EK-Lounge Session #5

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

mira hat geschrieben: Pink Floyd war gestern
Hat P.F. Ambient-Musik gemacht?
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

Nein, Pink Floyd sind im Grunde ihres Herzens Rocker.

Mira vielleicht auch ;)

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

hal9042 hat geschrieben:
mira hat geschrieben: Pink Floyd war gestern
Hat P.F. Ambient-Musik gemacht?
ich finde, einige ruhige PF-Stücke haben durchaus Ambient-Passagen. Genauso wie der "Funk" im weitesten Sinne Vorläufer für viele nachfolgende Stile ist.
Natürlich haben wir unseren eigenen Stil und sind unverwechselbar.:D

Die Kernaussage war jedoch, dass wenn man unsere Improvisationen als Idee ansieht, ins Studio geht, sie ausbaut und nachbearbeitet, dann, na ja dann... :roll:

Bluescreen:
Nein, Pink Floyd sind im Grunde ihres Herzens Rocker.
Mira vielleicht auch :wink:
:oops:

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Abstimmung während der Session

Beitrag von reverb »

mira hat geschrieben:Das ist natürlich LIVE und bei Improvisation nicht so einfach. Wenn man an "schönen" Passagen anknüpfen will, müßte man sich mehr abstimmen oder in etwa wissen, was der einzelne spielt. Durch Blickkontakt kann man dann gute Passagen am Leben erhalten oder ausbauen.
Ich wollte schon während der letzte Sessions etwas kommunikativer sein, aber ich hatte Bedenken, dass Mychls Micros das aufzeichnen.
Aber wie wär's, wenn wir das Experiment jetzt für die #5 wagen, uns dezent abzusprechen?
Vll kommt es nicht auf die Aufnahme, weil zu leise;
und wenn es doch drauf ist, dann ist es eben Teil der Songimpro.
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
MIDIKnorpel
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 344
Registriert: 7. Dez 2005, 13:44
Wohnort: maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von MIDIKnorpel »

mit PF bin ich aufgewachsen ... brauch ich aber wirklich nicht mehr.

ganz am anfang, als sich PF noch nicht PF nannten, waren die eine bluesband wie die stones auch. die stones hatten wahrscheinlich mehr frauen, PF dagegen mehr drogen ....und phantasie.
in den anfängen (ende 1969er - anfang 1970er) waren PF sehr experimentierfreudig, (höre: relics, ummagumma, atom heart mother).
danach wurde es schon mehr ambient (höre: more, echos, dark side of the moon), früher nannte man das psychodelic oder kiffermusik.... :shock:
brain eno hatte ja ambient "erfunden". zumindest sagen das seine jünger.

...schauer wir lieber nach vorne auf die dinge die da kommen...
hal9042 hat geschrieben:
mira hat geschrieben:Das ist natürlich LIVE und bei Improvisation nicht so einfach. Wenn man an "schönen" Passagen anknüpfen will, müßte man sich mehr abstimmen oder in etwa wissen, was der einzelne spielt. Durch Blickkontakt kann man dann gute Passagen am Leben erhalten oder ausbauen.
Ich wollte schon während der letzte Sessions etwas kommunikativer sein, aber ich hatte Bedenken, dass Mychls Micros das aufzeichnen.
Aber wie wär's, wenn wir das Experiment jetzt für die #5 wagen, uns dezent abzusprechen?
Vll kommt es nicht auf die Aufnahme, weil zu leise;
und wenn es doch drauf ist, dann ist es eben Teil der Songimpro.
wenn es keine lautstarken diskussionen gibt, wird auch nix auf die aufnahmen kommen. da ich meine drums eh mit relativ viel reverb und/oder delay garniere wird man auch kein wort verstehen können.
hal9042 hat geschrieben:...und wenn es doch drauf ist, dann ist es eben Teil der Songimpro.

...genau!
mira hat geschrieben:Die Kernaussage war jedoch, dass wenn man unsere Improvisationen als Idee ansieht, ins Studio geht, sie ausbaut und nachbearbeitet, dann, na ja dann... :roll:
REMIXen .... genau!
...aber das kann ja jetzt schon jeder zH mit lutschig, kuhbe'is, sonar, etc. alleine oder auch in grüppchen machen. einfach das rohmaterial anfordern ... oder mit den mp3s wurschteln.

