Die Suche ergab 28 Treffer

von DeepTune
24. Apr 2008, 12:59
Forum: Klangerzeuger
Thema: Synth Sounds richtig absamplen
Antworten: 13
Zugriffe: 8680

ups,
ich glaube, wir haben uns etwas mistverstanden. ich meinte nicht, mit der MPC den Laptop (=Ableton) zu triggern. Ich meinte, IN der MPC die geloopten sounds als Sample anzutriggern, also als Bestandteil des MPC-Setups. Da brauchste dann keinen Laptop mehr.

T.
von DeepTune
21. Apr 2008, 10:39
Forum: Klangerzeuger
Thema: Synth Sounds richtig absamplen
Antworten: 13
Zugriffe: 8680

klar, die Vorbereitungen zum Performen mit zB. einer MPC sind u.U. aufwendiger, als mit Ableton diverse vorhandene Loops/Samples "einfach" zu mischen bzw. miteinander zu kreuzen(*ketz*).
Aber es sieht live viiiiiieel cooler aus :wink:

T.
von DeepTune
18. Apr 2008, 13:27
Forum: Klangerzeuger
Thema: Synth Sounds richtig absamplen
Antworten: 13
Zugriffe: 8680

Hallo ihr Lieben, Huh, ich fürchte, ihr seit da ein bisschen auf dem Holzweg, was das Umsetzen von fertigen Lines/Sounds/Arrangements in eine Dose ala MPC angeht. Eine MPC ist kein wirklich Multisampling fähiger Sampler; das ist auch nicht wirklich sein Einsatzbgebiet. Vielmehr ist es ein Drumsample...
von DeepTune
7. Mär 2007, 11:38
Forum: Klangerzeuger
Thema: verschoben: Was ist Euer Lieblingssynthesizer?
Antworten: 45
Zugriffe: 33888

Virus C > Indigo?

ACCESS hat geschrieben:hat jemand zu fällig nen Access Virus A oder C den er tauschen, verkaufen oder herschenken würde?! :D
Gude,

habe da noch nen Kumpel, der seinen (so gut wie nicht benutzten) Virus Indigo 1 vertickern möchte - wenn Interesse besteht, mail me und mach doch mal nen Angebot.

T.
von DeepTune
4. Jun 2006, 13:52
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo Leute ich stelle mich vor
Antworten: 4
Zugriffe: 9639

Hi und willkommen sach im mal 8)

T.
von DeepTune
29. Mai 2006, 13:18
Forum: Dies und das und jenes
Thema: MFB Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 3700

MFB Forum

Moin,

für alle, die ein gerät von Manfred Fricke - Berlin benutzen oder benutzen wollen, rat suchen, info austauschen wollen ist dies die offizielle plattform.

viel Spass

http://www.mfberlin.de/Forum/forum.html

T.
von DeepTune
20. Apr 2006, 08:42
Forum: Veranstaltungen
Thema: 15.o4.2oo6 22 uhr EK-Live hobbythek - schraubstock
Antworten: 167
Zugriffe: 87852

naja, meine Erkenntnis ist aber auch: mehr als einen Beatmacher (+ live percussion > Bernie am HPD) taugt meistens nichts. Wenn ichs richtig sehe, hatten wir derlei diesmal mindestens 4! (2x E-Tribes, 2x Laptop). Klar, wenn man dann einen an den Mischer stellt, der nix anners tut, als nach seinem Gu...
von DeepTune
18. Apr 2006, 09:52
Forum: Veranstaltungen
Thema: 15.o4.2oo6 22 uhr EK-Live hobbythek - schraubstock
Antworten: 167
Zugriffe: 87852

Moin Leutz, erstmal sorry für meinen etwas frühen Abgang - aber ich war Mitfahrer und da muß man sich der Meute beugen. So, meine Kommentare: - Elektrogewitter ist durchaus OK; etwas strukturierter hätts sein können. Da ich das Glück hatte, per Solo-schaltung am Pult bei jedem mal reinzuhören, muß i...
von DeepTune
12. Apr 2006, 14:28
Forum: Veranstaltungen
Thema: 15.o4.2oo6 22 uhr EK-Live hobbythek - schraubstock
Antworten: 167
Zugriffe: 87852

