Locations für Public EK-Lounge

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

mnl hat geschrieben:Nicht schlecht all das hier...

ich würde gerne helfen, aber ich hab eigentlich kaum connections, dazu bin ich einfach noch zu jung bzw mach noch nicht lang genug musik. ich werd aber mal meine studienkollegen in Darmstadt ansprechen ob sich da nicht irgendwie ne möglichkeit gibt. zB im extasis oder evtl unter der woche im room oder so.
Versprechen kann ich null, aber ich werd einfach mal anfragen ob jemand was weiß.
Fragen kann man ja mal, oft ergibt sich ja was.
Du bist nicht zu jung!

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

ich möchte auch kinder bekommen können und ich bin für die gleichberechtigung.

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

mnl hat geschrieben:ich werd aber mal meine studienkollegen in Darmstadt ansprechen ob sich da nicht irgendwie ne möglichkeit gibt. zB im extasis oder evtl unter der woche im room oder so.
Versprechen kann ich null, aber ich werd einfach mal anfragen ob jemand was weiß.
fein, dann hätte ich's nicht so weit :D

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

HaDi hat geschrieben:
mira hat geschrieben:Das geht ja Schlag auf Schlag hier! :D
@HaDi:
Heisst das, dass wir dann im Rahmen des Kultursommers Hessen Süd (Juni, Juli, August 2007) in Gelnhausen auftreten lönnen oder ist unabhängig davon noch was im Winter geplant?
so wie ich's verstanden habe, klappt das mit Winter sicher nicht mehr. Habe Harry nach weiteren Details angemailt. Schau mer mal :wink:
Neues von Harry:
- Termin: Ende Juni
- Rahmen: können wir selber bestimmen; denkbar wäre Multimedia-Event (mit beamer, Tänzer, eventuell Feuerwerker :shock: )
- Logistik: Harry kümmert sich um Anlage mit Licht incl. Beamer
- Locations: es stehen mehrere zur Auswahl (hängt von unseren Ideen ab)
möglich von Rathaus über Parkhaus, Bahnhof, Open Air
- Werbung: würde Harry übernehmen; wir müssten allerdings Info + Bild liefern
- Zeit: bis Ende Januar müssten wir Werbematerial liefern
zum Thema "witziges Foto": EK-Lounger beim Dinner (Teller mit Kabel, bauteilen etc.)

Nun meine konkreten Fragen:
- Wer würde Ende Juni mitmachen?
- Wer kann Text liefern (hal?)
- Wer schießt Foto, wann und wo?

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

hab noch eins vergessen: Harry kommt wahrscheinlich zum 17.1. ins THW

Benutzeravatar
Moogulator
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 405
Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Wohnort: Solagon
Kontaktdaten:

Beitrag von Moogulator »

dann sollt' man das da besprechen.. oder?
wir sehn uns dann auch..

ich pack auch gear ein.. pult ist wohl auch nötig.. kamera ist auch dabei, kann da foto schießen.. aber sieht man dann..
Zuletzt geändert von Moogulator am 8. Jan 2007, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Käsebrot ist ein gutes Brot.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

HaDi hat geschrieben:- Zeit: bis Ende Januar
Uuh, STRESS. Das könnte knapp werden. Ich probier nächstes WE was zu liefern. Wenn mich da meine Muse nicht genügend küsst, muss ein anderer ran, weil ich dann keine Zeit mehr hab (Urlaub ist Rechnerfreie Zone :-) )
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
MIDIKnorpel
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 344
Registriert: 7. Dez 2005, 13:44
Wohnort: maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von MIDIKnorpel »

HaDi hat geschrieben: Neues von Harry:
- Termin: Ende Juni
- Rahmen: können wir selber bestimmen; denkbar wäre Multimedia-Event (mit beamer, Tänzer, eventuell Feuerwerker :shock: )
- Logistik: Harry kümmert sich um Anlage mit Licht incl. Beamer
- Locations: es stehen mehrere zur Auswahl (hängt von unseren Ideen ab)
möglich von Rathaus über Parkhaus, Bahnhof, Open Air
- Werbung: würde Harry übernehmen; wir müssten allerdings Info + Bild liefern
- Zeit: bis Ende Januar müssten wir Werbematerial liefern
zum Thema "witziges Foto": EK-Lounger beim Dinner (Teller mit Kabel, bauteilen etc.)

Nun meine konkreten Fragen:
- Wer würde Ende Juni mitmachen?
- Wer kann Text liefern (hal?)
- Wer schießt Foto, wann und wo?
ende juni ... bin dabei (wobei meine bands priorität haben)
foto ... vielleicht am 17.1 im thw

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

Falls jemand wissen will, was Harry so macht, hier ein link zur Gruppe "shout hair" http://www.shout-hair.de/besetzung.htm.
Harry ist übrigens der Typ mit der Krone (war mein Nachfolger an den keyboards bei Feinbein).

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

HaDi hat geschrieben: Neues von Harry:
- Termin: Ende Juni...
Grundsätzlich habe ich Interesse, meine Planung für Juni steht aber noch nicht ganz :wink:

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

HaDi hat geschrieben:link zur Gruppe "shout hair"
Ex-Feinbein. Aha. :)
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

nochmal kurze Erinnerung: Wir brauchen für Harry noch ein Foto und Text. Welches Foto nehmen wir denn? Wie wär's mit der Truppe vor Bernies Schrankwand, ääh Modularwand (session #4)? Andere Vorschläge? Wer macht Text?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

HaDi hat geschrieben:Welches Foto nehmen wir denn? Wie wär's mit der Truppe vor Bernies Schrankwand, ääh Modularwand (session #4)?
Jo, gute Idee.
HaDi hat geschrieben: Wer macht Text?
Nimm doch einfach diesen hier vom letzten mal und wandel das nach Deinen Wünschen noch ein bischen ab:

Die EK-Lounge, ein Ableger der Münchener Sheric-Lounge, improvisiert elektronische Ambient Musik.
Melodie, Harmonie und Rhythmik, alles dient als Klangträger, ohne dabei vordergründig oder dominant zu werden.
Ambientmusik ist Klang pur, lebt von, sphärischen Flächen, von Raumhall, Geräuschen, Melodien und perkussiven Elementen.
Treibende Beats existieren nicht im Ambient. Klangorientierte Perkussionstexturen jedoch durchaus. Besonders den Spielern mit akustischen Instrumenten wird ein hohes Einfühlungsvermögen in das kollektiv erzeugte Klangbild abverlangt und müssen in diesem Kontext klangorientiert denken.
Ambientmusik will hintergründig bleiben, schleicht sich über die Hintertüre ins Unterbewusste und wird besonders faszinierend, wenn es subtilste Ereignisse in der Musik schaffen, sich kraftvoll die volle Aufmerksamkeit des Hörers zu packen - indirekt über den Flow."

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

Bernies Idee finde ich gut. Sowohl mit dem Bild als auch mit dem Text.

Nur das mit dem "Ableger der Münchener Sheric-Lounge" finde ich nicht so passend, klingt so, als wenn wir auch zusammen musizieren (das Festival mal ausgenommen). Wir sind ja vielmehr eine selbständige Truppe mit teilweise wechselnden Teilnehmern.

Ich würde eher schreiben, dass sie die ersten waren, die diese Idee erfolgreich umsetzten und sich seit 2006 im Rhein-Main-Gebiet ebenfalls Musiker (nach diesem Konzept) regelmäßig treffen und Ambient-Music auch Live darbieten. (oder so ähnlich) Auch noch der Hinweis, dass alle Veranstaltungen und Konzerte Live "mitgeschnitten" - und Ausschnitte veröffentlicht werden.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

Bernie hat geschrieben:
HaDi hat geschrieben:Welches Foto nehmen wir denn? Wie wär's mit der Truppe vor Bernies Schrankwand, ääh Modularwand (session #4)?
Jo, gute Idee.
Wer kann mir das Originalfoto in bester Auflösung mailen? Bernie??

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

jou, Bild hab ich fertig gemacht

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »


Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluescreen »


Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

die sind viel besser als meins, bei meinem Pic haben alle rote Augen...

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

Bernie hat geschrieben: die sind viel besser als meins, bei meinem Pic haben alle rote Augen...
du hast doch nen apfel mit aktuellem iPHOTO? da kannste die roten augen retuschieren
ansonsten: wenn ich dran denke, bring ich dir mal gelegentlich die software zu meinem foto mit
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

klangraum hat geschrieben:du hast doch nen apfel mit aktuellem iPHOTO? da kannste die roten augen retuschieren
ich hab kein angebissenens Obst

Benutzeravatar
Moogulator
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 405
Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Wohnort: Solagon
Kontaktdaten:

Beitrag von Moogulator »

deswegen stehst du ja auch mit rechnern auf kriegsfuß..
Käsebrot ist ein gutes Brot.

Benutzeravatar
klangraum
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 623
Registriert: 21. Sep 2002, 23:26
Wohnort: RHEINGAUner

Beitrag von klangraum »

Bernie hat geschrieben:
klangraum hat geschrieben:du hast doch nen apfel mit aktuellem iPHOTO? da kannste die roten augen retuschieren
ich hab kein angebissenens Obst
dann nimmste halt dosenrechner.... ich guggma, wo ich die cd hab......

birnen gehn auch....

Bild

oder kohl.... bären.... mäuse
Autistic Electro

ich führe die menschen auf eine reise an den rand ihres verstandes - bei den meisten leuten ein äußerst kurzer weg.
nicht nur weil ich da eine echt geniale abkürzung kenne. ist aber wurscht. glaubts mir einfach.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

hab Harry das Bild 4083 und folgenden Text geschickt:

"Die EK-Lounge, nach dem Vorbild der Münchner Spheric-Lounge Mitte 2006 gegründet, improvisiert elektronische Ambient-Musik.

Melodie, Harmonie und Rhythmik, alles dient als Klangträger, ohne dabei vordergründig oder dominant zu werden. Ambient-Musik ist Klang pur, lebt von sphärischen Flächen, von Raumhall, Geräuschen, Melodien und perkussiven Elementen.
Treibende Beats existieren nicht im Ambient. Klangorientierte Perkussionstexturen jedoch durchaus. Besonders den Spielern mit akustischen Instrumenten wird ein hohes Ein-fühlungsvermögen in das kollektiv erzeugte Klangbild abverlangt und müssen in diesem Kontext klangorientiert denken.

Ambientmusik will hintergründig bleiben, schleicht sich über die Hintertüre ins Unter-bewusste und wird besonders faszinierend, wenn es subtilste Ereignisse in der Musik schaffen, sich kraftvoll die volle Aufmerksamkeit des Hörers zu packen - indirekt über den Flow. Infos unter: http://www.ek-lounge.de"

hoffe das ist soweit ok?

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

HaDi hat geschrieben:hoffe das ist soweit ok?
Wenn ihm das reicht. Der Hauptteil ist übrigens ein Zitat von Enzo Cage (Initiator der S.L.).

Harry wollte ja ein "witziges Bild, sowas mit Kabeln anstatt der üblichen Klaviatur oder so" und außerdem "eine halbe Seite Text" (DIN A4?).
Ich bin noch dabei, einen etwas umfangreicheren Text (Pressemäßig aufgebaut und somit leicht einkürzbar) zu schreiben. Bis zum 30. ist der fertig. Das mit dem Bild kann ich beim besten Willen nicht versprechen. Aber wir haben doch einen großartigen Kollagekünstler unter uns, der auf seiner HP immer so schicke Sessionstitelbilder erstellt :wink:
Viell. eine Komposition aus dem oberen Teil (inkl. Sofa) von Bild, diesem
Bild und dem Bild?
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
MIDIKnorpel
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 344
Registriert: 7. Dez 2005, 13:44
Wohnort: maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von MIDIKnorpel »

HaDi hat geschrieben:hab Harry das Bild 4083 und folgenden Text geschickt:

"Die EK-Lounge, nach dem Vorbild der Münchner Spheric-Lounge Mitte 2006 gegründet, improvisiert elektronische Ambient-Musik.

Melodie, Harmonie und Rhythmik, alles dient als Klangträger, ohne dabei vordergründig oder dominant zu werden. Ambient-Musik ist Klang pur, lebt von sphärischen Flächen, von Raumhall, Geräuschen, Melodien und perkussiven Elementen.
Treibende Beats existieren nicht im Ambient. Klangorientierte Perkussionstexturen jedoch durchaus. Besonders den Spielern mit akustischen Instrumenten wird ein hohes Ein-fühlungsvermögen in das kollektiv erzeugte Klangbild abverlangt und müssen in diesem Kontext klangorientiert denken.

Ambientmusik will hintergründig bleiben, schleicht sich über die Hintertüre ins Unter-bewusste und wird besonders faszinierend, wenn es subtilste Ereignisse in der Musik schaffen, sich kraftvoll die volle Aufmerksamkeit des Hörers zu packen - indirekt über den Flow. Infos unter: http://www.ek-lounge.de"

hoffe das ist soweit ok?
ich finds sehr OK

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

Ralf hat nochmal einen etwas längeren Text geschrieben - Harry wollte 'ne halbe DIN-A4-Seite. Hab' ihm beide geschickt - so kann er 'ne Lang- und Kurzfassung machen :wink:

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

HaDi hat geschrieben:Ralf hat nochmal einen etwas längeren Text geschrieben - Harry wollte 'ne halbe DIN-A4-Seite. Hab' ihm beide geschickt - so kann er 'ne Lang- und Kurzfassung machen :wink:
jo, supi.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: Locations für Public EK-Lounge

Beitrag von reverb »

HaDi hat geschrieben:soll ich bei der Tangente nochmal anfragen?
Gibt's da ein Update?
wer kennt weitere locations?
Ich habe letzt was in Rüdesheim gesehen. Einigen hatte ich davon erzählt. Wem wäre der Weg nicht zu weit?
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: Locations für Public EK-Lounge

Beitrag von mira »

hal9042 hat geschrieben:
HaDi hat geschrieben:soll ich bei der Tangente nochmal anfragen?
Gibt's da ein Update?
wer kennt weitere locations?
Ich habe letzt was in Rüdesheim gesehen. Einigen hatte ich davon erzählt. Wem wäre der Weg nicht zu weit?
Rüdesheim als Dauerlocation wäre mir echt zu weit/umständlich zu erreichen, wegen Umweg/Fähre...
Dreieck Mainz-Frankfurt-Darmstadt wäre ideal!
Sorry, dass ich wenig zur Suche beitragen kann. :cry:

Aber du fragtest ja: "Wem wäre der Weg nicht zu weit?" :wink:

Antworten