Die Suche ergab 3202 Treffer

von Bernie
16. Aug 2021, 12:18
Forum: Turntable
Thema: Neues Album: Bernd-Michael Land “Kontrast - Klangwerke"
Antworten: 0
Zugriffe: 16566

Neues Album: Bernd-Michael Land “Kontrast - Klangwerke"

https://bernd-michael-land.com/wp-content/uploads/2021/08/2021-Kontrast-einz-768x543.jpg Bernd-Michael Land „Kontrast | Klangwerke“ Kontraste begegnen uns überall im täglichen Leben und sind ein elementarer Baustein in unserer Wahrnehmung. Die Kompositionen basieren auf den Grundlagen der Wechselwi...
von Bernie
16. Apr 2021, 00:03
Forum: Turntable
Thema: Neues Album: Bernd-Michael Land “Rodgau Field"
Antworten: 0
Zugriffe: 11512

Neues Album: Bernd-Michael Land “Rodgau Field"

https://bernd-michael-land.com/wp-content/uploads/2021/04/2021-Rodgau-Field-Promo-03-768x512.jpg Audio Doppel-CD (gepresst nach Glassmaster) ca. 148 Minuten Spielzeit 28-seitiges 4/4-farbiges Booklet Label: Elektro-Kartell-Recordings LC10807 Bestell-Nr. EKCD019 CD-1 01- Vogelperspektive (4:55) 02- ...
von Bernie
7. Feb 2021, 10:19
Forum: Veranstaltungen
Thema: Virtuelles EK-Meeting am 1. und 3. Mittwoch
Antworten: 4
Zugriffe: 17963

Re: Virtuelles EK-Meeting am 1. und 3. Mittwoch

Ist immer eine nette Runde, schau doch mal rein.
von Bernie
20. Nov 2020, 02:20
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #90 in Wetzlar
Antworten: 7
Zugriffe: 18656

Re: EK-Lounge #90 in Wetzlar

Jaaaaaa. Nach Corona - da warten wir alle drauf!
von Bernie
18. Sep 2020, 19:14
Forum: Veranstaltungen
Thema: Rumpenheimer Kunsttage 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 12155

Rumpenheimer Kunsttage 2020

Bernd.Michael Land & Hans-Dieter Schmidt
Konzert in der Schlosskirche

https://vimeo.com/455053716
von Bernie
6. Sep 2020, 13:42
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Projekt: The Pilgrim Of The Mysterious 99 Temples
Antworten: 0
Zugriffe: 17622

Projekt: The Pilgrim Of The Mysterious 99 Temples

https://bernd-michael-land.com/wp-content/uploads/2020/09/Ge-99-Temples-768x768.jpg Bernd-Michael Land & Hans-Dieter Schmidt Ein meditatives Konzert aus der Schlosskirche im Rahmen der Rumpenheimer Kunsttage 2020 The Pilgrim Of The Mysterious 99 Temples – Das musikalische Konzept / Deutsch – https:...
von Bernie
6. Sep 2020, 13:39
Forum: Turntable
Thema: OUT NOW: Bernd-Michael Land & Claus Jahn -Hyperreale Reflexion -4th Movement
Antworten: 0
Zugriffe: 12178

OUT NOW: Bernd-Michael Land & Claus Jahn -Hyperreale Reflexion -4th Movement

Die brandneue Video-DVD ist da: Bernd-Michael Land & Claus Jahn Hyperreale Reflexion -4th Movement https://bernd-michael-land.com/wp-content/uploads/2020/09/2020-Hyper-DVD-New-768x446.jpg Das Gemeinschaftsprojekt von Bernd-Michael Land und Claus Jahn wurde im Frühjahr zur Luminale 2020, der größten ...
von Bernie
6. Aug 2020, 00:26
Forum: Dies und das und jenes
Thema: 05.08.2020 -Bernd-Michael Land im Fernsehen
Antworten: 0
Zugriffe: 18198

05.08.2020 -Bernd-Michael Land im Fernsehen

War heute um 18.00h im TV bei Maintower: Besuch bei einem Pionier der elektronischen Musik. Bernd Michael Land ist Musiker und Klangkünstler aus Rodgau. Inspiration für seine Musik holt er sich in der Natur. Die Geräusche, die er hier findet, fließen ein in seine experimentelle Musik. Es steht jetzt...
von Bernie
13. Jul 2020, 00:27
Forum: EK-Lounge
Thema: Making of ....
Antworten: 171
Zugriffe: 158258

Re: Making of ....

