Facebook

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Facebook

Beitrag von Bluescreen »

Wieso gibt es da eigentlich zwei Lounge-Seiten?

http://www.facebook.com/pages/EK-Lounge ... 338?v=wall

http://www.facebook.com/?ref=home#!/pag ... 6652857613

Oder ist das eventuell die gleiche und ich kapiers nur nicht?

Benutzeravatar
gmx
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 338
Registriert: 3. Mär 2010, 10:50
Wohnort: offline

Re: Facebook

Beitrag von gmx »

Bluescreen hat geschrieben:Oder ist das eventuell die gleiche und ich kapiers nur nicht?
http://www.facebook.com/help/?page=1067

Trotzdem würde mich mal der Autor interessieren. FB verbirgt das ja ganz gut ;-(
Der meiste Inhalt sind die Videos und am 16.11. hochgeladen bzw. verlinkt worden.
Am 14. (davor) wurden ca. 20 Fotos hochgeladen, die nicht von ek-lounge.de kommen können, weil sie dort immer kleiner aufgelöst sind.

Übel finde ich besonders, dass einige Realnamen auf unsrem aktuellen Gruppenfoto eingetragen sind, die zwar nur dann erscheinen, wenn man eingeloggt ist :roll: :? aber ich würde mir sowas verbitten. :evil:

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Bluescreen »

Angelegt hat das ganze wohl unser Schaf. Editieren kann ich auch (die Seite aus dem ersten Link). Ich nehme an, dass Schaf allen Loungern auf Facebook Editierungsrecht eingeräumt hat. Die Tags in den Photos wurden wohl auch von den Membern selbst angelegt. Realname erscheint, wenn Facebookname=Realname.

Die ersten beiden Photos hatte ich hochgeladen. Mehr weiss ich allerdings auch nicht da ich nur Gelegenheitsnutzer bin.

Benutzeravatar
gmx
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 338
Registriert: 3. Mär 2010, 10:50
Wohnort: offline

Re: Facebook

Beitrag von gmx »

Auf lounge.elektro-kartell.de gibt es nun auch den FB-Badge Bild im Page-Footer.

Benutzeravatar
gmx
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 338
Registriert: 3. Mär 2010, 10:50
Wohnort: offline

Re: Facebook

Beitrag von gmx »

Bluescreen hat geschrieben:Editieren kann ich auch (die Seite aus dem ersten Link). Ich nehme an, dass Schaf allen Loungern auf Facebook Editierungsrecht eingeräumt hat.
der letzte Wall Post stimmt nicht mehr. Kann den mal jmd. löschen, bitte?
Stattdessen kann man auf unsere nun schön gepflegte last.fm Seite oder unsere Twitter-Seite verweisen :wink:
Wie-da da.

Benutzeravatar
synclayr
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 312
Registriert: 3. Mär 2010, 09:10
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von synclayr »

Passt das?
http://www.facebook.com/events/367083403364512/
Ein privates Festival wird auf FB als Public Event eingetragen?
Nicht dass das noch eine Facebook-Party wird.... :shock:

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von HaDi »

Das Fo(u)r Friends Festival ist sogar dreimal in FB vertreten. Es haben wohl mehrere teilnehmende bands dies angekuendigt. Bei der EK-Lounge-Seite habe ich mich deshalb als Teilnehmer eingetragen.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: Facebook

Beitrag von reverb »

Ich habe mitbekommen, dass unsere FB-Gruppe wohl aktiver ist als die Leute hier.
Wäre es möglich, neue Lounges auch hier (für FB-Verweigerer*) anzukündigen?

--
* Warum man das tun sollte, sieht man >>hier<<

Benutzeravatar
microbug
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 29
Registriert: 11. Okt 2018, 21:02

Re: Facebook

Beitrag von microbug »

reverb hat geschrieben: Wäre es möglich, neue Lounges auch hier (für FB-Verweigerer*) anzukündigen?
Klar, warum nicht?

Bei ElectroSMoG, das ist die Gruppe in Göttingen, bei denen ich auch öfter bin, machen wir das auch so, also Forum und Facebook, weil nur so auch alle Teilnehmer erreicht werden.

Was die Veranstaltungen angeht, so sind die, die man innerhalb einer Gruppe anlegt, privat, also immer nur für die Gruppe sichtbar. Kann man aber auch ändern, mache ich nur nie.
Kommt dann aber auch auf die Gruppeneinstellungen an.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Bernie »

reverb hat geschrieben:Ich habe mitbekommen, dass unsere FB-Gruppe wohl aktiver ist als die Leute hier.
Wäre es möglich, neue Lounges auch hier (für FB-Verweigerer*) anzukündigen?

--
* Warum man das tun sollte, sieht man >>hier<<
daher haben wir das Forum jetzt wieder on geschaltet, war ja nur wegen der DSGVO eine Weile weg.
Natürlich wird weiterhin alles parallel laufen, die FB Gruppe war hauptsächlich wegen der Abschaltung des Forums wichtig.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: Facebook

Beitrag von reverb »

Ich habe so das Gefühl, dass auf FB wohl der Traffic läuft, der eigentlich hier laufen könnte.
Aber ich habe gehört dass es wohl dort Forums-Agnostiker geben soll, so wie es hier Fratzenbuch-Verweigerer gibt.
Schade.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Bernie »

reverb hat geschrieben:Ich habe so das Gefühl, dass auf FB wohl der Traffic läuft, der eigentlich hier laufen könnte.
Aber ich habe gehört dass es wohl dort Forums-Agnostiker geben soll, so wie es hier Fratzenbuch-Verweigerer gibt.
Schade.
Facebook ist heute einfach DIE Plattform, auf der man mit großem Abstand am meisten Menschen sehr schnell und zielgerecht erreichen kann.
FB muss man deshalb nicht mögen, aber das ist nun mal Fakt.

Die Zeit der alten Foren ist bald vorbei, denn selbst auf den großen Plattformen wie Musiker-Board oder Musikerforum passiert relativ wenig.
Die Social Media Seiten von Facebook, Instagram, Twitter, Bing, usw. sind da eher angesagt.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von HaDi »

Das Ergebnis der Session #81 ist an Ralf unterwegs.

Benutzeravatar
n-Orb
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 363
Registriert: 5. Dez 2010, 04:18
Wohnort: im schönen Ponyville :-)
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von n-Orb »

Hi :mrgreen:
Schön das das Thema Facebook mal zur Sprache kommt.
Ich weiss nämlich gar nicht welches die aktuelle und aktive Adresse ist?
Kann die hier mal jemand linken?
Ich mag zwar Fakebook auch nicht, aber zwegen aktuellen Terminen
wäre es eventuell ganz hilfreich... ;-)

LG n-Orb

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von HaDi »

Ist mittlerweile etwas unübersichtlich, da viele Lounge-Termine in der Elektro-Kartell Community gepostet werden

https://www.facebook.com/groups/2183535611869580/

es gibt aber auch eine EK-Lounge-Seite

https://www.facebook.com/eklounge

und vielfach wird dann für eine Lounge nochmal eine Veranstaltung angelegt,

z.B. https://www.facebook.com/events/2220714981312073/

Antworten