin eher so für ambient-electro-4to_the_flor bis ca. 135 BPM
war mir eigentlich schon klar :lol:

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

na dann .. wies ausschaut simmer 5 leute was, wies lezte mal ? :)
wollnwermal irgendwie auskommunizieren was wir wie machen oder einfach stegger rein und s iss gut ?


Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

dest4b hat geschrieben:na dann .. wies ausschaut simmer 5 leute was, wies lezte mal ? :)
Waren es nicht mal mehr?

- DeepTune?
- Bernie
- dest4b
- nevsi (Sven)
- hal9042 (Ralf)
- Schaf ?
- Thomas
- schmoggie ?
- HaDi

Antworten