Erfahrungen mit USB/Firewire-Mixern?

Computer, FX, Outboard

Moderatoren: Bernie, reverb

LoneStar
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 16
Registriert: 5. Dez 2005, 12:18
Wohnort: Groß Leichlingen (GL)

Erfahrungen mit USB/Firewire-Mixern?

Beitrag von LoneStar »

Ich spiele mit dem Gedanken, mir aus rein praktischen Gründen eines der kleineren USB/Firewire-Mischpulte anzuschaffen. Die Kombination aus Mischer und Audio-Interface, mit dem Rechner mit nur einem Kabel verbunden hat für mich etwas sehr anziehendes. Ich dachte da an die Alesis Multimix-Teile, oder auch Edirol M-16DX.

Hat einer von euch Erfahrungen damit? Können die inzwischen mit PCI-Soundkarten konkurrieren in punkto Stabilität und Latenzzeiten?

Persönliche Vergleichsmöglichkeit: M-Audio Delta 1010

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

gute frage, da ich mich auch grad mit der frage beschäftige digitalmixer oder analogmixer. wobei dann so ein firewire mixer sicher noch geiler wäre in verbindung mit dem Ti2 und Ableton live.
Wer da schon Erfahrnungen hat würde mich auch interessieren...

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

was würdest alternativ davon halten!?

http://www.thomann.de/de/novation_remot ... l_mkii.htm

Das in Verbindung mit nem Audiointerface

Antworten