EK-Lounge #52 / Maxdorf

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von Bluescreen »

Btw, der Auftritt des EK-Lounge-Trios war wirklich klasse.

Hat sehr viel Lust gemacht, selbst endlich nochmal teilzunehmen. Wobei es ganz gut ist, wenn man mal nicht teilnimmt, sondern im Auditorium sitzt und sich stattdessen anschaut, was die auf der Bühne so machen. Sehr lehrreich.

Mal abgesehen davon, dass da natürlich drei technisch versierte und lifeerfahrene Keyboarder auf der Bühne standen, von denen jeder einzelne in der Lage ist, ein interessantes musikalisches Thema einzuführen, das über das übliche 1-Akkord-Schema hinausgeht, war es sehr interessant, das beeindruckende Interagieren zu beobachten.
Ersteres kann ich persönlich leider nicht, werde aber, wenn ich es endlich mal schaffe, wieder mitzumachen, auf jeden Fall versuchen, mir das, was nicht so schwer ist von den Dreien abzugucken: genau zuzuhören und zu beobachten, auf Gesten reagieren, erst versuchen, ein Thema zu verstehen bevor man eher zurückhaltend selbst einsteigt, und lieber mal nix machen als kaputtmachen ;)

War schön. Kompliment!

Benutzeravatar
synclayr
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 312
Registriert: 3. Mär 2010, 09:10
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von synclayr »

Die Fotos sind ja mal wieder klasse. Gutes Tele :wink:
Die 8) coolste Sache :idea: , im wahrsten Sinne, ist ja wohl die Trockeneiskühlung. :lol:
Manche Fotos erinnern daran
"...Verdamm lang, Verdamm lang heer..."
Bluescreen hat geschrieben:Btw, der Auftritt des EK-Lounge-Trios war wirklich klasse.
Gibts n Mitschnitt?
"Dunkel ist Ihrer Rede Sinn."

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von HaDi »

synclayr hat geschrieben:Manche Fotos erinnern daran
"...Verdamm lang, Verdamm lang heer..."
Open Air ist einfach eine feine Sommersache 8)

Benutzeravatar
moss
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 111
Registriert: 27. Mär 2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von moss »

So, dass Dollfeld ist jetzt wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt worden und ich bin völlig platt . Was ein Aufwand für ein paar Stunden Musik :)

Die EK-Lounge ist sehr gut angekommen, ich denke dieser Slot ist nächstes Jahr wieder gesetzt! Danke an HaDi und mira für die Mitwirkung!

Mitschnitt ist vorhanden, wenn ich wieder ansprechbar bin werde ich ein paar Auskopplungen machen. :D

Benutzeravatar
moss
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 111
Registriert: 27. Mär 2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von moss »

Bluescreen hat geschrieben:Btw, der Auftritt des EK-Lounge-Trios war wirklich klasse.
Danke für das große Lob! Kannst du mir deine Bilder zukommen lassen?

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von HaDi »

moss hat geschrieben:Mitschnitt ist vorhanden, wenn ich wieder ansprechbar bin werde ich ein paar Auskopplungen machen. :D
Dann wünsche ich mal gute Erholung :wink:

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von Bluescreen »

moss hat geschrieben:Danke für das große Lob! Kannst du mir deine Bilder zukommen lassen?
Hallo Jürgen,

in welchem Format brauchst Du die? Größe wie hier http://www.trippler.net/pics/fff2012/, nur als Zip-File?

Benutzeravatar
moss
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 111
Registriert: 27. Mär 2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von moss »

Bluescreen hat geschrieben:
moss hat geschrieben:Danke für das große Lob! Kannst du mir deine Bilder zukommen lassen?
Hallo Jürgen,

in welchem Format brauchst Du die? Größe wie hier http://www.trippler.net/pics/fff2012/, nur als Zip-File?
Wow, die sind ja wieder mal Spitze! Wenn es nicht zu viele Umstände macht gerne auch größer. Danke!

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von mira »

HaDi hat geschrieben: Also Bluescreen, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel; die Bilder sind doch Spitze geworden. Auch wenn wir manchmal etwas "angestrengend" dreinblicken, hat es super geklappt und viel Spaß gemacht.
Ja, die Bilder sind doch top, wenn auch die teilweise Ernstigkeit keine Rückschlüsse auf die Musik zuläßt.
Wir mussten sogar eine Zugabe geben 8) .
...und das soll die vorherigen Stücke noch getoppt haben, wie mir mehrfach "zugetragen" wurde. Weitere Zugaben verhinderte der Spielplan... 8)
Bluescreen hat geschrieben:Btw, der Auftritt des EK-Lounge-Trios war wirklich klasse...Kompliment!
danke, schön zu hören, wenn das auch vor der Bühne 'rüber kommt und für dich Ansprorn ist, mal wieder mitzumischen.

