EK-Lounge #48

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3574
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von Bernie »

HaDi hat geschrieben:nach meiner Erfahrung im letzten Monat habe ich mal nichts gesagt :mrgreen:
Hab auch schon mal alleine dagesessen. Ist halt besonders ärgerlich, wenn man extra so weit anfahren muß. Naja, die Sommerpause ist vorbei, da werden auch wieder mehr Leute anwesend sein.

Benutzeravatar
n-Orb
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 363
Registriert: 5. Dez 2010, 04:18
Wohnort: im schönen Ponyville :-)
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von n-Orb »

Hi :)

und ... wie siehts aus ?
Hat schon jemand ne Idee/Termin für unsere nächste Lounge ?
ich denk mal so langsam werden die meisten aus dem Winterschla... ähem "Sommer"-Urlaub
wohl zurück sein, oder ? :lol:
mir juckts langsam in den Fingern .... :mrgreen:

LG n-Orb

PS: würde auch nen schönen kompakten Beamer nebst neuen spacigen Visuals
mitbringen ;)

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3574
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von Bernie »

n-Orb hat geschrieben: würde auch nen schönen kompakten Beamer nebst neuen spacigen Visuals
mitbringen ;)
Jo, gute Sache.
Ich habe mich grad aus zeitlichen Gründen hier ein bischen zurückgezogen, bin aber in Kürze wieder voll dabei. Konnte mich in den letzten beiden Monaten nicht so ums EK kümmern, sorry.
Mein Blog ist auch etwas verwaist, obwohl ich momentan unheimlich viel musikmäßig mache.

- Dafür erscheint noch in diesem Monat ein neues Album von mir (ich bin grade dabei eine Lokation für die Releaseparty zu finden -das übliche Problem...).
- Ein weiteres quadrophonisches Konzert von mir (das Lächeln der Bäume) wird am Samstag, den 22.10. in Offenbach im RUK stattfinden.
- Dies wird ebenso, jedoch in Stereo, als Album erscheinen, bin mittendrin.
- Zwei Gigs (Aliens-Project) in Mainz stehen ebenso in Kürze an. Viele neue Songs dabei, teils etwas rhythmischer.
- Noch ein Album in Arbeit, kommt aber frühestens im Frühjahr 2012, heißt "Planet Mover"
- Mehrere Studiotermine stehen an, bis hin zum Besuch einer Schulklasse nächste Woche

und dann wären da noch:
- Einges von meinem Fuhrpark hat TÜV u. a. mein wilder Hot Rod von 1924
- Irre viel Arbeit in der Firma, wie immer nach dem Urlaub
- 20cm Wasser im Keller

Tja Freunde, momentan ist mir überhaupt nicht langweilig und es geht mir wirklich super gut.

Würde gerne mal wieder mit euch ganz entspannt loungen. Vielleicht kann sich ja nochmal jemand drum kümmern, vielleicht im Waggon???
:D :D :D

Benutzeravatar
n-Orb
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 363
Registriert: 5. Dez 2010, 04:18
Wohnort: im schönen Ponyville :-)
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von n-Orb »

Hi :)

und Holla :shock:
Du hast ja wirklich alle Hände voll zu tun :)
da wünsch ich frohes und gelingendes Schaffen !!
Hoffentlich kann ich diesmal bei Deinen anstehenden Konzerten wenigstens bei einem vor Ort sein ;)

LG n-Orb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3574
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von Bernie »

so Kinners, wie schaut denn jetzt aus??????
Mal Butter bei die Fisch, Schinken aufs Brot oder Salz ans Ei!

Wäre doch schade, wenn unser cooles EK-Lounge Projekt nach 5 Jahren langsam einschläft *gäääääähn* oder habt ihr jetzt plötzlich alle keinen Bock mehr?
Gibts sooo viel wichtigere Dinge oder ist es euch einfach nur noch langweilig?

