EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von sieqsonick »

nanotone hat geschrieben:
sieqsonick hat geschrieben:...Es kommen hoffentlich noch einige Gast-Musiker aus der Region mit dazu. Und wir werden vielleicht einen Mitmusikanten an der Oberlinger - Orgel haben...
Ob das eine gute Idee für eine EK-Longe mit Publikum ist? Keine Ahnung ob das musikalisch zusammenpasst?
Genau. Wir werden die interessierten Mitspielwilligen briefen - erklären wie das bei uns so läuft und dann können sie sich entscheiden ob das für sie passt oder nicht. Den Orgel-Mitmusikanten habe ich an HaDi verwiesen, der sich freundlicherweise bereit erklärt hat einiges Musiktechnisches etc zu vermitteln.

Ich bin mal auf das Interesse gespannt mitzumachen. Wir werden sicher vom Ablauf her einige Stücke haben, wo Gastmusiker mitwirken können. Genauso wie wir wahrscheinlich Stücke haben werden, wo nur zwei oder drei vom "harten Kern" zusammen improvisieren. Ebenso angedacht war ja bei Interesse, jedem Kernmitglied, die Möglichkeit zu geben ein Stück SOLO zu spielen oder aber sich einen (1) Partner auszusuchen und mit dem ein Duett zu machen.

An der Idee, dass wirklich nur einer anfängt (im Wechsel so dass jeder mal anfangen darf) und nach einer gewissen Zeit (Blickkontakt) der Nächste miteinstimmt würde ich gerne festhalten - bei der letzten Lounge hat das ja schon fast hingehauen ;-)

So erst Mal meine Gedanken dazu - wie seht und wünscht ihr das?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von Bernie »

sieqsonick hat geschrieben:Gestern war mein Einstand und siehe da heute gab es schon einen netten Artikel im "Freies Wort". Im Artikel wird auch gleich auf unsere EK-Lounge hingewiesen.
Ja, ein schöner Artikel.
sieqsonick hat geschrieben:Eine Not-PA gibt es hier auch. Gestern vorgefunden: LEEM Mono PA. Klang gestern in Kombi mit Sound von DVD im Konzertsaal okay bis naja. Ist aber für unsere Zwecke ungeeignet - also bitte PA mitbringen.
okay, wir bringen meine beiden Aktiv-Boxen mit und zwei Ständer dazu, besser ist das. Der Sound ist ja recht gut.
sieqsonick hat geschrieben:Bitte auch einige Plätze am Mixer freilassen. Es kommen hoffentlich noch einige Gast-Musiker aus der Region mit dazu. Und wir werden vielleicht einen Mitmusikanten an der Oberlinger - Orgel haben.
Muß ich meinen Mixer auch mitbringen oder ist einer vorhanden?
Neue Gastmusiker reißen mich jetzt nicht so vom Hocker. Bei einer internen Lounge ist mir das ja egal, wer alles mitspielt, da sind wir unter uns. Bei einer öffentlichen Lounge, besonders in diesem Umfeld, würde ich lieber mit Leuten zusammen spielen, die schon mal dabei waren und Erfahrung haben.
Wir sind schon mal mit so einem Experiment ganz fürchterlich auf die Schnauze gefallen, die ganze Lounge wurde durch einen Neuen versaut und der ganze Event endete ziemlich blamabel (Tanzhaus West). Es würde auch kein gutes Licht auf dich werfen.
Das ist jetzt meine persönliche Meinung, laßt uns bitte darüber mal diskutieren.
sieqsonick hat geschrieben:Machen wir auch wieder ein Bootleg? Wer hat etwas, dass 5 Stunden in CD Qualität (WAV) aufzeichnen kann?
Ja, das sollte sein.

