Die Suche ergab 148 Treffer

von Col_Beam
29. Sep 2012, 09:54
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #54 / Altes Forsthaus am Wildhof
Antworten: 49
Zugriffe: 26905

Re: EK-Lounge #54 / Altes Forsthaus am Wildhof

Auch von mir nochmal ein Danke. War wieder sehr schön bei dir, Bernie.

Ich hatte dabei eine EGC Standard Baritone und Max for Live
von Col_Beam
8. Sep 2012, 11:50
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #54 / Altes Forsthaus am Wildhof
Antworten: 49
Zugriffe: 26905

Re: Anregungen - Vorschläge - Ideen: EK-Lounge #54

Mein Kalender sagt, ich könnte es auch mal wieder schaffen.
von Col_Beam
8. Jun 2012, 18:01
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #51 / Museumsnacht Mainz
Antworten: 81
Zugriffe: 38892

Re: EK-Lounge #51 / Museumsnacht Mainz: 16.Juni

Ich schaffe es leider doch wieder nicht.
von Col_Beam
10. Mai 2012, 23:00
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Zur Urheberrechtsdebatte
Antworten: 4
Zugriffe: 4477

Zur Urheberrechtsdebatte

Initiative des Junge Piraten e.V. gegen den Urheberrechtswahnsinn, der großen Verlage, Labels und professionellen Zwischenhändler. https://docs.google.com/document/d/1HeB ... edit?pli=1
von Col_Beam
7. Mai 2012, 11:23
Forum: EK-Lounge
Thema: Sonntag 27.11.2011 / EK-Lounge #49 - Mainz
Antworten: 76
Zugriffe: 36658

Re: EK-Lounge #49

Da warte ich schon ewig drauf und dann ist es mir einfach entgangen. Danke reverb, ich pflege sie im Laufe des Tages bei Last.fm ein.
von Col_Beam
5. Mai 2012, 12:01
Forum: EK-Lounge
Thema: Sonntag 13.05.2012 / EK Lounge #50 - Offenbach Waggon
Antworten: 110
Zugriffe: 50376

Re: EK Lounge #50

Also die jährliche Muttertags-Lounge kann ich mir ja eigentlich nicht entgehen lassen.
von Col_Beam
24. Apr 2012, 21:11
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Langeweile....
Antworten: 74
Zugriffe: 33737

Re: Langeweile....

Bild

Kawai CA-13
von Col_Beam
11. Apr 2012, 20:05
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #51 / Museumsnacht Mainz
Antworten: 81
Zugriffe: 38892

Re: EK-Lounge auf der Museumsnacht Mainz: 16.Juni

Klingt nach einem Plan.
von Col_Beam
11. Apr 2012, 14:25
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Neue Tarife bei GEMA und VDS
Antworten: 3
Zugriffe: 3985

Neue Tarife bei GEMA und VDS

GEMA und VDS führen neue, "günstigere" Tarife ein, die für die meisten eine Beitragssteigerung von bis zu 1400% bedeuten.

http://openpetition.de/petition/online/ ... -augenmass
von Col_Beam
19. Mär 2012, 21:21
Forum: Veranstaltungen
Thema: 26.03. Earth in Wiesbaden
Antworten: 2
Zugriffe: 2530

26.03. Earth in Wiesbaden

Hallo, Freunde der elektrischen Musik. Ich halte ja eigentlich nichts davon Werbung zu machen, aber am Montag spielen Earth im Schlachthof in Wiesbaden. Da gibt es zwar eher elektrische Gitarren (auch wenn ich schonmal einen Wersi Baß gesichtet habe), gehört jedoch Musikgeschmacksunabhängig zum Pfli...
von Col_Beam
13. Mär 2012, 13:28
Forum: EK-Lounge
Thema: Zieldefinition der EK-Lounge ?
Antworten: 257
Zugriffe: 98054