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: Abstimmung während der Session

Beitrag von mira »

hal9042 hat geschrieben: Aber wie wär's, wenn wir das Experiment jetzt für die #5 wagen, uns dezent abzusprechen?
"dezent" dürfte kein Problem sein, man kann es ja mal probieren. Es kommt natürlich darauf an, wegen was man sich abstimmt.

* Aus meiner Sicht macht es Sinn, dass z.B. dadurch eine schöne Passage weiter getragen wird.
* Eine andere Möglichkeit ist, wenn z.B. jemand ein schönes Solo spielt und andere sich dann etwas zurückhalten.
* als letztes fällt mir noch ein Tonwechsel ein. :idea:

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung während der Session

Beitrag von HaDi »

mira hat geschrieben:
hal9042 hat geschrieben: Aber wie wär's, wenn wir das Experiment jetzt für die #5 wagen, uns dezent abzusprechen?
"dezent" dürfte kein Problem sein, man kann es ja mal probieren. Es kommt natürlich darauf an, wegen was man sich abstimmt.

* Aus meiner Sicht macht es Sinn, dass z.B. dadurch eine schöne Passage weiter getragen wird.
* Eine andere Möglichkeit ist, wenn z.B. jemand ein schönes Solo spielt und andere sich dann etwas zurückhalten.
* als letztes fällt mir noch ein Tonwechsel ein. :idea:
genau - machen wir. Aber ein Tonwechsel sollte schon öfters mal vorkommen :oops: (oder meintest Du Tonartwechsel?)

Benutzeravatar
MIDIKnorpel
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 344
Registriert: 7. Dez 2005, 13:44
Wohnort: maintal
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung während der Session

Beitrag von MIDIKnorpel »

HaDi hat geschrieben: genau - machen wir. Aber ein Tonwechsel sollte schon öfters mal vorkommen :oops: (oder meintest Du Tonartwechsel?)
definitiv tonwechsel .... tonartwechsel sind in ambient verboten :!:

Benutzeravatar
mnl
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 32
Registriert: 15. Sep 2006, 10:48

Beitrag von mnl »

man braucht ja meist garnicht reden um zu kommunizieren.
Viel kann man auch über gesten sagen (und die nimmt kein mic auf) ;)

nur muss ich zugeben, dass ich bei der letzten session nicht unbeding zuordnen konnte wer was spielt, außer ich hab genau auf die finger geschaut. Aber ihr kennt euch untereinander ja schon besser und wisst wer so welche sounds meist spielt. ;)

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

hal9042 hat geschrieben:genau - machen wir. Aber ein Tonwechsel sollte schon öfters mal vorkommen :oops: (oder meintest Du Tonartwechsel?)
wikipedia hat geschrieben:Eine Tonart ist in der tonalen Musik eine Stufenfolge von Tönen (Tonleiter), die auf einem gegebenen Grundton (Tonika) aufgebaut ist. Die Tonart bestimmt somit eine Untermenge von Tönen aus der Obermenge der chromatischen Tonleiter.

Beispiele für Tonarten:

* c-Moll: Moll-Tonleiter mit dem Grundton C (umfasst die Töne C, D, Es, F, G, As, B, C)
* Fis-Dur: Dur-Tonleiter mit dem Grundton Fis (umfasst die Töne Fis, Gis, Ais, H, Cis, Dis, Eis, Fis)

Dieser Artikel behandelt das Konzept der Tonart in der abendländischen Musik, basierend auf den Tonleitern Dur, Moll und den Kirchentonarten.
ich schließe mich mal den wikipedianern an, und meinte damit, dass wir in der jeweiligen Tonart des Stückes unter 8 Tönen x 5 Oktaven aus dem Vollen schöpfen können, rein theoretisch natürlich. :wink:

