linksammlung: vst-plugins, diverse miditools & andere

Computer, FX, Outboard

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

linksammlung: vst-plugins, diverse miditools & andere

Beitrag von klangraum »

bitte hier eintragen: links auf freie/shareware vst-plugins - also tonerzeuger und klangverwurschtler (fx)... natürlich auch vst-host's....
miditools... und andere goodies, die man so gebrauchen kann

kurze beschreibung, evtl besonderheiten... plattform... etc
wenn kostenpflichtige sachen dabei sind - also shareware, donationware kleiner hinweis dazu...

;)
-------------------------
www.tobybear.de hat einen vst-host und auch ein forum zum thema vst

unter http://www.tobybear.de/products.html gibst eine liste zu den (shareware / teilweise auch kostenpflichtigen) downloads

für netzwerkfriemler (windowz) ist vielleicht das hier interessant (unter midibag zu finden)
VSTNETMID is a suite of experimental MIDI network plugins and programs that will
be incorporated into the MIDIBag bundle once they are out of beta stage:

MID2VST: This is a VST plugin that takes MIDI input from a system MIDI port and
sends the events as VST MIDI data to the host.

VST2MID: This VST plugin receives VST MIDI data form the host and sends it as
regular MIDI data to a Windows MIDI out port.

VST2NET: This VST plugin sends all VST MIDI data it receives from the host to another
computer in the network or the internet.

NET2VST: This VST plugin listens to a port on the local computer for incoming MIDI
data. When it receives something, it is sent as VST MIDI data to the host.

MID2NET: This is a standalone application that takes MIDI data from any Windows
MIDI input port and sends it over the network just like VST2NET. The receiving
computer (which can also be the same that is sending data) needs to run either NET2MID (see below) or NET2VST.

NET2MID: This standalone program listens to incoming MIDI network data on a
certain port and sends this data to a Windows MIDI out port of your choice.
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

orville

Beitrag von orville »

free vst instrument "delay lama" gibts für pc und mac...

http://www.audionerdz.com/index2.htm

auf der seite gibt es auch audio beispiele (leider nicht sehr toll).
Zuletzt geändert von orville am 4. Jul 2004, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sheep
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 300
Registriert: 28. Jul 2003, 15:11
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von sheep »

http://www.funkelectric.com/~cockaigne/
ein paar echt tolle vst plug ins.... kostenlos usw

free standalone drummaschine called "hammerhead"
http://www.threechords.com/hammerhead/i ... tion.shtml

ein kleiner zerstörer free vst plug in
http://cmt.siba.fi/studies/Courses/2001 ... itcrusher/

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

für die Visual-basic-progger:

tools bei http://home.modemss.brisnet.org.au/~mlevoi/midi.html

da ist auch die bekannte mabry-bibliothek zum downloaden, die mittlerweile zur freeware wurde. wer die midischnittstellen unter VB ohne die üblichen api-verenkungen ansprechen will, sollte sich das teil saugen: http://home.modemss.brisnet.org.au/~mlevoi/mabryex.zip

nettes gimmick: midi mit excel... (ganz unten...)

-------------------------------------------------------------------------

weiteres zum thema midi unter VB mit api-calls (wer sich sowas unbedingt geben will ;) )
http://www.a1vbcode.com/app.asp?ID=1163
(unten ist ein 'downloadbutton')

-------------------------------------------------------------------------

ein anderes problem unter VB ist das timer_objekt, das zwar eine theoretische auflösung von 1 millisekunde hat, jedoch je nach win-version 50 bzw 10 millisekunden nicht unterschreiten kann
zu diesem und zum thema multithreading findet ihr hier bisserl was zum lesen
http://home.wtal.de/kschnei/hightim.html

... das thema timer und co ist von interesse, wenn man die TIMING CLOCK unter midi genau auswerten will oder master/slave-syncronisation beabsichtigt....

wer VB professional oder höher hat: im verzeichnis ....Programme/Microsoft Visual Studio/Common/Tools/Winapi/ gibt es die MAPI32.TXT -- MAPI32 API-Deklarationen für Visual Basic..... und das prog apiload.exe (leider nimmer ganz 'aktuell' :(

oder http://www.activevb.de / http://www.mentalis.org/ mal anschauen. leider ist das ganze zeugs -egal wo- nie so ganz vollständig oder auch teilweise fehlerhaft... also geduld mitbringen :!:
-------------------------------------------------------------------------

bei fragen oder probs zu den VB-geschichten (läuft nicht, pc brennt ab oder so..) am besten einen extra thread aufmachen

(((ps: thema wird evtl noch weiter ergänzt....)))
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

einige interessante bauprojekte querbeet durch die elektronik von der röhre bis zum µcontroller
http://home.t-online.de/home/B.kainka/ btw http://www.b-kainka.de/

das stöbern lohnt sich! viele weiterführende links

very cool:
batterien zerlegen http://www.b-kainka.de/bastel39.htm
wir schlachten einen videorecorder und eine sony HI8 http://www.b-kainka.de/bastel4.htm
das pentoden-audion http://www.b-kainka.de/bastel74.htm
der neckermann-elektronicbaukasten aus den 70er http://www.b-kainka.de/bastel90.htm

Bild

(das teil war echt geil.... schade, das meine eltern den entsorgt haben)
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

linkliste auf datenblätter zu halbleiter....
http://www.vienenbox.de/halbleiterdb/
gatter:cmos/ttl...
op's...
µC....
und viele(s) andere(s)

(zb eine anleitung, um aus einer diskette ein raumschiff zu basteln)
http://www.vienenbox.de/starship/index.htm
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

eine liste mit links zu vst-plugins / freeware

http://www.xelenio.com/vsti/

Benutzeravatar
sheep
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 300
Registriert: 28. Jul 2003, 15:11
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von sheep »

noch ein sehr feines aber rechenkapazität schluckendes vst monster (semi modular)
http://www.greenoak.com/crystal/about.html

Benutzeravatar
umwucht
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 104
Registriert: 2. Dez 2007, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von umwucht »

hi,

ich weis gar nicht ob die Seite hier schon dabei war?

http://www.delamar.de/free-vst-plugins/

http://www.freesoundeditor.com/incagene ... g.htm~main

http://www.numerisson.com/novaflash/

http://www.audioracle.com/freesoft.php

http://www.moderato.ns.co.yu/17english.htm


Man könnte die Liste grade so unendlich Fortsetzen, es sind halt nur Synth, es gibt auch kostenlose FX oder Mastering Tools, aber die würde ich gar nicht empfehlen.

Benutzeravatar
Audionaut
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 149
Registriert: 27. Sep 2003, 22:54
Wohnort: 65520 Bad Camberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Audionaut »

einhabichnoch...
www.plugindex.de

unnochein...
www.kvraudio.com

Sind beides vor allem Übersichtsseiten. Sie listen sowohl Free-, Share- als auch Kaufware auf.
Deusi? Ich wußte immer, daß aus dem mal was wird. Was ist denn eigentlich aus ihm geworden?

Benutzeravatar
umwucht
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 104
Registriert: 2. Dez 2007, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von umwucht »

Der 2te Link ist echt nicht schlecht. 8)

Antworten