... warum eigentlich schlafen? wenn ich komm, dann mit meiner stimme und dem modular - vielleicht gönne ich mir nochn delay. ach, wenn ich komme gönn ich mir nen delay :twisted: oooch komm doch :wink: - du bist das nicht pennen doch gewohnt. Au ja, und Patrick mitbringen ist eine gute Idee! cu :!: T.
von DeepTune
17. Mär 2006, 14:03
Forum: Veranstaltungen
Thema: 15.o4.2oo6 22 uhr EK-Live hobbythek - schraubstock
Antworten: 167
Zugriffe: 87852

well, also ich bringe dann wie gesagt noch mein 12-Kanal Bähringer Pult mit - als Reserve für zu großen Andrang an den Kanälen :wink: Als Musikant wirds der MFB Synth o. mein micrikörgchen + kaos-pad sein. Wenn ich s richtig sehe, wirds ja diesmal richtig voll *drägel* Mögen die Unschlüssigen oder O...
von DeepTune
28. Feb 2006, 11:23
Forum: Veranstaltungen
Thema: 15.o4.2oo6 22 uhr EK-Live hobbythek - schraubstock
Antworten: 167
Zugriffe: 87852

Yeeahh - cool.

Freu mich :wink:

T.
von DeepTune
28. Feb 2006, 11:21
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 11094

Guuuuude bei den Kartellern :)

T.
von DeepTune
10. Feb 2006, 13:49
Forum: Turntable
Thema: White Line Comp vorhörbar und jetzt auch kaufbar..
Antworten: 4
Zugriffe: 4596

hey phaett - gratulatione. Weida so :)

T.
von DeepTune
5. Jan 2006, 10:55
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Und noch ein Neuer
Antworten: 7
Zugriffe: 11497

welcome und happy new year :)

T.
von DeepTune
31. Jan 2005, 17:33
Forum: Turntable
Thema: Leute gesucht, wer hat Zeit und Lust..?
Antworten: 40
Zugriffe: 25707

Eieiei - was geht´n hier schonwieder. Ok ich seh´s ja ein, Wetter ist besch......, die Releases lassen auf sich warten, und andere (Online-Labels) können´s wie immer besser - hm? Das sind dann schon wieder Themen fürs interne, nicht war ? Also Disziplin bitte, sowas können wir gerne im INTERNEN(!) a...
von DeepTune
28. Jan 2005, 15:06
Forum: Turntable
Thema: Leute gesucht, wer hat Zeit und Lust..?
Antworten: 40
Zugriffe: 25707

Re: Leute gesucht, wer hat Zeit und Lust..?

......Den Song vom deeptune finde ich super. Da würde ich auch zu einem Album evtl. nicht nein sagen. Viel Feeling steckt da drin. Die restlichen Sachen sind hingegen....naja. :) Oh Danke, dass ehrt u. freud mich natürlich - aber ich muß auch protestieren, denn viel Felling steckt auch in der Musik...
von DeepTune
18. Aug 2004, 09:03
Forum: Turntable
Thema: Wers noch nie gesehen hat...Newcomer
Antworten: 12
Zugriffe: 9137

...wobei...es IST wohl die beste Reportage, die es bei Neukommer gab..... :wink:

T.
von DeepTune
25. Jun 2004, 08:09
Forum: Neuvorstellungen
Thema: neuankömmling
Antworten: 66
Zugriffe: 48395

Re: neuankömmling

....Mache selbst Musik seit 1986, zuerst eigene Tape Loops mit zerschnippelten Tonbändern und einem alten Tonbandgerät, .... :shock: WOW - einer der alten Schule; habe vor diesen "Schnipplern" immer höchsten Respekt gehabt....allein diese Vorstellung, mit Schere, cm-Maß, Tesafilm Musik zu machen - ...
von DeepTune
23. Jun 2004, 13:21
Forum: Turntable
Thema: Der Showeffekt und die Elektromusik
Antworten: 59
Zugriffe: 30657

der Krieg der Geschmäcker - oder - nichts wahr wie es ist - alles bleibt anders - alles kann, nichts muß.... die Vielfalt der elektronischen (wie auch anderen) Musik ist entstanden, weil mutige etwas probiert haben und gesagt haben: "...hey, hier bin ich mit meinen Kisten / Instrumenten und mache ma...
von DeepTune
26. Mai 2004, 10:41
Forum: Turntable
Thema: Sehen und Hören ! Neues Projekt
Antworten: 12
Zugriffe: 8664