Benutzeravatar
nanotone
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 229
Registriert: 16. Dez 2007, 21:18
Wohnort: Rödermark

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von nanotone »

sieqsonick hat geschrieben:...Ich bin mal auf das Interesse gespannt mitzumachen. Wir werden sicher vom Ablauf her einige Stücke haben, wo Gastmusiker mitwirken können. Genauso wie wir wahrscheinlich Stücke haben werden, wo nur zwei oder drei vom "harten Kern" zusammen improvisieren. Ebenso angedacht war ja bei Interesse, jedem Kernmitglied, die Möglichkeit zu geben ein Stück SOLO zu spielen oder aber sich einen (1) Partner auszusuchen und mit dem ein Duett zu machen.

An der Idee, dass wirklich nur einer anfängt (im Wechsel so dass jeder mal anfangen darf) und nach einer gewissen Zeit (Blickkontakt) der Nächste miteinstimmt würde ich gerne festhalten - bei der letzten Lounge hat das ja schon fast hingehauen...
Sorry, aber mein Intresse an der Lounge geht gerade gegen Null :cry: :shock: :?:
Anerkannter Erzeuger von elektronischem Schweinegrunzen

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von sieqsonick »

Bernie hat geschrieben:
sieqsonick hat geschrieben:Bitte auch einige Plätze am Mixer freilassen. Es kommen hoffentlich noch einige Gast-Musiker aus der Region mit dazu. Und wir werden vielleicht einen Mitmusikanten an der Oberlinger - Orgel haben.
Muß ich meinen Mixer auch mitbringen oder ist einer vorhanden?

Hier gibt es wie gesagt nix brauchbares hinsichtlich PA. Das gilt auch für Mixer.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von sieqsonick »

Bernie hat geschrieben:
sieqsonick hat geschrieben:Bitte auch einige Plätze am Mixer freilassen. Es kommen hoffentlich noch einige Gast-Musiker aus der Region mit dazu. Und wir werden vielleicht einen Mitmusikanten an der Oberlinger - Orgel haben.
Muß ich meinen Mixer auch mitbringen oder ist einer vorhanden?
Neue Gastmusiker reißen mich jetzt nicht so vom Hocker. Bei einer internen Lounge ist mir das ja egal, wer alles mitspielt, da sind wir unter uns. Bei einer öffentlichen Lounge, besonders in diesem Umfeld, würde ich lieber mit Leuten zusammen spielen, die schon mal dabei waren und Erfahrung haben.
Wir sind schon mal mit so einem Experiment ganz fürchterlich auf die Schnauze gefallen, die ganze Lounge wurde durch einen Neuen versaut und der ganze Event endete ziemlich blamabel (Tanzhaus West). Es würde auch kein gutes Licht auf dich werfen.
Das ist jetzt meine persönliche Meinung, laßt uns bitte darüber mal diskutieren.
Gut, dass du das erwähnst mit Tanzhaus West. Danke für die Info. Vor sowas müssen wir uns natürlich schützen. Allerdings habe ich jetzt schon einige Musiker aus dem Umfeld Roter Ochse herzlich eingeladen bei der Lounge dabeizusein und bei Interesse mitzuspielen - ebenso habe ich dem Reporter gesagt, dass man bei der Lounge zum entspannen oder auch zum mitspielen vorbei kommen kann und das wurde so auch bei der Einführung so kommuniziert. Da verliere ich mein Gesicht, wenn ich dehnen jetzt sage, sorry das geht jetzt doch nicht. Feste Zusagen habe ich bisher keine und ich weiß auch nicht ob überhaupt jemand das Angebot "mitzuspielen" wahrnimmt, aber da komme ich jetzt im Nachhinein nicht mehr raus.

Hier liegt aber auch ein grundsätzliches Verständnisproblem meinerseits vor: ich dachte nämlich , dass die EK-Lounge generell offen für Mitspielerinnen und Mitspieler ist (wenn sie sich ins Konzept integrieren).

