STOP ACTA!

Alles wo net in die annern Foren passt

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: STOP ACTA!

Beitrag von ACCESS »

alphatune hat geschrieben:Ihre Seite spielt Musik von Youtube ab.
dazu braucht man doch keine extra seite? da kann man doch gleich youtube aufmachen?

alphatune

Re: STOP ACTA!

Beitrag von alphatune »

ACCESS hat geschrieben:
alphatune hat geschrieben:Ihre Seite spielt Musik von Youtube ab.
dazu braucht man doch keine extra seite? da kann man doch gleich youtube aufmachen?
Das bezieht sich wohl auf die kombinierte Nutzung mit PROXTUBE und DOWNLOADHELPER ;-)

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: STOP ACTA!

Beitrag von ACCESS »

alphatune hat geschrieben: Das bezieht sich wohl auf die kombinierte Nutzung mit PROXTUBE und DOWNLOADHELPER ;-)
laufen bei mir beide ohne probleme :D

alphatune

Re: STOP ACTA!

Beitrag von alphatune »

ACCESS hat geschrieben:laufen bei mir beide ohne probleme :D
:D Ja, nee - is klaar!
YouTube muß die Downloads dulden, weil in ihrer Zahl einfach einzeln nicht verfolgbar.
GEMA kann nicht pauschal abmahnen, muß jedesmal einzelne Titel nennen und damit vor Gericht tappern.
Aber der GEMA gegenüber ist YouTube in der Pflicht.
AnonTube sagt aber, ich stelle keine geschützten Songs ins Netz; ich spiele die nur ab ;-)
Und wenn die einer downloadet, isses nur durch mich durchgegangen ;-)
Ist juristisch wohl ne ziemliche Grauzone; wie bald alles im Netz ;-)

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: STOP ACTA!

Beitrag von ACCESS »

lol also wär das quasi so wie wenn ich youtube zufällig durch meinen rekorder laufen lassen würde?! :D

alphatune

Re: STOP ACTA!

Beitrag von alphatune »

Klingt bekloppt, aber AnonTune hostet die Nummern nicht
auf seinem Server und ist daher für das Einstellen ins Netz
nicht verantwortlich.

jezzy

Re: STOP ACTA!

Beitrag von jezzy »

ist so.
weg damit.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: STOP ACTA!

Beitrag von ACCESS »

alphatune hat geschrieben:Klingt bekloppt, aber AnonTune hostet die Nummern nicht
auf seinem Server und ist daher für das Einstellen ins Netz
nicht verantwortlich.
also wenn man bedenkt dass das so ist... warum werden dann solche seiten wie kino.to und konsorten strafrechtlich verfolgt? die hosten ja auch nichts selber?!

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: STOP ACTA!

Beitrag von Bernie »

jezzy hat geschrieben:ist so.
weg damit.
Da du dich bis heute nicht vorgestellt hast und eh nur fremde Themen gepostet hast: weg damit.
Nutzer gelöscht.

alphatune

Re: STOP ACTA!

Beitrag von alphatune »

ACCESS hat geschrieben:... warum werden dann solche seiten wie kino.to und konsorten strafrechtlich verfolgt? die hosten ja auch nichts selber?!
Na, ja. Bei AnonTube ist das mit den evtl. Konsequenzen eben auch noch nicht so klar.

Übrigens:
EU-Ausschüsse stimmen gegen ACTA
http://www.ndr.de/ratgeber/netzwelt/acta139.html

Benutzeravatar
n-Orb
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 363
Registriert: 5. Dez 2010, 04:18
Wohnort: im schönen Ponyville :-)
Kontaktdaten:

Re: STOP ACTA!

Beitrag von n-Orb »

Hi 8)

Das Thema ist ja eigentlich eh vom Tisch, auch die Bundesregierung hatte schon im Vorfeld
klar gemacht das sie das nicht unterstützen wird ... also ausser heisser, bzw. lauer Luft nix gewesen ;)

im übrigen ist mir immer noch nicht klar warum sich soooviele Leute, gerade aus dem "Produktiven Bereich",
dafür einsetzen das irgendwelche Leute geistiges Eigentum von anderen der breiten Öffentlichkeit umsonst und
für umme "zugänglich" machen zu glauben dürfen ... :roll:
Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, Sorry :?

Benutzeravatar
synclayr
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 312
Registriert: 3. Mär 2010, 09:10
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Re: STOP ACTA!

Beitrag von synclayr »

n-Orb hat geschrieben:im übrigen ist mir immer noch nicht klar warum ... umsonst und
für umme "zugänglich" machen zu glauben dürfen
Offensichtlich fehlen Dir einige weitere Informationen und Hintergrundberichte zu dem Thema.
Es ist nicht so, dass, wenn man gegen ACTA ist, automatisch dafür ist, geistiges Eigentum allen und "für umme zugänglich" zu machen.

Wenn Deine Aussage mehr so allgemeiner Art war, dann kann ich entgegnen:
Es ist nicht so, dass alle die gegen eine Beibehaltung der aktuellen Urheber- und Verwertungsregelungen sind, automatisch dafür sind, geistiges Eigentum allen und "für umme zugänglich" zu machen.

Weiteres gerne beim nächsten EK-Treffen.

Antworten