iZotope Iris

Synthesizer, Sampler & Sounds

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

iZotope Iris

Beitrag von HaDi »

Habe mir mir mal das Demo von iZotope Iris herunter geladen. Wirklich interessantes Konzept und einfache Bedienung. Kann ich nur empfehlen; eine Kombination von Sampler und Synthie mit Resynthese und Spektralmanipulation und einer Prise Granularsynthese. Das Teil bringt erstaunliche Klänge zustande.

Benutzeravatar
synclayr
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 312
Registriert: 3. Mär 2010, 09:10
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Re: iZotope Iris

Beitrag von synclayr »

HaDi hat geschrieben: und einer Prise Granularsynthese.
Na, das ist ja genau dein Ding. :) Poste doch einfach mal was.

Da fällt mir ein: Wir brauchen noch ein soundcloud-embed in unserem Forum. Denn ich glaube, hier besitzen mehrere einen entspr. Account ;-)
"Dunkel ist Ihrer Rede Sinn."

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: iZotope Iris

Beitrag von HaDi »

synclayr hat geschrieben:
HaDi hat geschrieben: und einer Prise Granularsynthese.
Na, das ist ja genau dein Ding. :) Poste doch einfach mal was.
Das Granulare steht hier nicht im Vordergrund (wird nur gegen Formatverschiebungen bei den samples benutzt) -
das Tolle ist die Spektralmanipulation mit einem intuitiv zu benutzendem Interface
hier gibt's mal einen link: iZotope Iris

alphatune

Re: iZotope Iris

Beitrag von alphatune »

Hi, Hadi!
Wurde auch durch die Vorstellung in der KEYS hellhörig.
Was sind denn die Einschränkungen der Demo?
Die Sound-Demos auf der izotope-Seite sind ja recht beeindruckend,
wenn auch irgendwie oft sehr "ringmodulatorisch".
Feine Sache, so leicht und intuitiv zu so edlen atmosphärischen Sounds,
Glitters u.ä. zu kommen.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: iZotope Iris

Beitrag von HaDi »

Die Demo läuft nur 10 Tage und hat nur einen Bruchteil der Patches und Samples. Ich habe mir mittlerweile die Vollversion gekauft und dafür 99 GBP bezahlt (über eBay).

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: iZotope Iris

Beitrag von HaDi »

Zur Zeit gibt es auch eine kostenlose Sammlung von Samples und Patches zum Thema "Food", also wer schon immer mal dem Geräusch von Gemüse oder Küchengeräten auf die Spur kommen wollte, kann sich hier austoben. :wink:

Antworten