Die Suche ergab 456 Treffer

von klangraum
18. Dez 2011, 22:40
Forum: Veranstaltungen
Thema: 17.12.2011 Aliens-Project – live / Heidelberg, ZERO-ONE
Antworten: 7
Zugriffe: 2741

Re: 17.12.2011 Aliens-Project – live / Heidelberg, ZERO-ONE

schade das ich momentan keine möglichkeit hab auf solche dinger hinzukommen :oops: Veranstalte doch mal 'ne EK-Lounge im rheingau - dann kommen wir zu Dir :o hatte ich mal hier in lorch angedacht, nur gibts hier keine öffentlichen räumlichkeitem mehr für solche veranstaltungen. und in rüdesheim mus...
von klangraum
18. Dez 2011, 13:32
Forum: Veranstaltungen
Thema: 17.12.2011 Aliens-Project – live / Heidelberg, ZERO-ONE
Antworten: 7
Zugriffe: 2741

Re: 17.12.2011 Aliens-Project – live / Heidelberg, ZERO-ONE

schade das ich momentan keine möglichkeit hab auf solche dinger hinzukommen :oops:
von klangraum
17. Dez 2011, 11:43
Forum: Community
Thema: Musiktheorie: Hier etwas Basiswissen
Antworten: 6
Zugriffe: 3913

Re: Musiktheorie: Hier etwas Basiswissen

Dann landen wir wieder bald hier: http://www.kakanien.ac.at/beitr/theorie/BBuescher2.pdf neeee, lassma gut sein. :mrgreen: hab mein post oben editiert und eine andere grafik daraus eingesetzt. der aufsatz ist wirklich interessant weil es um unser tonsystem und ua. um das empfinden von intervallen g...
von klangraum
16. Dez 2011, 22:28
Forum: Community
Thema: Musiktheorie: Hier etwas Basiswissen
Antworten: 6
Zugriffe: 3913

Re: Musiktheorie: Hier etwas Basiswissen

nicht direkt eine klassische musiklehre - aber ebenfalls sehr lesenswert http://www.netschool.de/mus/klavier.gif http://www.netschool.de/mus/bozetti1.htm --------------------------------------------------------------------- mehr was für den theoretischen unterbau ist ein aufsatz von thomas noll, ins...
von klangraum
16. Dez 2011, 17:44
Forum: Veranstaltungen
Thema: sounding-d
Antworten: 51
Zugriffe: 10613

Re: sounding-d

Kannst du den das Theremin Prestissimo spielen? klar.... wenn ich meinen morgentlichen energetischen ausbruch bekomme, kann ich dein theremin sogar mit klassischer 6-fach-operator- FM versorgen. dabei werde ich meistens auch etwas transparent. ist aber normaaal bei mir. hat wohl was mit heisenberg'...
von klangraum
15. Dez 2011, 23:26
Forum: Veranstaltungen
Thema: sounding-d
Antworten: 51
Zugriffe: 10613

Re: sounding-d

...wo soll da der arme kleine Einzelkämpfer noch bleiben... wo er bleiben soll :?: http://www.marxsen.de/lw-gesamt.jpg mein herz würde ja schon durch einfachste blechle-analoge säg-gwänzä mit schlagwerkakustischer klangspektralität erfreut werden worden sein - insofern stüllte sich diese frage mir ...
von klangraum
15. Dez 2011, 18:51
Forum: Veranstaltungen
Thema: sounding-d
Antworten: 51
Zugriffe: 10613

Re: sounding-d

... Vielleicht noch einiges zu der DVD: Es wird dort die Zugfahrt zu den Spielorten (vielfach Bahnhöfe) gezeigt mit kurzen Ausschnitten verschiedener Stücke (Terry Riley: In C, Stockhausen: Sternenklang etc.) und Zuhörermeinungen zum Thema "Neue Musik". Das Ganze dauert so ca. 45min .... aprrrropos...
von klangraum
14. Dez 2011, 17:52
Forum: Veranstaltungen
Thema: sounding-d
Antworten: 51
Zugriffe: 10613

Re: sounding-d

Wenn die Noten nur bestimmten mathematischen Vorgaben folgen, klingt das oft nicht wirklich neu, teils auch ziemlich schräg. Sollte Musik nur Unterhaltung sein? Oder wissenschaftlich basierte Quälerei? ist mir meistens eher eine SM-basierte richtung der quälerei... etwa wie moderne inquisition von ...
von klangraum
9. Dez 2011, 20:01
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Zu wenig Katzen-Content
Antworten: 44
Zugriffe: 15511

Re: Zu wenig Katzen-Content

hier gibzz irgendwie zu wenig hamster-content :!:

nehmt dies, ihr purschen
http://www.spiegel.de/reise/europa/0,15 ... ml#ref=rss
von klangraum
13. Mai 2010, 18:19
Forum: Veranstaltungen
Thema: ENKHEYM – Improvised Hyperspheres [KONZERT]
Antworten: 17
Zugriffe: 4193