Wenn keine andere Location zur Verfügung steht, biete ich meine Hütte eben an. Können wir auch nächsten Mittwoch am 21.09. drüber reden, da ist wieder unser Meeting in der Hessewirtschaft.

Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
Col_Beam
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 155
Registriert: 15. Mai 2008, 15:53
Wohnort: Wiesbaden

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von Col_Beam »

Lust schon, aber letztes Semester war einfach irre viel zu tun und in den letzten Wochen arbeite ich oder renoviere oder bin auf Jobsuche. Habe es nun seid dem Umzug im April mal soweit geschafft meine Musikecke mal wieder soweit her zu richten, dass ich was machen kann bzw. wieder an alles heran komme.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3574
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von Bernie »

In den Sommermonaten isses immer etwas lasch, die Leute haben wenig Zeit und andere Interessen. Da geht man lieber mal schwimmen als zur Lounge. Aber jetzt isses ja wieder kälter...

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von HaDi »

mache gerne wieder mit - das Finden einer location ist wohl eher schwierig (deshalb gerne wieder bei Dir 8) )

Noch mal 'ne andere Frage: Hättet ihr am nächsten Mittwoch mal Lust ein etwas anderes Treffen mitzumachen?
:wink:

Ich würde folgendes anbieten:
Treffen in Frankfurt (BZO = Bildungszentrum Ostend) - wir schauen uns einen Film (DVD) an über ein Projekt das letztes Jahr in Deutschland
lief (Neue Musik - sounding-d), Reinhören in die neue CD von Bernie und danach in
die Hesse Wirtschaft (diesmal in Frankfurt) gleich gegenüber vom BZO. Ich würde uns einen Raum mit Beamer und Boxen im BZO besorgen.

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von mira »

HaDi hat geschrieben:mache gerne wieder mit - das Finden einer location ist wohl eher schwierig (deshalb gerne wieder bei Dir 8) )
ja das Problem ist die Location.
Vielleicht kann man eine Privatsession mal wieder dazu nutzen, etwas neues auszuprobieren. :wink:
Danke Bernie! Wäre auch gerne wieder dabei.
Ich würde folgendes anbieten:
Treffen in Frankfurt (BZO = Bildungszentrum Ostend) - wir schauen uns einen Film (DVD) an über ein Projekt das letztes Jahr in Deutschland lief (Neue Musik - sounding-d), Reinhören in die neue CD von Bernie und danach in
die Hesse Wirtschaft (diesmal in Frankfurt) gleich gegenüber vom BZO. Ich würde uns einen Raum mit Beamer und Boxen im BZO besorgen.
klingt interessant. Jedoch erschliesst sich mir die Seite http://www.sounding-d.net/ nicht auf den ersten Blick. Vielleicht sollte ich auch mehr Zeit zum Durchklicken investieren, :roll: Sag dann bitte wann und wo, ich schau mal ob ich Zeit freischaufeln kann.
Zuletzt geändert von mira am 18. Sep 2011, 05:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
n-Orb
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 363
Registriert: 5. Dez 2010, 04:18
Wohnort: im schönen Ponyville :-)
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von n-Orb »

HaDi hat geschrieben: Noch mal 'ne andere Frage: Hättet ihr am nächsten Mittwoch mal Lust ein etwas anderes Treffen mitzumachen?
:wink:

Ich würde folgendes anbieten:
Treffen in Frankfurt (BZO = Bildungszentrum Ostend) - wir schauen uns einen Film (DVD) an über ein Projekt das letztes Jahr in Deutschland
lief (Neue Musik - sounding-d), Reinhören in die neue CD von Bernie und danach in
die Hesse Wirtschaft (diesmal in Frankfurt) gleich gegenüber vom BZO. Ich würde uns einen Raum mit Beamer und Boxen im BZO besorgen.
Hi :)

Ja, find ich gut ! könntest Du noch mal etwas genauer das Gebäude beschreiben ?
Bei Google-maps werden irgendwie unterschiedliche Ziele markiert :roll:

Wann wäre denn eventuell der nächste Termin für die Lounge ?

