Seite 1 von 3

iPad Apps

Verfasst: 29. Aug 2011, 17:25
von synclayr
Gibt's hier iPad User, die es verstärkt für Musik insetzen?
Wahnsinn, was inzw. alles geht:
[youtube]X9Yc_MPagNg[/youtube]
[youtube]lhH3AJ9kIXg[/youtube]

Re: iPad User?

Verfasst: 22. Okt 2011, 07:17
von synclayr
Und jetzt auch noch (mehr) Moog aufm eye-pät:
Klic :arrow: Bild

für 79 €-Cent :!:

Re: iPad User?

Verfasst: 22. Okt 2011, 11:45
von HaDi
synclayr hat geschrieben:Und jetzt auch noch (mehr) Moog aufm eye-pät: für 79 €-Cent :!:
klingt ja wirklich gut 8)

Re: iPad Apps

Verfasst: 23. Okt 2011, 06:47
von synclayr
(Ich habe mal den Betreff geändert, denn es kommt noch mehr)

Das Angebot fūr den animoog gilt bis zum 17.11.

Auch andere Musikappps sind inzw. Ziemlich oben in den Appstorecharts:
Z.B DM1 the drum machine (auch 79 cent). Leider nur vimeo video
http://vimeo.com/25719260

Und gestern bin ich auch auf diese App gestossen:
Morphwiz erinnert mich an die Jarresche Laserharfe ist aber nat. viel mehr. Bernie als Fingerboarder [youtube]i8lBxt_5MgU[/youtube] mūsste damit gut klar kommen. :)

Der Jordan Rudess hat bei mir gerade GAS nach einem 2. pad ausgelöst:
[youtube]XNnCHa6iMbw[/youtube]

Nachdem es vor ein paar Jahren eine große Innovationswelle bei vst plugins gab, scheint die Entwicklerpower nun ein neues Feld gefunden zu haben.

Re: iPad Apps

Verfasst: 23. Okt 2011, 11:25
von Bernie
Apps fürs Handy sind eigentlich eine überflüssige Spielerei, alles zu fummelig. Ich sehe aber im iPad schon eine gute Möglichkeit, das Ding musiklaisch als einzusetzen, auch als Controller. Besonders mit der Alesis Dockingstation wird ein Schuh draus.

Re: iPad Apps

Verfasst: 23. Okt 2011, 11:56
von Col_Beam
Es ist nur echt schade, das es für Android nichts brauchbares gibt. Leistungsfähige Android Tablets gibt es inzwischen ja auch zu genüge, aber die Apps zum Musik machen sind alle ziemlich unausgewachsen.

Re: iPad Apps

Verfasst: 23. Okt 2011, 12:03
von synclayr
Bernie hat geschrieben:Apps fürs Handy sind eigentlich eine überflüssige Spielerei, ...
Das Gyroscope des smartsphones kann man aber auch als Controller einsetzen. Würde gerade langweilig drögen eher statischen Synth-Performances mehr Lebendigkeit einhauchen :mrgreen:

Re: iPad Apps

Verfasst: 3. Nov 2011, 21:23
von Moogulator
Das tut zB auch Addictive Synth (Virsyn). Hat auch Anschlagdynamik, dann.

Re: iPad Apps

Verfasst: 11. Nov 2011, 11:01
von HaDi
hab' mittlerweile auch ein ipad2 und mir gleich animoog und morphwiz geladen. Wirklich erstaunlich
diese "Progrämmchen". Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Alesis io dock? Lohnt sich das Teil?

Re: iPad Apps

Verfasst: 11. Nov 2011, 14:02
von Bernie
HaDi hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Alesis io dock? Lohnt sich das Teil?
Kenne es nur von der Musikmesse, hab aber von anderen Leuten bisher nur Gutes gehört. Will man mit dem iPad wirklich Musik machen, sollte eine vernünftige Dockingstation nicht fehlen.

Re: iPad Apps

Verfasst: 13. Nov 2011, 11:43
von synclayr
HaDi hat geschrieben:Erfahrungen mit dem Alesis io dock?
Ich werds mir holen. Das ist eine absolut sinnvolle Ergänzung zum iPad-Musik machen.

