Die Suche ergab 101 Treffer

von umwucht
23. Sep 2010, 21:03
Forum: Klangerzeuger
Thema: Alesis Micron
Antworten: 22
Zugriffe: 10892

Re: Alesis Micron

der micron ist sicher nicht schlecht, ich glaube er wird sehr unterschätzt. ich persönlich würde mich aber auch über einen alesis ion freuen
von umwucht
2. Mär 2010, 17:05
Forum: Recording
Thema: Side Chain am alesis 3630
Antworten: 8
Zugriffe: 4648

Re: Side Chain am alesis 3630

1011 hat geschrieben: Beim dBx kann man den sidechain vorne aktivieren / deaktivieren.

Das ist so eine Sache die mich an dem Teil stört... Ich hatte das Ding auf einer Patchbay und habe mich gewundert warum nix rauskommt
von umwucht
2. Mär 2010, 16:53
Forum: Dies und das und jenes
Thema: hallo ich bin grade am umbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 4069

Re: hallo ich bin grade am umbauen

Lohnt sich denn der Umbau vom Pult? Macht doch sicher ne Menge Lötarbeit. Tja, diese Aktion war ein donnernder Faustschlag in den glühend heissen Ofen. Ich habe da jetzt so viel Kohle reingeschoben, weil ich mir gedacht habe das es gut wird. Aber scheisse wars, alles was ich Neu gemacht hatte funkt...
von umwucht
2. Mär 2010, 16:35
Forum: Klangerzeuger
Thema: Sherman Filterbank 2
Antworten: 7
Zugriffe: 3234

Re: Sherman Filterbank 2

nun gut den lfo kannst du triggern, also so art synchen.. aber was mich viel mehr stört ist das man in Anbetracht des limitierten LFO Funktionsumfang, keinen LFO Eingang hat. Vielleicht werde ich sowas nachrüsten, wenn die Garantie abgelaufen ist. Das andere was mich ein wenig stört, ist die Flanken...
von umwucht
25. Okt 2009, 11:23
Forum: Klangerzeuger
Thema: Sherman Filterbank 2
Antworten: 7
Zugriffe: 3234

Re: Sherman Filterbank 2

ach die nachbarn... die haben so wie so keine ahnung... die denken eh das ich se net mehr alle hab die sherman filterbank kann man nur empfehlen, ein sehr schönes effektgerät... das wenn man es bewusst verwendet auch zu ganz normalen sounds animeren kann. man muss das gerät halt richtig bedienen, da...
von umwucht
11. Okt 2009, 13:40
Forum: Klangerzeuger
Thema: Sherman Filterbank 2
Antworten: 7
Zugriffe: 3234

Re: Sherman Filterbank 2

was für wellenformen :mrgreen:
von umwucht
11. Okt 2009, 13:32
Forum: Recording
Thema: wie mache ich eine sample library?!
Antworten: 15
Zugriffe: 7268

Re: wie mache ich eine sample library?!

ich würde die höchste aufnahme qualität nehmen oder zumindest in der selben qualität in der du deine projekte erstellst. Die Sampleaufnahme zumindest normalisieren, achte darauf das du keine knackser im sampel hast und das wenn z.B. dein Sampler sog. Root Note oder so was untestüzt auch gleich dort ...
von umwucht
11. Okt 2009, 13:30
Forum: Recording
Thema: Side Chain am alesis 3630
Antworten: 8
Zugriffe: 4648

Re: Side Chain am alesis 3630

@topic:
:mrgreen:
von umwucht
6. Sep 2009, 02:59
Forum: Klangerzeuger
Thema: Sherman Filterbank 2
Antworten: 7
Zugriffe: 3234

Re: Sherman Filterbank 2

ich hab jetzt "read the fucking manual" gemacht...

das ding ist ja mal echt der kracher... :mrgreen:
von umwucht
3. Sep 2009, 20:24
Forum: Klangerzeuger
Thema: Sherman Filterbank 2
Antworten: 7
Zugriffe: 3234