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Also das mit dem Publikum ist so eine Sache. Ich denke, es schadet nicht, wenn es auch dem Publikum gefällt. Das ist ein Indiz dafür das der Output qualitativ gut ist und daher auch die Mitschnitte für die, die nicht dabei waren. Wenn wir vor Publikum spielen habe ich auch immer etwas zittrige Finge...
von Col_Beam
20. Jan 2012, 15:14
Forum: Klangerzeuger
Thema: Arturia Mini Brute
Antworten: 10
Zugriffe: 6711

Re: Arturia Mini Brute

synclayr hat geschrieben:Keine Presets? Wieder nur 2 Oktaven (anstatt 3)
Hm.

Was ist ein Steiner-Parker-Filter?
Das sind genau die DInge, die mir auch sofort aufgefallen sind.
von Col_Beam
8. Dez 2011, 18:53
Forum: Klangerzeuger
Thema: folktek
Antworten: 2
Zugriffe: 3390

folktek

Ich bin gestern über http://folktek.com/ gestolpert und ich muss sagen, ich bin begeistert von den Gerätchen, die die da bauen.
von Col_Beam
8. Dez 2011, 18:45
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Synthesizer Basiswissen
Antworten: 6
Zugriffe: 4940

Re: Synthesizer Basiswissen

Hast du echt fein gemacht Bernie. Danke für die Mühe.
von Col_Beam
2. Dez 2011, 13:40
Forum: EK-Lounge
Thema: Sonntag 27.11.2011 / EK-Lounge #49 - Mainz
Antworten: 76
Zugriffe: 36658

Re: EK-Lounge #49

Ich hatte mal wieder eine Sunn o))) Mustang dabei. An Pedalen waren dabei Boss RV-3, Radial Tonebone Classic, Morley Volume/Wah und Diamond Compressor. Auf dem Rechner werkelten dann noch ein paar EffektRacks in Ableton Live vor sich hin.
von Col_Beam
28. Nov 2011, 18:52
Forum: EK-Lounge
Thema: Sonntag 27.11.2011 / EK-Lounge #49 - Mainz
Antworten: 76
Zugriffe: 36658

Re: EK-Lounge #49

Schön das nicht nur ich das so empfunden habe. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. War klasse. Aber wer bitte war Gaby? Die war so nett, das hat ja fast Angst gemacht ;)
von Col_Beam
9. Nov 2011, 22:11
Forum: EK-Lounge
Thema: Sonntag 27.11.2011 / EK-Lounge #49 - Mainz
Antworten: 76
Zugriffe: 36658

Re: EK-Lounge #49

Bin dabei.
von Col_Beam
29. Okt 2011, 07:56
Forum: Klangerzeuger
Thema: Beste Freeware-VST: Klassiker und neue
Antworten: 3
Zugriffe: 3826

Re: Beste Freeware-VST: Klassiker und neue

Das ist mal wieder sehr schade, dass es von sehr vielen keinen Build für Linux/Unix/Mac gibt.
von Col_Beam
23. Okt 2011, 11:56
Forum: Klangerzeuger
Thema: iPad Apps
Antworten: 77
Zugriffe: 38907

Re: iPad Apps

Es ist nur echt schade, das es für Android nichts brauchbares gibt. Leistungsfähige Android Tablets gibt es inzwischen ja auch zu genüge, aber die Apps zum Musik machen sind alle ziemlich unausgewachsen.
von Col_Beam
16. Sep 2011, 17:27
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #48
Antworten: 95
Zugriffe: 47885

Re: EK-Lounge #48

Lust schon, aber letztes Semester war einfach irre viel zu tun und in den letzten Wochen arbeite ich oder renoviere oder bin auf Jobsuche. Habe es nun seid dem Umzug im April mal soweit geschafft meine Musikecke mal wieder soweit her zu richten, dass ich was machen kann bzw. wieder an alles heran ko...
von Col_Beam
26. Jun 2011, 16:09
Forum: EK-Lounge
Thema: Ek-sperimental
Antworten: 10
Zugriffe: 7669