Mein Diskussionsbeitrag peilt nun folgende Lösung an: Wir spielen 300 Minuten lang - davon könnten wir (nur wenn der Bedarf tatsächlich besteht) ca 10% Zeit an Stücke mit Mitmusikern reservieren. Also Ek-Lounge 270 Minuten pur und 30 Minuten Ek-Lounge mit geeigneten Gastmusikern*. Was meint ihr?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von Bernie »

sieqsonick hat geschrieben: Hier gibt es wie gesagt nix brauchbares hinsichtlich PA. Das gilt auch für Mixer.
Gut, dann nehme ich den Behringer Xenyx auch wieder mit, den hatten wir schon öfter eingesetzt und hat ausreichend Eingänge (24+4)

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von sieqsonick »

nanotone hat geschrieben:
sieqsonick hat geschrieben:...Ich bin mal auf das Interesse gespannt mitzumachen. Wir werden sicher vom Ablauf her einige Stücke haben, wo Gastmusiker mitwirken können. Genauso wie wir wahrscheinlich Stücke haben werden, wo nur zwei oder drei vom "harten Kern" zusammen improvisieren. Ebenso angedacht war ja bei Interesse, jedem Kernmitglied, die Möglichkeit zu geben ein Stück SOLO zu spielen oder aber sich einen (1) Partner auszusuchen und mit dem ein Duett zu machen.

An der Idee, dass wirklich nur einer anfängt (im Wechsel so dass jeder mal anfangen darf) und nach einer gewissen Zeit (Blickkontakt) der Nächste miteinstimmt würde ich gerne festhalten - bei der letzten Lounge hat das ja schon fast hingehauen...
Sorry, aber mein Intresse an der Lounge geht gerade gegen Null :cry: :shock: :?:
Ups! Warum? Lass' uns das Mal diskutieren und vor allem unsere Vorstellungen kommunizieren. Wenn man vom gegenüber nicht weiß wie er es sich denkt, zielt man ins Blaue.

Also meine konkrete Vorstellung ist es eine schöne Lounge zu machen: Werbung im Vorfeld vor Ort mache ich. Ich koche uns Chili con Carne zum Chillen und biete einfachste Schlafmöglichkeiten im Atelier an. Ich besorge eine professionelle Leinwand und mache den VJ. Bernie kommt mit Mixer und Klein-PA . HaDi bringt den Bootlegrecorder mit und hoffentlich auch die Querflöte wieder mit (Wunsch). Ich stöpsel meinen Miniak an den Mixer und wechsele im Laufe der 5 Stunden vom VJ zum Miniak nach Laune. Am Morgen danach würde ich (genug Interesse vorausgesetzt) noch einen kleinen Stadtrundgang im historischen Altstadtkern mit Option auf Ruderbootfahren am Haus am See anbieten.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein - stehe gerade noch unter Schock.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von sieqsonick »

Bernie hat geschrieben:
sieqsonick hat geschrieben: Hier gibt es wie gesagt nix brauchbares hinsichtlich PA. Das gilt auch für Mixer.
Gut, dann nehme ich den Behringer Xenyx auch wieder mit, den hatten wir schon öfter eingesetzt und hat ausreichend Eingänge (24+4)
Klasse, danke dir!

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von Bernie »

sieqsonick hat geschrieben: Hier liegt aber auch ein grundsätzliches Verständnisproblem meinerseits vor: ich dachte nämlich , dass die EK-Lounge generell offen für Mitspielerinnen und Mitspieler ist (wenn sie sich ins Konzept integrieren).
Naja, es ist ein Unterschied, ob wir im eher "privaten Umfeld" spielen, dazu gehören für mich auch Locations, wie Waggon oder Pengland, oder eben "richtig" öffentlich, wie z. B. in Innsbruck oder jetzt in Schleusingen.
Natürlich ist die Lounge grundsätzlich für Jedermann offen, trotzdem möchte man ja eine gewisse Qualität abliefern. Wenn sich zu den erfahrenen Mitspielern mal ein Neuer dazu gesellt, ist das ja kein Problem, zumindest dann nicht, wenn er sowieso aus der Ambient-Music Ecke kommt. Ob sich ein "normaler" Orgelspieler da integrieren kann, ohne in ein ewiges Profilierungssolo zu verfallen, weiß ich nicht. Evtl. hilft ja ein sehr ernstes Briefing, mit Hinweis auf unsere Regeln und immer einen schnellen Finger am Fader...

