Die Suche ergab 34 Treffer

von Illya F.
20. Apr 2010, 08:01
Forum: Turntable
Thema: Drone Work 20v2
Antworten: 4
Zugriffe: 4030

Re: Drone Work 20v2

Ich werde Dich heute abend mal auf Mspc antickern :-) Da würdest Du den Track auch hören können. Ja mach mal, bin schon gespannt. :D Momentan geht das bei mir eh so in die Klanginstallation Ecke (wie obiges), also mehr so zum nebenbei und leise hören und dabei eben etwas anderes machen, lesen, surf...
von Illya F.
19. Apr 2010, 21:59
Forum: Turntable
Thema: Drone Work 20v2
Antworten: 4
Zugriffe: 4030

Re: Drone Work 20v2

Ich weiß jetzt nicht ob ich dich da richtig verstehe, das ist kein Sample Futter wie hier http://forum.elektro-kartell.de/viewtopic.php?f=31&t=3771 . Das ist so wie es ist eigentlich fertig und zum anhören gedacht. Vielleicht kam das auch falsch rüber, weil ich da oben (siehe link) ein Paar Drone Sa...
von Illya F.
19. Apr 2010, 20:12
Forum: Turntable
Thema: Drone Work 20v2
Antworten: 4
Zugriffe: 4030

Drone Work 20v2

Das ist, wenn ich mich nicht täusche (ja, ich werde alt..) meine letzte Drone gewesen die ich gemacht habe. Das Ganze ist mehr so als Klanginstallation zu verstehen, also mehr so für den Hintergrund gedacht. Ab und an bastle ich schon noch in die Richtung, weil ich mir davon eben so selbst ablaufend...
von Illya F.
19. Apr 2010, 01:31
Forum: Klangerzeuger
Thema: Hier mal ein Paar Drone Samples von mir.
Antworten: 3
Zugriffe: 4088

Re: Hier mal ein Paar Drone Samples von mir.

Jetzt geht das. Ist schon komisch, kann sein das sich das immer nur einer z.Z. runter laden kann, oder die haben Server Probleme. Hatte das in einem anderen Forum auch, kann auch sein das man das nur X mal am Tag runter laden kann, ich weiß es einfach nicht.
von Illya F.
18. Apr 2010, 19:30
Forum: Klangerzeuger
Thema: Hier mal ein Paar Drone Samples von mir.
Antworten: 3
Zugriffe: 4088

Hier mal ein Paar Drone Samples von mir.

Ich hatte mal im Rahmen eines Forums Sampler Projektes ein Paar Drone Samples gemacht und vielleicht kann ja der ein oder andere dem hier etwas abgewinnen. Logischer Weise ist das alles nicht tonal spielbar.. Das meiste ist gelooped und es sind auch nur knapp 25 MB. Als WAV: http://www.megaupload.co...
von Illya F.
25. Mär 2010, 23:40
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Zu wenig Katzen-Content
Antworten: 44
Zugriffe: 42945

Re: Zu wenig Katzen-Content

[youtube]z3U0udLH974[/youtube]
von Illya F.
20. Feb 2010, 17:15
Forum: Turntable
Thema: B-Meisen und die letzte Drone.
Antworten: 15
Zugriffe: 8973

Re: B-Meisen und die letzte Drone.

Hat ja geklappt! Danke für die Arbeit.
von Illya F.
19. Feb 2010, 09:31
Forum: Turntable
Thema: B-Meisen und die letzte Drone.
Antworten: 15
Zugriffe: 8973

Re: B-Meisen und die letzte Drone.

die B-Meisen klingen schon sehr wie Elektronik aus der E-Ecke; wie reverb schon sagte "Avantgarde" - im Bereich Elektroakustische Musik findet man viele Sachen, die ähnlich klingen - so z.B. "Arne Nordheim", der hat in der 70ern sowas gemacht - da gibt's übrigens auch Remixe von (biosphere/deathpro...
von Illya F.
19. Feb 2010, 09:29
Forum: Turntable
Thema: B-Meisen und die letzte Drone.
Antworten: 15
Zugriffe: 8973

Re: B-Meisen und die letzte Drone.