Sherman Filterbank 2

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Sherman Filterbank? Habe heute die Rack Version bekommen und stehe noch ein wenig wie der Ochs vorm Berg, vor allem klappt das mit der ADSR nicht so richtig... Gibt es denn keine Möglichkeit den LFO per MIDI clock zu Syncchronisieren? Ich bin für alle Tipps und ...
von umwucht
23. Aug 2009, 05:44
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Immer dasselbe
Antworten: 15
Zugriffe: 4921

Re: Immer dasselbe

wen interesiert schon das mofa :mrgreen:
von umwucht
19. Aug 2009, 12:57
Forum: Recording
Thema: neues audiointerface wer kann was empfehlen
Antworten: 27
Zugriffe: 10444

Re: neues audiointerface wer kann was empfehlen

tja, ich frage mich grade ob das nicht knaller sein könnte
[url]
http://cgi.ebay.de/Digidesign-882-I-O-A ... 286.c0.m14[/url]
von umwucht
15. Aug 2009, 23:50
Forum: Recording
Thema: neues audiointerface wer kann was empfehlen
Antworten: 27
Zugriffe: 10444

ACCESS hat geschrieben:
Bei einer Einstellung von 44,1 Khz, 176 Samples komme ich auf eine verkraftbare Latenz von 13,1 ms.
also bis 48 khz laufen eigentlich alle karten einwandfrei

interesant wirds ab 24 bit 96 khz

wenn du brummen hast ist es natürlich ein masse problem
von umwucht
25. Jul 2009, 03:18
Forum: Dies und das und jenes
Thema: hallo ich bin grade am umbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 4069

mal gucken was ebay dazu sagt
von umwucht
22. Jul 2009, 12:05
Forum: Dies und das und jenes
Thema: hallo ich bin grade am umbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 4069

Re: hallo ich bin grade am umbauen

Lohnt sich denn der Umbau vom Pult? Macht doch sicher ne Menge Lötarbeit. joooo das pult ist fertig... ich habe glücklicherweise neue und bessere Fader gefunden... Alps Studio Fader für 5,50 und 13 Stück für 10 euro... die kosten selbst bei ebay 36 euro... ich habe noch die Kondensatoren getauscht ...
von umwucht
20. Jul 2009, 15:17
Forum: Recording
Thema: neues audiointerface wer kann was empfehlen
Antworten: 27
Zugriffe: 10444

Musiker WG

Was kann es besseres geben, als ein ganzes Haus mit Leuten die an Synthies rumschrauben :lol:
von umwucht
20. Jul 2009, 15:13
Forum: Recording
Thema: neues audiointerface wer kann was empfehlen
Antworten: 27
Zugriffe: 10444

ACCESS hat geschrieben: umzug steht jetzt erstmal an.
in eine ruhigere Wohnung :lol:
von umwucht
20. Jul 2009, 15:05
Forum: Recording
Thema: neues audiointerface wer kann was empfehlen
Antworten: 27
Zugriffe: 10444

ja.. das mit dem Motu hätte ich dir sagen können... daran hatte ich schon gedacht als ich oben den ersten Post gelesen hatte... Ein Freund hat 2 896 und ein 828, der ersten Generation glaube ich... Tja, ihm sind die Dinger immer raus geflogen, er hat se nicht zueinander synchronisieren können... Am ...
von umwucht
20. Jul 2009, 14:49
Forum: Recording
Thema: neues audiointerface wer kann was empfehlen
Antworten: 27
Zugriffe: 10444

es kann ja sein das die neue version besser ist... hier gibt es ja jetzt auch eine dsp version... ich habe noch die alte türkis/silber farbene naja, noch einmal werde ich mir kein focusrite interface kaufen... der support von denen hatte mir eine beta firmware angedreht, weil es zu beginn ja noch vi...
von umwucht
20. Jul 2009, 02:14
Forum: Recording
Thema: neues audiointerface wer kann was empfehlen
Antworten: 27
Zugriffe: 10444

tja, ich war so dumm und habe anstelle von dem rme das focusrite saffire pro 26 gekauft klingen tut es gut, keine frage... aber es macht nur probleme, sehr unzuverlässig selbst als ih gestern an meinem Panasonic SV 3700 auf Record gedrückt habe (spdif), hat sich das Interface verabschiedet... musste...
von umwucht
20. Jul 2009, 01:59
Forum: Recording
Thema: neues audiointerface wer kann was empfehlen
Antworten: 27
Zugriffe: 10444

