Die Suche ergab 137 Treffer

von Nullmelder
7. Feb 2010, 16:34
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Geräte anderen erklärt
Antworten: 1
Zugriffe: 2111

Re: Geräte anderen erklärt

auch dieser Datenbank kann man sein Wissen über Gerätschaften zutragen :wink:
http://de.wikizic.org/Electronic-instruments/
von Nullmelder
26. Jan 2010, 14:33
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Geräte anderen erklärt
Antworten: 1
Zugriffe: 2111

Geräte anderen erklärt

in dieses Wiki kann man sein Wissen über Gerätschaften eintragen, um es so mit anderen zu teilen
http://www.technowiki.de/Akai_MPC_4000
von Nullmelder
17. Okt 2009, 21:19
Forum: Veranstaltungen
Thema: Primitive Schallplattenherstellung (16./17.10 Frankfurt)
Antworten: 3
Zugriffe: 2478

Re: Primitive Schallplattenherstellung (16./17.10 Frankfurt)

ja, das war ein sehr interessanter Workshop mit Theo Goodman, wo man z.B. Schallplattenrillen mit einer Schneidemaschine auf die Oberfläche einer CD-R fräsen konnte - das Ganze ist dann auf einem herkömmlichen Plattenspieler abspielbar, vom Platz her passen etwa 2 Minuten auf so eine CD-R. http://ww...
von Nullmelder
16. Jul 2009, 23:36
Forum: Turntable
Thema: Eure Meinung zum Track HARD LIFE von QCID
Antworten: 7
Zugriffe: 4091

edit

(auch hier keine Meckereien mehr von meiner Seite)

(im Moment tue ich es nicht)
von Nullmelder
16. Jul 2009, 12:52
Forum: Turntable
Thema: Eure Meinung zum Track HARD LIFE von QCID
Antworten: 7
Zugriffe: 4091

edit

(hatte vorher gemeckert, tue es nun nicht mehr)

.
.
.

(das soll jetzt aber nicht heißen, daß ich ES nicht mehr tue)
von Nullmelder
11. Jun 2009, 15:39
Forum: Veranstaltungen
Thema: 13.06.09 Partytime
Antworten: 42
Zugriffe: 13683

Re: 13.06.09 Partytime

So Leute. Ab 11.06. darf ich mir ganz offiziell im Restaurant einen Seniorenteller bestellen, ... is ähnlich wie mit dem "Hessenteller" oder der "Adlerplatte für zwei Personen", alles nur Marketing :wink: alles Gute zum Geburtstag und mögen weitere russische MiGs in deinem Garten aufschlagen, damit...
von Nullmelder
9. Jun 2009, 15:51
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Oberheim-Font
Antworten: 9
Zugriffe: 4217

Leider habe ich bisher noch keinen solchen Font gefunden, wäre eine große Hilfe, wenn jemand einen Tip hätte Brauchst du wirklich das komplette Alphabet? Sonst erstelle dir doch einfach ein Logo als jpg, so wie du es magst. ja, weil ich dann auch Text schreiben will, der von dem Font her identisch ...
von Nullmelder
9. Jun 2009, 11:07
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Oberheim-Font
Antworten: 9
Zugriffe: 4217

Hallo, ich suche auch schon seit längerem einen Font, der folgende Eigenschaften ahben sollte: einfacher Font (wie man es von Arial und anderen kennt), die Linien sollen immer gleich dick sein (also nicht wie z.B. bei dem Oberheim Font, da wird es innerhalb eines Buchstagen dicker und wieder dünner)...
von Nullmelder
20. Mai 2009, 12:29
Forum: Dies und das und jenes
Thema: myspace noch sinnvoll?
Antworten: 29
Zugriffe: 8634

solche Leute, die einfach nur wo hin gehen und sich das anhören, gibt es immer weniger heutzutage ist irgendwie jeder selbst ein Künstler auf myspace laden sich die Bands gegenseitig ein und WENN einer von denen kommt, dann nur, damit die besuchte Band "in der Pflicht steht", das nächste Mal beim ei...
von Nullmelder
17. Mai 2009, 20:45
Forum: EK-Hobbythek
Thema: Untertitel
Antworten: 9
Zugriffe: 6904

Mot|to das; -s, -s <aus it. motto "Witzwort, Wahlspruch", älter it. "Wort", dies aus (alt)fr. mot od. direkt entlehnt aus spätlat. muttum "Muckser" zu muttire "sprechen", lat. muttire "mucksen, halblaut reden">: Denk-, Wahl-, Leitspruch; Kennwort
von Nullmelder
17. Mai 2009, 13:35
Forum: EK-Hobbythek
Thema: Untertitel
Antworten: 9
Zugriffe: 6904

was meint denn dest4b dazu, was für ein Untertitel die Hobbythek-Abteilung haben soll?
von Nullmelder
17. Mai 2009, 11:41
Forum: EK-Hobbythek
Thema: Untertitel
Antworten: 9
Zugriffe: 6904

äh, ja, aber jetzt haste doch "nix" genommen :?: - - - - die Mottos (die "Motten"? die Motta?) der Hobbythek Sessions hatten eigenlich nie was mit der Sendung von Jean Pütz zu tun sondern ließen immer auf irgendwas mit Heimwerker-Kram schließen z.B. "Schraubstock" also könnte man auch Baumarkt-Sloga...
von Nullmelder
16. Mai 2009, 13:20
Forum: EK-Hobbythek
Thema: Untertitel
Antworten: 9
Zugriffe: 6904

dann schreib doch
„Ich hab da mal nix vorbereitet.“
von Nullmelder
16. Mai 2009, 10:11
Forum: EK-Hobbythek
Thema: Untertitel
Antworten: 9
Zugriffe: 6904

