Seite 1 von 1

Musikgeschmack

Verfasst: 25. Apr 2006, 22:20
von Sheffieldsfan
hi Leutz, ich wollte mich mal so erkundigen, welche musik ihr so hoert und ob ihr alle selber etwas in der Richtung produziert. Ich dachte an einen Poll. Wenn da etwas fehlen sollte koennt ihr es ja ergaenzen :D

Ich presoenlich stehe am meissten auf Musik in Richtung techno/harddance und Trance

Verfasst: 25. Apr 2006, 23:20
von sheep
ambient-gabba und klassischen-HIPHOP ist bei mir z.Z. IN ;)

Verfasst: 26. Apr 2006, 08:32
von dest4b
da kann ich nicht mit abstimmen ..
ich fühte mich genötigt zu lügen. Denn "House Goa Trance" kreuz ich bestimmt net an ...

mach doch mal ein

Ambient, Dummnbös, elektro, deeeep tekkno und kraut - dingens.
dann kann ich mitmachen :)

Verfasst: 26. Apr 2006, 09:38
von klangraum
dest4b hat geschrieben:da kann ich nicht mit abstimmen ..
*g*

na, was hören die leute aus nem elektronik-forum ?
warum kann ich da nix klassisches ankreuzen... beethovens fünfte oder so ;)
RATTATTATTAAAAAMMM 8)

Verfasst: 26. Apr 2006, 10:30
von Nullmelder
ich hab Techno genommen

Verfasst: 26. Apr 2006, 12:45
von dest4b
ich weigere mich kirmestechno anzukreuzen :)

Verfasst: 26. Apr 2006, 13:43
von ACCESS
Du hast aber was vergessen...

Elektro, Tech House, Acid

Verfasst: 26. Apr 2006, 14:21
von Sheffieldsfan
sorry, ich wusste dass ich was vergessen hab :wink:

Aber kann elektro nicht einfach in entweder ruhig oder bewegt eingetelt werden? Das in den Klammern sind nur beispiele und umfassen alengst nicht alles was reingehoert

Verfasst: 26. Apr 2006, 14:39
von ACCESS
ja aber ich würde das eher als zwischen ding betrachten weil techhouse is ja zwar ruhig aber dann doch net "so" ruhig wie house...

Verfasst: 26. Apr 2006, 16:44
von Audionaut
hiphop musste noch unterteilen.
- von schulabbrechern für schulabbrecher
- von leuten mit schulabschluß für des lesens und schreibens mächtige

Verfasst: 26. Apr 2006, 17:12
von sheep
also unter "klassischen-HIPHOP" meine ich den nich lesen und nicht schreiben

wat ich net mag den hiphop mit dem teuerem autos in dem krassem musik videos .... :)

wobei dr.dre auch ein nettes modular monster zuhause stehen hat... aber das foto kann ich jetzt nicht mehr finden...

Verfasst: 26. Apr 2006, 20:52
von Sheffieldsfan
ja, Fanta 4 haben auch einige nette Instrumente, aber die kathegorien waren ganz generell gemeint. also wenn jemand guten Hip Hop (z.B. fanta 4) mag dann kann er ruhich sich bei HipHop eintragen und die, die Aggro moegen (*hust*) eben auch

Verfasst: 27. Apr 2006, 02:23
von Moogulator
find mich auch nicht wieder.. elektronisch, aber nicht so ,wie's da steht..
schranz und gabba sicher nicht.. ;) ist mir viel zu eingeschränkt gelistet.. daher muss ich leider rausbleiben.. nichtmal näherungsweise sehe ich hier millionen menschen musikalisch unversorgt.. ;)

Verfasst: 27. Apr 2006, 08:04
von Sheffieldsfan
Ich weiss, man kann es nie allen recht machen :wink: Aber mehr ist mir zu dem Zeitpunkt nicht eingefallen und ich haette gabber instinktive bei bewegtem eletronischen eingeordnet...

Verfasst: 27. Apr 2006, 08:12
von Annette
ui... industrial noise bzw. harsh noise fällt unter die kategorie pop? sehr gewagt... hihi... :wink:

Verfasst: 27. Apr 2006, 09:49
von ACCESS
Weiss eigentlich jemand was IDM sein soll?! Also was das heisst?

Verfasst: 27. Apr 2006, 09:50
von sheep
industrie-ware ist klar -> pop ;)

inteligenzzzee dance music.... hmm klingt merkwürdig...