ich will mal ganz frech behaupten das das Beste was man für wenig Geld machen kann ein RME Multiface ist
von umwucht
30. Mai 2009, 19:23
Forum: Dies und das und jenes
Thema: myspace noch sinnvoll?
Antworten: 29
Zugriffe: 6535

sheep hat geschrieben:hmm kann mich nicht mehr an myspace anmelden noch mein password zurücksetzen ... was nen mist... haben die meine email-adresse gelöscht?
hatte jemand solche erfahrungen ? muß ich jetzt nen neuen account erstellen?
schriftlicher Auftrag und Post Ident :?:
von umwucht
30. Mai 2009, 19:17
Forum: Klangerzeuger
Thema: Sequenzergedudel...
Antworten: 2
Zugriffe: 1715

dem blubbern nach zu urteilen, war der wassertank randvoll
von umwucht
26. Mai 2009, 14:20
Forum: Klangerzeuger
Thema: club of the knobbs vs oakley sounds
Antworten: 1
Zugriffe: 1477

club of the knobbs vs oakley sounds

also ich habe ja lange mit dem gedanken gespielt mir ein doepfer aufzubauen und sogar bereits ein par module gekauft... der bernie hat letztens die "club of the knobbs" geschichte erwähnt... finde ich auch gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie viel zu teuer... hat jemand erfahrung mit den oakley...
von umwucht
26. Mai 2009, 14:07
Forum: Recording
Thema: Patchbay?!
Antworten: 26
Zugriffe: 8956

XLR hat aber einen entscheidenden Nachteil: et jibt keene Schaltbuchsen! Das macht das ganze dann irgendwie überflüssig :( naja, ich weiss schon was du meinst... aber es kommt halt immer drauf an was du brauchst... also, wenn ich auf einen sound einen insert effekt benötige, kann ich immer noch das...
von umwucht
22. Mai 2009, 21:01
Forum: Recording
Thema: Patchbay?!
Antworten: 26
Zugriffe: 8956

tja, das mit dem platz hab ich gemerkt, ich habe da vorneweg 20 HE eingeplant, optisch wird das sicher auch einiges her machen :lol: tt phone kenne ich noch vom Allen Heath Dash Saber Aber was kostet dich eine TT Phone Patchbay :?: ICh ghlaube das ich mir den Spass gar nicht leisten kann Auf jeden F...
von umwucht
22. Mai 2009, 20:55
Forum: Dies und das und jenes
Thema: myspace noch sinnvoll?
Antworten: 29
Zugriffe: 6535

Normalerweise solte man doch über einen vernünftigen Kunden Support in der Lage sein die Attribute seines Auccounts auch im Nachhinein zu verändern.
von umwucht
22. Mai 2009, 01:47
Forum: Recording
Thema: Patchbay?!
Antworten: 26
Zugriffe: 8956

Re: Patchbay?!

Kennt sich jemand mit Patchbays aus?! Welche Marken taugen da was?! Wieviele Kanäle sind zu empfehlen? Und wie genau benutzt man das eigentlich?! Hab das jetzt schon paar ma gesehen und scheint irgendwie die Arbeit im Studio zu erleichtern aber hab noch net ganz geblickt wie es geht... Da ich im Mo...
von umwucht
22. Mai 2009, 01:36
Forum: Dies und das und jenes
Thema: myspace noch sinnvoll?
Antworten: 29
Zugriffe: 6535

Re: myspace noch sinnvoll?

jedoch nur rund 7600 für meine Musik interressieren mein lieber herr gesangsverein... das ist mal ne ordentliche zahl :lol: Tja, Myspace ist wohl irgendwo grösstenteils nur eine Werbeplattform, für Leute die auf komerzieller Ebene ihren Profit steigern wollen... Das selbe Bild zeigt sich aber mittl...
von umwucht
2. Apr 2009, 12:42
Forum: Dies und das und jenes
Thema: hallo ich bin grade am umbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 4069

Ja, das mit dem Pult ist tatsächlich so ne Sache...

Teuer, aber die restauration wird sich auf jeden Fall lohnen.