Re: ENKHEYM – Improvised Hyperspheres [KONZERT]

WikiPedia hat geschrieben:Die deutsche Bearbeitung der zweiten Staffel hatte interessanterweise eine andere Titelmusik – nämlich das Stück Oxygène II von Jean Michel Jarre.
Für die Vergesslichen und vom Schicksal Gedarbten: :mrgreen:
http://www.lastfm.de/music/Jean-Michel+ ... /Oxygene+2
von klangraum
13. Mai 2010, 13:47
Forum: Veranstaltungen
Thema: ENKHEYM – Improvised Hyperspheres [KONZERT]
Antworten: 17
Zugriffe: 4193

Re: ENKHEYM – Improvised Hyperspheres [KONZERT]

Bernie, das ist n Euphonix System 5 . Nett, ne? 8) Hab ich mal auf der Messe bestaunt, ist ja echtes ein Hammerteil, auch preislich... Ich könnte das Ding wahrscheinlich garnicht bedienen. Würde nur den "las vegas mode" einschalten und dann davor setzen - da könnt ich mich stundenlang drüber freuen...
von klangraum
13. Mai 2010, 13:43
Forum: Klangerzeuger
Thema: Alesis Micron
Antworten: 22
Zugriffe: 9821

Re: Alesis Micron

mit meinem pocket dial hab ich selbiges problem kein negatives nrpn .. mir wurst .. ich bin fiese bedienung eh schon vom spectralis gewöhnt .. mich erschreckt so schnell nix mehr. :shock: Leider kann man damit aber auch nicht alles machen, weil der Micron zum Teil negative NRPN-Codes für manche Par...
von klangraum
13. Mai 2010, 12:42
Forum: Recording
Thema: NI Kore 2
Antworten: 2
Zugriffe: 2365

Re: NI Kore 2

Was benutzt Du denn mit Kore alles? Ich hab 'nur' Reaktor, deswegen ist der Kore Hardware-Controller bei mir 'unterdimensioniert'. Ich brauch im direkten Zugriff soviel wie möglich Regler/Knöppe, so Controller wie Doepfer Drehbank oder die Behringer B-Control machen da zumindest für mich irgendwie m...
von klangraum
13. Mai 2010, 12:31
Forum: Recording
Thema: Welcher Gitarren-FX für Hall
Antworten: 24
Zugriffe: 8945

Re: Welcher Gitarren-FX für Hall

Über die Bodentreter fall ich immer drüber, hab mir deswegen ein paar Nanoverbs für aufn Tisch zugelegt: Übern Tisch bin ich jedenfalls bisher noch nie gefallen....

:mrgreen:
von klangraum
10. Mai 2010, 11:13
Forum: Turntable
Thema: Der Hörtip-Thread
Antworten: 29
Zugriffe: 10580

Re: Der Hörtip-Thread

Teschno isja schon laaange toooot... :mrgreen: Hier findet man ihn aber trotzdem: http://www.psycircle.de/htmlfiles/mp3_downloads.html Unter 'Mitschnitte / Mixe' findet man eine insgesamt Club-Orientierte Sammlung im Stil zwischen Goa-Trance, Psy-Trance und einiges in der Art was früher mal unter de...
von klangraum
7. Mai 2010, 17:20
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Hamster-Control
Antworten: 0
Zugriffe: 2990

Hamster-Control

Beim Stöbern im Netz hab ich ein schönes Kuriosum gefunden:

Intelligent MIDI Sequencing with Hamster Control

Bild


:mrgreen:
Gruss
Peter
von klangraum
18. Apr 2010, 23:01
Forum: Klangerzeuger
Thema: Hier mal ein Paar Drone Samples von mir.
Antworten: 3
Zugriffe: 2044

Re: Hier mal ein Paar Drone Samples von mir.

....Funzt noch nicht:
T.W.-Drones-WAV.rar - Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.
:cry: :cry: :cry:
von klangraum
6. Apr 2010, 00:20
Forum: Klangerzeuger
Thema: Schwurbel? Nachvollziehbar?
Antworten: 22
Zugriffe: 5831

Re: Schwurbel? Nachvollziehbar?

Kaviar K1 (frisch aus der Matrix)
*ätsch*

;)
von klangraum
6. Apr 2010, 00:10
Forum: Klangerzeuger
Thema: Schwurbel? Nachvollziehbar?
Antworten: 22
Zugriffe: 5831

Re: Schwurbel? Nachvollziehbar?

