Die Suche ergab 20 Treffer

von EinTon
28. Mär 2005, 21:34
Forum: Turntable
Thema: Sternenspringer
Antworten: 3
Zugriffe: 4033

Sternenspringer ist ein Musikerduo und kein Label! Sie haben aber auch einige releases auf tonatom.

Zu den Personen siehe auch:

http://www.tonatom.net/content/profile/ ... inger.html
von EinTon
1. Feb 2005, 19:26
Forum: Turntable
Thema: Leute gesucht, wer hat Zeit und Lust..?
Antworten: 40
Zugriffe: 25724

Hab mal im internen Forum geantwortet, und dafür einen Thread eröffnet, was wohl auch im Sinne der Betreiber/Moderatoren sein dürfte...
von EinTon
31. Jan 2005, 01:14
Forum: Turntable
Thema: Leute gesucht, wer hat Zeit und Lust..?
Antworten: 40
Zugriffe: 25724

Re: Leute gesucht, wer hat Zeit und Lust..?

Den Song vom deeptune finde ich super. Da würde ich auch zu einem Album evtl. nicht nein sagen. Viel Feeling steckt da drin. Zustimmung - ohne das andere jetzt abwerten zu wollen: DeepTunes Track gefällt mir auch von dem bisher auf dem Onlinelabel erschienenen am besten. Aber abgesehen davon: Warum...
von EinTon
25. Jun 2004, 03:20
Forum: Turntable
Thema: Der Showeffekt und die Elektromusik
Antworten: 59
Zugriffe: 30673

Sorry, Sirius, aber auch ich denke, dass Du Deine Meinung hier etwas zu sehr verabsolutierst Ich habe keine Probleme damit, wenn Dir Rockrituale und Auftritte wo viel "Show" geboten wird besser gefallen als Kleine-Grooveboxkästchen-Acts aber bitte schreibe mir und den anderen hier ebenfalls nicht vo...
von EinTon
23. Jun 2004, 00:43
Forum: Turntable
Thema: Der Showeffekt und die Elektromusik
Antworten: 59
Zugriffe: 30673

Cascone hatte früher mal ein Release bei raster-noton (mittlerweile vergriffen) neueres bei 12k und diversen anderen Labels. MP3s auch bei EMusic.
von EinTon
21. Jun 2004, 01:16
Forum: Turntable
Thema: Der Showeffekt und die Elektromusik
Antworten: 59
Zugriffe: 30673

Re: Der Showeffekt und die Elektromusik

Letztendlich sind es Songs,bei denen auch gesungen wird, die grosse Erfolge haben. Die ganzen rein instrumentalen Musikstuecke kommen so gut wie nicht vor! Das sollte doch mal zu Denken geben. Mit der Ignoranz der Marktbedingungen genwinnt man hoechstens einen kleinen Blumenstrauss :twisted: Wenn m...
von EinTon
21. Apr 2004, 16:41
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Eine ernstgemeinte Definitions(um)frage!
Antworten: 16
Zugriffe: 11473

smuehli hat geschrieben:Hach, ich liebe diese Anglizismen in unserer Sprache
...und wenn schon, dann richtig geschrieben, nämlich "Consumer"! :mrgreen:
von EinTon
5. Apr 2004, 17:49
Forum:
Thema: oszillator macht zu..
Antworten: 28
Zugriffe: 302

ich vermute nix.... hab keine kristallkugel..... keine halb-andeutungen.... keine implikationen... nichts in dieser richtung. Sorry, Klangraum: Wenn Du schon schreibst...: das der link 'Das oszillator-Forum schliesst in Kürze seine Pforten. Wir danken den Usern für die langjährige Treue!' auf die b...
von EinTon
4. Apr 2004, 15:45
Forum:
Thema: oszillator macht zu..
Antworten: 28
Zugriffe: 302

Ja, das kam sehr plötzlich...
von EinTon
1. Jun 2003, 16:15
Forum: Community
Thema: wer nicht kickt, der klickt !
Antworten: 26
Zugriffe: 28978

Hi Wulfram, beim Begriff "Muzak" sollte man vorsichtig sein - es ist ein eingetragener Markenname einer Firma, die für diese grässliche Kaufhausmusik zuständig (funktionelle Hintergrundmusik :shock: ) ist. Es gab doch mal - schon nach der Auflösung der Beatles - von John Lennon einen Song, in dem e...
von EinTon
2. Mai 2003, 01:53
Forum: Turntable
Thema: Aura Acoustique - Das Experiment
Antworten: 23
Zugriffe: 15690

Moogulator hat geschrieben:switched on bach ist von w. carlos!!
Mir klar - der Satz bezog sich auf derartige Bearbeitungen allgemein.

