Toy of the Month -August 06 / ARP AXXE

Synthesizer, Sampler & Sounds

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Toy of the Month -August 06 / ARP AXXE

Beitrag von Bernie »

Hallo zusammen!

Natürlich kommt, wie immer zu Beginn eines neuen Monats, mein aktuelles Toy of the Month und das natürlich auch in der Urlaubszeit.

Manchmal wundere ich mich schon, wie schnell einem die Zeit davonläuft. Mittlerweile sind, seit dem Start dieser Rubrik, schon wieder ein paar Jahre vergangen und von Februar 2002 bis heute habe ich insgesamt 55 verschiedene Synthies mit Aliensounds online gestellt.
Jeden Monat gab es stets eine andere Maschine, bis auf eine Ausnahme: Im April 2003 habe ich gestreikt und ein Anti-Kriegslied reingestellt -aus Protest für den völlig unsinnigen Einmarsch der US Truppen im Irak.
Dieser Schwachsinn dauert immer noch an....

Auch hier ist noch nicht Schluß, denn in diesem Monat geht es wieder mit analogen Klängen weiter.
Der ARP Axxe wurde von 1975 bis 1981 als kleiner Bruder des Odyssey produziert. Der kleine ARP klingt aber trotz eines fehlenden VCOs gar nicht so abgespeckt, sondern eher wie ein großer:

http://www.aliens-project.de/t_200608_arp_axxe.html

Die Sounds sind völlig frei verwendbar, viel Spaß damit!

Bernie