....Hab hier ne alte Kaufhaus™Wanderklampfe.... Mann... das Ding schwurbelt vielleicht auf den unteren Saiten ;)


:mrgreen:
von klangraum
5. Apr 2010, 11:57
Forum: Klangerzeuger
Thema: Schwurbel? Nachvollziehbar?
Antworten: 22
Zugriffe: 5831

Re: Schwurbel? Nachvollziehbar?

Timber hat geschrieben: Richtig muss es heißen:
...oder gar einen TV draus basteln wollen!
:mrgreen:
TiiWii oder WiiTii
eeeVT
E.T
iVT mit OS4.0



....*filsel*


:mrgreen: :mrgreen:
von klangraum
5. Apr 2010, 11:51
Forum: Klangerzeuger
Thema: Schwurbel? Nachvollziehbar?
Antworten: 22
Zugriffe: 5831

Re: Schwurbel? Nachvollziehbar?

... Artefakte haben viele Synths... Auch analoge haben sowas wie Schwurbel- zb das bekannte Intermodulations-Gesäusel und so. Der Schwurbel von einem schlechten konstruierten Analogfilter oder VCO, schlechte Dämpfung bei den VCA... etcetcetc. ist idR deutlicher zu hören als der eines VA mit irgendw...
von klangraum
4. Apr 2010, 14:57
Forum: Klangerzeuger
Thema: Schwurbel? Nachvollziehbar?
Antworten: 22
Zugriffe: 5831

Re: Schwurbel? Nachvollziehbar?

Klingen jetzt analoge Synthesizer mit Holzgehäuse besser? Eindeutig. Als geweblicher Holzverarbeiter kann ich bestätigen, das jedes Filter im Holzgehäuse wesentlich angenehmere Obertöne beim Quitschen erzeugt. Holzmäuse klingen immer besser als Plastikkatzen :mrgreen: Mal ehrlich: Ich finde diese e...
von klangraum
22. Mär 2010, 21:16
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Zu wenig Katzen-Content
Antworten: 44
Zugriffe: 15511

Re: Zu wenig Katzen-Content

gmx hat geschrieben:Bild
...So einen ham ich auch im Keller. Ist Praktisch, wenn die Zichten alle sind und drausen kübelts wie Sau... :mrgreen:

Bild
von klangraum
21. Mär 2010, 14:47
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Bastelstunde....
Antworten: 10
Zugriffe: 3571

Re: Bastelstunde....

Bin grade auf der Suche in den Weiten des unendlichen Internet :mrgreen: ....und wieder mal auf interessante Sachen gestossen: Es gibt einen einfachen Workaround ( umidi ), um USB-Midi Interfaces unter FreeBsd einzubinden. Sofern die sich an die USB-Standards halten, wird kein weiterer Treiber benöt...
von klangraum
18. Mär 2010, 22:51
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Zu wenig Katzen-Content
Antworten: 44
Zugriffe: 15511

Re: Zu wenig Katzen-Content

reverb hat geschrieben: Lieber Herr Admin,

da haben Sie wohl nicht die Betriebsanleitung für Ihren MacMini gelesen.
Es wird darin ausdrücklich davon abgeraten, irgendwas auf diesen zu stellen oder zu legen.

MfG,
der MOD
Sorry. Ich kann weder Lesen noch Schreiben. Das erledigen meine Assistenten für mich.
von klangraum
18. Mär 2010, 09:25
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Zu wenig Katzen-Content
Antworten: 44
Zugriffe: 15511

Re: Zu wenig Katzen-Content

reverb hat geschrieben:die sind aber OffTopic :!:
iWOLF.JPG
iWOLF.JPG (113.24 KiB) 9886 mal betrachtet
Wie meinen :?:
von klangraum
15. Mär 2010, 09:01
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Zu wenig Katzen-Content
Antworten: 44
Zugriffe: 15511

Re: Zu wenig Katzen-Content

Rats.jpg
Rats.jpg (98.25 KiB) 9921 mal betrachtet
Die hier sind aber noch süsser :!:
von klangraum
15. Mär 2010, 02:31
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Bastelstunde....
Antworten: 10
Zugriffe: 3571

Re: Bastelstunde....

Mittlerweile favorisiere ich deswegen mit gewöhnlicher PC-Hardware (mit USB) und Mini-LINUX als OS ...Mal als Ergänzung Hab mir mal FreeBSD angeschaut: In der Bootphase wird mit dem loader ein nettes Forth-System hochgefahren... The program called loader is the final stage of FreeBSD's kernel boot-...
von klangraum
15. Mär 2010, 00:46
Forum: Dies und das und jenes
Thema: Zu wenig Katzen-Content
Antworten: 44
Zugriffe: 15511

Re: Zu wenig Katzen-Content

Mietzie.gif
Mietzie.gif (23.56 KiB) 9924 mal betrachtet
Ich gema bisserl meine Mietzie kraulen, die fängt dann immer an zu schnurren… :mrgreen: :!: