Die Suche ergab 20 Treffer

von Metunar
12. Jan 2010, 22:58
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Synthesizer Treffen 2009
Antworten: 3
Zugriffe: 4085

Re: Synthesizer Treffen 2009

Bernie, ich glaube du hast einen falschen Eindruck von unseren Schweizer Jamsessions. Der überweigende Teil ist frei improvisiert. Einzig ich habe ein paar mal (so 6-8 mal während der ganzen Jam) ein einfaches Loop laufen lassen damit wir schneller zusammenfinden. Das kann man auch einfach nachvollz...
von Metunar
16. Nov 2008, 16:12
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Nachbearbeitung der Sessions
Antworten: 6
Zugriffe: 5206

Ja, stimmt, habe eben nachgeschaut.
Habe bei mir nur eine 1 GB SD-Karte drin und die sollte dann für 94Min reichen. Besser als ich dachte. :wink:
4 GB sollten dann wirklich für ein Session reichen.
von Metunar
16. Nov 2008, 15:13
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Nachbearbeitung der Sessions
Antworten: 6
Zugriffe: 5206

OK, interessant zu lesen was du so machst. Das ihr das mit über den Zoom als WAV aufnimmt überrascht mich. Da müsst ihr sicher hin und wieder die Speicherkarte wechseln? Bei meinem Boss Micro BR komme ich mit 2GB auf ungefähr 1 Stunde WAV und dann muss ich die SD-Karte wechseln. Deshalb nimm ich auc...
von Metunar
13. Nov 2008, 01:48
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Nachbearbeitung der Sessions
Antworten: 6
Zugriffe: 5206

Nachbearbeitung der Sessions

Mal eine Frage an alle. Wie weit geht ihr bei der Nachbearbeitung der Session-Aufnahmen? Was macht ihr alles? (Fade In/Out, Mastern, Cutten, XFade, Effekte, ....) Welche Eingriffe haltet ihr für nicht in Ordnung oder als ein Muss? Ich erzähle mal am besten was ich mit den Aufnahmen der letzten ST Se...
von Metunar
13. Nov 2008, 01:08
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: projekt kristallisationskeim
Antworten: 42
Zugriffe: 19077

Übrigens kam es leider nicht dazu das wir die Kristallisationskeime beim ST eingesetzt haben.
Die Videokeime die ich vor hatte, konnte ich nicht fertig stellen und der Beamer dazu hat auch noch gefehlt.
Also vielleicht klappt das beim nächsten mal.
von Metunar
13. Nov 2008, 00:54
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Bisher verwendete Instrumente
Antworten: 4
Zugriffe: 4334

Angular Momentum Arpy Buchty SQ8-L :?: Hört sich irgendwie nach DIY an? Jedenfalls schöne grosse Liste. Also was hatten wir bis jetzt am ST: Clavia G2 Clavia NL2 Vermona Performer Flame Talking Synth Waldorf Microwave XT Waldorf Q Anyware Instruments SEMtex Elektron Monomachine Elektron Machinedrum...
von Metunar
17. Okt 2008, 11:02
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: projekt kristallisationskeim
Antworten: 42
Zugriffe: 19077

OK, danke.
Sehe ich das richtig, sind daraus die Stücke " Überfahrt zum Goldpalast" und "Im Schatten des Goldpalastes" entstanden?
von Metunar
16. Okt 2008, 16:45
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: projekt kristallisationskeim
Antworten: 42
Zugriffe: 19077

Ich finde den Ansatz mit den "Kristallisationskeimen" gut. Ich würde es aber nicht dauernd Einsetzen sondern eher am Anfang einer Session, wenn man sich noch nicht so gefunden hat, und wenn eine längere "chaotische", planlose Phase herrscht. Eigentlich habe ich sowas schon für das kommende Synthesiz...
von Metunar
16. Okt 2008, 15:58
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Wie gross ist euer interesse an einer Schweizer Jamsession?
Antworten: 28
Zugriffe: 14374

Schade. Na, dann sehen wir uns halt im Dezember wieder.

Ich sollte noch den Video zur letzten AAL machen. Der kommt sicher noch, aber voraussichtlich erst im November. Muss ja momentan das Schweizer Treffen vorbereiten.
von Metunar
18. Sep 2008, 23:38
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Wie gross ist euer interesse an einer Schweizer Jamsession?
Antworten: 28
Zugriffe: 14374

Das dritte Synthesizer Treffen Schweiz findet am 25.10.08 statt. Dieses mal wieder in Zürich (Dynamo) und als reine Jamsession in zwei Teilen. Im ersten Teil sehr sphärisch ohne Beats und im zweiten dann mit Beats. http://www.metunar.ch/st/flyer2008.jpg Weiter Infos: http://www.metunar.ch/st/st.html
von Metunar
13. Aug 2008, 11:40
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Wie gross ist euer interesse an einer Schweizer Jamsession?
Antworten: 28
Zugriffe: 14374

Ich habe einen Fehler gemacht, ich habe die falschen Termine durchgegeben. Verzeiht.

