Die Suche ergab 37 Treffer

von monozelle
6. Mär 2007, 23:33
Forum: Klangerzeuger
Thema: verschoben: Was ist Euer Lieblingssynthesizer?
Antworten: 45
Zugriffe: 33913

Ich bins. Der Threads von den Toten erweckt. ;) Der hier roch schon schon ein bißchen streng, da dachte ich --- ich poste mal. Mein Lieblingssynth ist immer wieder der Roland SH-7. Mein erster Analogsynth - ich glaube, ich würde ihn nie hergeben. Ein Minimoog klingt besser, ein Virus ist vielseitige...
von monozelle
6. Mär 2007, 22:30
Forum: Recording
Thema: ein wirklich winziger Mixer mit robustem Gehäuse
Antworten: 19
Zugriffe: 19007

Hi LoneStar,

vielen Dank, aber dazu fehlt mir einfach das nötige Wissen. Ich kann die Dinger vielleicht gerade mal bedienen - aber nicht bauen....
von monozelle
5. Mär 2007, 12:45
Forum: Recording
Thema: ein wirklich winziger Mixer mit robustem Gehäuse
Antworten: 19
Zugriffe: 19007

Echt schaut euch das zeugs erst mal an und nicht immer die alten "sagen" wieder aufwärmen. Ich habe keine "Sage" entdecken können. In punkto Preis vs. Leistung konnte ich zumindest bei Behringer und seinen Mini-Mixern noch nie meckern. Die Dinger nehmen keinen Platz weg, sind ordentlich verarbeitet...
von monozelle
4. Mär 2007, 14:57
Forum: Recording
Thema: ein wirklich winziger Mixer mit robustem Gehäuse
Antworten: 19
Zugriffe: 19007

Sieht aber ganz schnuckelig aus. Könnte man das nicht als Mixer-Erweiterung für ein Modularsystem nutzen? Ich bin schon öfter mal am Fluchen, weil ich nur einen Mixer in meinem System habe.

Müsste doch gehen, oder?
von monozelle
4. Mär 2007, 14:43
Forum: Klangerzeuger
Thema: Korg MS-20 ---> Tuningproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 8810

Hi Bernie, ja, ich gebe Dir da recht. Nun, was die Behandlung der Geräte angeht, da kann ich kein Urteil abgeben. Ich kann nur sagen, dass mein MS-20 in alter Form zu mir zurückgekehrt ist - und das war auch schon alles, was ich wollte. Mein nächster Reparaturfall wird mich auch eher mal zu Niko's S...
von monozelle
4. Mär 2007, 13:42
Forum: Klangerzeuger
Thema: Korg MS-20 ---> Tuningproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 8810

Bernie hat geschrieben:Als rühmliche Ausnahmen kenne ich da nur Rudi Linhardt und Nikolaus Riehm.
Ich dachte, Rudi Linhardt hat sich auf Moogs spezialisiert?
von monozelle
4. Mär 2007, 13:38
Forum: Klangerzeuger
Thema: Korg MS-20 ---> Tuningproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 8810

Ich hab ihn wieder, meinen MS-20. :D Ich muss sagen, der Mann hat gute Arbeit geleistet - der Fehler ist behoben, alle Potis wurden gereinigt, und das gute Stück wurde von vorne bis hinten durchgestimmt. Blitzsauber. Klingt sogar besser in tune als früher, als ich ihn bei Ebay ersteigerte. Wo der Fe...
von monozelle
2. Mär 2007, 13:16
Forum: Klangerzeuger
Thema: Korg MS-20 ---> Tuningproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 8810

Huch. Da scheint meine automatische E-Mail-Benachrichtigung nicht gefunzt zu haben! Danke für Eure Hilfe und Feedbacks! :D Gestern rief er an und meinte "das MS-20 kann abgeholt werden". Kein Tippfehler... er sagte "das MS-20". Der Rechnungsbetrag ist echt moderat. Kommt jetzt nur drauf an, ob die K...
von monozelle
2. Feb 2007, 13:18
Forum: Klangerzeuger
Thema: Korg MS-20 ---> Tuningproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 8810

Ach, ach... Ich war jetzt eine Weile nicht mehr bei Euch, hatte viel zu tun und so weiter. Vielleicht lasse ich auch einfach mal ein bißchen Luft ab über meinen Frust und meine Enttäuschung über die Servicelandschaft hierzulande... Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, nur noch an Pappnasen zu geraten....
von monozelle
20. Aug 2006, 19:19
Forum: Klangerzeuger
Thema: Korg MS-20 ---> Tuningproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 8810