{EDIT}
Grad gefunden:
[youtube]f8gffhbeUhs[/youtube]
Der Ruddess (Dream Theater) rockt echt das iPad. Er scheint da ganz vorne zu sein.

Re: iPad Apps

Verfasst: 17. Nov 2011, 08:28
von synclayr
Eine gute App zum stöbern und finden ist übr. AppShopper.

Eine Alternative zu TouchOSC könnte Midi Touch sein. Kostet leider 16,- und es gibt keine Light-Version zum testen. Merkw. Ist z.Zt. Die Entwickler Site down. :roll:

Hier die von mir gestern angetesteten Apss mit Preisen:
Sunrizer 8 eur
Aurora hd 32,-
Genome midi 11,-
Touch osc 4,-
Midime 4,-
Konktreet performer 20,-
Loopsequence 5,50
SoundyThingie 2,40
Cp 1919 7,99
Curtis for ipad 4,-
Sound scope Space 1,60
Soundprism pro 13
Addictive synth 8.-

Ergänzungen :?:

Re: iPad Apps

Verfasst: 17. Nov 2011, 09:41
von sieqsonick
Neugier! Hoffentlich verkaufe ich am Samstag zur Vernissage ordentlich Gemälde, dann kaufe ich mir, nachdem ich für die Kinderhospiz gespendet habe, auch ein iPad mit ioDock und ein paar Apps.

Re: iPad Apps

Verfasst: 17. Nov 2011, 10:52
von HaDi
sieqsonick hat geschrieben:Neugier! Hoffentlich verkaufe ich am Samstag zur Vernissage ordentlich Gemälde, dann kaufe ich mir, nachdem ich für die Kinderhospiz gespendet habe, auch ein iPad mit ioDock und ein paar Apps.
Wünsche Dir viel Kundschaft 8) Wieviel Werke sind denn in Schleusingen entstanden? Gibt's da Fotos davon?

Re: iPad Apps

Verfasst: 17. Nov 2011, 12:35
von sieqsonick
HaDi hat geschrieben:
sieqsonick hat geschrieben:Neugier! Hoffentlich verkaufe ich am Samstag zur Vernissage ordentlich Gemälde, dann kaufe ich mir, nachdem ich für die Kinderhospiz gespendet habe, auch ein iPad mit ioDock und ein paar Apps.
Wünsche Dir viel Kundschaft 8) Wieviel Werke sind denn in Schleusingen entstanden? Gibt's da Fotos davon?
Dankeschön. So ca. 50 Werke, meist kleinere Arbeiten in Acryl auf Leiwand. Aber auch Wassergeist Hackelmärz so ca. 2,50 m x 1,00 m und Schleusinger Grün 2,00 m x1,65 m. Ich schicke Dir gerne ein paar Fotos von Werken nach dem ganzen Streß am WE zu.

Re: iPad Apps

Verfasst: 17. Nov 2011, 22:43
von nanotone
SoundyThingie & TNR-i sind in dem IO-Dock nicht zu gebrauchen, da sie nur "hochkant" laufen. :(

Re: iPad Apps

Verfasst: 17. Nov 2011, 22:50
von nanotone
Nette Site für iOS Music Apps: http://www.promusicapps.com

Re: iPad Apps

Verfasst: 18. Nov 2011, 11:36
von HaDi
sieqsonick hat geschrieben: Ich schicke Dir gerne ein paar Fotos von Werken nach dem ganzen Streß am WE zu.
Oh, prima. Vielen Dank und noch schöne Tage in Schleusingen :wink:

Re: iPad Apps

Verfasst: 18. Nov 2011, 11:38
von HaDi
nanotone hat geschrieben:SoundyThingie & TNR-i sind in dem IO-Dock nicht zu gebrauchen, da sie nur "hochkant" laufen. :(
Ist mir auch schon aufgefallen (zumindest beim TNR-i). Man muss den Kopf eben leicht anwinkeln :shock: :roll:

Re: iPad Apps

Verfasst: 18. Nov 2011, 13:01
von HaDi
synclayr hat geschrieben:Ergänzungen :?:
Wie hieß eigentlich dieses app mit den Würfeln (irgendwas mit rec......) ?

