Synthesizer Basiswissen

Alles wo net in die annern Foren passt

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3574
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Synthesizer Basiswissen

Beitrag von Bernie »

Habe mal etwas Synthesizer Basiswissen ausgearbeitet.
Teil 1 - History
Teil 2 - Technische Grundlagen
Teil 3 -Bauformen

Alles Wichtige kompakt zusammengeschrieben und auf den Punkt gebracht, damit es euch
bei der Lektüre nicht so schnell langweilig wird.

http://www.aliens-project.de/studio.html

Benutzeravatar
Col_Beam
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 155
Registriert: 15. Mai 2008, 15:53
Wohnort: Wiesbaden

Re: Synthesizer Basiswissen

Beitrag von Col_Beam »

Hast du echt fein gemacht Bernie. Danke für die Mühe.

Benutzeravatar
synclayr
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 312
Registriert: 3. Mär 2010, 09:10
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Re: Synthesizer Basiswissen

Beitrag von synclayr »

+1

Benutzeravatar
n-Orb
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 363
Registriert: 5. Dez 2010, 04:18
Wohnort: im schönen Ponyville :-)
Kontaktdaten:

Re: Synthesizer Basiswissen

Beitrag von n-Orb »

Hi :)

absolut TOP !!
In so wenigen (aber nicht weniger treffsicheren) Worten habe ich dieses diffizielle Thema noch
nirgends erläutert gefunden ! Ganz grosses Kompliment ;)
Noch dazu optisch so toll ausgearbeitet, da "fehlen" allenfalls ein paar Audiobeispiele,
(aber nicht wirklich) die 3 Kapitel rufen einem auf informative Weise wieder in Erinnerung
WARUM wir uns hier alle der elektronischen Musikerzeugung verschrieben haben :mrgreen:

Vielen herzlichen Dank !
ich werde zukünftige alle Neueinsteiger direkt auf Deinen Workshop "mit der Nase draufschubsen"

Eine kleine Anmerkung sei mir (aus Lokalpatriotischen Gründen) erlaubt:
Der erwähnte Jörg Mager hatte jahrelang sein Domizil hier in Darmstadt
in diesem kleinen Schlößchen:

Bild

Meine Eltern waren damals beide, unabhängig, dort zu Gast (meine Mutter als kleines Mädchen)
und konnten den "Sphärenklängen die aus der Luft kamen" lauschen :D

Leider ist von seinen intressanten Gerätschaften nichts mehr erhalten geblieben,
ausser ein paar Bildern und Texten sind seine Arbeiten wohl für immer verloren ...

LG n-Orb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3574
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Synthesizer Basiswissen

Beitrag von Bernie »

n-Orb hat geschrieben:Eine kleine Anmerkung sei mir (aus Lokalpatriotischen Gründen) erlaubt:
Der erwähnte Jörg Mager hatte jahrelang sein Domizil hier in Darmstadt
in diesem kleinen Schlößchen:
Welch schönes Domizil!

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Synthesizer Basiswissen

Beitrag von HaDi »

Col_Beam hat geschrieben:Hast du echt fein gemacht Bernie. Danke für die Mühe.
Ist wirklich super geworden. Auch die vielen Abbildungen und Bilder der Geräte machen die Sache sehr anschaulich.
Prädikat: sehr wertvoll


Antworten