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

mnl hat geschrieben: nicht unbeding zuordnen konnte wer was spielt,
Manche Synthies erkennt man schon am (Virus-Filter-)Klang oder (Moogulator ON) dem schwurbeligen Sound (...OFF) :-)
mira hat geschrieben:
hal9042 hat geschrieben:genau - machen wir. Aber ein Tonwechsel sollte schon öfters mal vorkommen :oops: (oder meintest Du Tonartwechsel?)
Das habe ich nicht geschrieben.
Aber stimmt; nach 2 Minuten Drone-tone C könnte ich auch mal ein F und G auf dem Micron spielen :-D
"Kirchentonarten" klingt aber auch nicht schlecht... Wer kann sie?
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

hal9042 hat geschrieben: Das habe ich nicht geschrieben.
:oops: sorry, ...ein alter Trick, um jemanden zu einer Antwort zu verleiten :wink:
Aber stimmt; nach 2 Minuten Drone-tone C könnte ich auch mal ein F und G auf dem Micron spielen :-D
"Kirchentonarten" klingt aber auch nicht schlecht... Wer kann sie?
das war OT "wikipedia". Ich selbst habe mich nicht intensiv damit befaßt. Das "Wohltemperierte Klavier" von Bach z.B. enthält aber jede erreichbare Tonart und zählt damit zu den ersten und bedeutendsten Werken.

Sind bei Ambient nicht alle Tonarten erlaubt, solange es Spaß macht? :roll:

Was mich aber momentan noch mehr interessieren würde, ob noch was zur nächsten Live Session zu sagen wäre?

Z.B. je nach dem, wie die Beschallung ausgerichtet ist, wäre ggf. ein Monitorsound (Stichwort: Tonverzögerung) angebracht. Aber Bernie kann das besser einschätzen, der war vor Ort. Einen 4-fach Kopfhörerverstärker könnte ich mitbringen und inEar wäre mir dann lieber, als mit den großen Ohrschützern auf der Bühne zu stehen.

Und die wichtigste Frage: Werden dann erstmals unsere T-Shirts der Öffentlichkeit vorgestellt ?

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

hal9042 hat geschrieben:Aber stimmt; nach 2 Minuten Drone-tone C könnte ich auch mal ein F und G auf dem Micron spielen :-D
"Kirchentonarten" klingt aber auch nicht schlecht... Wer kann sie?
Dorisch, phyrygisch, lydisch, mixolydisch und sowas - wird auch viel bei Soli in Rocksongs verwendet (spielen viele Gitarristen rauf und runter) - warum nicht?

Wir könnten aber auch viel einfacher anfangen: Kompositionsübung bei Ligeti: 12 Stücke für jeweils 1, 2 .... 12 Töne (also doch erstmal nur ein Ton (aber in allen Oktaven erlaubt) usw. - Lasst uns doch mal "Setzt die Segel zur Sonne spielen :wink:
Zuletzt geändert von HaDi am 3. Okt 2006, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »

Mixolydisch muss man nicht üben, ergibt sich ab 3 Teilnehmern von selbst.

Um die Aufnahme nicht zu stören könnte es sich doch anbieten, dass ein paar Täfelchen vorbereitet werden. Einer der erfahreneren Teilnehmer wie HaDi hält dann im richtigen Moment das entsprechende Täfelchen hoch, auf dem dann z.B. C5minor/b7, oder A9sus, oder "Solo Mira" oder "Bluescreen lass den Scheiss" steht und jeder weiss sofort Bescheid ;)

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

bei aller Theorie sollte man doch mal wieder erwähnen, dass die Sessions

a.) Spaß machen
b.) wir trotz keiner Absprachen doch alles recht gut im Griff haben
c.) einen vergleichsweise hohen Output haben

wie im richtigen Leben, bieten sich immer ein paar Stellschrauben zum Optimieren an, nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Mit jeder neuen Session, werden wir aus den Fehlern der voarangegangenen Session etwas lernen und uns verbessern können.
Ich finde aber auch, das wir die Latte nicht zu hoch legen sollten, es geht ja hauptsächlich um den Spaß an der Sache.
Dafür, das wir keine feste Bandbesetzung haben, die vielleicht 1-2 mal pro Woche ihr komplettes Repertoire durchspielen, sind wir doch gar nicht schlecht. Schließlich ist ja unser ganzes Zeugs völlig frei improvisiert und da hab ich wirklich schon Schlimmeres gehört.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

HaDi hat geschrieben:Lasst uns doch mal "Setzt die Segel zur Sonne" spielen
Ich bin dabei :wink:

Arsch Elektronika
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 45
Registriert: 19. Nov 2002, 16:57
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

wg. Anmelden

Beitrag von Arsch Elektronika »

tach beisammen;

Der Aufforderung auf der lounge-site folgend, habe ich mich in die community-Zone geklickt.

