Hobbythek #5

"Ich hab da mal nix vorbereitet."

Moderatoren: Bernie, dest4b, reverb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Hobbythek #5

Beitrag von Bernie »

ACCESS hat geschrieben:Sind wir jetzt dann eigentlich zu 4. oder kommt noch wer?! Dann könnt ich evtl. auch noch mal schauen ob jemand aus der gegend mitmacht.
Bis Februar ist ja noch ein Weilchen hin, vielleicht bekommen wir noch 1-2 EK- Leute Zuwachs. Natürlich kannst du gerne auch noch jemand aus der Gegend einladen. Vier ist etwas wenig...

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Session #50

Beitrag von sieqsonick »

Bernie hat geschrieben:
ACCESS hat geschrieben:Sind wir jetzt dann eigentlich zu 4. oder kommt noch wer?! Dann könnt ich evtl. auch noch mal schauen ob jemand aus der gegend mitmacht.
Bis Februar ist ja noch ein Weilchen hin, vielleicht bekommen wir noch 1-2 EK- Leute Zuwachs. Natürlich kannst du gerne auch noch jemand aus der Gegend einladen. Vier ist etwas wenig...
Was ist den mit den üblichen Hobbythek-Verfechtern? Vielleicht sind die auch gut nach 2012 gerutscht?

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Session #50

Beitrag von HaDi »

Bernie hat geschrieben:ich werde Flächensounds mit dem MicroX machen.
Ich werde mich mal mehr der granularen Verarbeitung widmen. Die Titelmelodie von star wars klingt dann fast wie clicks and cuts. Das Original
ist ja wirklich sehr schwülstig :shock: aber John Williams wollte ja bewußt traditionelle Musikkunst dem futuristischen Treiben auf der Leinwand
entgegen setzen. Dunkle Streichercluster mit Lasersalven klingen auch nicht schlecht :roll: Darf man sowas bringen oder müssen wir aufs dortige
Publikum eingehen ? :?

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: EK-Session #50

Beitrag von mira »

Bernie hat geschrieben: Bis Februar ist ja noch ein Weilchen hin, vielleicht bekommen wir noch 1-2 EK- Leute Zuwachs. Natürlich kannst du gerne auch noch jemand aus der Gegend einladen. Vier ist etwas wenig...
so wie es bis jetzt aussieht, kann ich an dem Termin auch.

im facebook Link steht was von 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
aber ich denke mal
Samstag, 11. Februar 2012 - Zeit 18:30 bis 20:00
ist richtig, oder?

Vorschlag: Damit man nicht immer den ganzen Fred durchkämmen muß, wie wäre es wenn man die Daten (als Zusammenstellung) ins erste Posting reinkopieren würde, mit Zeit für Aufbau, Mitbringsel etc.

Die bisheringen Vorschläge zum Ablauf der Session klingen gut. Überlege gerade was ich beisteuern kann.

Mir fällt noch ein, wie sieht's aus mit einer gemeinsamen Clock via midi, wer hat einen Verteiler?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Session #50

Beitrag von Bernie »

mira hat geschrieben:[Vorschlag: Damit man nicht immer den ganzen Fred durchkämmen muß, wie wäre es wenn man die Daten (als Zusammenstellung) ins erste Posting reinkopieren würde, mit Zeit für Aufbau, Mitbringsel etc.
Neuen Thread eröffnen, es ist ja nicht die Lounge #50 sonder eine Hobbythek.

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: EK-Session #50

Beitrag von mira »

Bernie hat geschrieben:...es ist ja nicht die Lounge #50 sonder eine Hobbythek.
das auch noch... :roll:

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Session #50

Beitrag von ACCESS »

HaDi hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:ich werde Flächensounds mit dem MicroX machen.
Ich werde mich mal mehr der granularen Verarbeitung widmen. Die Titelmelodie von star wars klingt dann fast wie clicks and cuts. Das Original
ist ja wirklich sehr schwülstig :shock: aber John Williams wollte ja bewußt traditionelle Musikkunst dem futuristischen Treiben auf der Leinwand
entgegen setzen. Dunkle Streichercluster mit Lasersalven klingen auch nicht schlecht :roll: Darf man sowas bringen oder müssen wir aufs dortige
Publikum eingehen ? :?
nein wir haben freie hand. und alles was sci fi mässig ist und zu star wars passt passt und das tut ja fast alles :)

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: Hobbythek #4 - Backenbrecher

Beitrag von ACCESS »


Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Hobbythek #5 - Backenbrecher

Beitrag von Bernie »

So, hab das jetzt mal verschoben. Dürfte unsere Hobbythek Nr. 5 sein, wenn ich mich nicht täusche (war selbst nicht immer dabei)
#1 Schraubstock 15.04.2006 / Rotari
#2 Linksgewinde 06.01.2007 / Rotari
#3 Teaser 15.12.2007 / Rotari
#4 Nagelbrett 20.02.2010 / Pengland

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Hobbythek #5

Beitrag von Bernie »

Beitrag verschoben in Hobbythek!

Gesperrt