Verfasst: 27. Apr 2006, 09:57
von ACCESS
echt jetzt?! cool... ja der sound klingt irgendwie immer so verspult aber geil eben. hab mich nur schon immer gefragt was das heissen soll...

Verfasst: 27. Apr 2006, 12:01
von klangraum
sheep hat geschrieben: inteligenzzzee dance music.... hmm klingt merkwürdig...
das setzt intelligentes tanzen voraus, oder ;)
und das gegen 3 uhr morgens.... nach nem halben kasten bier ? kannich mir schlecht vorstellen 8)

Verfasst: 27. Apr 2006, 12:15
von sheep
nennen wir es einfach die kunst nicht auf dem boden zu krabbeln!
auuusserdem legt der dj immer tolle farben auf (goa)

... es ist schon lustig was so leute für blöde namen für musikarten erfinden..

so ich fahre morgen ins hinterland um beltane zu feiern . Wir werden so ums feuer hüpfen,trommeln und uns den popo abfrieren bei der jetztigen wetterlage. das wir spass machen ;)

Verfasst: 27. Apr 2006, 12:18
von ACCESS
sheep hat geschrieben: ... es ist schon lustig was so leute für blöde namen für musikarten erfinden..
so dumm ist der gedanke gar net... das hat mich auf ne idee für mein neues label projekt gebracht!!!

Verfasst: 27. Apr 2006, 13:48
von Nullmelder
sogar Wellpape kann intelligent sein
(oder Brot, oder ein Feldweg)
die Bezeichnung IDM wurde von nicht besonders intelligenten Köpfen ersonnen :P

Verfasst: 27. Apr 2006, 14:02
von klangraum
Jaegerteam hat geschrieben: die Bezeichnung IDM wurde von nicht besonders intelligenten Köpfen ersonnen :P
...gewisse dinge sollte man halt lieber doch den broten überlassen ;)
Bild

Verfasst: 27. Apr 2006, 15:32
von Moogulator
Sheffieldsfan hat geschrieben:Ich weiss, man kann es nie allen recht machen :wink: Aber mehr ist mir zu dem Zeitpunkt nicht eingefallen und ich haette gabber instinktive bei bewegtem eletronischen eingeordnet...
nunja, du hast nur sehr kommerzielle stile gepostet..

ich sag mal ein paar, die ich hier vermisse: drum an bass, clicks and cuts, idm, ebm, industrial, synthpop, minimal techno, uuund so weiter.. oder auch experimental, new wave, 80er, 8bit, frickelbeats, und das sind jetzt nur sachen die ich gut finde.. schranz und gabba ist übrigens was von dem ,womit man mich jagen kann ,, weil etwas ..ehm.. überraschungsarm.. zumindest hab ich da noch nix gehört ,was mich kickt.. aber das ist halt geschmacksabhängig,... ist mehr was für den täglichen körperlich arbeitenden menschen..

schule-arbeit-tod!

aber eine TENDENZ wäre doch gut.. oder? ich meine.. guckst du lieber seifenopern bei rtl oder bei sat1? s'gibt doch mehr als nur house und trance .. das ist also nicht böse gemeint, nur das sich vermutlich in einem MUSIKERFORUM kaum einer damit identifizieren kann.. zumal ich es schwer hätte, wenn ich jetzt sagen müsste, ob ich dnb cooler finde als eine ganz andere richtung.. sie ist anders-- und finde ich auch super.. ;)

das wort "ich" bezieht sich wie so oft nicht auf mich ,sondern auf den potentiellen kohlenstoffkörper,der das hier auswählen muss..

ich würde mich halt nicht wiederfinden (dieses mal wirklich ich).
weil es einfach viel zu viele stile auslässt, wenn du wenigstens normalen electro mit drin hättest a la kraftwerk und co.. dann könnt man noch sagen: ok, bbevor ich mich bei trance einordne kann ich mich da noch reinmo(o)geln.. ok. egal.. schau mal in ishkurs genre guide.. da kannste mal ein bisschen rumsegeln..:

http://www.di.fm/edmguide/#

Verfasst: 27. Apr 2006, 17:31
von Bernie
ist doch eh alles Rock´n Roll

Verfasst: 27. Apr 2006, 17:40
von Moogulator
NIEMALS!!!

Verfasst: 27. Apr 2006, 20:42
von Sirius
...Dream and Actionmusic... :)

Verfasst: 28. Apr 2006, 07:58
von klangraum
...es soll ja auch einige leute geben, die hören nur ringmodulator ;)
andere bevorzugen dagegen klingeltöne 8)

zwischen beiden liegen aber welten (...galaxien)