Vielleicht sollten wir das direkt vor eine Lounge diskutieren.
Dein Vortrag war doch sehr hilfreich, als wir mal Stockhausen gespielt haben.
von Bernie
10. Jul 2020, 19:33
Forum: Turntable
Thema: Bernd-Michael Land -neues Album: “Slowing World"
Antworten: 4
Zugriffe: 12511

Re: Bernd-Michael Land -neues Album: “Slowing World"

Hier ist eine frische Rezension vom neuen Album “Slowing World” auf den Babyblauen Seiten. Vielen Dank dafür an Siggi Zielinski! „Slowing World“ von Bernd-Michael Land halte ich für ein über weite Strecken tiefgründig und vielseitig wirkendes Album. Die Elektronik-Fans sollten sich auf eine außergew...
von Bernie
30. Jun 2020, 17:02
Forum: Turntable
Thema: Bernd-Michael Land -neues Album: “Slowing World"
Antworten: 4
Zugriffe: 12511

Re: Bernd-Michael Land -neues Album: “Slowing World"

brandneu und schon eine erste Rezension auf Sequenzerwelten:

http://www.sequenzerwelten.de/land_main.html
von Bernie
30. Jun 2020, 17:00
Forum: Turntable
Thema: Bernd-Michael Land -neues Album: “Slowing World"
Antworten: 4
Zugriffe: 12511

Bernd-Michael Land -neues Album: “Slowing World"

Das neue Album “Slowing World” ist da! Order einfach per E-Mail an: bmland1111 “AT” aol.com Danke für den Support! Audio-CD, ca. 74 Minuten Spielzeit 24-seitiges Booklet Label: Elektro-Kartell-Recordings LC10807 Bestell-Nr. EKCD017 https://bernd-michael-land.com/wp-content/uploads/2020/06/2020-Slowi...
von Bernie
20. Jun 2020, 01:16
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallöli
Antworten: 3
Zugriffe: 16344

Re: Hallöli

naja, es sind ja auch schon ein paar Tage seit Mai 2006 vergangen, die wir zusammen loungen.
http://www.ek-lounge.de/

Am Sonntag ist die nächste.
von Bernie
17. Jun 2020, 00:00
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallöli
Antworten: 3
Zugriffe: 16344

Re: Hallöli

Hallo, ich war zuletzt 2001/2002 beim Elektro-Kartell, damals als Foren-Name "Jägi". Kann mich noch an die Themen damals erinnern, z.B. Treffen im Café Zeitlos und die Veranstaltungsreihe "Elektro Waves". Mit HaDi hab ich mal bei "E-Waves" in Wiesbaden gespielt. Es liegt ja jetzt 18 Jahre zurück, d...
von Bernie
16. Jun 2020, 23:58
Forum: EK-Lounge
Thema: Making of ....
Antworten: 171
Zugriffe: 158258

Re: Making of ....

City Center hat geschrieben: Hallo Hadi,
würde mich auch dafür interessieren. Habe dir eine Email geschickt (wie sie im Impressum deiner Homepage steht).
Viele Grüße
Schön, das du wieder da bist!
von Bernie
8. Jun 2020, 16:38
Forum: EK-Lounge
Thema: Making of ....
Antworten: 171
Zugriffe: 158258

Re: Making of ....

