Die Suche ergab 28 Treffer

von gerwin
22. Feb 2018, 21:39
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #76 - bei Artificial Family
Antworten: 9
Zugriffe: 13443

Re: EK Lounge endgültig gestorben?

Würde grad gerne mal den 6.Mai für eine Lounge bei den Arties anbieten.
Ab 14:00 im Anschluss zum Frühstücksbrunch. Diesmal sollte das Kaminzimmer zur Verfügung stehen. Bei angenehmen Wetter können wir auch auf die Terasse.
von gerwin
20. Feb 2018, 11:46
Forum: EK-Lounge
Thema: EK Lounge endgültig gestorben?
Antworten: 11
Zugriffe: 17877

Re: EK Lounge endgültig gestorben?

Schade, dies zu lesen. Wollte mich gerade mal über die nächste Lounge informieren.
Wenn Ihr einen Anschub braucht, würde ich euch gerne wieder mal zu den Arties einladen.
von gerwin
8. Jul 2017, 09:44
Forum: Veranstaltungen
Thema: 14-16 Juli 25.tes Steinbruchfestival im Naherholungsgebiet Mühlheim am Main
Antworten: 0
Zugriffe: 14854

14-16 Juli 25.tes Steinbruchfestival im Naherholungsgebiet Mühlheim am Main

Hi Ihr Lieben. Zum 25.ten mal jährt sich unser Steinbruchfestival. Kommt doch mal raus, der Musik anderer zu lauschen, Barfuß im Sand tanzen, den ein oder anderen Schoppen petzen und oder einfach gemütlich auf der Decke rumlümmeln. Wer gerne clubmäßig abhottet, bleibt oder kommt Samstags zu Aftersho...
von gerwin
7. Mär 2016, 19:07
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #72
Antworten: 61
Zugriffe: 54074

Re: EK-Lounge

Der Organisationsaufwand hielt sich in Grenzen.
Danke fürs kommen.
Die vier Stunden waren sehr kurzweilig. Das ist jetzt nicht auf HaDi's Synth bezogen.
Die Zeit flog dahin.
von gerwin
3. Mär 2016, 20:19
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #72
Antworten: 61
Zugriffe: 54074

Re: EK-Lounge #72

Wir haben einen Powermixer. Bei dem geht Klinke und XLR.
Nach dem Buffet geht es los mit Renovierungsvorbereitungen der Küche. Wir müssen deshalb in den kleineren Barraum. Es wird also kuschelig.
von gerwin
2. Mär 2016, 06:03
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #72
Antworten: 61
Zugriffe: 54074

Re: EK-Lounge #72

Hallo, wir haben hier eine P.A. rumstehen, dessen Nutzung ich noch abklären muss. Ansonsten habe ich noch ein paar Aktive Studiomonitore gebunkert, die bei Verwendung in den Räumlichkeiten völlig ausreichend sind. Keyboardständer muss jeder selbst mitbringen oder vor Ort mit den vorhandenen Festzelt...
von gerwin
19. Jan 2016, 20:29
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #72
Antworten: 61
Zugriffe: 54074

Re: Lounge Session #71

Alles klar, 6.ter März geht in Ordnung.
von gerwin
18. Jan 2016, 15:00
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #72
Antworten: 61
Zugriffe: 54074

Re: Lounge Session #71

Hi Bernie, Da würde der erste Sonntag eines Monats sehr gut passen. Denn dann gibt es auch immer von 11-14 Uhr leckeren Brunch für sehr kleines Geld. Zudem bleiben einige der Besucher als Puplikum hängen. Wenn Ihr das noch kurzfristig beschließen könntet, würde ich mal den 7.ten Februar ins Gespräch...
von gerwin
18. Jan 2016, 09:49
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #72
Antworten: 61
Zugriffe: 54074

Re: Lounge Session #71

Hallo Ihr Lieben, ich wollte jetzt keinen neuen Fred aufmachen. Und knüpfe deshalb hier mal für eine der nächsten Sessions an. Ich, sowie auch weitere Leute unseres Kulturvereins würden uns freuen, wenn so etwas mal bei der Artificial Familiy in Mühlheim statt finden würde. Bitte sprecht mich diesbe...
von gerwin
13. Sep 2010, 23:29
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #39 / 26.09.2010 - Artificial Family in Mühlheim
Antworten: 59
Zugriffe: 32563

Re: EK-Lounge #39

Ich hab den Termin 26.ter September, 14 Uhr, auf den Veranstaltungskalender der Arties gesetzt. Die Veranstaltung kann dort also durchgeführt werden. @ Bernie Ansprechperson der Arties für technische Organisation ist der Svotto. Er erwartet deinen baldigen Anruf. Seine Handynummer sende ich an deine...
von gerwin
13. Sep 2010, 21:34
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #39 / 26.09.2010 - Artificial Family in Mühlheim
Antworten: 59
Zugriffe: 32563

