OT des Tages!!! Bundesregierung plant lt. Zeitung...

Alles wo net in die annern Foren passt

Moderatoren: Bernie, reverb

Warum kann der Mensch nicht mit Resourcen umgehen?

Umfrage endete am 19. Jun 2004, 10:55

Weil er das dümmste Lebewesen auf der Erde ist!
3
43%
Weil viel zu viele ein Ego Problem haben!
3
43%
Weil nur das jetzt zählt! (Ist DAS dein Ernst?)
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Moogulator
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 405
Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Wohnort: Solagon
Kontaktdaten:

Beitrag von Moogulator »

wie immer hab ich da keine so komische antwort wie die drei gelisteten zu ;)

das problem ist: hier fahren zu wenige hybridauto, zu wenig erneuerbare energieformen (auch wenn wir in D spitzenreiter sind) und so weiter..
das dann die mullahs irgendwann mal den hahn abdrehen ist klar..

im falle eines krieges oder ähnliches wegen sowas sitzen sie an einem langen hebel.. dann überlegen sie sicher wieder,weil krieg ja immer wichtig ist.. vorher aber nicht..

dann gibts da noch:
kaufen nach diesen dingen obliegt auch dem einzelnen..
die poltik sollte lenken und die industrie in die entsprechende richtung sanft drängen..
auch preislich muss es da attraktives geben.. zzt kosten hybride deutlich mehr..

etc..

btw: verbrauchen natürlich auch hybride nicht nix..
aber einfach deutlich weniger als vollbenziner..

damit könnte man die abhängigkeiten verkleinern..
schritt 1

man könnte auch auf nachwachsende rohstoffe setzen..
rapsöl und co..

bei den preisen lohnt sich das bald..

wenn hasen autofahren würden,wären sie da auch nicht besser in der entscheidung ;) echt.

diese sonntagsdiskussion wird zzt hochgekocht.. populistisch/medienzeug.
man muss auch nicht alles im TV glauben.. ;)

allerdings sind verbote immer das erste,was den leuten einfällt.. das wird auch irgendwann das erste sein,was passiert.. erstmal verbieten und das auto teurer machen.. natürlich ist die bahn deshalb nicht billiger..

der gemeinwirtschaft käme ein nahezu kostenfreies öffentliches transportsystem mit effizientem motor und co auch zugute..

stattdessen bauen sie stadien und machen königshochzeiten für massen von geld.. equal to wegschmeissen..
so ist das halt..

ja, da ist ein egofaktor drin..
aber enteigenen kann man die leute auch nicht..
das geld fliesst an anderen stellen..

die frage ist nur: ist das geldsystem wirklich sooo viel toller als das grade zerfallene?..
siehe globalisierung und zustand div. staaten und im gegensatz dazu die firmen und die menschen.. und :was den menschen zu ebendiesem macht,,

die kultur ist schon recht weit im hintergrund.. charts und smalltalk über superwichtiges von irgendwelchen sternchen und co haben es verdrängt...
na,wenn da mal geld keine rolle gespielt hat..
RTL ick hör dir trappsen.. ;)

oma paschulke hat gestern eine stricknadel fallen lassen!
mehr dazu nach der werbung..
Käsebrot ist ein gutes Brot.

Benutzeravatar
Moogulator
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 405
Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Wohnort: Solagon
Kontaktdaten:

Beitrag von Moogulator »

digitaldjane hat geschrieben: Sag mal was zum Thread darunter, ich teste neue Engines...
link??
Käsebrot ist ein gutes Brot.

Benutzeravatar
sonicwarrior
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 54
Registriert: 16. Apr 2004, 15:48
Wohnort: Köln

Re: OT des Tages!!! Bundesregierung plant lt. Zeitung...

Beitrag von sonicwarrior »

digitaldjane hat geschrieben: Oder doch weil uns nun endlich Öl ausgeht, dank der Verschwendung und künftig kein
Ja, krass, oder?

Es wird die Zeit kommen, wo alte Müllhalden ausgebuddelt und zur Goldgruppe werden!

SW, der Prophet

Benutzeravatar
Moogulator
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 405
Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Wohnort: Solagon
Kontaktdaten:

Beitrag von Moogulator »

goldgruppe?!?
Käsebrot ist ein gutes Brot.

tomas_haas
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 46
Registriert: 23. Apr 2004, 18:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von tomas_haas »

ich empfehle hierzu das BUCH von Andreas Eschbach - Eine Billlion Dollar
zimelich viele verknüpfungen zur Realität.
Bezüglich Wirtschaft, Geldsystem, ...

tomas_haas
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 46
Registriert: 23. Apr 2004, 18:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von tomas_haas »

Schlüssel vergessen *keiner von den Mitbewohner sonst daheim*, dadurch spät im Zimmer und dann schlafen *g*

Lieber zu spät als gar nicht, oder?

:lol:

tomas_haas
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 46
Registriert: 23. Apr 2004, 18:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von tomas_haas »

ja in ner WG mit 2 Schwestern *g*
ist schon ganz gediegen.
Naja in Mainz/City alleine wohnen währe in der Ausbildung dann doch nicht finanzierbar.

Mich vermißt? War doch gar nicht lange weg.
Machst mich verlegen Mine. *rotwerd*

Benutzeravatar
sonicwarrior
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 54
Registriert: 16. Apr 2004, 15:48
Wohnort: Köln

Beitrag von sonicwarrior »

Moogulator hat geschrieben:goldgruppe?!?
aargh, bin ich verpeilt.

es sollte grube heissen

Benutzeravatar
Moogulator
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 405
Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Wohnort: Solagon
Kontaktdaten:

Beitrag von Moogulator »

digitaldjane hat geschrieben:
Moogulator hat geschrieben:goldgruppe?!?
Um Gottes willen, will er Bohlen recyclen?

Liebe Endzeit, vorschone die anderen, töte mich zuerst!

Mad Maxine
holzbohlen kann man zum hausbau verwenden oder zum grillen..
oder wie ist das gemeint?
recylclen kann man holz eigentlich immer..

aber betonbohlen sind schwellen! das weisst du aber.. oder?
Käsebrot ist ein gutes Brot.

tomas_haas
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 46
Registriert: 23. Apr 2004, 18:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von tomas_haas »

[quote="digitaldjane"]Du hast zwei Schwestern?

Wieso mach ich dich verlegen, das geht aber früh los.... :shock: ....wie soll das erst werden wenn ich dir gegenüberstehe?

:?:[/]

2 Schwestern = 2 Schwulen

*g*

Naja ne richtige Schwester habe ich auch *g*

tomas_haas
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 46
Registriert: 23. Apr 2004, 18:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von tomas_haas »

über meine sexuelle Gesinnung?
Nein, ich würde schon sagen das ich hetero bin *lach*

Benutzeravatar
sonicwarrior
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 54
Registriert: 16. Apr 2004, 15:48
Wohnort: Köln

Beitrag von sonicwarrior »

digitaldjane hat geschrieben: @ SW: Nur die Ruhe, Weekend naht!
Gottseidank, hab grade "gefrühstückt": Pizza
und trotzdem noch Hunger.

Irgendwie riecht das Büro nach Kotze oder so, die Tomatensauce war irgendwie komisch (vom Geruch her, Geschmack war super) und n Kollege hatte ekelhafte Thunfisch Pizza bestellt. :twisted:
Zuletzt geändert von sonicwarrior am 4. Jun 2004, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten