Die Suche ergab 50 Treffer

von sonicwarrior
18. Aug 2010, 22:47
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Festplatten-Crashes drücken auf die Motivation
Antworten: 15
Zugriffe: 18160

Re: Festplatten-Crashes drücken auf die Motivation

gmx hat geschrieben:Ohne Ursachenforschung ist da wenig zu machen.
Darum ging's jetzt eigentlich nicht. Einmal war's ne iBook-Platte und einmal eine alte IDE-Platte.
Backups habe ich auch regelmäßig gemacht, nur kein Image.
Ich hab jetzt aber halt bei Festplatten ständig Angst, dass die abkacken. :oops:
von sonicwarrior
17. Aug 2010, 20:42
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Festplatten-Crashes drücken auf die Motivation
Antworten: 15
Zugriffe: 18160

Festplatten-Crashes drücken auf die Motivation

Mir ist vor ner Woche zum zweiten Mal (nicht am selben Rechner) dieses Jahr ne Festplatte gecrasht und ich bin dadurch grad Motivations-technisch auf nem absoluten Tiefststand. Hab auch noch keine Lust gehabt das System neu aufzusetzen, obwohl die Ersatz-Festplatte schon da ist. Jemand nen Tip wie i...
von sonicwarrior
17. Aug 2010, 20:36
Forum: Recording
Thema: Welcher Gitarren-FX für Hall
Antworten: 24
Zugriffe: 22621

Re: Welcher Gitarren-FX für Hall

Bernie hat geschrieben:Das ist natürlich "Tretmine" auf allerhöchstem Niveau.
Und nebenbei von Line auf Gitarrenlevel umschaltbar (Ein und Ausgang), was ich sehr löblich finde.
von sonicwarrior
25. Mai 2009, 21:33
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Jam-Session in Köln => CoLounge
Antworten: 10
Zugriffe: 15491

Re: Wehret den Anfängen

Naja, wird schon, vielleicht hab ich bisher einfach noch nicht die richtige Plattform gefunden, um damit auch die Kölner zu erreichen. :lol:
von sonicwarrior
24. Mai 2009, 23:20
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Jam-Session in Köln => CoLounge
Antworten: 10
Zugriffe: 15491

Re: Wehret den Anfängen

olivgrau hat geschrieben: Tja, in Köln müsste doch was gehen!
Dachte ich auch, aber diejenigen, die am aktivsten mitmachen, kommen von ausserhalb (Ruhrgebiet, Wuppertal).

Weiss nicht genau warum. Aber am Pfingstmontag kommen wohl ein paar mehr Kölner.
von sonicwarrior
23. Mai 2009, 21:52
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Jam-Session in Köln => CoLounge
Antworten: 10
Zugriffe: 15491

Re: Jam-Session in Köln => CoLounge

Bernie hat geschrieben: Ich komme gerne auch mal nach Kölle gedüst.
Also die nächste Session ist am Pfingstmontag ab 16 Uhr bei mir.
von sonicwarrior
22. Mai 2009, 23:24
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Jam-Session in Köln => CoLounge
Antworten: 10
Zugriffe: 15491

Re: Jam-Session in Köln => CoLounge

Ok, dann frage ich bei der nächsten Session mal, ob die Kernmannschaft dabei wär. Öhm, ja, also so ne richtige Kernmannschaft hat sich bisher noch nicht rauskristallisiert und ich habe es wohl auch zu unregelmäßig gemacht bisher, gelobe aber Besserung und versuche mich jetzt an einmal im Monat, was...
von sonicwarrior
20. Okt 2008, 18:53
Forum: Klangerzeuger
Thema: nodal sequencer
Antworten: 4
Zugriffe: 4536

Ich fühl mich leider ausgeschlossen:
Nodal requires MacOS Version 10.4 or higher.
Bin wohl der einzige, der noch mit Panthern auf die Jagd geht! :(
von sonicwarrior
20. Okt 2008, 16:32
Forum: Klangerzeuger
Thema: nodal sequencer
Antworten: 4
Zugriffe: 4536

Re: nodal sequencer

Pacman für Musiker? :lol:
von sonicwarrior
20. Okt 2008, 16:31
Forum: Recording
Thema: MIDIbox
Antworten: 23
Zugriffe: 21814

Was soll einen jett noch aufhalten einen Pultec EQ zu bauen... Die Spulen! Habe Gehäuse + PCB von Purusha und die Spulen auch von irgendwem aus dem Prodigy Pro Forum bekommen. Die Purusha-Gehäuse sind dann zwar keine Unikate und auch nicht selbst-designt, aber die günstigste Gehäuse-Möglichkeit und...
von sonicwarrior
1. Okt 2008, 15:35
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Jam-Session in Köln => CoLounge
Antworten: 10
Zugriffe: 15491

Re: Jam-Session in Köln => CoLounge

Ok, dann frage ich bei der nächsten Session mal, ob die Kernmannschaft dabei wär.
von sonicwarrior
1. Okt 2008, 10:04
Forum: Live Scene / Live Ambient
Thema: Jam-Session in Köln => CoLounge
Antworten: 10
Zugriffe: 15491

Jam-Session in Köln => CoLounge

Wir haben zwar bisher noch keinen richtigen Ambient gemacht, aber könnten trotzdem noch ein bisserl Zulauf gebrauchen (die Kölner sind anscheinend entweder am pennen oder haben nie Zeit :?) , daher hier mal ein bißchen Werbung für die CoLounge: http://www.myspace.com/colounge Fand bisher immer bei m...
von sonicwarrior
13. Apr 2005, 07:36
Forum: Klangerzeuger
Thema: Curetronic Modulgrössen Umfrage 5 HE vs. 6 HE
Antworten: 8
Zugriffe: 6211

Naja, die 5 HE Module sind ja noch mehr oder weniger "inoffiziell".
von sonicwarrior
12. Apr 2005, 20:08
Forum: Klangerzeuger
Thema: Curetronic Modulgrössen Umfrage 5 HE vs. 6 HE
Antworten: 8
Zugriffe: 6211

Bernie hat geschrieben:I
4 Stück Clock-Sequenzer auf 5 HE
Bin ich blind oder wird das Clock-Sequencer Modul noch nicht auf der Curetronic Homepage angeboten?

Da gibt's nur nen Clock Divider.
von sonicwarrior
12. Apr 2005, 14:30
Forum: Klangerzeuger
Thema: Curetronic Modulgrössen Umfrage 5 HE vs. 6 HE
Antworten: 8
Zugriffe: 6211

Also ich bin erstmal an nem Basissystem interessiert,
also:

VCO
VCF
VCA
LFO
ADSR

Und dann step-by-step mit mehr Modulen vervollständigen.
von sonicwarrior
12. Apr 2005, 14:21
Forum: Klangerzeuger
Thema: Curetronic Modulgrössen Umfrage 5 HE vs. 6 HE
Antworten: 8
Zugriffe: 6211

Curetronic Modulgrössen Umfrage 5 HE vs. 6 HE

Hallo, aus dem Curetronic Thread: http://www.elektro-kartell.de/forum/viewtopic.php?t=1735 ist mir die Idee gekommen, mal eine kleine Umfrage zu machen, wer lieber 5 HE Module hat oder 6 HE. Die 6 HE gibt's ja schon, die 5 HE sind anscheinend aufgrund von Nachfrage in der Mache. Wäre natürlich dann ...
von sonicwarrior
7. Apr 2005, 14:00
Forum: Klangerzeuger
Thema: Klang von 28 beruehmten Gitarren in einer: Variax 300
Antworten: 9
Zugriffe: 8258

Ich fürchte wir reden (schreiben) total aneinander vorbei.

Dann lass ich es lieber sein. :roll:
von sonicwarrior
7. Apr 2005, 07:45
Forum: Klangerzeuger
Thema: Klang von 28 beruehmten Gitarren in einer: Variax 300
Antworten: 9
Zugriffe: 8258

Jedenfalls ziehe ich Hardware vor. Ich ebenfalls, es gibt aber immer noch Synthi Hardware, sogar einige IMHO sehr interessante Sachen (z.B. Spectralis, V-Synth) Das Argument mit der dünner werdenden "Keyboards", der abgespeckten Synthi Abteilung, etc. finde ich jedenfalls ziemlich schwach und hört ...
von sonicwarrior
6. Apr 2005, 08:23
Forum: Klangerzeuger
Thema: Klang von 28 beruehmten Gitarren in einer: Variax 300
Antworten: 9
Zugriffe: 8258

Sirius hat geschrieben: Naja, die "Keyboards" duempelt ja auch nur noch mit 100 Seiten Inhalt.
Dagegen bringt die G&B 260 Seiten fuer 4 Euro :shock:
Trendanbiederung?
von sonicwarrior
4. Feb 2005, 09:15
Forum: Klangerzeuger
Thema: Toy of the Month -Februar 05 / Oberheim SEM
Antworten: 4
Zugriffe: 5327

uwel hat geschrieben:Das USM wird es als Standalone aber auch als Moog kompatibles Modularmodul geben.
Ich meinte eigentlich ein Modul nur mit dem Filter. :wink:
von sonicwarrior
2. Feb 2005, 14:56
Forum: Klangerzeuger
Thema: Toy of the Month -Februar 05 / Oberheim SEM
Antworten: 4
Zugriffe: 5327