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von Bernie »

sieqsonick hat geschrieben:Also meine konkrete Vorstellung ist es eine schöne Lounge zu machen: Werbung im Vorfeld vor Ort mache ich. Ich koche uns Chili con Carne zum Chillen und biete einfachste Schlafmöglichkeiten im Atelier an. Ich besorge eine professionelle Leinwand und mache den VJ. Bernie kommt mit Mixer und Klein-PA . HaDi bringt den Bootlegrecorder mit und hoffentlich auch die Querflöte wieder mit (Wunsch). Ich stöpsel meinen Miniak an den Mixer und wechsele im Laufe der 5 Stunden vom VJ zum Miniak nach Laune. Am Morgen danach würde ich (genug Interesse vorausgesetzt) noch einen kleinen Stadtrundgang im historischen Altstadtkern mit Option auf Ruderbootfahren am Haus am See anbieten.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein - stehe gerade noch unter Schock.
Leck mich am Arsch, das hört sich verdammt gut an!
:mrgreen:

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von sieqsonick »

Auf den Schreck, esse ich jetzt erst Mal ein ROSTBRÄTEL.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von sieqsonick »

Bernie hat geschrieben:
sieqsonick hat geschrieben:Also meine konkrete Vorstellung ist es eine schöne Lounge zu machen: Werbung im Vorfeld vor Ort mache ich. Ich koche uns Chili con Carne zum Chillen und biete einfachste Schlafmöglichkeiten im Atelier an. Ich besorge eine professionelle Leinwand und mache den VJ. Bernie kommt mit Mixer und Klein-PA . HaDi bringt den Bootlegrecorder mit und hoffentlich auch die Querflöte wieder mit (Wunsch). Ich stöpsel meinen Miniak an den Mixer und wechsele im Laufe der 5 Stunden vom VJ zum Miniak nach Laune. Am Morgen danach würde ich (genug Interesse vorausgesetzt) noch einen kleinen Stadtrundgang im historischen Altstadtkern mit Option auf Ruderbootfahren am Haus am See anbieten.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein - stehe gerade noch unter Schock.
Leck mich am Arsch, das hört sich verdammt gut an!
:mrgreen:
:mrgreen:

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von Bernie »

sieqsonick hat geschrieben:Auf den Schreck, esse ich jetzt erst Mal ein ROSTBRÄTEL.
R O S T B R Ä T E L ?
Ich dachte, dort gibts echte Thüringer Bratworscht (die langen dünnen...)

Benutzeravatar
nanotone
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 229
Registriert: 16. Dez 2007, 21:18
Wohnort: Rödermark

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von nanotone »

sieqsonick hat geschrieben:...Also meine konkrete Vorstellung ist es eine schöne Lounge zu machen: Werbung im Vorfeld vor Ort mache ich. Ich koche uns Chili con Carne zum Chillen und biete einfachste Schlafmöglichkeiten im Atelier an. Ich besorge eine professionelle Leinwand und mache den VJ. Bernie kommt mit Mixer und Klein-PA . HaDi bringt den Bootlegrecorder mit und hoffentlich auch die Querflöte wieder mit (Wunsch). Ich stöpsel meinen Miniak an den Mixer und wechsele im Laufe der 5 Stunden vom VJ zum Miniak nach Laune. Am Morgen danach würde ich (genug Interesse vorausgesetzt) noch einen kleinen Stadtrundgang im historischen Altstadtkern mit Option auf Ruderbootfahren am Haus am See anbieten.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein - stehe gerade noch unter Schock.
Dein Engagement steht ausser Frage. Da habe ich noch nichts vergleichbares erlebt. :D
Dafür schon mal vielen lieben und herzlichen Dank!

Aber ich finde so viel Regeln und Planung beim dem musikalischen Inhalt der Lounge nicht so gut.
Anerkannter Erzeuger von elektronischem Schweinegrunzen

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von sieqsonick »

Bernie hat geschrieben:
sieqsonick hat geschrieben:Auf den Schreck, esse ich jetzt erst Mal ein ROSTBRÄTEL.
R O S T B R Ä T E L ?
Ich dachte, dort gibts echte Thüringer Bratworscht (die langen dünnen...)
Ich komme gerade wohlgenährt zurück. Ein Köstritzer Edelpils, ein Rostbrätel und natürlich ein Roster (Thür. Rostbratwurst) habe ich mir einverleibt. :) So sieht die Welt gleich viel beser aus.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von sieqsonick »

nanotone hat geschrieben: Dein Engagement steht ausser Frage. Da habe ich noch nichts vergleichbares erlebt. :D
Dafür schon mal vielen lieben und herzlichen Dank!
Danke für das Lob.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von sieqsonick »

nanotone hat geschrieben:ich finde so viel Regeln und Planung beim dem musikalischen Inhalt der Lounge nicht so gut.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich auch kein Freund von zu viel Regeln bin. Gerade das freie Improvisieren liebe ich.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von sieqsonick »

Soeben sind unsere 20 kg Flyer angeliefert worden :)

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von ACCESS »

sieqsonick hat geschrieben:
ACCESS hat geschrieben:ach ja von mir auch noch gratulation und ähm von mir gibts milch und kartoffeln oder so ... :lol:
Danke. Milch und Kartoffeln? :mrgreen:
ich dacht mir brot und salz in überschuss is dann vielleicht nich so toll drum mal was mit mehr geschmack :D

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von HaDi »

hier geht ja die Post ab :?

also bisherige Erfahrungen mit neuen/unbekannten Mitspielern:
München / Innsbruck war wirklich super (München: 30 Mann/Frau-Orchester mit tollen Ideen und
viel Spaß bei der Sache (können sicher auch Bernie und Chris bestätigen);
Innsbruck: zwar nur 3-6 Unbekannte, trotzdem tolle Sachen (hört Euch mal die Bassistin an,
die hat sich wirklich super eingefügt))
Negativbeispiel: Tanzhaus West -> Drummer (eher Trümmerer :mrgreen: ) ohne Feeling, dafür mit
Profilierungsneurose.

Fazit: Aus welcher Ecke kommen die unbekannten Mitspieler:
Drummer aus der "Schwermetallecke" sehr problematisch, Drummer aus der Jazzszene (Neuer Jazz) kann
prima klappen, Instrumentalisten aus Country- (Achtung: Schleusinger Ecke scheint Countryhochburg),
Rock-, Blues-, Klassikecke müssen sich von Akkord-, Blues-, Kadenz- oder sonstigen Schemata verabschieden und
einfach bereit sein, zuzuhören und Neues auszuprobieren.
Wir sollten auf jeden Fall den Mischer "aktiv" besetzen.

Siegfried, weißt Du aus welchem Umfeld die Mitspieler kommen?

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von ACCESS »

sieqsonick hat geschrieben: Machen wir auch wieder ein Bootleg? Wer hat etwas, dass 5 Stunden in CD Qualität (WAV) aufzeichnen kann?
Ich hätte einen Recorder und eine 2 Terrabyte Festplatte anzubieten. Soviel werden wir für 5 Stunden wave zwar nicht brauchen aber besser zuviel als zu wenig platz is meine devise =)

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von ACCESS »

HaDi hat geschrieben: also bisherige Erfahrungen mit neuen/unbekannten Mitspielern:
München / Innsbruck war wirklich super (München: 30 Mann/Frau-Orchester mit tollen Ideen und
viel Spaß bei der Sache (können sicher auch Bernie und Chris bestätigen);
stimmt da ich das da auch zum erstenmal gemacht habe hielt ich mich dezent im hintergrund und hab mich eher mit soundeffekten und kleinen drum parts oder einer sanften bassline eingebracht.... hat dann doch super geklappt.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von ACCESS »

Aja gut wenn HaDi seinen Recorder schon mitbringt dann hab ich schon wieder weniger gepäck. Meiner hätte auch nur Cinch Eingang oder Miniklinke fürs Micro.