Ich habe mal eine Frage an die Moderation. Ich habe glaube ich einen Fehler gemacht, als ich nachträglich noch den Thread, weil es ja das Video dazu betrifft http://forum.elektro-kartell.de/viewtopic.php?f=3&t=3710 ins leben gerufen habe. Dachte eigentlich das es gut ist, wenn man das trennt, ist ab...
von Illya F.
19. Feb 2010, 09:17
Forum: Turntable
Thema: B-Meisen und die letzte Drone.
Antworten: 15
Zugriffe: 8973

Re: Tie Machine - Moodscape

10 Jahre später.. Hi! Ich kann jetzt erst antworten, weil ich eine neue E-Mail Adresse bei meinem Account eingtragen habe und diese Änderung mit einer Mail hätte bestätigen müssen die an meinen alte, freilich nicht mehr existenten Adresse ging.. Somit war ich ausgesperrt. Klangraum hat es dann wiede...
von Illya F.
9. Feb 2010, 19:28
Forum: Turntable
Thema: B-Meisen und die letzte Drone.
Antworten: 15
Zugriffe: 8973

Re: Tie Machine - Moodscape

Mich würde mal interessieren, ob es da irgendwo etwas zu meckern gibt. Also bitte nicht Vergleichen oder so, stehe ich nicht drauf (bin drüben schon ausgetickt). Ich meine mehr so die Frage ob das ok ist, oder zu scheiße klingt, oder was auch immer. Ich finde z.B. die Dynamik beim Audio zu sehr glat...
von Illya F.
9. Feb 2010, 01:59
Forum: Turntable
Thema: B-Meisen und die letzte Drone.
Antworten: 15
Zugriffe: 8973

Re: Tie Machine - Moodscape

Findest du das echt Avantgarde? So den Vorreiter für irgendetwas sehe ich da nicht, denn ich denke eher so etwas gab es schon früher, habe jetzt allerdings keine Links parat, bin zufällig mal des Nächtens über ähnliches auf youtube gestoßen, war aber eher die Richtung Early electronics bla bla.. Da ...
von Illya F.
7. Feb 2010, 17:27
Forum: Turntable
Thema: B-Meisen und die letzte Drone.
Antworten: 15
Zugriffe: 8973

Tie Machine - Moodscape

von Illya F.
7. Feb 2010, 15:25
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Guten Rutsch!
Antworten: 6
Zugriffe: 5076

Re: Guten Rutsch!

Diese Zettelwirtschaft mit Passwörtern ist auch irgendwie total beknackt, aber was soll man da den anderes machen? Ja ja... Sommer.., wenn ich das schon höre, da bricht man sich schon hier in der Stadt die Hacksen beim schnöden Einkauf.. Glitsch.. Uaahahaa.. knacks.. :mrgreen:
von Illya F.
7. Feb 2010, 14:53
Forum: Turntable
Thema: B-Meisen und die letzte Drone.
Antworten: 15
Zugriffe: 8973

Re: B-Meisen und die letzte Drone.

Ich war eigentlich mehr auf der Suche nach Grundlagen Krams für Wavetables, aber da ich da irgendwie doch noch nicht die Richtige Software für habe, also eine wo ich einen kurzen Schnippsel als Start Wav vorgeben kann und dann in den Letzen Tabel wiederum einen anderen kleinen Schnippel als Ziel Tab...
von Illya F.
7. Feb 2010, 01:43
Forum: Turntable
Thema: B-Meisen und die letzte Drone.
Antworten: 15
Zugriffe: 8973

B-Meisen und die letzte Drone.

Ich wurschtel ja auch ab und an so vor mich hin um mal, zumindest für mich, neuere Bereiche als nur Drones auszuloten. Habe dann in einem Rutsch das hier gemacht. Macht mir auch Spaß so etwas. http://soundcloud.com/user-2/b-meisen Ach was soll's. Hier dann auch gleich die letzte Drone. Some short ex...
von Illya F.
7. Feb 2010, 00:59
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Guten Rutsch!
Antworten: 6
Zugriffe: 5076

Re: Guten Rutsch!

Öhm.. ja, von mir auch, nachträglich, weil ich meinen Zettel mit dem Passwort erst jetzt wiedergefunden habe. :x
von Illya F.
8. Aug 2009, 02:36
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Defending the sky over Quickborn
Antworten: 11
Zugriffe: 7009

Aus welchem Film ist denn das erste Bild? Komisch, aber das sagt mir so gar nichts. Sieht aber nett aus. Letztens hätt ich morgens in der Bahn fast Fläääsh Ahahahaaaaaaaaannnn geschrieen. Ich muss wohl dringend mal wieder zum Arzt. Ach so. Habe eben noch bei einem Nachbarn seinen Internet Zugang ein...
von Illya F.
7. Aug 2009, 22:56
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Defending the sky over Quickborn
Antworten: 11
Zugriffe: 7009

Ach Bernie, soo schlimm ist das nun auch wieder nicht, hat halt nicht jeder ein Raumschiff im Garten. :D @ Peter Der nächste Clip müsste bald fertig. Ich kann ja auch froh sein, dass meine ähmm.. "Musik", nutzbar zu sein scheint. Für so einen Spaß bin ich auch immer zu haben, finde das passt auch gu...
von Illya F.
7. Aug 2009, 01:06
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Defending the sky over Quickborn
Antworten: 11
Zugriffe: 7009