Korg MS-20 ---> Tuningproblem

Hallo Jungs und Mädels. Herrje, mein MS-20 hat beim Umzug irgend einen Schlag wegbekommen, obwohl ich sooooo vorsichtig war mit all meinen Schätzchen... Seitdem "eiert" VCO 1, produziert also keinen sauberen Ton mehr bei gehaltener Taste - die Tonhöhe driftet ganz leicht... mal höher, mal tiefer. Au...
von monozelle
12. Sep 2004, 19:04
Forum: Turntable
Thema: Pu-re An-ge-be-rei
Antworten: 8
Zugriffe: 6990

nur noch mal das du mich auch nicht missverstehst, das war jetzt in keinster weise dazu gedacht, deine musik an sich in irgendeiner form madig/runter-zumachen. Wie? Nein! Ach Quatsch! Habe ich auch gar nicht so verstanden. Mensch, Dietmar. ;-) Ich sagte ja bereits - Du hast recht, deswegen habe ich...
von monozelle
12. Sep 2004, 01:06
Forum: Turntable
Thema: Pu-re An-ge-be-rei
Antworten: 8
Zugriffe: 6990

Hi Dietmar!

Berechtigtes Argument!
Da fühlte ich mich gleich genötigt, eine längere Aussage zu machen. ;-)
Ich habe diese im OT unter "Recht vs. Chance" als neuen Thread gepostet, weil das hier zu weit weg führen würde. Mich interessieren übrigens alle Meinungen dazu. :)

Gruß
--- m ---
von monozelle
11. Sep 2004, 11:53
Forum: Turntable
Thema: Pu-re An-ge-be-rei
Antworten: 8
Zugriffe: 6990

blondeye hat geschrieben::?: -he?- irgendwie funktioniert bei mir das runterladen nicht-aber hey-wenn es von Dir ist?-He? tut mir leid ich schnall die Aussage nicht-
Hi Blondeye... welche Aussage?

--- m ---
von monozelle
10. Sep 2004, 19:46
Forum: Turntable
Thema: Pu-re An-ge-be-rei
Antworten: 8
Zugriffe: 6990

Pu-re An-ge-be-rei

Stimmt das soweit mit der alten Rechtschreibung? Aber was ganz anderes: Ich poste hier aus dem profanen und verwerflichen Grund, mein Ego ein bißchen aufzublasen (hat einer eine Mikro-Kanüle?) :) Die Firma Maxon benutzte meinen Song "Invaders" als Untermalung für ihr neues Demo-Reel. Ge-reelt wird h...
von monozelle
25. Aug 2004, 12:09
Forum: Turntable
Thema: monozelle musik
Antworten: 23
Zugriffe: 13619

dietmar hat geschrieben:... liegt irgendwo zwischen 'haus arafna' und 'sonar'... uiuiui... wohl um welten zu hart für bruno kramm denk ich mal...
Würde ich so pauschal nicht sagen. Probier's doch einfach aus.
Kann man das Teil mal hören? :)

--- m ---
von monozelle
24. Aug 2004, 19:16
Forum: Turntable
Thema: monozelle musik
Antworten: 23
Zugriffe: 13619

Bei den Mädchen? Dauernd, aber die machen nie auf... ;-) Nein, nicht wirklich. "Invaders" wurde auf einem Software-Demo-Reel verwendet, aber das war ein Non-Profit-Ding. Vielleicht gibt's mal ein Update umsonst - immerhin... Ich bin kein ausgebildeter Komponist, kein Notist, und habe auch sonst in d...
von monozelle
24. Aug 2004, 11:12
Forum: Turntable
Thema: monozelle musik
Antworten: 23
Zugriffe: 13619

sonicwarrior hat geschrieben:Muss man das kennen?
Nö. Kennen müssen muss man gar nichts müssen. ;-)
Wenn man allerdings gerne in Gruft-und-EBM-Discos marschiert,
bekommt man an "Sing Child" eigentlich zwangsläufig serviert.

Das reimt sich sogar... :shock:

--- m ---
von monozelle
24. Aug 2004, 10:13
Forum: Turntable
Thema: monozelle musik
Antworten: 23
Zugriffe: 13619

ok, den herrn kramm hätten wir jetzt durch, aber wie bist du mit asp zusammengekommen? Das ist eine ganz andere Geschichte. Wir trafen uns durch einen Zufall, verstanden uns prächtig, wurden fast sofort richtig dicke Kumpels und ich hatte anfangs keine Ahnung, dass dieser Typ "Sing Child" geschrieb...
von monozelle
24. Aug 2004, 00:24
Forum: Turntable
Thema: 8 Bit Warez Szene Dicker Isht Räp!
Antworten: 12
Zugriffe: 8047

hrmbl... nur für OS X.
Aber gutgemeinter Tip. Danke :)

Spiele sowieso schon eine Weile mit dem Gedanken, den "großen Sprung" zu machen: OS X und dann Logic, nicht mehr Cubase und OS 9.