Bild

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von sieqsonick »

HaDi hat geschrieben:hier geht ja die Post ab :?

also bisherige Erfahrungen mit neuen/unbekannten Mitspielern:
München / Innsbruck war wirklich super (München: 30 Mann/Frau-Orchester mit tollen Ideen und
viel Spaß bei der Sache (können sicher auch Bernie und Chris bestätigen);
Innsbruck: zwar nur 3-6 Unbekannte, trotzdem tolle Sachen (hört Euch mal die Bassistin an,
die hat sich wirklich super eingefügt))
Negativbeispiel: Tanzhaus West -> Drummer (eher Trümmerer :mrgreen: ) ohne Feeling, dafür mit
Profilierungsneurose.

Fazit: Aus welcher Ecke kommen die unbekannten Mitspieler:
Drummer aus der "Schwermetallecke" sehr problematisch, Drummer aus der Jazzszene (Neuer Jazz) kann
prima klappen, Instrumentalisten aus Country- (Achtung: Schleusinger Ecke scheint Countryhochburg),
Rock-, Blues-, Klassikecke müssen sich von Akkord-, Blues-, Kadenz- oder sonstigen Schemata verabschieden und
einfach bereit sein, zuzuhören und Neues auszuprobieren.
Wir sollten auf jeden Fall den Mischer "aktiv" besetzen.

Siegfried, weißt Du aus welchem Umfeld die Mitspieler kommen?

Bisher gibt es noch keine Zusagen von Mitspielerinnen oder Mitspielern.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von reverb »

sieqsonick hat geschrieben:Was meint ihr?
Viel Erfolg :!:

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von sieqsonick »

reverb hat geschrieben:
sieqsonick hat geschrieben:Was meint ihr?
Viel Erfolg :!:
Danke!

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von reverb »

sieqsonick hat geschrieben:Gestern war mein Einstand und siehe da heute gab es schon einen netten Artikel im "Freies Wort". Im Artikel wird auch gleich auf unsere EK-Lounge hingewiesen.
Die Suche auf der Webseite von denen findet ja gar nichts.
Hast mal einen Link zum Artikel?

BTW: Frisch gebloggt und getwittert.
Facebooken muss ein anderer.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von sieqsonick »

reverb hat geschrieben:
sieqsonick hat geschrieben:Gestern war mein Einstand und siehe da heute gab es schon einen netten Artikel im "Freies Wort". Im Artikel wird auch gleich auf unsere EK-Lounge hingewiesen.
Die Suche auf der Webseite von denen findet ja gar nichts.
Hast mal einen Link zum Artikel?

BTW: Frisch gebloggt und getwittert.
Facebooken muss ein anderer.

Ich stelle den Artikel sobald ich dazu komme noch online auf meine Webseite. Ich kann ihn dir aber auch als PDF via Email zusenden. Einigen von denen ich die Emails habe, habe ich den Artikel schon zugesandt.

Ge-facebook-t hat der Chris schon dankenswerterweise: http://www.facebook.com/event.php?eid=205129582854060

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von sieqsonick »

]
reverb hat geschrieben: BTW: Frisch gebloggt und getwittert.
Bestens. Danke.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Beitrag von reverb »

sieqsonick hat geschrieben:Ge-facebook-t hat der Chris schon dankenswerterweise: http://www.facebook.com/event.php?eid=205129582854060
Tja, war leider nicht ganz gut. :roll:
Ich meinte eigentlich den Pfleger der EK-Lounge-Fan-Seite, dafür haben wir die ja. Last.fm

Antworten