LG und schönes Wochenende :D n-Orb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3574
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von Bernie »

HaDi hat geschrieben:Ich würde folgendes anbieten:
Treffen in Frankfurt (BZO = Bildungszentrum Ostend) - wir schauen uns einen Film (DVD) an über ein Projekt das letztes Jahr in Deutschland
lief (Neue Musik - sounding-d), Reinhören in die neue CD von Bernie und danach in
die Hesse Wirtschaft (diesmal in Frankfurt) gleich gegenüber vom BZO. Ich würde uns einen Raum mit Beamer und Boxen im BZO besorgen.
wäre es nicht besser, da einen separaten Termin draus zu machen?

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von HaDi »

Bernie hat geschrieben:wäre es nicht besser, da einen separaten Termin draus zu machen?
können wir auch gerne machen. Bitte Meinungen äußern......

Übrigens das BZO liegt für öffentlche Verkehrsmittel optimal - S-Bahnanschluss Ostendstrasse (gibt 'ne S-Bahn, die
direkt nach Darmstadt fährt). Genaue Adresse: Paul-Arnsberg-Platz 5 60314 Frankfurt (oder Sonnemannstrasse / Ecke Rückertstrasse)

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3574
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von Bernie »

Ich würde nächste Woche "ganz normal" das Meeting in der Hessewirtschaft vorschlagen, es haben sich auch noch zwei Neue angesagt. Diesmal werden wohl wieder ein paar Leute mehr dabei sein.
In Frankfurt könnnten wir ja eine Woche später was machen und danach nen Kaffee trinken gehen.
Laßt uns das am Mittwoch bereden.
Ich bin auf jeden Fall dort. :D

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von HaDi »

also dann nächsten Mittwoch Hessewirtschaft Offenbach - wie gehabt
... über einen Termin für meinen Vorschlag können wir dann dort auch reden

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3574
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von Bernie »

HaDi hat geschrieben:also dann nächsten Mittwoch Hessewirtschaft Offenbach - wie gehabt
... über einen Termin für meinen Vorschlag können wir dann dort auch reden
Jo, würde ich mal so vorschlagen. Dann legen wir auch den Termin für die nächste EK-Lounge fest.

:mrgreen:

Benutzeravatar
n-Orb
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 363
Registriert: 5. Dez 2010, 04:18
Wohnort: im schönen Ponyville :-)
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von n-Orb »

Big Sorry :( das ich schon wieder absagen muss ...
leider hat *hatschi* mich eine ziemlich starke Grippe "zu Poden geschleudert" :shock:
wünsch Euch aber einen gemütlichen Abend heut abend Bild

Liebe Grüsse n-Orb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3574
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von Bernie »

Leider hats uns beide hier die letzten 14 Tage grippemäßig hingehauen. Seit gestern gehts mir wieder besser und wir können hier die nächste Lounge machen.
Da ich am Sonntag schon länger etwas vor habe und mit dem Hot Rod nach Downtown Mainhattan cruisen möchte (PEP-Cars US-Car Meeting in Frankfurt Bergen-Enkheim, Saisonabschluß), würde ich den Montag vorschlagen. Ist zwar etwas kurzfristig, denke aber das wir genug Leute zusammen bekommen.
Also:


EK-Lounge #48

03.10.2011 / Aufbau ab 14.00h
Altes Forsthaus am Wildhof
Dietzenbacher Straße 200
63069 Offenbach am Main


:D :D :D :D :D :D
Wer macht mit?

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von sieqsonick »

Bernie hat geschrieben:

EK-Lounge #48

03.10.2011 / Aufbau ab 14.00h
Altes Forsthaus am Wildhof
Dietzenbacher Straße 200
63069 Offenbach am Main


:D :D :D :D :D :D
Wer macht mit?
Prima Idee. Ich komme! (Bin in der Nähe, da ich am darauffolgenden WE einen Workshop in FFM gebe)

Benutzeravatar
nanotone
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 229
Registriert: 16. Dez 2007, 21:18
Wohnort: Rödermark

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von nanotone »

Bernie hat geschrieben:...Wer macht mit?
Ich!