--- m ---
von monozelle
23. Aug 2004, 23:26
Forum: Turntable
Thema: monozelle musik
Antworten: 23
Zugriffe: 13619

(verlegen mit einem Fuß auf dem Boden scharr)

--- m ---
von monozelle
23. Aug 2004, 23:08
Forum: Turntable
Thema: monozelle musik
Antworten: 23
Zugriffe: 13619

Ganz einfach. 1. Lade er sich die dortdarselbst öffentlich zur Verfügung stehenden Remix-Toolkits. 2. Bastele er einen Stiefel draus. 3. Schicke er Bruno eine nette Mail mit mp3-Anhang. Anleitung gibt's dort. 4. Wenn Bruno das gut findet, was er hört, stellt er es ins Web. Und wenn er Zeit hat, antw...
von monozelle
23. Aug 2004, 23:00
Forum: Turntable
Thema: 8 Bit Warez Szene Dicker Isht Räp!
Antworten: 12
Zugriffe: 8047

Ah... bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem halbwegs vernünftigen Hall-Plug, der einigermaßen erschwinglich ist. Das Standard-Cubase-Reverb oder das (trotzdem recht gute!) Spark-Reverb isses halt nicht immer... Der Name "Waves" ist mir dabei schon öfter über den Weg gestolpert... die ...
von monozelle
23. Aug 2004, 22:51
Forum: Turntable
Thema: monozelle musik
Antworten: 23
Zugriffe: 13619

Zöger... Ungern, um ehrlich zu sein. Ich scheue grundsätzlich eher davor zurück, hochqualitatives Material ins Web zu feuern. Aber wir können uns ja mal treffen und uns mit unseren Liedern und Weisen gegenseitig zu Tode langweilen ... :) Wenn Du was in besserer Qualität hören willst... probiere er d...
von monozelle
23. Aug 2004, 22:08
Forum: Turntable
Thema: monozelle musik
Antworten: 23
Zugriffe: 13619

Na ENDLICH.
Hab schon befürchtet, es ist alles so furchtbar, dass mir aus Ethik-Gründen keiner mitteilen will, dass es besser ist, mir die Arme amputieren zu lassen... ;-)

Danke! Und dann auch noch ein Lob... :D

--- m ---
von monozelle
21. Aug 2004, 14:17
Forum: Turntable
Thema: 8 Bit Warez Szene Dicker Isht Räp!
Antworten: 12
Zugriffe: 8047

Ah. Danke, Dietmar. Ogg installiert und abgefahrn das Teil... (hörpause)... Sehr geil! Gefällt! Großer Spaß! :D Meine Pro's: - Gute Vocals, schön präsent, trotz massivem FX-Einsatz gut vorne, sauber ausgeführt - Du hast eine okaye Pop-Stimme, finde ich. Recht amtlich. - hervorragender Mix, druckvoll...
von monozelle
20. Aug 2004, 23:51
Forum: Turntable
Thema: 8 Bit Warez Szene Dicker Isht Räp!
Antworten: 12
Zugriffe: 8047

Was ist eine ".ogg"-Datei?

--- m---
von monozelle
17. Aug 2004, 17:53
Forum: Turntable
Thema: monozelle musik
Antworten: 23
Zugriffe: 13619

monozelle musik

Moinsen... Nun möchte ich mich auch einmal mit eigens auf dem Klo eingefallenen, schamlos umgesetzten und mit jeder Menge Produktions-Kinkerlitzchen gespickten Melodeien der Öffentlichkeit stellen. Wer immer Lust und Zeit hat, sich die folgenden Machwerke einmal anzuhören, der sei herzlich eingelade...
von monozelle
9. Aug 2004, 18:24
Forum: Community
Thema: Umfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 22911

Köstlich. :D Obwohl eigentlich jeder weiß, was mit der Frage gemeint ist... ist es so, als würde man die Versammlung des Existenzphilosophen-Vereins fragen "Wollt Ihr lieber Erdbeer- oder Vanille-Eis"? Natürlich läuft in einem Nord Modular eine Software. Und natürlich steckt ein Cubase oder Logic in...
von monozelle
4. Aug 2004, 11:08
Forum: Neuvorstellungen
Thema: neuankömmling
Antworten: 66
Zugriffe: 48435

....da ich nie einen Amiga hatte... Ich auch nicht... kostete ja ein Vermögen, das Ding... bin ich mir sicher, dass das Programm für den C64 war. Ich hatte damals einen SX-64 mit dem ich sogar live aufgetreten bin.... Vielleicht war's der C-128? Aber hey, cool - der SX64! Der sah so ein bißchen aus...
von monozelle
4. Aug 2004, 10:58
Forum: Neuvorstellungen
Thema: neuankömmling
Antworten: 66
Zugriffe: 48435

jo, klar war mein statement wieder mal recht provokant und hart an der grenze, aber: ich finde dennoch, das man nicht ständig ältere musikjahrzehnte wieder und wieder durchkauen sollte, sondern sich einfach mal was neues eigenes überlegen. denn die retro wellen jeglicher art sind doch meist nur in ...