Es sieht so aus das das Treffen am Samstag 25.Oktober statt findet.

Alles weiter seht ihr dann auf dem Werbe-Flyer den ich natürlich auch hier einstellen werde.
von Metunar
4. Aug 2008, 12:02
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Wie gross ist euer interesse an einer Schweizer Jamsession?
Antworten: 28
Zugriffe: 14374

Synthesizer Treffen Schweiz 2008, Termin? Habe einen Raum in Zürich gefunden um das Synthesizer Treffen Schweiz wieder durchzuführen. Wäre für ein Tag und startet so um 14:00 Uhr und geht bis mindestens 24:00 Uhr. Übernachten kann man dort. Es wird eine reine Jamsession mit dem Schwerpunkt "Sphäris...
von Metunar
10. Jun 2008, 10:34
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Wie gross ist euer interesse an einer Schweizer Jamsession?
Antworten: 28
Zugriffe: 14374

klangforschung hat geschrieben:8)
wäre was feines und wenns sichs irgendwie machen lässt bin ich natürlich dabei.. :D
Liebe Grüße ins Land der Schokolade und des Kapitals :wink: !!!
Land der Schokolade schon, Kapital weniger, jedenfalls bei mir. :wink:
von Metunar
29. Mai 2008, 13:49
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: live ambient spaceship - festival 2008
Antworten: 16
Zugriffe: 10867

Yeaaaaaaaaah. Da bin ich sicher auch wieder dabei.
Highlight des Jahres.
von Metunar
29. Mai 2008, 13:46
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Wie gross ist euer interesse an einer Schweizer Jamsession?
Antworten: 28
Zugriffe: 14374

Re: schweiz - jam ..... aha

zu der frage, der harry ist grundsätzlich eh fast immer dabei, den wird man so schnell nicht los. Und das ist gut so. :D nochdazu denke ich dass ich ev. auch ein paar ambient-art-lounger mitreissen kann - hoffe ich halt mal. Nur zu, ihr seit immer willkommen. Ich sollte eigentlich auch wieder mal b...
von Metunar
3. Mär 2008, 13:48
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Wie gross ist euer interesse an einer Schweizer Jamsession?
Antworten: 28
Zugriffe: 14374

Ja, genau so mache ich das auch. Auf der Liste würde ich noch die Seriennummern der Geräte hinschreiben. Kleine, billige und alte Geräte habe ich aber nicht auf der Liste. Ich vermute eine gewisse Toleranz gibt es da schon. Und wenn man ein gestempelte Liste vorweise kann, zeigt man dem Zöllner ja s...
von Metunar
26. Feb 2008, 22:55
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Wie gross ist euer interesse an einer Schweizer Jamsession?
Antworten: 28
Zugriffe: 14374

Momentan sieht es so aus, das ich das Synthesizer Treffen (Jam) gerne mit der Sharesession in Zürich zusammen legen möchte. Die Sharesession (auch eine Jam, jedoch meistens eher Beat-lastig) findet monatlich statt und ist aktuell auf der Suche nach neuen Veranstaltungsräumen. Es hängt also alles dav...
von Metunar
13. Feb 2008, 17:30
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Wie gross ist euer interesse an einer Schweizer Jamsession?
Antworten: 28
Zugriffe: 14374

Wie gross ist euer interesse an einer Schweizer Jamsession?

Eigentlich war das Schweizer Synthesizer Treffen (Jamsession) fast schon begraben, aber irgendwie wäre es doch schade keines mehr zu machen. Ich habe die Umfrage zwar schon im Sequencer-Forum gemacht, aber hier hat es ja noch ein paar Leute die da nicht mitlesen. Also dann hier eine Umfrage und Idee...
von Metunar
14. Nov 2007, 18:05
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Welche Creative Commons Lizenz?
Antworten: 17
Zugriffe: 9374

Re: adaptionen find ich gut

Hey Bernie, ich glaube du hast was bei Enzos Antwort übersehen.
enzo_cage hat geschrieben:also... ich bin pro:
Bild
http://creativecommons.org/licenses/by- ... de/deed.en
Also eine kommerziell Verwertung wäre da nicht ohne Erlaubnis möglich.
von Metunar
9. Nov 2007, 00:19
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Welche Creative Commons Lizenz?
Antworten: 17
Zugriffe: 9374

Beim Sequencerforum hat es letztens einen kleinen Thread zu diesem Thema gegeben. Ich habe es auch zum ersten mal dort gelesen. http://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=18633 Mehr Infos gibt es bei der deutschen CC-Seite: http://de.creativecommons.org/about.html Nach dem ich die Infos auf...