WOW - Du (Ihr) habt(hast) irgendwas von fleissigen Bienen :wink: - toll! Also, habe mir mal die 3 Videos reingezogen: Videos: Ich bin nicht so der Video-Freak, würde aber sagen, vom Handwerk gute Arbeit - gefällt mir; wobei Video #zwei mir zu kitschig ist. Favorit ist ganz klar #3. Musik: Hier gefäl...
von DeepTune
19. Apr 2004, 09:44
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ick stell mir mal vor, wa...
Antworten: 6
Zugriffe: 11167

...prima Lebenslauf, prima Alter, prima Instrumente - Du bist aufgenommen :wink: Welcome !

T.
von DeepTune
1. Mär 2004, 17:06
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Palovic stellt sich vor
Antworten: 5
Zugriffe: 10103

:) ein Hallo und herzlich willkommen im EK-Forum

T.
von DeepTune
8. Dez 2003, 10:54
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 16004

Moin Moin sacht das Ex-Nordlicht :)

cool - ein ´65er Jahrgang, der Elektronik-mässig richtig mitgemacht zu haben scheint und nicht nur "J.M.Jarre" + co, kennt. Ein fettes "_WELCOME_" und grüß mir den geliebten Norden.

T.
von DeepTune
24. Nov 2003, 10:45
Forum: Turntable
Thema: Bembeltechno
Antworten: 7
Zugriffe: 6273

:shock: goooiilll !

T.
von DeepTune
17. Mai 2003, 13:02
Forum: Community
Thema: aktion maschinensound../musikindustrie/künstler/CDs..
Antworten: 135
Zugriffe: 120823

[quote="gerwin]....Ich könnte schwören auch schon beim Pimpern Radio gehörtzuhaben.Aber nur um der Ästhetik wegen,damit man weniger Penetrationsgeräuche war nimmt.[/quote] :shock: hee - was hast Du gegen "Penetrationsgeräusche" (herrliches Wort :D )? Wenn sie auch noch rythmisch und ggf. synchron si...
von DeepTune
16. Mai 2003, 10:21
Forum: Community
Thema: aktion maschinensound../musikindustrie/künstler/CDs..
Antworten: 135
Zugriffe: 120823

Moin, die hier diskutierten Prinzipien in der Musi-k-Industrie (Retorten, um nur eins- und zwar Kohle- zu machen) sind beileibe nicht neu - hier ein paar Paradebeispiele aus meiner "Kinderzeit": * Bay-City-Rollers *gröööl* * Boney M. (D. Bohlen ist doch nur ein Stiefbruder von Mr. F. Farian) usw. Wa...
von DeepTune
9. Mai 2003, 10:17
Forum: Community
Thema: wer nicht kickt, der klickt !
Antworten: 26
Zugriffe: 28914

Hallöle, wir sollten alle nicht vergessen, das "unsere" Livedarbietungen beim gemeinen User, egal ob nun Groovebox, MPC, Synth, Mac o. sonstige "Dosen"auf der Bühne stehen, als "Auflegen" verunglimpft werden. 90% der Zuhöhrer /-seher in kleinen Clubs / Bars oder sonstigen Orten wissen garnicht, das ...
von DeepTune
16. Feb 2003, 22:35
Forum:
Thema: wollt ihr / anfrage..
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Wenn die Copyright Frage geklärt ist und Platz da ist, finde ich es durchaus sinnvoll - je mehr wir zu bieten haben, desto besser - und: Es passt ja bestens zu unserem "Electronic-musikalischen-Thema".

T.