Die Suche ergab 32 Treffer

von mnl
4. Apr 2007, 22:09
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-LOUNGE Session #9
Antworten: 183
Zugriffe: 88072

Hallo zusammen, wollte mich auch mal wieder melden. Schön zu sehen, dass hier noch alles fein aktiv ist und weitergeht. Leider komme ich zZ leider zeitlich zu nichts und kann somit auch nicht hier im forum oder an ner session teilnehmen. Bin zZ dabei meine Dipl arbeit zu machen und das wird auch noc...
von mnl
21. Feb 2007, 21:14
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-LOUNGE Session #9
Antworten: 183
Zugriffe: 88072

hmm ich werd wohl nur schwer können... bin die nächste zeit ziemlich beschäftigt, leider!

Aber vll schaff ichs als besucher mal vorbeizuschauen.
von mnl
29. Jan 2007, 21:00
Forum: Community
Thema: HOBBYTHEK webseite gestartet.. songs online ...
Antworten: 16
Zugriffe: 19254

hmm schade die HP hat meine analog modem gekillt :(

gibts auf der seite dann auch mal die sounds von der letzten session ausm rotari zum downloaden? :D
dann zieh ich mir die nämlich mal wenn ich auf arbeit bin oder so.
von mnl
15. Jan 2007, 21:36
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge - public session #8 / 17.Januar 2007
Antworten: 37
Zugriffe: 22269

also ich meld mich auch mal an... aber nur als gast diesmal. kann ja nit sooo lang bleiben, da ich wieder nach Mainz zurückfahren muss und tags drauf auch wieder arbeiten. außerdem wollt ich mit 2 kumpels kommen und die freuen sich sicher nit wenn ich den ganzen abend nur musik mach dann. :evil: fre...
von mnl
15. Jan 2007, 21:25
Forum: EK-Lounge
Thema: Halbes Hundert
Antworten: 4
Zugriffe: 5203

uff das wird hart wenn ich mitm meinem 56kmodem alle 50 songs streame.... *g*
von mnl
12. Jan 2007, 18:50
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge - public session #8 / 17.Januar 2007
Antworten: 37
Zugriffe: 22269

hmm hab mal auf der tanhauswest HP
http://www.tanzhaus-west.de/kalender.html

geschaut und die EK session ist garnit gelistet... ist das gewollt oder haben die vom tanzhaus das einfach vergessen?

steht aber schon noch oder?
von mnl
31. Dez 2006, 17:05
Forum: EK-Lounge
Thema: Unsere Website
Antworten: 42
Zugriffe: 45580

hui gleich mal anschauen :)
von mnl
21. Dez 2006, 22:46
Forum: EK-Lounge
Thema: Locations für Public EK-Lounge
Antworten: 82
Zugriffe: 41809

Nicht schlecht all das hier... ich würde gerne helfen, aber ich hab eigentlich kaum connections, dazu bin ich einfach noch zu jung bzw mach noch nicht lang genug musik. ich werd aber mal meine studienkollegen in Darmstadt ansprechen ob sich da nicht irgendwie ne möglichkeit gibt. zB im extasis oder ...
von mnl
21. Dez 2006, 22:40
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge - public session #8 / 17.Januar 2007
Antworten: 37
Zugriffe: 22269

Hi,

würd natürlich auch gerne wieder mitmachen... :)

wenns zuviele sind, dann bin ich auch gerne als gast dabei.

Tanzhaus West ist nen schicke schuppen, war ich früher oft partymachen drin. *g*
von mnl
28. Nov 2006, 17:11
Forum: Klangerzeuger
Thema: keyboard spielen lernen
Antworten: 10
Zugriffe: 7269

Re: keyboard spielen lernen

@sheep: hm warum meinst du man bräuchte mind 5 oktaven? (...) Ein größerer Oktavenumfang hätte den Sinn, daß Du mit der linken Hand (Basslines, Akkorde) die Melodielinien der rechten Hand begleiten lernst. Es geht ja nicht nur um das motorische Spielenlernen, sondern auch um das Erlernen eines Harm...
von mnl
27. Nov 2006, 20:59
Forum: Klangerzeuger
Thema: keyboard spielen lernen
Antworten: 10
Zugriffe: 7269