Außer mein Erscheinen anzukündigen habe ich hier nix vor;
eine reine Sammelstelle für diesen Zweck scheint ja nicht zu existieren.

Zu den (an anderer Stelle) erbetenen Details:
Wenn ich den EPS bis dahin nicht zur RähSong gebracht habe, werde ich mit dem Standard-Tool auflaufen: dem Kawai f100.

Sonstiges ergibt sich evtl. aus dem (noch nicht erfolgten) Studium des Reglements:
ob der Plan, efx einzupacken, durchgeht (wenn bis dahin noch 1 funktioniert). Nebst notwendigem Minimalmixer.

Wenn jemand -schlauerweise- sowas wie eine "virtuelle Vorab-Orchestrierung" auf Basis der ´Ich-komme-mit-Diesemundjenem-angedackelt´-Ansagen zusammenstellt, möge man mir mitteilen, wo dies einzusehen ist.

Vielleicht stelle ich dann noch rechtzeitig vorher fest, das eine Saz plus Lexicon Vortex (halbfunktionierend) den größeren fun-Faktor verspricht.
;-)

Das Lesen vom ganzen thead-Wust hole ich später nach.
Ich hoffe, ich war HIER richtig :lol:

mit schnellsteigender Vorfreude,
Kai
*** He who speaks loud, saying nothin´ ***

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: wg. Anmelden

Beitrag von Bernie »

Arsch Elektronika hat geschrieben:tach beisammen;

Der Aufforderung auf der lounge-site folgend, habe ich mich in die community-Zone geklickt.

Außer mein Erscheinen anzukündigen habe ich hier nix vor;
eine reine Sammelstelle für diesen Zweck scheint ja nicht zu existieren.

Zu den (an anderer Stelle) erbetenen Details:
Wenn ich den EPS bis dahin nicht zur RähSong gebracht habe, werde ich mit dem Standard-Tool auflaufen: dem Kawai f100.

Sonstiges ergibt sich evtl. aus dem (noch nicht erfolgten) Studium des Reglements:
ob der Plan, efx einzupacken, durchgeht (wenn bis dahin noch 1 funktioniert). Nebst notwendigem Minimalmixer.

Wenn jemand -schlauerweise- sowas wie eine "virtuelle Vorab-Orchestrierung" auf Basis der ´Ich-komme-mit-Diesemundjenem-angedackelt´-Ansagen zusammenstellt, möge man mir mitteilen, wo dies einzusehen ist.

Vielleicht stelle ich dann noch rechtzeitig vorher fest, das eine Saz plus Lexicon Vortex (halbfunktionierend) den größeren fun-Faktor verspricht.
;-)
Ich finds prima, wenn Du mit dabei sein kannst!
Schwinge vorher nochmal ordentlich den Lötkolben, damit nix kratzt und knartzt. Bitte versuche halbwegs pünktlich da zu sein, damit wir noch nen kleinen Soundcheck machen können. Wer später einläuft und sein Zeugs dann aufbaut, bringt halt ziemlich Unruhe rein, wenn schon gespielt wird.
Wer was an Gerätschaften mitbringt, siehst Du an den anderen Sessions. Grundsätzlich reicht ja ein kleiner Synth und gut wäre noch ein FX (Dein Vortex ist ja geradezu perfekt geeignet für solche Ambient Sachen). Kopfhörer, ein Satz Klinkenkabel und ne Steckerleiste nicht vergessen, thats all.
Wir sehn uns :D

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: wg. Anmelden

Beitrag von reverb »

Herzlich Willkommen Kai,
Bernie hat geschrieben:gut wäre noch ein FX (Dein Vortex ist ja geradezu perfekt geeignet für solche Ambient Sachen)
Ambient Musik braucht Hall (ohne Ende) :)
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: Abstimmung während der Session

Beitrag von reverb »

mira hat geschrieben:"dezent" dürfte kein Problem sein,
Habt ihr mal den Session2 Bootleg Puls2Talk.mp3 der Ambient Circler gehört? An der Stelle 3:06 kommt da die Frage "Bist du der Tropfer? Das ist gut."
:)
----
(Ediert) Hab mich mit der Zeit versehen. Sollte 1:30 heissen.
Zuletzt geändert von reverb am 6. Okt 2006, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MIDIKnorpel
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 344
Registriert: 7. Dez 2005, 13:44
Wohnort: maintal
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung während der Session

Beitrag von MIDIKnorpel »

hal9042 hat geschrieben:
mira hat geschrieben:"dezent" dürfte kein Problem sein,
Habt ihr mal den Session2 Bootleg Puls2Talk.mp3 der Ambient Circler gehört? An der Stelle 3:06 kommt da die Frage "Bist du der Tropfer? Das ist gut."
:)
...ich verstehe nix .. das sind bestimmt "stimmen aus dem jenseits" .. sollte man mal dem johannes v. buttlar vorspielen.

Arsch Elektronika
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 45
Registriert: 19. Nov 2002, 16:57
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: wg. Anmelden

Beitrag von Arsch Elektronika »

Bernie hat geschrieben: Schwinge vorher nochmal ordentlich den Lötkolben, damit nix kratzt und knartzt.
Ja, ich werd´vorher die Pots vom Kawai festverdrahten :wink:
Bernie hat geschrieben: Wer ... einläuft und sein Zeugs aufbaut, bringt halt ziemlich Unruhe rein
Ich bringe im allgemeinen immer -irgendwie- Unruhe rein, ganz unabhängig vom Anlass, Ort, von Raumzeit & sonstigen Dimensionen.
(Vergleiche: nichtlokale Wechselwirkung,
http://www.innovations-report.de/html/b ... -3543.html ,
http://de.wikipedia.org/wiki/Psychophys ... ungssystem)

Wenn ich zu spät käme,
was ich nicht tun werde,
würde ich mich einfach still & brav & unauffällig hinsetzen/stellen/legen und dem Kunstgenuß lauschen.

Da hat man dann ja auch die Hände frei um mit Pingpongbällen & Knallfröschen zu spielen :lol:
*** He who speaks loud, saying nothin´ ***

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: Abstimmung während der Session

Beitrag von mira »

hal9042 hat geschrieben:
mira hat geschrieben:"dezent" dürfte kein Problem sein,
Habt ihr mal den Session2 Bootleg Puls2Talk.mp3 der Ambient Circler gehört? An der Stelle 3:06 kommt da die Frage "Bist du der Tropfer? Das ist gut." :)
auch für Vocals im Ambient gilt: Viel Halllll :wink:

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung während der Session

Beitrag von Bernie »

mira hat geschrieben: auch für Vocals im Ambient gilt: Viel Halllll :wink:
ich singe nicht. nein. ich singe nicht. niemals nicht.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: Abstimmung während der Session

Beitrag von reverb »

dest4b hat geschrieben:pentatonische melodien
Pentatonik ist kein Problem. Ist sogar einfacher, weil weniger Tasten zu drücken sind ;-D
Musste nur ansagen, wenn's los geht.
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
Audionaut
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 149
Registriert: 27. Sep 2003, 22:54
Wohnort: 65520 Bad Camberg
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung während der Session

Beitrag von Audionaut »

Bernie hat geschrieben: ich singe nicht. nein. ich singe nicht. niemals nicht.
Und wenn ich fünf CD's kaufen würde...? Und noch die Bionics...?
Deusi? Ich wußte immer, daß aus dem mal was wird. Was ist denn eigentlich aus ihm geworden?

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: Abstimmung während der Session

Beitrag von mira »

hal9042 hat geschrieben:
dest4b hat geschrieben:pentatonische melodien
Pentatonik ist kein Problem. Ist sogar einfacher, weil weniger Tasten zu drücken sind ;-D
Musste nur ansagen, wenn's los geht.
einfacher(?), so wie Binäres Rechnen, weil weniger Zahlen :wink:

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

och ich glaub ich bleib doch zu hause weil mit C5minor/b7, oder A9sus kann ich nix anfangen . ... sind das presets ?
ach doch ASUS kenn ich die machen mainboards und so gelle ?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung während der Session

Beitrag von Bernie »

Audionaut hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben: ich singe nicht. nein. ich singe nicht. niemals nicht.
Und wenn ich fünf CD's kaufen würde...? Und noch die Bionics...?
Ich glaube, ich werde schwach... :wink:

Antworten