Re: Toy of the Month -Februar 05 / Oberheim SEM

Bernie hat geschrieben: Außerdem startet grade das DIY-Projekt "USM" (Universal Synthesizer Module), das ebenfalls auf dem SEM basiert und mit dem phantastischen morphbaren Filter ausgestattet sein wird.
Gibt's eigentlich ein Modularsystem mit dem Filter?
von sonicwarrior
31. Dez 2004, 16:12
Forum: Klangerzeuger
Thema: Toy of the Month -Januar 2005 / Yamaha FS1R
Antworten: 4
Zugriffe: 4986

Ich hab den FS1R nun schon ein paar Jahre, aber irgendwie bin ich immer noch nicht mit dem warm geworden (selbst mit diversen Software Editoren nicht).

Mit dem 5 HE und zusätzliche Knöpfe kann ich nur zustimmen,
aber Yamaha scheint ja die FM Synthese im Moment wieder zu vernachlässigen.
von sonicwarrior
24. Aug 2004, 10:49
Forum: Turntable
Thema: monozelle musik
Antworten: 23
Zugriffe: 13619

monozelle hat geschrieben:dass dieser Typ "Sing Child" geschrieben hat.
Muss man das kennen?
von sonicwarrior
4. Aug 2004, 11:02
Forum: Neuvorstellungen
Thema: neuankömmling
Antworten: 66
Zugriffe: 48442

- WISSEN die Leute davon? Es gibt erschreckend viele Hobbyschrauber, die gar-nicht-üble Musik praktizieren, NIE aus ihrem Kellerstudio rauskommen, aber trotzdem nur meckern über das böse böse Musikbusiness und dass man ja NIE eine Chance hat Ich veröffentliche auch nix, aber wenn jeder Hobbyschraub...
von sonicwarrior
4. Aug 2004, 07:23
Forum: Neuvorstellungen
Thema: neuankömmling
Antworten: 66
Zugriffe: 48442

wenn das in der menschheitsgeschichte ständig gemacht worden wäre, dann würden wir heute immer noch wie die höhlenmenschen auf ausgehöhlten baumstämmen rumtrommeln Nö, dat stimmt so nich, wenn das in der Menschheitsgeschichte nie passiert wäre, würde von damals noch viel weniger herübergerettet wor...
von sonicwarrior
3. Aug 2004, 08:41
Forum: Neuvorstellungen
Thema: neuankömmling
Antworten: 66
Zugriffe: 48442

Re: Neuvorstellung

ob boss ds-1, os-2 oder nobels dt-sn (mit noise-gate, absolut geil für vocals OHNE feedbackschleife...) Meine sind: Marshall Jackhammer JH-1 Marshall Guv'nor GH-2 Akai Shred o Matic (Mit Röhre & Pedal)) Zoom Tri Metal Also alles eher die brachialere Abteilung, daher ist auch ein Hughes & Kettner Tu...
von sonicwarrior
2. Aug 2004, 07:55
Forum: Neuvorstellungen
Thema: neuankömmling
Antworten: 66
Zugriffe: 48442

Re: Neuvorstellung

monozelle hat geschrieben: diverse Fußtreter, deren Namen zu nennen ich mich schäme...
Brauchste nich, hab auch ein paar Verzerrer für Gitarre und ein paar Bass Bodenpedale.

Und ein Zoom 8080 für Lo-Fi Sachen. :wink:
von sonicwarrior
1. Jul 2004, 15:08
Forum: Turntable
Thema: Blackout
Antworten: 11
Zugriffe: 7340

swastie hat geschrieben: das habe ich schon vermutet. würde mir das gerne irgendwann mal angucken, aber mit darmstädter kennzeichen in OF ist das so ne Sache...
Solange kannste ja die Porno Bildchen begutachten :wink:
http://www.aliens-project.de/studio.html
von sonicwarrior
1. Jul 2004, 14:55
Forum: Turntable
Thema: Blackout
Antworten: 11
Zugriffe: 7340

swastie hat geschrieben: hätte erwartet, dass er ein eigenes hat, bei dem output...
Na, der Bernie hat ja auch so einiges, was nich jeder hat. :wink:
von sonicwarrior
24. Jun 2004, 07:43
Forum: Turntable
Thema: Der Showeffekt und die Elektromusik
Antworten: 59
Zugriffe: 30666

Ich haette speziell den Kölnern gute Ideen fuer ne gute Show zugetraut. Bei der erfolgreichen Karnevalskultur... :) :o :lol: :D :shock: 8) Haha, langsam geht mir das echt auf'n Sack. Aber: Haste überhaupt mal ne Karnevalssitzung gesehen? Das ist nämlich alles genormt und läuft immer gleich ab. Anso...