Defending the sky over Quickborn

Keine Ahnung ob der Spaß hier reinpasst. Ist aber auch nur ein ganz kurzer Clip, bei dem ich ein bisschen SciFi Sound beisteuere. Kann man aber auch alles am Anfang des lesen. Mal sehen, vielleicht kommt ja demnächst noch etwas nach. :mrgreen:


http://www.youtube.com/watch?v=XkcPolb4ME0
von Illya F.
5. Aug 2009, 20:26
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Interview auf Amazona
Antworten: 5
Zugriffe: 4080

Hat mir gut gefallen Bernie. Das die Leute heute auch kaum oder keine Zeit mehr haben Musik zu hören habe ich auch schon gemerkt (stand da so ähnlich, habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf). Es muss heute ja alles schnell gehen, möglichst von zwölf bis mittags. Da kann man wohl auch nichts me...
von Illya F.
3. Aug 2009, 02:15
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Reinigung bei verschmutzten Bildschirmen
Antworten: 9
Zugriffe: 5836

Jetzt findet die Verrohung der Jugend also auch schon hier statt. Ist ja mal ne knüppelharte Lösung die du da bez. Entfettung der Mattscheibe anbietest.

Schöööön! :mrgreen:

Bild
von Illya F.
9. Jul 2009, 21:44
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Michael Jackson gestorben
Antworten: 9
Zugriffe: 6207

Ich habe bei Typen ein Problem, wenn der Gesang, bzw. die Stimme, irgendwie so quiekig ist. Kann das nicht ab. Kerle müssen einfach so klingen http://www.youtube.com/watch?v=1wfamPW3Eaw Alles andere ist doch nicht von dieser Welt. :mrgreen:
von Illya F.
9. Jul 2009, 11:22
Forum: Klangerzeuger
Thema: Theremin
Antworten: 11
Zugriffe: 7151

Bin gerade auf der Arbeit und habe mit dem Clip mal eben hier die anderen beim anhören ihres Zeugs genervt. Die hören hier gerade Fehlstart oder sowas. Da muss man ja auch mal dazwischen funken. He he. :D
von Illya F.
8. Jul 2009, 23:05
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Michael Jackson gestorben
Antworten: 9
Zugriffe: 6207

Ach komm.. Die Musik war schon wirklich gut. Alles was ganz viele Leute gut finden ist auch gut. Das ist nun mal so -> PUNKT! Auch ist es besser sich der Mehrheitsmeinung in dem Fall anzuschließen, weil sonst werden deine .... noch von zwei ..... ..... mit nem Lötkolben ......., oder so. 8) Ey, ich ...
von Illya F.
8. Jul 2009, 20:20
Forum: Klangerzeuger
Thema: Theremin
Antworten: 11
Zugriffe: 7151

Prima Clip!

So habe ich heute wenigstens einmal etwas zu lachen gehabt. Liegt aber eher nur am Sound. Hat sowas von Kröten oder auch Fröschen an sich. Ich gebe aber zu, bei einer "Singende Säge" muss ich noch mehr lachen. Das musste ich bei dem Gespenster Sound schon immer, auch als Kind. :lol:
von Illya F.
8. Jul 2009, 17:35
Forum: Turntable
Thema: Cooler Track zum Download!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 5897

Re: Cooler Track zum Download!!!!!

Hallo zusammen! Besucht doch mal: http://www.myspace.com/qcid Toller Sound und alle Tracks zum Gratisdownload! Der Threadtitel " Cooler Track zum Download!!!!! ", kommt schon sehr spammäßig rüber. Und dann schreibst du rein gar nichts über das was es da zu hören gibt. Myspace ist voll von Typen die...
von Illya F.
8. Jul 2009, 14:12
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Soundimpuls.net stellt sich vor !
Antworten: 5
Zugriffe: 15034

War eben mal da, aber wirklich nur gaaanz kurz, weil bei mir gleich etwas bez. M.J. auf dem Schirm landete.

Och Nöööö.. :x
von Illya F.
8. Jul 2009, 13:28
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Michael Jackson gestorben
Antworten: 9
Zugriffe: 6207

Warte mal ab.. Wenn man sich demnächst ein neues Handy holt, dann düdelt das Teil schon ab Werk irgendwas von ihm ab. Ich dachte gestern, ich werde wenigstens auf Phoenix von dem Kram verschont, dem war natürlich nicht so. Na ja. Wenn William Shatner mal abdankt, dann ziehen die Medien das hoffentli...