Die Suche ergab 51 Treffer

von enzo_cage
16. Apr 2009, 21:54
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: spheric lounge phpBB
Antworten: 11
Zugriffe: 6961

der chaostext ist mehr oder weniger alles was im alten spheric lounge forum stand... kannst du löschen wenn du willst. ich dachte besser so als garnicht.
von enzo_cage
16. Apr 2009, 13:57
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: spheric lounge phpBB
Antworten: 11
Zugriffe: 6961

äääähhh.. Super! Danke!
von enzo_cage
16. Apr 2009, 13:56
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: spheric lounge phpBB
Antworten: 11
Zugriffe: 6961

mySQL?

Ich kanns dir auch so schicken:

SQL
LaTeX
Microsoft Excel 2000
Microsoft Word 2000
CSV-Daten für MS Excel
CSV-Daten
von enzo_cage
16. Apr 2009, 10:38
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: spheric lounge phpBB
Antworten: 11
Zugriffe: 6961

spheric lounge phpBB

hier liegt das mysql-backup des alten spheric lounge phpBB Forums. Kann man das hier in diesem EK-Lounge Forum importieren?

http://www.electronicambient.de/upload/ ... _phpBB.zip
von enzo_cage
23. Okt 2008, 20:22
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: projekt kristallisationskeim
Antworten: 42
Zugriffe: 19077

Terry Riley

@hadi - in c:
na da bin ich aber gespannt!

guckst du... klasse terry riley video: 2001 space odyssey
http://www.youtube.com/watch?v=J8ovmfOT ... re=related
von enzo_cage
23. Okt 2008, 17:58
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: projekt kristallisationskeim
Antworten: 42
Zugriffe: 19077

neuer keim: koyaanisqatsi

neuer keim: http://www.electronicambient.de/mp3/keime/enzo_cage/enzo_cage_crystal_koyaanisqatsi.mp3 zu höhren, hier im player: http://www.kristallisationskeim.de.vu http://www.philipglass.com/img/covers/225/koyaanisqatsi-1983_225.jpg http://video.google.de/videoplay?docid=5539613947839465921&ei=sJ4A...
von enzo_cage
22. Okt 2008, 00:51
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: projekt kristallisationskeim
Antworten: 42
Zugriffe: 19077

uploader & player für keime

ich hab mal einen uploader & player für die keime angelegt: www.kristallisationskeim.de.vu

Bild
von enzo_cage
15. Okt 2008, 16:39
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: projekt kristallisationskeim
Antworten: 42
Zugriffe: 19077

"intuitive" musik

lieber hadi, danke für deinen köstlichen senf :-) den ansatz, den du mit "intuitiver" musik beschreibst finde ich grossartig und wir haben das in der spheric lounge auch schon in verschiedenen formen angewendet. am spannendsten fand ich die direkte wechselseitige beeinflussung von text und musik, di...
von enzo_cage
14. Okt 2008, 20:06
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: projekt kristallisationskeim
Antworten: 42
Zugriffe: 19077

kommentare zum blog

kunst4life said... der enzo ... immer neue ideen :-) SUPER - also ich würd das mal fast als "ambient - basic sound libary" bezeichnen. werde ebenso mal in unserem forum einen aufruf starten wer mitmachen möchte. mal schaun was alles dabei rauskommt. reverb said... Dann muss ich endlich mal meine DA...
von enzo_cage
12. Okt 2008, 23:04
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: projekt kristallisationskeim
Antworten: 42
Zugriffe: 19077

zwei neue keime

@monokit: freut mich, dass dich das projekt interessiert!!! schreib mir doch eine email an: mail@enzocage.de wenn du deinnen erstes kristall-keim-mp3 hast und ich schick dir dann die zugangsdaten für den ftp-server. ich hab mal zwei neue keime gebastelt... sind nicht spitze, aber bauchbar, wie ich f...
von enzo_cage
12. Okt 2008, 13:09
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: projekt kristallisationskeim
Antworten: 42
Zugriffe: 19077

kristallisationskeime

Für Leute, die bisher keine, oder wenig praktische Erfahrung mit Live Ambient Sessions sammeln konnten, wirkt das ganze wahrscheinlich etwas unübersichtlich. Deshalb vertiefe ich die Idee hier nochmal. Eigentlich geht es vor allem darum ein sehr dezentes Ambientstück zu Produzieren, und als mp3 auf ...
von enzo_cage
10. Okt 2008, 22:20
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: die beiden bisherigen live ambient festivals
Antworten: 0
Zugriffe: 4265

die beiden bisherigen live ambient festivals

hier die beiden bisherigen festivals: http://www.electronicambient.de/html/live_ambient_party/html/live_ambient_party_munich_2007.htm http://www.electronicambient.de/html/live_ambient_festival/ambient_festival_munich_2007.htm die seiten waren einige zeit offline. deshalb hier nochmal :-) und das wir...
von enzo_cage
9. Okt 2008, 18:22
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: projekt kristallisationskeim
Antworten: 42
Zugriffe: 19077

projekt kristallisationskeim

http://www.electronicambient.de/videos/keime.jpg hallo ihr lieben, ich habe mal hier mal eine idee zum ambient improvisieren als video auf youtube gestellt: http://www.youtube.com/v/0QS5pjwSTn0 Folgende Situation… Angenommen wir befinden uns mitten in einer Live Ambient Session, es sind sieben Spie...
von enzo_cage
22. Jul 2008, 12:08
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: live ambient spaceship - festival 2008
Antworten: 16
Zugriffe: 10867

live ambient collaboration / on board

Hallo , so nun ist es amtlich .. wir kommen zu Euch ... AM : 27.12.2008 um ca. 7.50h ist Ankunft im München .... wir werden dann bis zum 30.12. gegen morgens bleiben ... Wir freuen uns schon sehr ... * Mit dabei sind : * Ahnst Anders der queen Mizio Petra Diana Müller Liebe Grüße Henrik / Ahnst Ande...
von enzo_cage
18. Jun 2008, 00:36
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: live ambient spaceship - festival 2008
Antworten: 16
Zugriffe: 10867

anfahrt vom flughafen münchen:

anfahrt vom flughafen: übersichtskarte: http://www.electronicambient.de/html/live_ambient_spaceship/karte_flughafen_geretsried.pdf fahrplan: http://www.electronicambient.de/html/live_ambient_spaceship/oeffentliche_anfahrt.pdf hier ist die hütte auf google-maps: http://maps.google.de/maps/ms?oe=UTF-8...
von enzo_cage
27. Mai 2008, 21:46
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: live ambient spaceship - festival 2008
Antworten: 16
Zugriffe: 10867

live ambient spaceship - festival 2008

http://www.electronicambient.de/pix/live-ambient-spaceship4.jpg so... nach vielen anfragen, wann und wo das nächste live ambient festival steigt, gibt es jetzt endlich einen termin und eine location. zwischen weihnachten und neujahr (27.12.-30.12.2008) in der inzwischen legendären waldhütte in gere...
von enzo_cage
25. Feb 2008, 02:59
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Guter Einstieg in eine Sequenz
Antworten: 26
Zugriffe: 12592

schlafmusik

ich hatte mal eine phase, in der ich jede nacht ein langes ambientstück geloopt hab und darüber eingeschlafen bin. das waren fast immer stücke die keinerlei lautstärkespitzen oder plötzliche impulse hatten. zum beispiel zu Bill Laswell and Terre Thaemlitz - Open URL hatte ich sehr intensive und star...
von enzo_cage
14. Feb 2008, 18:24
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Guter Einstieg in eine Sequenz
Antworten: 26
Zugriffe: 12592

