Die Suche ergab 37 Treffer

von Worsel
13. Feb 2016, 18:47
Forum: Veranstaltungen
Thema: 26.02.16 Phonophon Buchla Easel Trio
Antworten: 2
Zugriffe: 2493

26.02.16 Phonophon Buchla Easel Trio

Wir spielen am Freitag, den 26.02. bei Phonophon im Institut für Neue Medien mit einem Buchla Easel Trio. Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere vorbeischauen würde.
von Worsel
21. Sep 2015, 21:57
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #70 / Rumpenheimer Kunsttage
Antworten: 95
Zugriffe: 32376

Re: EK-Lounge Rumpenheimer Kunsttage 2015

HaDi hat geschrieben:
Worsel hat geschrieben:Ich fand's sehr cool mal wieder in Eurer Runde mitspielen zu dürfen.
Beim nächsten Zusammentreffen zwischen Worsel und mir sollten wir aber lieber in einer
Halle spielen, sonst werden wir vielleicht nach Kälte und Regen mit Hagel oder Schneesturm
rechnen müssen ;-) .
☔️❄️⚡️
von Worsel
21. Sep 2015, 11:29
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #70 / Rumpenheimer Kunsttage
Antworten: 95
Zugriffe: 32376

Re: EK-Lounge Rumpenheimer Kunsttage 2015

Ich fand's sehr cool mal wieder in Eurer Runde mitspielen zu dürfen.
von Worsel
19. Sep 2015, 08:17
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #70 / Rumpenheimer Kunsttage
Antworten: 95
Zugriffe: 32376

Re: EK-Lounge Rumpenheimer Kunsttage 2015

Könnt grad kotzen. Meiner Frau ist gestern Abend das Auto verreckt (totaler Getriebeschaden). Muss jetzt mit ihr Autohäuser abklappern und Taxifahrten übernehmen :-/ Tut mir schrecklich leid, da schon so viele abgesagt haben und ich mich echt mal wieder auf die Lounge gefreut habe. Ich hoffe ihr kr...
von Worsel
18. Sep 2015, 21:06
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #70 / Rumpenheimer Kunsttage
Antworten: 95
Zugriffe: 32376

Re: EK-Lounge Rumpenheimer Kunsttage 2015

Wenn Ihr noch jemand für den Mixer braucht kann ich morgen gerne rüberdonnern.
von Worsel
8. Apr 2015, 08:16
Forum: Veranstaltungen
Thema: 08.04.15 Siegfried Kärcher LIVE@3königskeller FFM
Antworten: 13
Zugriffe: 5364

Re: 08.04.15 Siegfried Kärcher LIVE@3königskeller FFM

Das ist ja quasi bei mir um die Ecke, werde es jetzt leider trotzdem nicht schaffen... :cry:
von Worsel
27. Mär 2015, 15:10
Forum: Veranstaltungen
Thema: 19.04.2015, INM Frankfurt: Worsel Strauss (D) – Roy Carroll (IRL)
Antworten: 2
Zugriffe: 2771

19.04.2015, INM Frankfurt: Worsel Strauss (D) – Roy Carroll (IRL)

Das ist der Sonntag nach der Musikmesse, würde mich trotzdem sehr freuen, wenn der/die eine oder andere vorbeikäme. http://www.phonographie.org/wp-content/uploads/2015/03/phonophon-19.04.2015-1024x384.jpg Institut für neue Medien (INM), Schmickstraße 18, 60314 Frankfurt Einlass 20:00, Beginn 20:30 –...
von Worsel
27. Jul 2012, 10:49
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Langeweile....
Antworten: 74
Zugriffe: 23371

Re: Langeweile....

Ach Du Sch§§§e, verzeiht es einem alten Mann. War bei mir auf dem Schirm und Browser nicht zu sehen :oops:
von Worsel
27. Jul 2012, 08:41
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Langeweile....
Antworten: 74
Zugriffe: 23371

Re: Langeweile....

