hal9042 hat geschrieben:Ich will hier keine Style-Polizei einführen, aber ich frage mich seit 2 Stunden, ob ich hier eine Fahne (Trad. ambient oder so) für eine Gruppe hochhalte, die hier niemanden interessiert oder die nur aus mir besteht.
So isses ja nicht, denn wir sind ja alle froh, das Du uns da ein bischen "bremst".
Wahrscheinlich haben wir beide da etwas andere Ziele, denn mir geht es wirklich nur um den Spaß. Vielleicht passe ich deßhalb auch nicht so richtig in die Gruppe rein und sollte vielleicht mal bischen aussetzen, zumindest bis eine gewisse Basis steht. Keine Ahnung....
Das wir nicht immer ganz so chillig sind, wie Du es vielleicht gerne möchtest, liegt einfach an den Leuten, die derzeit dabei sind.
Die Überzahl in unserer Lounge kommen ja aus der Rock/Blues-Ecke, vom Jazz oder Funk oder machen sonst sogar Techno. Da wird das ganz automatisch etwas grooviger und hat viel mehr Dynamik, als traditionelles Ambient vorgiebt.
Das wir manchmal losrocken passiert auch nicht absichtlich oder um Dich zu ärgern, nein, das kommt halt von ganz alleine über uns.
Ich finde das auch toll, so wie es derzeit ist, Ambient Music ist es ja trotzdem noch.
Ich möchte auch nicht unbedingt in diese Schublade passen, für Schubladen ist mein Bauch zu dick.
"Traditionell Ambient" klingt für mich ein bischen wie die hochgelobte "klassische EM", neben der nix anderes eine Gültigkeit besitzt.
Ich mag heute aber keine Musik mehr machen, die andere vor zwanzig Jahren bereits aufgegeben haben, die Zukunft, also etwas Neues zu schaffen, ist mir viel wichtiger. Das ist jedoch nur meine ganz persönliche Meinung.
Wir werden uns schon noch entwickeln, denn es kommen ja immer wieder neue Leute dazu.
Da sind dann sicherlich auch mal ein paar ruhigere Mitmusiker dabei, die das Ganze dann insgesamt etwas softer angehen.