einstieg in eine sequenz

hier ein paar gedanken zur qualität von klängen, human factor und harmoniewechsel... zum tippen war ich zu faul... habs im mein handy gesprochen: http://www.electronicambient.de/mp3/enzo_cage/einstieg_in_eine_sequenz2.mp3 dazu ein hörbeispiel zu karstens methode: http://aufgang.org/audio/testrausche...
von enzo_cage
4. Feb 2008, 18:31
Forum: EK-Lounge
Thema: EK-Lounge Session #15
Antworten: 96
Zugriffe: 25237

session 15

bin ja schon gespannt was aus der neuen session zu hören...
:D
von enzo_cage
19. Jan 2008, 21:47
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: live ambient collaboration aachen
Antworten: 1
Zugriffe: 3591

live ambient collaboration aachen

news zum projekt in kürze hier...
von enzo_cage
5. Dez 2007, 01:37
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Welche Creative Commons Lizenz?
Antworten: 17
Zugriffe: 9374

Re: CC-Lic. der EK-Lounge

reverb hat geschrieben: wir lassen dann auch Derivate zu
grossartig!!! :D :D :D
von enzo_cage
27. Nov 2007, 14:49
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Welche Creative Commons Lizenz?
Antworten: 17
Zugriffe: 9374

thema copyright:

hier mal ein richtig interessanter beitrag zum thema copyright:
http://sphericlounge.blogspot.com/2007/ ... eedom.html
von enzo_cage
13. Nov 2007, 16:18
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Welche Creative Commons Lizenz?
Antworten: 17
Zugriffe: 9374

adaptionen find ich gut

also ich finde es toll, wenn kultur lebt. ausserdem nerven mich copyright blockaden. wenn jemand spheric lounge musik verwendet - z.b. in einen film integriert, oder in irgendein anderes kunstwerk, dann freue ich mich über seine musikwahl und dass er neue leute durch die namensnennung auf uns aufmer...
von enzo_cage
1. Mär 2007, 15:12
Forum: EK-Lounge
Thema: Ambient Festival München
Antworten: 285
Zugriffe: 105093

einen hab ich noch gefunden...

http://www.electronicambient.de/upload/ ... galaga.mp3

einen hab ich noch gefunden... er hatte sich gewitzt unter einem kaltnasenostersittich versteckt. hat er jetzt davon!
von enzo_cage
1. Mär 2007, 12:04
Forum: EK-Lounge
Thema: Ambient Festival München
Antworten: 285
Zugriffe: 105093

anatols titel aus dem café: http://www.electronicambient.de/upload/ambient_festival/postproduction/anatol/ambient_festival_munich_2007_to_be_303.mp3 http://www.electronicambient.de/upload/ambient_festival/postproduction/anatol/ambient_festival_munich_2007_throwing_stones.mp3 http://www.electronicamb...
von enzo_cage
28. Feb 2007, 09:06
Forum: EK-Lounge
Thema: Ambient Festival München
Antworten: 285
Zugriffe: 105093

nach 2 wochen schon über 1000 mal runtergeladen:
ambient_festival_munich_2007_stonehenge.mp3
ambient_festival_munich_2007_prism_twister.mp3

übliche auflage für ambientplatten ist 500-2000 stück:
http://www.namlook.de/FAXphaseVII.html

:D
von enzo_cage
26. Feb 2007, 10:11
Forum: EK-Lounge
Thema: Ambient Festival München
Antworten: 285
Zugriffe: 105093

christians titel - aus dem café

http://www.electronicambient.de/upload/ambient_festival/postproduction/christian/ambient_festival_munich_2007_ghostdog.mp3 http://www.electronicambient.de/upload/ambient_festival/postproduction/christian/ambient_festival_munich_2007_das_reich_des_yamantaka.mp3 http://www.electronicambient.de/upload/...
von enzo_cage
23. Feb 2007, 11:36
Forum: EK-Lounge
Thema: Ambient Festival München
Antworten: 285
Zugriffe: 105093

hier: http://www.sphericlounge.de/afm07_mira.m3u liegen miras top-titles als m3u.