Novation XioSynth 25
Bild
von Worsel
29. Jun 2012, 10:00
Forum: Turntable
Thema: Worsel Strauss: Unattention Economy
Antworten: 7
Zugriffe: 4104

Re: Worsel Strauss: Unattention Economy

@Worsel kleiner Kritikpunkt zur Platte: Es ist immer schön, wenn man zur Musik auch entsprechende Infos im Booklet oder auf dem Cover dazubekommt, aber ich kann ums verrecken die kleine Schrift nicht lesen -schade. :idea: Verstanden. Das war möglicherweise dumm, aber es war Absicht. Ich wollte die ...
von Worsel
28. Jun 2012, 11:07
Forum: Turntable
Thema: Worsel Strauss: Unattention Economy
Antworten: 7
Zugriffe: 4104

Re: Worsel Strauss: Unattention Economy

Hi :) Eine Frage zum obigem Video, hast Du das selbst aufgenommen ? Ist sehr eindrucksvoll und passend geschnitten, auch sieht man mal wieder wie eine Reduktion, hier auf Schwarz/Weis, die Aufmerksamkeit viel intensiver auf sich ziehen kann wie der doch allseits beliebte Overflow, fein gemacht :) D...
von Worsel
27. Jun 2012, 21:43
Forum: Turntable
Thema: Worsel Strauss: Unattention Economy
Antworten: 7
Zugriffe: 4104

Re: Worsel Strauss: Unattention Economy

http://1.2.3.10/bmi/f0.bcbits.com/z/13/23/1323312432-1.jpg From the liner notes of the album: "In a psychological sense, the act of taking control could be considered a response to fear. Human beings have different responses to fear, amongst them aggression, escape, withdrawal into isolation, and t...
von Worsel
1. Jun 2012, 08:52
Forum: EK-Lounge
Thema: Sonntag 13.05.2012 / EK Lounge #50 - Offenbach Waggon
Antworten: 110
Zugriffe: 37408

Re: EK Lounge #50

HaDi hat geschrieben:Ach ja, noch 'ne Frage an n-Orb und Worsel: Welche Gerätschaften hattet ihr eigentlich im Einsatz?
Fender Strat, Roland GR-33
von Worsel
13. Mai 2012, 20:48
Forum: EK-Lounge
Thema: Sonntag 13.05.2012 / EK Lounge #50 - Offenbach Waggon
Antworten: 110
Zugriffe: 37408

Re: EK Lounge #50

Bin grad aus dem Krankenhaus gekommen, die Wunde mußte doch gefixed werden. Mir ist dauernd das Ketchup aus der Birne gelaufen, mit nem Pflaster wars dann doch nicht getan. Ging aber mit Kleben ganz flott, wahrscheinlich bekomme ich noch ein schönes Veilchen. Hab noch ne fette Beule am Oberschenkel...
von Worsel
6. Mai 2012, 09:51
Forum: EK-Lounge
Thema: Sonntag 13.05.2012 / EK Lounge #50 - Offenbach Waggon
Antworten: 110
Zugriffe: 37408

Re: EK Lounge #50

synclayr hat geschrieben:
Worsel hat geschrieben:ich brauche also eine navi-kompatible Adresse damit ich hinfinde

Code: Alles auswählen

http://maps.google.de/maps?q=Waggon+auf+dem+Kulturgleis&ll=50.108635,8.76591&spn=0.008257,0.015428&oe=utf-8&gbv=1&hq=Waggon+auf+dem+Kulturgleis&hnear=Offenbach,+Hessen
Passt das?
Yup, sehr gut, danke !!
von Worsel
5. Mai 2012, 11:16
Forum: EK-Lounge
Thema: Sonntag 13.05.2012 / EK Lounge #50 - Offenbach Waggon
Antworten: 110
Zugriffe: 37408

Re: EK Lounge #50

Bin gerne dabei, war aber noch nie in Offenbach, ich brauche also eine navi-kompatible Adresse damit ich hinfinde
von Worsel
2. Mai 2012, 17:36
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Langeweile....
Antworten: 74
Zugriffe: 23371

Re: Langeweile....