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von mira »

moss hat geschrieben: ...und ich bin völlig platt . Was ein Aufwand für ein paar Stunden Musik :)
Die EK-Lounge ist sehr gut angekommen, ich denke dieser Slot ist nächstes Jahr wieder gesetzt! Danke an HaDi und mira für die Mitwirkung!
Der Dank geht natürlich in erster Linie an Dich(!) und dein Team. So etwas privat auf die Beine (äh...Bühne) zu stellen verlangt allerhand Manpower ab, das kann man in D lange suchen. Freue mich natürlich auf ein "revival"!

Kann mich auch gerne um den Mitschnitt kümmern.
Zuletzt geändert von mira am 6. Aug 2012, 06:00, insgesamt 1-mal geändert.

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von Bluescreen »

moss hat geschrieben:Wenn es nicht zu viele Umstände macht gerne auch größer. Danke!
http://www.trippler.net/pics/fourfriends2012.zip

Sorry nochmal, dass ich nicht mehr Ausdauer hatte, weder Arylin noch VHS dokumentiert habe und auch zu träge war, etwas mehr vom interessanten Umfeld aufzunehmen.
Ich muss nochmal ein wenig trainieren, damit ich nicht nach einer Geburtstagsfeier bis kurz nach Mitternacht, noch dazu ohne psychoaktive Substanzen, zwei Tage zum Regenerieren brauche ;)
HaDi hat geschrieben:Also Bluescreen, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel
Mit "Nicht schön, aber selten" hatte ich weniger die technische Qualität der Fotos gemeint, sondern den Umstand, dass einige Akteure vielleicht recht angestrengt in die Sonne blinzeln und dass die extremen Kontraste bei Tageslicht - im Gegensatz zum eher weichzeichnenden Kunstlicht - jede Unebenheit der menschlichen Oberfläche aufs feinste und plastischste Ausmodellieren ;)

Benutzeravatar
moss
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 111
Registriert: 27. Mär 2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von moss »

Bluescreen hat geschrieben: Sorry nochmal, dass ich nicht mehr Ausdauer hatte, weder Arylin noch VHS dokumentiert habe und auch zu träge war, etwas mehr vom interessanten Umfeld aufzunehmen.
Würde mir nie einfallen mich zu beschweren, wenn ich allerdings diese tollen Bilder sehe hätte ich natürlich gerne noch mehr :D
Bluescreen hat geschrieben: Mit "Nicht schön, aber selten" hatte ich weniger die technische Qualität der Fotos gemeint, sondern den Umstand, dass einige Akteure vielleicht recht angestrengt in die Sonne blinzeln und dass die extremen Kontraste bei Tageslicht - im Gegensatz zum eher weichzeichnenden Kunstlicht - jede Unebenheit der menschlichen Oberfläche aufs feinste und plastischste Ausmodellieren ;)
Tja, das ist nunmal die harte Realität. Wir werden alle nicht jünger :D

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von HaDi »

Bluescreen hat geschrieben:Mit "Nicht schön, aber selten" hatte ich weniger die technische Qualität der Fotos gemeint, sondern den Umstand, dass einige Akteure vielleicht recht angestrengt in die Sonne blinzeln und dass die extremen Kontraste bei Tageslicht - im Gegensatz zum eher weichzeichnenden Kunstlicht - jede Unebenheit der menschlichen Oberfläche aufs feinste und plastischste Ausmodellieren ;)
Zu den Falten stehe ich (aber mein Doppelkinn hätte ich doch gerne wegretouchiert :lol: )

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von Bluescreen »

Tja, ab einem bestimmten Alter darf man halt nicht mehr nach unten schauen. Also entweder blind spielen oder Keyboards auf Augenhöhe hängen.

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von dest4b »

:D

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von HaDi »

Bluescreen hat geschrieben:Tja, ab einem bestimmten Alter darf man halt nicht mehr nach unten schauen. Also entweder blind spielen oder Keyboards auf Augenhöhe hängen.
Vielleicht sollte ich demnächst mit Maske auftreten :lol:

Hier noch mein equipment vom Auftritt:
Technics WSA1, NI Komplete, Crusher-x-live, Halion Symphonic Orchestra, Akai EWI 4000s, Yamaha Querflöte

PS: Kümmert sich eigentlich noch jemand um unsere Session-Seite :roll: ? Es gibt noch Bilder von der #51; audiomäßig
tut sich wohl gar nichts?