Re: EK-Lounge #39

Das einzig blöde ist, dass ich selbst nicht kommen kann. Doch trotzdem werde ich mich kümmern, dass Ihr dort was machen könnt.
von gerwin
12. Sep 2010, 21:36
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #39 / 26.09.2010 - Artificial Family in Mühlheim
Antworten: 59
Zugriffe: 32563

Re: EK-Lounge #39

Ich gehe davon aus, dass der 26.te September als der gewünschter Termin gemeint ist. Wenn die Hütte an diesem Tag nicht verplant ist, bekommen wir die mit großer Wahrscheinlichkeit.

Ich werde den Termin mal anfragen, und sobald wie möglich Bescheid geben.
von gerwin
1. Sep 2010, 18:16
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #38 / 22.08.2010 - Spaceport in Offenbach
Antworten: 44
Zugriffe: 25838

Re: EK-Lounge #38

Ja, schee wars. Danke an Ruth für Kaffee, Nudler und Bratworscht. Danke an Bernie für Strom, Bier und Virus. Wenn man mir den nächsten Termin nennt, könnte ich eventuell eine Location dafür im Grünen klarmachen. Location: Vereinshaus der Artificial Family, in Mühlheim am Main, mit ca. 35 qm überdach...
von gerwin
25. Jun 2004, 13:32
Forum: Turntable
Thema: Der Showeffekt und die Elektromusik
Antworten: 59
Zugriffe: 30788

Zoff ist in diesem Forum eher eine Seltenheit. Wenn jemand irgendwo neu ist,fühlt er sich vielleicht eher unsicher,missverstanden oder sogar angriffen,bzw.blosgestellt. Manch einer kann gut damit umgehen ,andere eben weniger. Man sollte die ganze Angelegenheit nicht dramatisieren. Wenn sich die Komu...
von gerwin
20. Okt 2003, 20:01
Forum: Community
Thema: Musik & Recht <README.1ST>
Antworten: 8
Zugriffe: 14743

Mal ganz im Ernst. Rechtsberatung ist das Monopol von Juristen. Wenn irgendwelche Sachverhalte geschildert werden ist das OK. Auch wenn man sich über Negativerfahrungen austauscht. Bei Streitfragen ist Vorsicht geboten. Denn irgend ein Dummbold könnte sich vor Gericht eventuell auf irgendwelche Info...
von gerwin
20. Mai 2003, 18:36
Forum: Community
Thema: aktion maschinensound../musikindustrie/künstler/CDs..
Antworten: 135
Zugriffe: 121456

Um noch mal die Richtung zu peilen,worauf soll es denn jetzt hinauslaufen,eine kostenlose,weil gesponsorte Verkaufsmöglichkeit,
oder eine Möglichkeit zur kostenlosen Verbreitung von Musik ohne Entstehung eigener Kosten,oder sowohl als auch ?
von gerwin
20. Mai 2003, 17:14
Forum: Community
Thema: aktion maschinensound../musikindustrie/künstler/CDs..
Antworten: 135
Zugriffe: 121456

Könnte man nicht einen Sponsor auftuen,der uns den benötigten Platz bezahlt ? Natürlich hat er dann ein Anspruch auf Werbung.Andersrum
könnte auch ein Link auf der Homepage des Sponsors potenzielle Interessenten zu dieser unserer DL-Site routen.Was würde das denn kosten ?
von gerwin
18. Mai 2003, 09:43
Forum: Community
Thema: aktion maschinensound../musikindustrie/künstler/CDs..
Antworten: 135
Zugriffe: 121456

Eine gute Sache war ja diese Newcomer-Geschichte.Ein paar Gesichter, ein bisschen bla bla und im Hintergrund ein wenig Mucke,und das ganze wurde dann einmalig regional ausgestrahlt. Man müßte viel öfter im Fernsehen sein.Vielleicht mit einem wöchentlichen Workshop,denn es gibt bestimmt auch Nicht-Mu...
von gerwin
17. Mai 2003, 16:52
Forum: Community
Thema: aktion maschinensound../musikindustrie/künstler/CDs..
Antworten: 135
Zugriffe: 121456

Ich finde das Musik nicht ausschließlich als Kunst zu bezeichnen ist.Es gibt aber Musik die den Ansprüchen eines Hörers gerecht wird und dann von diesem als Kunstwerk anerkannt wird.Und selbst als Erzeuger von Musik wird man dann wenn man der Meinung ist daß,der neue Song allen eigenen musikalischen...
von gerwin
17. Mai 2003, 14:36
Forum: Community
Thema: aktion maschinensound../musikindustrie/künstler/CDs..
Antworten: 135
Zugriffe: 121456