Mich interessiert das auf jeden Fall, glaube aber, das hier nicht so viele mitlesen.
von Bernie
20. Apr 2020, 22:59
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #90 in Wetzlar
Antworten: 7
Zugriffe: 18656

Re: EK-Lounge #90 in Wetzlar

jo, schöne Lounge. Ist ja immer schön, wenn ich nicht dabei bin. ;-)
von Bernie
20. Apr 2020, 22:58
Forum: EK-Lounge
Thema: Unsere Website
Antworten: 42
Zugriffe: 45547

Re: Unsere Website

Ich habe mir vorgenommen, unsere Sessionlist aus gegebenen Anlass (Mein Gott :shock: , die neunzigste!) wieder zu aktualisieren. Dank Corona spare ich ja jeden Tag die Fahrzeit zum Job. Da mache ich das jetzt mal. Vielen Dank, das wäre super! Auf der Facebookseite ist da auch noch nichts drin, ich ...
von Bernie
20. Apr 2020, 22:57
Forum: EK-Lounge
Thema: Hört Euch das mal an
Antworten: 11
Zugriffe: 19864

Re: Ambiosonics

reverb hat geschrieben:Die Ambiosonics sind genauso wie wir immer noch dabei - mit gewohnt super Quali in den kewl-chilligen Stücken:
https://soundcloud.com/ambiosonics/sets/session117
Musik ist klasse, aber das sind halt keine frei improvisierten Sessions, da ist viel vorbereitet
von Bernie
18. Apr 2020, 00:35
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #90 in Wetzlar
Antworten: 7
Zugriffe: 18656

Re: EK-Lounge #90 in Wetzlar

microbug hat geschrieben:Hier ist die Musik dazu:

https://soundcloud.com/microbug/sets/ek-lounge-90
Danke!
von Bernie
17. Feb 2020, 01:28
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #90 in Wetzlar
Antworten: 7
Zugriffe: 18656

Re: EK-Lounge #90 in Wetzlar

Ich werde diesmal nicht dabei sein können, aber dann bleibt auch noch etwas zu Essen für die anderen übrig. Habe ja am 07.03. das Konzert im Maximal in Rodgau (Farben) und da muss ich Folgetag mein ganzes Gerödel wieder in den Keller packen. Hab ja auch Gongs und Modularsysteme dabei, da ist immer v...
von Bernie
3. Feb 2020, 15:42
Forum: Turntable
Thema: Imaginary landscape - Nothing left behind
Antworten: 1
Zugriffe: 10279

Re: Imaginary landscape - Nothing left behind

feines Album mit schönen Soundscapes
von Bernie
7. Jan 2020, 02:29
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge #88 am 30.11.19 in Altleiningen
Antworten: 2
Zugriffe: 9352

Re: EK-Lounge #88 am 30.11.19 in Altleiningen

microbug hat geschrieben:Aufnahmen davon:

https://soundcloud.com/microbug/sets/ek-lounge-88


Sind dann irgendwann auch auf dieser Seite hier zu hören :)
ist sehr schön geworden, sind gute Tracks dabei! Danke! :-)
von Bernie
6. Nov 2019, 12:08
Forum: EK-Lounge
Thema: 06.10.2019 - EK-Lounge #87 im Speicher HG
Antworten: 8
Zugriffe: 15060

Re: 06.10.2019 - EK-Lounge #87 im Speicher HG

Dankeschööön!
von Bernie
14. Okt 2019, 13:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: 14.12.2019 -37. Deutscher Rock und Pop Preis >>Freikarten<<
Antworten: 0
Zugriffe: 16604

14.12.2019 -37. Deutscher Rock und Pop Preis >>Freikarten<<

37. Deutscher Rock und Pop Preis Bernd-Michael Land Zwei Nominierungen (unter den ersten drei Plätzen) für das Album Farben „Bestes New-Age Album“ „Bestes Booklet und Inlaycard“ https://bernd-michael-land.com/wp-content/uploads/2019/10/2019-Deutscher-Rock-und-Pop-Preis-768x290.jpg Die Preisverleihu...