@sheep:

hm warum meinst du man bräuchte mind 5 oktaven?

gebraucht ist natürlich auch ne ganz gute idee...

btw thx für die vids werd se mir anschauen sobald ich ne flotte inet verbindung hab (also am we)
von mnl
26. Nov 2006, 12:30
Forum: Klangerzeuger
Thema: keyboard spielen lernen
Antworten: 10
Zugriffe: 7269

hey ralf, danke für deine nützlichen hinweise. vorallem über die oktavgröße. Die 200-300€ waren eher so das was ich im moment zur verfügung hab. wenns günstiger geht freut mich das natürlich. hab mir dann auch schonmal zwei kandidaten rausgeschaut: M-Audio Oxygen-49 für 135€ M-Audio Keystation 49e f...
von mnl
26. Nov 2006, 01:33
Forum: Klangerzeuger
Thema: keyboard spielen lernen
Antworten: 10
Zugriffe: 7269

keyboard spielen lernen

Hi zusammen, zuerst sorry wenns das falsche unterforum ist, aber hab kein besseres gefunden. da ich mich musikalisch gerne mal ein bissl weiter entwickeln möchte würde ich mir gerne das keyboard spielen bei bringen. Dazu meine fragen: - kann man sich sowas überhaupt in do it yourself manier beibring...
von mnl
26. Nov 2006, 01:19
Forum: Klangerzeuger
Thema: neue Rubrik "SOUNDS"
Antworten: 2
Zugriffe: 3493

feine liste,

hab die toy of the month sache schon auf deiner webseite gesehen und finde das echt ne coole sache.

bin immernoch nit durch mir alle anzuschauen und anzuhören ;)
von mnl
26. Nov 2006, 01:17
Forum: Klangerzeuger
Thema: Toy of the Month -November 06 / Alesis airSynth
Antworten: 2
Zugriffe: 3507

hey bernie... hmm sieht ja aus wie das airfx nur statt blau eben orange. kann mich noch erinnern als das airfx damals rausgekommen ist und bei etlichen djs gleich anklang gefunden hatte. das sah schon schick aus wenn die damit rumgefuchtelt haben. nur soll ja das handling nicht ganz so leicht sein m...
von mnl
26. Nov 2006, 01:02
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge Session #6
Antworten: 215
Zugriffe: 103153

ja von mir auch mal viel spass. ;)

hab mich leider die letzte zeit nicht melden können weil ich kein inet hatte und auch bissl viel stress.

Nächste session werd ich aber schauen dass ich mal wieder dabei bin.
von mnl
20. Okt 2006, 17:50
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge Session #5
Antworten: 238
Zugriffe: 121720

Hi Leute, sorry dass ich mich jetzt erst melde, hab leider in meiner neuen Bude in Mainz noch kein internet. :cry: Bin natürlich auch wieder mit meinem bescheidenen equipment dabei und freu mich auf ne lustige und interessante session. Lappi und soundkarte nimm ich auch mal wieder mit. Es wäre aber ...
von mnl
3. Okt 2006, 11:54
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge Session #4
Antworten: 90
Zugriffe: 46616

hmm mein top2 hab ich ja schon in den anderen thread geschrieben. Irgendwie ging das eh bissl durcheinander mit den threads hier, oder bin ich nur verwirrt. Meine beiden fav sind: tropical tears und big city nights part3(empty streets) an weiteren stellen folgen dann Manhatten Ice Tea und die restli...
von mnl
2. Okt 2006, 20:38
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge Session #5
Antworten: 238
Zugriffe: 121720

man braucht ja meist garnicht reden um zu kommunizieren. Viel kann man auch über gesten sagen (und die nimmt kein mic auf) ;) nur muss ich zugeben, dass ich bei der letzten session nicht unbeding zuordnen konnte wer was spielt, außer ich hab genau auf die finger geschaut. Aber ihr kennt euch unterei...
von mnl
1. Okt 2006, 20:14
Forum: Recording
Thema: Frage an die Abelton user!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 13912

hab ne 5er live lite version, aber die ist wirklich sehr eingeschränkt.

Lad dir am besten die Demo ich glaub die einzige einschränkung dort ist, dass du nicht speichern kannst. Aber das sollte dann eigentlich all deine zweifel zerstreuen (oder bestätigen ;) )
von mnl
1. Okt 2006, 01:01
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge Session #5
Antworten: 238
Zugriffe: 121720

Re: Eure Top5?

4. B.C.N.: eigentlich alle Parts: - 2+3 (super Synth-Thema (macht süchtig nach weiteren 10 Mins.) - 4 (luftig, schön deine HiHats, mnl! Hättest Dich ruhig mehr trauen können) na ich wollts erstmal langsam angehen alles, vll bin ich in der nächsten session bissl mutiger ;) meine favorites sind: trop...
von mnl
1. Okt 2006, 00:30
Forum: Recording
Thema: Ultimativer SW-Sequenzer
Antworten: 15
Zugriffe: 10198

also ich wünschte mir von so einer software, dass sie möglich stabil läuft. Da vll lieber pinguin anstatt windows hehe. Außerdem völlige midi steuerbarkeit. damit man eigentlich keine maus / tastatur sonder nur nen bildschirm und nen midi control bräuchte. Darunter verstehe ich zB auch die sampleaus...
von mnl
22. Sep 2006, 16:46
Forum: EK-Lounge
Thema: E-K Lounge
Antworten: 286
Zugriffe: 203421

Hab hier nen pulli mit schwarz auf schwarz und das sieht man schon. Nur eben nicht von 50m entfernung, als wäre es weiß auf schwarz. Aber dadurch das der druck glänzt und ein bissl erhaben ist geht das schon und wirkt auf jedenfall nicht so billige wie viele andere aufdrucke. Hab auch nochn dunkelbl...
von mnl
22. Sep 2006, 11:55
Forum: EK-Lounge
Thema: E-K Lounge
Antworten: 286
Zugriffe: 203421

Re: EK-Lounge: Das T-Shirt

Bernie hat geschrieben: Schwarzer Druck auf schwarzem Grund kommt schon irgendwie cool rüber
da stimmt ich zu... schwarzer druck auf schwarzem t-shirt/pulli macht schon was her!
von mnl
22. Sep 2006, 00:05
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge Session #5
Antworten: 238
Zugriffe: 121720

Tja Leute, wer zu spät kommt.... Es hat sich bereits erledigt! Der Termin war zwar gestern noch frei, aber mittlerweile hat sich jemand anderes dort eingetragen. Damit uns das jetzt nicht nochmal passiert, werde ich den Bahnhof für die Woche drauf für uns reservieren. Die EK-Lounge wäre dann am 21....
von mnl
21. Sep 2006, 16:54
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge Session #5
Antworten: 238
Zugriffe: 121720

hmm also bis 21.10. kann ich leider noch nicht vorausplanen, werds mir aber mal freihalten und würd mich freuen wenn ich wieder teilnehmen könnte! :D
von mnl
20. Sep 2006, 00:41
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge Session #4
Antworten: 90
Zugriffe: 46616

Re: Sessionkritik

bei der 3.ten session hatte es ja auch geklappt. wir sollten es halt einfach wieder so machen. Das war toll! Wir hätten die Aufnahme kurz nach dem Anfang der session noch mal stoppen und sicherheitshalber abhören sollen, das hatten wir blöderweise versäumt. Seh ich auch so. Nach den ersten paar min...
von mnl
17. Sep 2006, 11:07
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge Session #4
Antworten: 90
Zugriffe: 46616

Huii das ging ja fix... die ersten Bilder sind ja schon da! Sind ja echt gut geworden... genauso wie der Kuchen, gruß mal an die Köchin! Muss sagen mir hats spass gemacht und wenns ichs zeitlich schaffe werd ich nächstes mal wohl auch wieder dabei sein. EDIT (ca 10mins später): So bin jetzt auch mit...
von mnl
15. Sep 2006, 22:13
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge Session #4
Antworten: 90
Zugriffe: 46616

mira hat geschrieben:das ist die Wettervorhersage, falls es draußen stattfinden soll
Bild
was meint ihr?
hmm niederschlag 0% - 20% klingt auf jedenfall schonmal sehr angenehm :)
von mnl
15. Sep 2006, 13:11
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge Session #4
Antworten: 90
Zugriffe: 46616

super... na dann ist mein kleinkram ja schnell eingepackt :)