Die Suche ergab 5 Treffer

von Jörg Schaaf
16. Mär 2007, 04:34
Forum: Klangerzeuger
Thema: spectralis
Antworten: 44
Zugriffe: 22865

Mit dem entsprechenden Sample-Material klingt auch der Sample-basierte Synth schön fett. Ich habe mal ein paar erste Demos von der demnächst erscheinenden Sample-Library hochgeladen: http://www.spectralis.de/phpBB2/viewtopic.php?t=820 Man hört bei manchen Sounds recht gut, was die digitalen Filter s...
von Jörg Schaaf
13. Mär 2007, 17:37
Forum: Klangerzeuger
Thema: spectralis
Antworten: 44
Zugriffe: 22865

Der Spectralis ist tatsächlich bis auf die beiden analogen Filter komplett digital aufgebaut. Die Signale der Oszillatoren und externe Signale oder aber Signale des Sample-Synth verlassen kurz die digitale Umgebung über einen Codec in die analogen Filter und werden direkt hinter den Filtern wieder i...
von Jörg Schaaf
3. Mär 2007, 16:52
Forum: Klangerzeuger
Thema: spectralis
Antworten: 44
Zugriffe: 22865

Es reicht ein ganz einfacher - er sollte nur wenigstens Windows XP können, um die USB storage device class zu unterstützen....
von Jörg Schaaf
2. Mär 2007, 15:35
Forum: Klangerzeuger
Thema: spectralis
Antworten: 44
Zugriffe: 22865

Natürlich funktioniert der Spectralis auch zusammen mit einem MAC oder mit Linux. Lediglich das Sample Conversion utility ist nicht für den MAC verfügbar - da sind wir aber gerade in Verhandlung mit einer externen Software Schmiede...
von Jörg Schaaf
15. Feb 2007, 17:47
Forum: Klangerzeuger
Thema: Korg MS-20 ---> Tuningproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 8845

Mein Geheimtip: Wolfram Schmidt Musikhaus Schönau Giessen In Giessen, Schiffenberger Tal Das ist ein guter Freund von mir, sehr zuverlässig und repariert eigentlich alles. Für mich hat er schon folgendes repariert: Formant (zwei Oszillatoren defekt) Minimoog (Tracking Fehler) MAC Schaltnetzteil (hat...