Yamaha DX-21

[youtube]-yx5urTbJcM[/youtube]
von Worsel
29. Apr 2012, 08:48
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Langeweile....
Antworten: 74
Zugriffe: 23371

Re: Langeweile....

Bild

Voyager 19 Zoll Variante
von Worsel
28. Apr 2012, 12:14
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Langeweile....
Antworten: 74
Zugriffe: 23371

Re: Langeweile....

Bild
Alesis SR-18
von Worsel
7. Apr 2012, 10:27
Forum: EK-Lounge
Thema: Zieldefinition der EK-Lounge ?
Antworten: 257
Zugriffe: 71353

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

HaDi hat geschrieben: Klingt ja interessant - hast Du dieses Teil schon mal ausprobiert?
Ich habe eins das wir verwenden könnten.
von Worsel
7. Apr 2012, 08:40
Forum: EK-Lounge
Thema: Zieldefinition der EK-Lounge ?
Antworten: 257
Zugriffe: 71353

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

ACCESS hat geschrieben:
aber selbst wenn alle instrumente sich per batterie betreiben liessen...ein mixer und ne pa laufen doch nicht auch auf akku? da braucht man doch schon lkw batterien oder?! :D
Guckst Du hier:
[youtube]afzkkXvRFIg[/youtube]
von Worsel
6. Apr 2012, 10:36
Forum: EK-Lounge
Thema: Zieldefinition der EK-Lounge ?
Antworten: 257
Zugriffe: 71353

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

wie hast du denn den Octatrack mit batterien gefüttert? der hat doch gar keine klappe dafür? oder haste dir da extern was zusammengebastelt? und wenn ja wie lange hält das und wieviel batterien hast du dafür gebraucht? Ich verwende dazu einen externen PowerGorilla-Pack, eigentlich gedacht für Lapto...
von Worsel
6. Apr 2012, 08:36
Forum: EK-Lounge
Thema: Zieldefinition der EK-Lounge ?
Antworten: 257
Zugriffe: 71353

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Ich hatte länger schon die Überlegung mal was im Strassenmusikerkontext zu machen. Das Anmelden ist in den meisten Städten nicht schwer. Man braucht Batterielösungen für Instrumente, da geht oft mehr als man glaubt, ich habe z.B. gerade meinen Octatrack auf Batteriebetrieb gebracht (und falls jemand...
von Worsel
14. Jan 2012, 15:17
Forum: Turntable
Thema: SIGNS - A COMPILATION OF GRAPHICAL NOTATIONS FOR THE BUCHLA
Antworten: 0
Zugriffe: 6311

SIGNS - A COMPILATION OF GRAPHICAL NOTATIONS FOR THE BUCHLA

Liebe Karteller, hier ein bisschen Promotion für einen freien Download und ich hoffe ich werde deswegen nicht ausgesperrt... Eher auf der experimentellen Seite war die Vorgabe für die Tracks ein Score mitzuliefern, also eine Art von alternativer Partitur die das Mitlesen der Stücke erlauben sollte. ...
von Worsel
3. Okt 2011, 10:28
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #48
Antworten: 95
Zugriffe: 36514

Re: EK-Lounge #48

Bernie hat geschrieben:
Worsel hat geschrieben:Ertragt Ihr mich heute ?
na klaro!
Bringste den Buchla mit?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nein, zwei Module davon hängen im Zoll, mal sehen was ich mitnehme
von Worsel
3. Okt 2011, 08:46
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #48
Antworten: 95
Zugriffe: 36514

Re: EK-Lounge #48

Ertragt Ihr mich heute ?