Re: Ek-sperimental

Mein persönlicher Favorit sind da House of Low Culture . Hab' ich mal reingehört - klingt interessant mit 2 Gitarren, Bass und 2x electronics, viel Hall und drones..... da müssten die Synthetiker bei uns sich etwas mehr in den Hintergrund begeben :wink: Ich sag ja nur was mir gefällt, was man dann ...
von Col_Beam
17. Jun 2011, 17:19
Forum: EK-Lounge
Thema: Ek-sperimental
Antworten: 10
Zugriffe: 7669

Re: Ek-sperimental

- Verzicht auf harmonische, melodische Strukturen? Dezent eingesetzt kann man damit gezielt Stimmungen schaffen oder diese untermalen. Ich denke es ist wichtig sich dabei gut zu koordinieren, damit es nicht zu viel wird und man die bestehende Geräuschkulisse bei Seite drückt. Ich würde nich komplet...
von Col_Beam
15. Jun 2011, 08:13
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt
Antworten: 194
Zugriffe: 77302

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oettinger Villa Darmstadt

n-Orb hat geschrieben:100,- Öre
100 Öre = 1 Schwedische Krone = 0,10951 EUR am 15.06.2011

Klingt Fair :D
von Col_Beam
13. Jun 2011, 09:44
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen
Antworten: 378
Zugriffe: 121622

Re: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen

HaDi hat geschrieben:(EK-Noise,
EK-sperimental :) )
Da wäre ich sofort dabei ;)
von Col_Beam
4. Jun 2011, 09:45
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Vorstellung Musiklabel Orange Stripes
Antworten: 6
Zugriffe: 5269

Re: Vorstellung Musiklabel Orange Stripes

Es ist klar das ein Label das jetzt seit 3 Monate existiert nicht die klangliche Reife eines bekannten Mayorlabels hat, jedoch möchte ich dir ein paar Fragen stellen. Das behauptet ja auch niemand. Ich kenne die Leute hinter ein paar jungen Labels und aller Anfang ist bekanntlich schwer. Wieviele T...
von Col_Beam
29. Mai 2011, 19:12
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Vorstellung Musiklabel Orange Stripes
Antworten: 6
Zugriffe: 5269

Re: Vorstellung Musiklabel Orange Stripes

Hallo OrangeStripes, ihr bestätigt alle meine Vorurteile gegen elektronische Musik. Das mehrheitliche Talent eurer Künstler ist es unglücklicherweise den Hörer zu langweilen. Abgesehen davon sind die Produktionen nicht besonders spannend aber sehr lehrreich, wenn man mal hören möchte was man mit Kom...
von Col_Beam
26. Mai 2011, 17:29
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #45 / 29.05.2011 - Waggon Festival in Offenbach
Antworten: 63
Zugriffe: 29309

Re: EK-Lounge #45 / 29.05.2011 - Waggon Festival in Offenbac

Es ist ja eigentlich kein Überraschung, aber ich muss mal wieder absagen. Dieses Semester ist einfach viel.
von Col_Beam
12. Mai 2011, 07:16
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #45 / 29.05.2011 - Waggon Festival in Offenbach
Antworten: 63
Zugriffe: 29309

Re: Waggon Festival 27-29 Mai 2o11

Ich wäre dabei. Wäre nur schön mal zu hören, ob da nun was geht. Muss nach dem Umzug noch mein Zeug zusammensuchen.
von Col_Beam
6. Mai 2011, 08:25
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #44 / 28.05.2011 - 5 Jahre EKL in Schleusingen
Antworten: 378
Zugriffe: 121622

Re: EK-Lounge #44 | 5-jähriges Jubiläum | 28.05.2011

Ich bin zwar auch nicht da, kann aber meinen Zoom H1 anbieten. Den könnte dann jemand, die Post zum Beispiel, mitnehmen. Müsstest dich nur um eine entsprechend große Micro SDHC Karte kümmern.