Tomita hat glaube ich u. a. die "Bilder einer Ausstellung" in einer Synthversion herausgebracht.
von EinTon
2. Mai 2003, 01:08
Forum: Turntable
Thema: Aura Acoustique - Das Experiment
Antworten: 23
Zugriffe: 15690

hast du schon mal was von tomita gehört? Dem Namen nach ja. Gehört habe ich von solchen Bearbeitungen u. a. schon Ausschnitte aus "Switched on Bach", das gefiel mir ganz gut. Bekannt sind ja auch diverse Rockbearbeitungen klassischer Musik, aber so überzeugend sind die m. E. meistens nicht - insbes...
von EinTon
1. Mai 2003, 16:31
Forum: Turntable
Thema: Aura Acoustique - Das Experiment
Antworten: 23
Zugriffe: 15690

PS: Wie kommst Du eigentlich in diese Richtung? Ich komme ursprünglich aus einem (bis auf hin und wieder ein wenig Jazz) ausschließlich Klassik hörenden Elternhaus (schwerpunktmäßig Barock ). So als Kind habe ich das dann auch (durchaus sehr gerne) gehört, wobei ich dann zunehmend das 19. (diese ri...
von EinTon
1. Mai 2003, 01:48
Forum: Turntable
Thema: Aura Acoustique - Das Experiment
Antworten: 23
Zugriffe: 15690

@HaDi: Henry Cow war die Band, in der Frith seine Karriere "startete", sie wurde neben Bands wie Soft Machine der sog. Canterbury-Jazzrockszene zugerechnet - auf dem ersten Album ist auch noch ein deutlicher Jazzbezug zu hören, der dann aber immer mehr nachläßt. Zeitweise war HC mit der Band "Slapp ...
von EinTon
29. Apr 2003, 14:57
Forum: Turntable
Thema: Aura Acoustique - Das Experiment
Antworten: 23
Zugriffe: 15690

HaDi hat geschrieben:[ Es lebe die Avantgarde -Gruss HaDi
Hierfür zu empfehlen:

www.raster-noton.de

(hier v. a. die "clear series")

Desweiteren auch Avantgardesachen (keine (reine) Elektronik) u. a. bei: :


http://rermegacorp.com/

http://tzadik.com/ (das Label des Avantgarde-Jazzers John Zorn)
von EinTon
24. Apr 2003, 16:47
Forum: Community
Thema: aktion maschinensound../musikindustrie/künstler/CDs..
Antworten: 135
Zugriffe: 121030

Das folgende hat "Derek"aus dem KB-Forum , der professionell im Musikgeschäft tätig ist, mir dazu geschrieben:

http://forum.keyboards.de/start.php?ID= ... =152&Ru=17
von EinTon
24. Apr 2003, 00:36
Forum: Community
Thema: aktion maschinensound../musikindustrie/künstler/CDs..
Antworten: 135
Zugriffe: 121030

Ja Normann, Deine Idee :idea: wurde m. E doch schon lange umgesetzt. Deßhalb sind die speziellen Audio-Rohlinge auch teurer als die Daten-CDs und wenn ich mich nicht irre bekommt die GEMA für jeden verkauften CD-Brenner auch ein paar Euros ab. Auf Daten-CDRs kann man aber meines Wissens genausogut ...
von EinTon
23. Apr 2003, 23:33
Forum: Community
Thema: aktion maschinensound../musikindustrie/künstler/CDs..
Antworten: 135
Zugriffe: 121030

Da gefällt mir mir Bernies Vorschlag schon besser, CD-Käufer mit kleinen Gimmicks wie schönem Boklett, kleiner tiefgefrorener Alien-Spermaprobe, Original-User-Locke in der Hülle oder so zu ködern :wink: Nur, daß das halt - wenn überhaupt - allenfalls eine Minderheit von Konsumenten vom Kopieren abh...
von EinTon
23. Apr 2003, 23:11
Forum: Community
Thema: aktion maschinensound../musikindustrie/künstler/CDs..
Antworten: 135
Zugriffe: 121030

Hier mal ein paar unverbindliche, von mir auch schon im KB-Forum veröffentlichte Gedanken zum Thema: Da sich die Kopierpraxis ja durch "repressive" Maßnahmen à la Kopierschutz wohl nicht wird eindämmen lassen: Was haltet Ihr von folgender Idee (nur ein Denkanstoß, kein Anspruch auf hieb- und stichfe...
von EinTon
3. Apr 2003, 18:37
Forum: Community
Thema: aktion maschinensound../musikindustrie/künstler/CDs..
Antworten: 135
Zugriffe: 121030

...wie einerseits immer mehr kopiert wurd und andererseits nur CDs der ganz grossen gekauft werden.. das stärkt die welt der "superstar"-macher und casting-musik. Es ist doch eher umgekehrt: Ich habe hier bei mir ziemlich viele CDs im Regal, die von eher wenig bekannten Künstlern stammen (z. B. Fre...