Komme mit meinen neuen Freund Serge. :D
Anerkannter Erzeuger von elektronischem Schweinegrunzen

Benutzeravatar
nanotone
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 229
Registriert: 16. Dez 2007, 21:18
Wohnort: Rödermark

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von nanotone »

sieqsonick hat geschrieben:...Ich komme!...
Super, freu mich auf dich!
Anerkannter Erzeuger von elektronischem Schweinegrunzen

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3574
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von Bernie »

nanotone hat geschrieben:
sieqsonick hat geschrieben:...Ich komme!...
Super, freu mich auf dich!
Ich freu mich auf dich und auf deinen neuen Freund im roten Gewand :mrgreen:

Ja, und natürlich auch auf den Siegfried.

Benutzeravatar
n-Orb
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 363
Registriert: 5. Dez 2010, 04:18
Wohnort: im schönen Ponyville :-)
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von n-Orb »

Hi :) *nies* Bild

mir gings bzw. gehts immer noch ähnlich wie Dir Bernie ;)
scheint das uns nun doch die (noch nicht angekündigte) Hühnerhabichtmäusegrillen-Pest
ereilt hat :mrgreen: Trotz Literweise heisen Lindenblütentee und Familienpackung Novoca...
ähem Penicilin steck ich immer noch mittendrine Bild

wenns mir bis zum Montag besser geht und ich einigermassen aufrecht sitzen kann
würd ich auch gernstens "vorbeischauen" :mrgreen:

Liebe Grüsse und sonnigen Sonntag n-Orb :)

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3574
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von Bernie »

n-Orb hat geschrieben:wenns mir bis zum Montag besser geht und ich einigermassen aufrecht sitzen kann würd ich auch gernstens "vorbeischauen" :mrgreen:

Liebe Grüsse und sonnigen Sonntag n-Orb :)
Wünsche dir gute Besserung, Grippewelle ist ja grad am herumwandern. Kannst du ja ganz spontan am Montag entscheiden.
Das Wetter soll ja richtig prima werden und wer mag kann auch was auf den Grill werfen.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3574
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von Bernie »

Na Freunde?
Wer hat denn noch Bock, mal wieder gemeinsam ein bischen Musik zu machen???

Drei sind ja ein bisserl wenig.

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von mira »

Bock hätte ich schon, bin aber übermorgen schon verplant, schade. :roll:

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1786
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von reverb »

+++ bin im urlaub +++ stop +++ kann nicht so schnell umdisponieren +++ stop +++ wuensche viel spass +++ stop

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von Bluescreen »

Ich bin dabei.


Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von sieqsonick »

Bernie hat geschrieben: Das Wetter soll ja richtig prima werden und wer mag kann auch was auf den Grill werfen.
Ich bringe dann was zum Grillen mit. Die Chance lasse ich mir nicht entgehen - bei diesen Temperaturen den Herbst zu begrüßen.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #48

Beitrag von sieqsonick »

sieqsonick hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben: Das Wetter soll ja richtig prima werden und wer mag kann auch was auf den Grill werfen.
Ich bringe dann was zum Grillen mit. Die Chance lasse ich mir nicht entgehen - bei diesen Temperaturen den Herbst zu begrüßen.
Ach verdammt! Am Montag haben doch die Geschäfte zu. Da sind mir leider die Hände gebunden auf meiner Reise von Schleusingen nach FFM etwas einzukaufen. Es sei denn ich schieße selbst etwas im Thüringer Wald :shock: Bernie - was gibt Deine Gefriertruhe her? Sind da evtl. Würste oder Steaks zu finden von denen Du mir etwas abgeben könntest?

Antworten