Re: iPad Apps

Verfasst: 19. Nov 2011, 11:58
von synclayr
Mit Würfeln? Quader? Hm. Keine Ahnung.
Nanotone?

PS. Die App(lik/cation)

Re: iPad Apps

Verfasst: 19. Nov 2011, 13:23
von nanotone
reactable http://www.reactable.com/

P.S. Das Alesis IO-Dock ist definitiv die beste Anschaffung die ich für mein iPad getätigt habe.
Damit lässt sich die Musik-Apps überhaupt erst richtig einsetzten. Gegen mancher Kritik finde ich es richtig gut, das die IO-Dock "nur" aus Plastik ist. Da muss man nie Angst haben, das man beim Rein- oder Rausnehmen das iPad verkratzt. Auch finde ich toll, das man leicht den Ausgangspegel einstellen kann, da mache Apps hier aus der Norm ausbrechen.

Re: iPad Apps

Verfasst: 19. Nov 2011, 16:19
von HaDi
synclayr hat geschrieben:PS. Die App(lik/cation)
In Wikipedia findet man aber auch folgendes:

"Der Begriff App (von der englischen Kurzform für application, das grammatische Geschlecht ist im Sprachgebrauch variabel)............"

Re: iPad Apps

Verfasst: 20. Nov 2011, 17:52
von synclayr
1. In Wikipedia darf jeder was reinschreiben ;-) Auch Leute, die "der Blog" sagen.
2. Warum sollte man Neutrum verwenden, wenn man doch einfach Femininum ableiten kann. :roll:

Re: iPad Apps

Verfasst: 20. Nov 2011, 17:56
von synclayr
nanotone hat geschrieben:da mache Apps hier aus der Norm ausbrechen.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Muss mal meinen Programmierer fragen, an was das liegen könnte.

Re: iPad Apps

Verfasst: 20. Nov 2011, 18:25
von HaDi
synclayr hat geschrieben:1. In Wikipedia darf jeder was reinschreiben ;-) Auch Leute, die "der Blog" sagen.
2. Warum sollte man Neutrum verwenden, wenn man doch einfach Femininum ableiten kann. :roll:
Ich leite es etwas anders ab: Das Applikatioenchen. :mrgreen: .
Ich finde SAP R3 ist ein anderes Kaliber :lol:
Übrigens findet man bei Duden.de die gleiche Auskunft :P

Re: iPad Apps

Verfasst: 21. Nov 2011, 02:44
von n-Orb
Hi Bild

also ich als Nicht-Appler denke auch das es "die" heisen tun müsste...
da beisst die Maus kein Faden app Bild

LG n-Orb

PS: ohhhjehhhh ... jetzt ist hier auch die Applemania ausgebrochen Bild
woooo soll das alles noch hinführen ....

Re: iPad Apps

Verfasst: 21. Nov 2011, 12:19
von HaDi
n-Orb hat geschrieben:Hi Bild

also ich als Nicht-Appler denke auch das es "die" heisen tun müsste...
da beisst die Maus kein Faden app Bild
von wegen :lol:

www.duden.de

App, die, das oder der
Wortart: Substantiv, feminin oder Substantiv, Neutrum oder Substantiv, maskulin
Gebrauch: Jargon

Man sieht, Sprache verändert sich und manches wird nicht unbedingt einfacher. Das "normale" Sprachgefühl verläßt
einen doch schon bei der neuen Rechtschreibung. Also Friede...... schreibt es doch jeder, wie er will :wink

Re: iPad Apps

Verfasst: 21. Nov 2011, 16:15
von synclayr
HaDi hat geschrieben:Ich leite es etwas anders ab: Das Applikatioenchen. :mrgreen: .
Damit meinst Du das Applet (s.a.: Java). Apps auf Mobile Devices halte ich schon länger nicht mehr für Progrämmchen. Man sollte nicht von der Größe der HW auf die Mächtigkeit der SW schließen.
Übrigens findet man bei Duden.de die gleiche Auskunft :P
(Kulturpessimismus ON)
Der Duden ist auch nicht mehr, was er mal war (in mehrfacher Hinsicht)

Re: iPad Apps

Verfasst: 21. Nov 2011, 18:18
von nanotone
Man, ihr habt Probleme :shock: