E-K Lounge

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Wer hat Interesse am Rhein-Main-Ableger der Spheric Lounge?

Ich, als Musiker
18
90%
Ich, als VJ (bei public sessions)
0
Keine Stimmen
Ich nicht, Ambient ist nicht mein Geschmack
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
sheep
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 300
Registriert: 28. Jul 2003, 15:11
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von sheep »

ich würde gerne wieder mit euch spielen... und mit warst was vielleicht noisiger wäre so noisig :)
und ein auto sollte ich auch ihrrrrgent wo her kriegen... du willste bestimmt wieder bier einem bestimmten ziel ort vorführen...
Ovis orientalis aries nie like perejil & wo tu kann isc Danco ?

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Beitrag von HaDi »

sheep hat geschrieben:... und mit warst was vielleicht noisiger wäre so noisig :)
was heißt das nun genau? Der Warst ist doch schon Programmpunkt in Heidelberg - willst Du mit ihm was noisiges machen oder mit der EK-Lounge was chilliges (nichts gegen noise - aber zuviel noise :shock: ist doch ungesund 8) , oder?)

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

sheep hat geschrieben:... du willste bestimmt wieder bier einem bestimmten ziel ort vorführen...
ich verstehe leider nix.

Mein Vorschlag zur Musik, wir spielen das, was wir immer spielen (ist ja jedes Mal etwas anders) und gleichen das dann der Stimmung an. Flexibel sind wir ja... :lol:

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

mira hat geschrieben:Mein Vorschlag zur Musik, wir spielen das, was wir immer spielen (ist ja jedes Mal etwas anders) und gleichen das dann der Stimmung an. Flexibel sind wir ja... :lol:
jo, sehe ich auch so. Das soll sich einfach entwickeln und je nach Stimmung und Laune der Leute, sind wir dann etwas softer oder etwas härter.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Mal wieder: Location

Beitrag von reverb »

Unabhängig davon, dass ich gestern mit timber mal über die Sporthalle für unsere 31. Session gesprochen habe, wollt ich noch mal unser Lieblingsthema Location besprechen:
Wie ist inzwischen so euer Stimmungsbild zum Waggon?
Ich persönlich finds einfach zu eng. Zumal: Wenns jetzt wieder kälter wird, bin ich mal gespannt, ob unser jugendlicher Chilloutfanclub von gestern dann die Bude "stürmt". Dann haben wir aber richtig "Sardinenbüxe".

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: E-K Lounge

Beitrag von Bernie »

Ich gebe dir da recht, ist auch meine Meinung. Der Waggon ist in kühler Jahreszeit nicht besonders angenehm aber immer noch besser als nix. Die Wände sind eisekalt und die Luft ist ziemlich stickig. Andererseits ist es eben ein öffentliche Location, nette Leute und so und er liegt zentral.
Ich hätte bezüglich der Locations aber gerne etwas mehr Abwechslung.

Benutzeravatar
nanotone
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 229
Registriert: 16. Dez 2007, 21:18
Wohnort: Rödermark

Re: E-K Lounge

Beitrag von nanotone »

Auch ich bin der Meinung, das der Wagon im Bezug auf die Platzverhältnisse nicht so toll ist - das sich das im Winter/schlechtem Wetter noch verschärft ist auch klar.
Aber eine öffentliche Lokation hat eben auch ihren Reiz. Auch die Möglichkeit mal was zu trinken oder zu essen ist schon was feines.
Anerkannter Erzeuger von elektronischem Schweinegrunzen

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: E-K Lounge

Beitrag von ACCESS »

wir haben hier ein schlecht laufendes iMax Kino. villeicht würde da im vorraum was gehen das is sehr chillig und wäre perfekt für sowas.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: E-K Lounge

Beitrag von Bernie »

ACCESS hat geschrieben:wir haben hier ein schlecht laufendes iMax Kino. villeicht würde da im vorraum was gehen das is sehr chillig und wäre perfekt für sowas.
Frag dort bitte mal nach. Wir müssen keine dauerhafte feste Stammlocation haben, aber ein bischen Abwechslung wäre sicherlich cool.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: E-K Lounge

Beitrag von ACCESS »

Bernie hat geschrieben:
ACCESS hat geschrieben:wir haben hier ein schlecht laufendes iMax Kino. villeicht würde da im vorraum was gehen das is sehr chillig und wäre perfekt für sowas.
Frag dort bitte mal nach. Wir müssen keine dauerhafte feste Stammlocation haben, aber ein bischen Abwechslung wäre sicherlich cool.
ok. ich schau ma das ich den chef erwische, weil das cineworld hat das übernommen und ich weiss net. ob der verantwortliche nun noch der verantwortliche ist :)

Benutzeravatar
gmx
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 338
Registriert: 3. Mär 2010, 10:50
Wohnort: offline

Re: E-K Lounge

Beitrag von gmx »

Übrigens: Der Pressetext für EK-Lounge hat sich dank Hadi verbessert. Er lautet nun:
ek-lounge@myspace hat geschrieben:Die Elektro-Kartell Lounge (EK-Lounge) ist ein Projekt für live improvisierte Musik. In regelmäßigen Sessions streben die Akteure mit Ihren elektronischen Instrumenten einen Gesamtklang an, der sich stilitisch als Ambient-, bzw. Chill-Out-Musik beschreiben läßt. Die zusammengeschalteten Klangerzeuger werden nicht zentral kontrolliert. Jeder Beteiligte versucht eigenverantwortlich, mit seinem Beitrag möglichst zurückhaltend einen passenden Anteil am Gesamt-Sound zu liefern. Eine perfekte Sequenz entsteht, wenn eine Dramaturgie (Intro, Anstieg, Schluss) im sich selbst regulierenden, harmonischen Music-Flow erkennbar wird.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: E-K Lounge

Beitrag von ACCESS »

ach scheisse das hab ich ganz vergessen :oops:
ich schau mal ob ich da was erreichen kann.
is hier leider nix mehr so tolle in bayern wegen "brandschutz" verordnung und so nem rotz... :roll:

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: E-K Lounge

Beitrag von Bernie »

ACCESS hat geschrieben:is hier leider nix mehr so tolle in bayern wegen "brandschutz" verordnung und so nem rotz... :roll:
Unsere Musik ist nicht so heiß, eher cool.

Ich hab für live nur feuerfeste Synthies ohne Holz-Seitenteile, die brennen nicht. Sonst dürfte man die ja auch nicht mit ins Raumschiff nehmen.
:wink:

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: E-K Lounge

Beitrag von Bernie »

ACCESS hat geschrieben:ach scheisse das hab ich ganz vergessen :oops:
ich schau mal ob ich da was erreichen kann.
is hier leider nix mehr so tolle in bayern wegen "brandschutz" verordnung und so nem rotz... :roll:
Fragen kann man ja mal. Allerdings lohnt es nicht, dann 300 km für einen Nachmittag in Bayern zu fahren.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Taurige Nachricht

Beitrag von reverb »

Heute ist unser erster Lokations-Sponsor und mein bester Freund Marcel im Alter von 45 Jahren an Krebs gestorben. :cry:
Ihm haben wir es zu verdanken, dass an unserer ersten Session alle Interessierten teilnehmen konnten.
Auch spätere Sessions haben in seiner Lokation immer viel Spaß gemacht.

Ich werde ihn sehr vermissen :cry:

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Taurige Nachricht

Beitrag von Bernie »

reverb hat geschrieben:Heute ist unser erster Lokations-Sponsor und mein bester Freund Marcel im Alter von 45 Jahren an Krebs gestorben. :cry:
Ihm haben wir es zu verdanken, dass an unserer ersten Session alle Interessierten teilnehmen konnten.
Auch spätere Sessions haben in seiner Lokation immer viel Spaß gemacht.

Ich werde ihn sehr vermissen :cry:
Mein herzliches Beileid, 45 Jahre ist ja nun wirklich kein Alter.
Ich erinnere mich noch gut an die ersten Session in dem Lager in der Mainzer City.
:(

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Taurige Nachricht

Beitrag von HaDi »

Bernie hat geschrieben:Mein herzliches Beileid, 45 Jahre ist ja nun wirklich kein Alter.
Ich erinnere mich noch gut an die ersten Session in dem Lager in der Mainzer City.
:(
Da kann ich mich nur anschließen, viele gehen einfach zu früh :( .

Antworten