Hallo, bei der EK Lounge steht momentan "Ambient – Music – Improvisation" als Untertitel, jedoch auf euren T-Shirts heißt es "Electronic Ambient Improvisation" bzgl. des Untertitels f. d. Hobbythek steht was lustiges in der Wikipedia: Teil des allgemeinen Sprachgebrauchs wurde der häufig verwendete ...
von Nullmelder
8. Mai 2009, 20:34
Forum: Turntable
Thema: kann man sagen deutscher Tonträgerhandel = PhonoNet?
Antworten: 3
Zugriffe: 2798

ich dacthe immer, es reicht ein EAN Barcode, damit eine CD "handelbar" wird (sprich: damit sie bei einem Händler erfasst werden kann als Bestand und natürlich, um die CD an der Kasse über den Scanner zu ziehen) PhonoNet ist ja auch kein Bestellsystem, an dem die ganzen Vertriebe dranhängen, sondern ...
von Nullmelder
8. Mai 2009, 14:06
Forum: Turntable
Thema: kann man sagen deutscher Tonträgerhandel = PhonoNet?
Antworten: 3
Zugriffe: 2798

kann man sagen deutscher Tonträgerhandel = PhonoNet?

Hallo, kann man sagen deutscher Tonträgerhandel IST GLEICH PhonoNet? oder ist ein nicht unbedeutender Teil des deutschen Tonträgerhandels NICHT am PhonoNet angeschlossen? Audiomagnet sagt, wenn man sich dort den Pro-Account ganz unten anschaut http://beta.audiomagnet.com "... und den über PhonoNet a...
von Nullmelder
7. Apr 2009, 09:32
Forum: Klangerzeuger
Thema: Ein paar Sampels mit Glas, Blech und Krach
Antworten: 9
Zugriffe: 5079

ich meinte nicht ein Kilogramm sondern ein Kilobyte
(eines "Mäh"-Sampel-Ausschnitts, etwa 11 Milllisekunden)

mittels Timestretching wird es aufgepustet auf das ca. 180-fache, deshalb nur ein Kilo

aber Frösche sind auch nicht verkehrt
psychedelic frog
von Nullmelder
6. Apr 2009, 22:38
Forum: Klangerzeuger
Thema: Ein paar Sampels mit Glas, Blech und Krach
Antworten: 9
Zugriffe: 5079

ich hätt gern ein halbes Kilo vom Schaf
von Nullmelder
16. Feb 2009, 15:49
Forum: Turntable
Thema: Michael Hoffmann - RUFF-STUFF Edition
Antworten: 10
Zugriffe: 5096

cool, danke :)
von Nullmelder
26. Jan 2009, 16:51
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Equipment und Produktionen
Antworten: 0
Zugriffe: 3311

Equipment und Produktionen

bei dieser Webseite gefällt mir sehr gut, wie einseits das Studio-Equipment aufgelistet wird und dazu, welche Projekte daraus hervorgegangen sind (runterscrollen, ich meine dort, der Text in 3 Spalten aufgeteilt ist) http://www.haussite.net/set.php?page=http://www.haussite.net/haus.0/PROGRAM/INFO_19...
von Nullmelder
6. Jan 2009, 14:33
Forum: Klangerzeuger
Thema: Ein paar Sampels mit Glas, Blech und Krach
Antworten: 9
Zugriffe: 5079

aah si si si si ... readme

wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

coole Sounds!
danke nochmal
von Nullmelder
6. Jan 2009, 11:07
Forum: Klangerzeuger
Thema: Ein paar Sampels mit Glas, Blech und Krach
Antworten: 9
Zugriffe: 5079

cool danke

darf man das auch kommerziell ausschlachten ?

ich mein, darf ich das in meinen Songs verwenden?
(von Kommerz kann ja keine Rede sein ;-))#

manche in der Art hab ich auch schon versucht, synthetisch nachzubilden
ich seh auf die Art von Sounds
von Nullmelder
12. Dez 2008, 15:02
Forum: Dies und das und jenes
Thema: isch glaub, hier bin ich rischdisch
Antworten: 10
Zugriffe: 4778

alphatune hat geschrieben: Hat et jeklingelt? :shock:
wenn das Telefon NICHT klingelt, dann ist es für mich :P
von Nullmelder
8. Dez 2008, 17:03
Forum: Dies und das und jenes
Thema: isch glaub, hier bin ich rischdisch
Antworten: 10
Zugriffe: 4778

solange es um einen mitfedernden Matsche-Drumbeat handelt, JA

(reine Rechen-Operationen bitte in einen gesonderten Thread)
von Nullmelder
3. Dez 2008, 10:19
Forum: Dies und das und jenes
Thema: isch glaub, hier bin ich rischdisch
Antworten: 10
Zugriffe: 4778

ach so, die meinen was mit Wirtschaft...

bei "Techno-Mathe" dachte ich an Rechnen mit Formeln:

4-to-the-floor = 5 auf die zwölf

:P
von Nullmelder
6. Nov 2008, 19:22
Forum: Dies und das und jenes
Thema: isch glaub, hier bin ich rischdisch
Antworten: 10
Zugriffe: 4778

isch glaub, hier bin ich rischdisch

Fraunhofer Institut für Techno-Mathematik
:- ))

http://www.mathematik.uni-kl.de/info_sc ... /itwm.html