@ Jägerteam
mit der Bassdrum kriegste das nicht hin.
Probiers aber mal mit nem Micro und einer hohlen Handfläche unter der Achselhöhle und dann einfach mal pumpen.Dann hast du Humanising schon mit drin.
von gerwin
17. Mai 2003, 14:29
Forum: Community
Thema: aktion maschinensound../musikindustrie/künstler/CDs..
Antworten: 135
Zugriffe: 121456

Im Großen und ganzen ist schon was dran,daß der Mainstream nicht vom Hörer,sondern mehr von der Musik-Industrie und den Sendeanstalten gesteuert wird.Doch so funktioniert das halt ,viele Menschen lassen sich halt gerne von der Werbung einlullen,oder haben das Bedürfnis mit Sachen die gerade voll in ...
von gerwin
16. Mai 2003, 22:27
Forum: Community
Thema: aktion maschinensound../musikindustrie/künstler/CDs..
Antworten: 135
Zugriffe: 121456

@ Dietmar Massenkompatibel ist die Ware die halt von den meisten gekauft wird. Schließlich steckt die Industrie erstmal Kohle rein.Um einen höchst möglichen Ertrag mit dem Projekt zu erziehlen,gehen die Leute halt auf Nummer sicher und investieren halt in altbewertes.Die sind schließlich Geschäftsle...
von gerwin
16. Mai 2003, 16:42
Forum: Community
Thema: aktion maschinensound../musikindustrie/künstler/CDs..
Antworten: 135
Zugriffe: 121456

Ich glaube wenn man nichtmassenkompatible Musik erzeugt.Ist ein Hype überhaupt nicht machbar.Und es ist ja auch gerade die mysteriöse CD die man vorher noch nie gehört oder gesehen hat,als solche die es vermag ein Kaufinteresse zu wecken,zumindest für die Individualisten die keinen Hype mitmachen od...
von gerwin
15. Mai 2003, 16:54
Forum: Community
Thema: aktion maschinensound../musikindustrie/künstler/CDs..
Antworten: 135
Zugriffe: 121456

Ich sehe daß hier viel über Schrott und schlechte Musik geschrieben wird.Meiner meinung nach gibt es aber keine gute oder schlechte Musik.Es gibt Musik die nach meinem Geschmack sein kann oder auch weniger.Ich glaube kaum daß Dieter Bohlen Scheiß-Musik macht weil es das ist was die Leute kaufen.Diet...
von gerwin
8. Mai 2003, 17:05
Forum: Community
Thema: wer nicht kickt, der klickt !
Antworten: 26
Zugriffe: 29048

Ich denke mal das ein Laptop durchaus ein Mittel ist seine Musik zu presentieren,obwohl das hierbei auch nur im musikalischen Sinne möglich ist.Im Vordergrund steht dann halt keine Performance sondern die Musik.Ob man dabei auf einer Bühne,angestrahlt von Spots stehen muß um visuell darauf aufmerksa...
von gerwin
25. Apr 2003, 19:15
Forum: Community
Thema: aktion maschinensound../musikindustrie/künstler/CDs..
Antworten: 135
Zugriffe: 121456

Problematisch wäre ja dann auch die Gewinnausschüttung.nach welcher Bemessungsgrundlage sollten die Gewinnanteile denn ausgeschüttet werden.Schließlich ist nicht nachzuvollziehen wieviele kopien von einer CD eines Künstlers angefertigt wurden.Dann ist auch anzunehmen daß die Leute die GEMA auf ne Fe...
von gerwin
25. Apr 2003, 13:41
Forum: Community
Thema: aktion maschinensound../musikindustrie/künstler/CDs..
Antworten: 135
Zugriffe: 121456

Wenn man die Vorstellungen von EinTon konsequent realisieren will,müßte man logischerweise für wirklich jeden digitalen aufnahmefähigen Datenträger eine Gema-Gebühr abführen.Also ,DVD,MD,MP3,DAT,HD...um nur einige zu nennen. Wenn dann richtig Kohle in den Gema-Pott käme würde sich das relativ schnel...
von gerwin
23. Apr 2003, 21:48
Forum: Community
Thema: aktion maschinensound../musikindustrie/künstler/CDs..
Antworten: 135
Zugriffe: 121456

Ich bin der Meinung daß der Trend mehr und mehr zum Kopieren geht.Die einzigen die nicht kopieren sind doch die,die nicht die Möglichkeit haben,aber selbst diese lassen sich vom Bekanntenkreis mit Kopien versorgen.Die wenigsten werden aus Gründen des Anstandes die Wunsch-Cd erwerben.Wenn es für irge...