Habe mal einen ek-Lounge-mix zusammengestellt

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Habe mal einen ek-Lounge-mix zusammengestellt

Beitrag von mira »

wem's gefällt:

http://www.2shared.com/audio/unGvpmHd/e ... e_mix.html
(download geht recht zügig)

kann auch gerne auf die HP gestellt werden. Sind aber noch keine Tags drin, hab's ja in erster Linie für mich gemacht. :wink:

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Habe mal einen ek-Lounge-mix zusammengestellt

Beitrag von HaDi »

mira hat geschrieben:wem's gefällt:

http://www.2shared.com/audio/unGvpmHd/e ... e_mix.html
(download geht recht zügig)

kann auch gerne auf die HP gestellt werden. Sind aber noch keine Tags drin, hab's ja in erster Linie für mich gemacht. :wink:
Klingt echt gut - waren das wirklich wir 8) oder hast Du da noch etwas nachgearbeitet?

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: Habe mal einen ek-Lounge-mix zusammengestellt

Beitrag von mira »

danke, ja habe nachgearbeitet, aber nur an einem Stück geringfügig früher ausgeblendet.

Das waren tatsächlich WIR und es kam ein überwiegend "rhythmuslastiger" mix heraus :lol: dafür aber der beste. Ein reiner ambient-mix wurde schwierig, da ich unsere Stücke überwiegend doch als zu überfrachtet empfinde, jedenfalls wenn man daraus einen gut einstündigen Mix erstellen möchte. Ist teilweise nach meinem Geschmack dann zu "strange" trotz der vielen guten Ansätze. Wenn man schneiden könnte...

Nebenbei fiel es mir wesentlich leichter, einen Ambientmix von Sheric-lounge-Stücken von fast 2h zu erstellen, unsere Kollegen sind einfach diszipinierter und da funkt kaum jemand dazwischen. :wink: Aber so habe ich beides, jeder hat eben seine Stärken und Schwächen. Womit ich wieder eine Steilvorlage für Diskussionen liefere. :wink:

* wollte auch die Zeit etwas überbrücken da ja die Stücke der letzten beiden Sessions wohl noch in Bearbeitung sind.:wink:

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: Habe mal einen ek-Lounge-mix zusammengestellt

Beitrag von reverb »

mira hat geschrieben:einen Ambientmix von Sheric-lounge-Stücken von fast 2h zu erstellen,
An dem wäre ich interessiert.
da ja die Stücke der letzten beiden Sessions wohl noch in Bearbeitung sind.
IMHO fehlen nur die Stücke von 46. Die hat unser Access in seine Drobobox. #47 ist erst am 31.7.

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: Habe mal einen ek-Lounge-mix zusammengestellt

Beitrag von mira »

reverb hat geschrieben:An dem wäre ich interessiert.
voilà

http://www.2shared.com/audio/Gzz72NA9/s ... e_mix.html

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: Habe mal einen ek-Lounge-mix zusammengestellt

Beitrag von reverb »

Super geworden. Danke schön, Schatzi. :mrgreen:
Ich stelle sie auch mal auf liveambient.org

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: Habe mal einen ek-Lounge-mix zusammengestellt

Beitrag von mira »

aber bitte, habe ich doch gerne gemacht. 8)

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: Habe mal einen ek-Lounge-mix zusammengestellt

Beitrag von reverb »

wo wir grad bei best of sind:
Was ist denn eurer Meinung nach der beste Titel der jew. Session 41 - 46?
Die Gewinnerstücke kommen dann in unseren best of session player auf unserer Startseite

Benutzeravatar
n-Orb
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 363
Registriert: 5. Dez 2010, 04:18
Wohnort: im schönen Ponyville :-)
Kontaktdaten:

Re: Habe mal einen ek-Lounge-mix zusammengestellt

Beitrag von n-Orb »

Hi :)

erstmal zu mira´s remix: Dufte :!: :D :!:
kann man erfahren aus welchen Sessions das Material stammte ?
ich hab mir inzwischen zwar schon einiges angehört .. aber das ist ja sooooviel ;)
ich find eigentlich gerade die Vielseitigkeit was die unterschiedlichen Tempi
und Stimmungen angeht sehr abwechslungsreich und spannend,
45 X 240 Minuten nur leises Lüftersausen wäre auf die Dauer doch auch etwas langatmig oder ? ;)
Und 2.tens: steht die EK-Lounge eigentlich in irgendner Art von "Wettbewerb"
zu den Münchner "Spheren" ?! ... klingt manchmal in den Postings so bisserl an ...

zu reverbs Frage: Mir gefallen die neuren Sessions eigentlich alle gut bis sehr gut
(vielleicht liegts auch daran das ich mir die am meisten bis jetzt angehört habe 8) )

wenn ich meine Lieblinge benennen müsste wärens evtl:

#42: Kling, Klang und Shipyard (im Tag steht Above the clouds)
#43: Bau den Stern und Landschaft
#44: Forgotten Roads, Leaving crystal world und natürlich songs and dances of yxtlan

bei den anderen muss ich mich nochmal "entscheidend" reinhören :D

LG- n-Orb

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: Habe mal einen ek-Lounge-mix zusammengestellt

Beitrag von reverb »

n-Orb hat geschrieben:#42: Kling, Klang und Shipyard (im Tag steht Above the clouds)
Das liegt daran, dass sich der Post-Produzent wohl nicht ganz klar war, welchen Titel er denn nun nimmt. Erst den in ID3-Tags eingetragen und dann die Datei anders genannt - oder umgekehrt. :wink:

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: Habe mal einen ek-Lounge-mix zusammengestellt

Beitrag von mira »

n-Orb hat geschrieben:Hi :) erstmal zu mira´s remix: Dufte :!: :D :!:
kann man erfahren aus welchen Sessions das Material stammte ?
danke, hier sind sie:

1_ek-lounge_rowing_on_styx-1.mp3
2_Art6.mp3
3_ek-lounge_orbit.mp3
4_ek-lounge_septuaginta.mp3
5_ek-lounge_sunrise.mp3
6_ek-lounge_wonderful_island.mp3
7_ek-lounge-teatime.mp3
8_ek-lounge_forest_jamming.mp3
9_ek-lounge_maharadsha.mp3
10_ek-lounge_space_whisper.mp3
11_ek-lounge_nobeat.mp3
12_ek-lounge_trans-formation.mp3
13_ek-lounge_blown_away.mp3

womit ich auch reverbs Frage beantworte:
7_ek-lounge-teatime.mp3 ist von Session #42 und mein Fav.

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: Habe mal einen ek-Lounge-mix zusammengestellt

Beitrag von mira »

Link gelöscht.
Der Mix ist jetzt hier zu finden: http://liveambient.blogspot.com/2011/07 ... tions.html

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: Habe mal einen ek-Lounge-mix zusammengestellt

Beitrag von sieqsonick »

Danke Mira, ich habe mir heute morgen Deinen Mix als Morgenmusik gegönnt.

Antworten