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von mira »

bei dieser Gelegenheit auch von mir:
clavia modular G2, FM8

Benutzeravatar
moss
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 111
Registriert: 27. Mär 2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von moss »

Dann auch schon mal von mir: Roland Juno Stage, Novation XiO, NI Maschine

Benutzeravatar
synclayr
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 312
Registriert: 3. Mär 2010, 09:10
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von synclayr »

HaDi hat geschrieben:Kümmert sich eigentlich noch jemand um unsere Session-Seite
Ich probiers mal.
Die geschnittenen Stücke müsste mir aber jmd. liefern (Dropbox-Link).
Fürs Schneiden fehlt mir im Moment Zeit und Muße.
"Dunkel ist Ihrer Rede Sinn."

Benutzeravatar
moss
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 111
Registriert: 27. Mär 2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von moss »

So, habe jetzt den Mischpult mit dem Live-Mitschnitt gemischt. Mit HaDi und mira haben wir beschlossen die Aufnahme nicht zu zerschneiden sondern sie als einen Track zu veröffentlichen, da das Ganze ein einziger "Flow" ist. Ich hoffe es gefällt :D

http://mossgrabers.de/stuff/FFF2012-EK-Lounge-Mix.zip

Benutzeravatar
synclayr
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 312
Registriert: 3. Mär 2010, 09:10
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von synclayr »

moss hat geschrieben: Ich hoffe es gefällt :D
:shock: Das ist ja wohl so ziemlich das Geilste Beste, was ich jemals von den Sessions gehört habe :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von synclayr am 11. Aug 2012, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von HaDi »

synclayr hat geschrieben: :shock: Das ist ja wohl so ziemlich das Geilste, was ich jemals von den Sessions gehört habe :!: :!: :!:
Aber Euer Hochwohlgeboren, wer wird denn so die Contenace verlieren :lol:

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von Bluescreen »

Ich habs mal etwas überarbeitet. So, dass der Mix für mich etwas angenehmer klingt. Unter anderem Schlagzeug und Bass etwas mehr in die Mitte. Geht vielleicht ein bisschen Stereotransparenz bei flöten, aber das extrem Panning mag ich persönlich nicht so sehr.

http://www.trippler.net/ekl/FFF2012-EK-Lounge-MixBS.mp3

Ich muss nach einige Male durchhören Synclayr nochmal beipflichten.

Etwas frustrierend finde ich nur, dass das Ergebnis wohl leider nicht nur, wie oben angedeutet, an Disziplin, Feinfühligkeit und aufeinander Eingehen liegt, sondern leider auch daran, dass die drei das verflixt nochmal können weil sie einfach zu den besten Loungern gehören. :roll: :D

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von mira »

eine von beiden parallelen Aufnahmen war leider in mono, ich finde nicht, dass es zu breit klingt.
Vielleicht sind es PingPong Delays, die ich stellenweise unterlegt habe, aber ansonsten isses doch m.E. ok.

Das tolle an dieser 45min Session war jedenfalls "kein Abfall", alles was man hört ist durchgehend gespielt worden und Dank der guten Teamarbeit hat's auch wirklich Spaß gemacht.

Danke für das Lob, möchte aber auch erwähnen, dass sich unter den Auskoppelungen der letzten Jahre auch einige gelungene Titel befinden. Hatt ja mal dazu einen Mix erstellt: http://liveambient.blogspot.de/2011/07/ ... tions.html

Benutzeravatar
synclayr
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 312
Registriert: 3. Mär 2010, 09:10
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von synclayr »

Bluescreen hat geschrieben:Ich habs mal etwas überarbeitet.
Ich werd diesen Mix dann mal auf unsere Bandcamp-Seite stellen.
mira hat geschrieben:Hatt ja mal dazu einen Mix erstellt
Ja, das sind schon die guten Titel, aber selbst an diesen stören mich einige Dinge. Das Gefühl habe ich jetzt bei der #52-Auskoplung gar nicht.

Bluescreen
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 554
Registriert: 22. Okt 2002, 08:57
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von Bluescreen »

synclayr hat geschrieben:Ich werd diesen Mix dann mal auf unsere Bandcamp-Seite stellen.
Vielleicht erst mal reinhören. Möglicherweise ist das Original ja besser ;)

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: Samstag 04.08.2012 / EK-Lounge #52 -Maxdorf

Beitrag von ACCESS »

sehr sehr schöne aufnahme :)

Antworten