Zieldefinition der EK-Lounge ?

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb


Benutzeravatar
Microwave2012
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Mär 2012, 18:00
Wohnort: Würzburg

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von Microwave2012 »

wir können ja übers Netz jammen :mrgreen:

[youtube]BDBFmcOnY1k[/youtube]
Bild

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von sieqsonick »

Wenn ich den Microwave persönlich treffe, werde ich ihn auf Herz und Nieren testen. Der Schabernack geht mir zu weit.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von sieqsonick »

Chris, gibts was neues wegen der Kino-Lounge? lg

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von ACCESS »

die ulli hat gemeint dass die derzeit mit terminen total voll sind.
da geht also vorerst nix. also entweder noch was warten ODER wir finden was anderes.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von sieqsonick »

ACCESS hat geschrieben:die ulli hat gemeint dass die derzeit mit terminen total voll sind.
da geht also vorerst nix. also entweder noch was warten ODER wir finden was anderes.
Schlag doch mal einen Termin vor der 3-6 Monate in der Zukunft liegt und wir suchen uns für jetzt etwas anderes passendes. Bei dem schönen Wetter könnten wir hier in Frankfurt am Main etwas veranstalten. Jeder bringt einige seiner batteriebetriebenen Geräte mit und wir schliessen die dann an ebenso batteriebetriebene PA an. Ich glaube der Worsel aus Sachsenhausen kann uns da weiterhelfen?

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von ACCESS »

hmmm ich hab leider nix das mit batterie geht :D

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von Bernie »

sieqsonick hat geschrieben:Bei dem schönen Wetter könnten wir hier in Frankfurt am Main etwas veranstalten. Jeder bringt einige seiner batteriebetriebenen Geräte mit und wir schliessen die dann an ebenso batteriebetriebene PA an. Ich glaube der Worsel aus Sachsenhausen kann uns da weiterhelfen?
das muß man aber bei der Stadt erst anmelden, oder?

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von sieqsonick »

Bernie hat geschrieben:
sieqsonick hat geschrieben:Bei dem schönen Wetter könnten wir hier in Frankfurt am Main etwas veranstalten. Jeder bringt einige seiner batteriebetriebenen Geräte mit und wir schliessen die dann an ebenso batteriebetriebene PA an. Ich glaube der Worsel aus Sachsenhausen kann uns da weiterhelfen?
das muß man aber bei der Stadt erst anmelden, oder?
du weißt ja wie das ist. dann kommen die mit auflagen etc. nein, ich denke da an einen spontanen lounge auftritt bei dem man auch wieder schnell zusammenpacken könnte :mrgreen:

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von ACCESS »

sieqsonick hat geschrieben: du weißt ja wie das ist. dann kommen die mit auflagen etc. nein, ich denke da an einen spontanen lounge auftritt bei dem man auch wieder schnell zusammenpacken könnte :mrgreen:
die idee ist eigentlich gut. strassenmusikanten haben doch auch keine genehmigung der stadt oder?

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von sieqsonick »

wir loungen und grillen. jeder muss dann auch mal die würstchen rumdrehen und seinen synth ruhen lassen - das tut auch unserer gesamtkomposition gut. :D

mit anmeldung könnten wir das auch mal im schönen rheinhessen freiluftig machen. ich sprach zufällig mit stefan darüber und er könnte sich das auch gut vorstellen. ek-lounge mit weck , worscht und wein :shock:

Benutzeravatar
synclayr
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 312
Registriert: 3. Mär 2010, 09:10
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von synclayr »

ACCESS hat geschrieben:strassenmusikanten haben doch auch keine genehmigung der stadt oder?
Falsch gedacht. http://de.wikihow.com/Wie-man-Stra%C3%9Fenmusik-macht
"Dunkel ist Ihrer Rede Sinn."

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von ACCESS »

der jesus und seine frau haben sich ja ein bauernhof gekauft am 7.4. will er da sein geburtstag feiern und das ostercamp ist auch geplant .
http://nuera.yooco.de/events/event.2177 ... p2012.html
was haltet ihr davin dort die lounge zu machen oder gar hobbythek?
da könnten wir das tolle wetter mit zelten grillen und eimer schönen ausgedehnten jam sessiom kombinieren?
bitte um baldiges feedback das ich den beiden bescheid sagen kann..


Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von Bernie »

sieqsonick hat geschrieben:wir loungen und grillen. jeder muss dann auch mal die würstchen rumdrehen und seinen synth ruhen lassen - das tut auch unserer gesamtkomposition gut. :D

mit anmeldung könnten wir das auch mal im schönen rheinhessen freiluftig machen. ich sprach zufällig mit stefan darüber und er könnte sich das auch gut vorstellen. ek-lounge mit weck , worscht und wein :shock:
Gute Sache. Die Weinprobe kann aber nicht zu üppig ausfallen, oder wir mieten uns einen Bus. :wink:
Wenns um die Worscht geht, können wir natürlich auch hier im Forsthaus den Grill mal wieder anwerfen und dazu dann draußen eine UFO Lounge machen. Aber das ist halt nix besonderes und wäre ohne Publikum.
:idea:
Aber bevor sich bei der Lounge garnix mehr tut....
:cry:

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von HaDi »

ACCESS hat geschrieben:der jesus und seine frau haben sich ja ein bauernhof gekauft am 7.4. will er da sein geburtstag feiern und das ostercamp ist auch geplant .
http://nuera.yooco.de/events/event.2177 ... p2012.html
was haltet ihr davin dort die lounge zu machen oder gar hobbythek?
da könnten wir das tolle wetter mit zelten grillen und eimer schönen ausgedehnten jam sessiom kombinieren?
bitte um baldiges feedback das ich den beiden bescheid sagen kann..
Können wir gerne machen - wo liegt denn der Bauernhof? Wie sieht's mit Anlage, Strom oder Regenschutz aus?
Ist denn dort überhaupt Platz für E-Musik? Hatte schon mal stundenlange Diskussionen über Strommusik bei alternativen
Gruppen :wink:

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von ACCESS »

https://maps.google.de/maps?q=sugenheim ... ayern&z=18

hier ist der hof. das grundstück geht von dem A bis ganz nach unten zu dem feldweg und auf der breite von dem feldweg unten links bis zur hecke rechts. sind 2 kleine wohnhäuser, ein grosses wohnhaus ne riesen scheune und die alte mälzerrei, dazu noch ein echt riesiger gewölbekeller der grade aber mal schön unter wasser steht. musikalisch sind die leute sicherlich offen den es sind ja nicht nur alternative eingeladen :-) jeder der lust auf unterhaltung und abwechslung hat kann kommen. der jesus war ganz begeistert als ich das vorgeschlagen habe und er würde sich freuen. PA ist keine vorhanden, heisst wir müssten wieder alles zusammenwürfeln aber ich denke das ist kein problem jeder hat ja was brauchbares. ich stell dann wieder meinen grossen mixer und meinen rekorder zum mitschneiden. es kommen dann auch noch andere musiker denke ich wenn ich das richtig verstanden habe. was die dabei haben weiss ich aber net :)

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von HaDi »

warum nicht, kleines Woodstock 8) - kann wieder meine Monitorboxen mitbringen

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von ACCESS »

sehr schön wenn burnie dann noch seine pa mitbringt haben wir alles am start dann können wa mal wieder in die tasten hauen :)
neuen rekorder hab ich bis dahin dann hoffentlich auch schon hier. :-)
dann kann ich endlich die atmo und das line signal zusammen aufzeichnen.

noch ein update:

die "einweihungs & bauchis gebeurtstagsparty" ist am 7.4. das ist der samstag. aber es spricht ja nix dagegen das wir schon freitag aufschlagen und die session über das ganze we ausdehnen oder?! zelte und verpflegung muss natürlich jeder selber für sich mitbringen.

Benutzeravatar
n-Orb
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 363
Registriert: 5. Dez 2010, 04:18
Wohnort: im schönen Ponyville :-)
Kontaktdaten:

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von n-Orb »

Hi :)

na denn ma tow :mrgreen:
leider sind wir über Ostern bei der "buckligen" Verwandschaft im Waldecker Upland
und werd da wieder nicht dabei sein können .... :cry:
Aber ich wünsch Euch schonmal ein nettes musikalisches Fest und Viel Vergnügen :D

LG n-Orb

PS: wollt ja eigentlich mal nachfragen ob es vielleicht ne Möglichkeit im Rahmen
von sieqsonick´s Studio-Oppening Party für ne kleine Lounge gegeben hätte ... :oops: :roll:
wäre aber wohl ein bisserl viel so 2 X kurz hintereinander, gell ??

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von ACCESS »

n-Orb hat geschrieben:wäre aber wohl ein bisserl viel so 2 X kurz hintereinander, gell ??
wieso? dafür war ja auch schon sehr lange nix mehr. das pufferts aus.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von HaDi »

n-Orb hat geschrieben:PS: wollt ja eigentlich mal nachfragen ob es vielleicht ne Möglichkeit im Rahmen
von sieqsonick´s Studio-Oppening Party für ne kleine Lounge gegeben hätte ... :oops: :roll:
wäre aber wohl ein bisserl viel so 2 X kurz hintereinander, gell ??
Geht wohl eher weniger: Raum ist mit Bildern bestückt und wenn wir Anlage etc. aufbauen, ist der Raum voll und
keiner kann sich die Bilder anschauen - außerdem 3.Stock und kein (funktionierender) Aufzug. Allerdings hat
Siegfried eine Monitorbox als Anlage (Mono).

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von HaDi »

ACCESS hat geschrieben:die "einweihungs & bauchis gebeurtstagsparty" ist am 7.4. das ist der samstag. aber es spricht ja nix dagegen das wir schon freitag aufschlagen und die session über das ganze we ausdehnen oder?! zelte und verpflegung muss natürlich jeder selber für sich mitbringen.
Also ich kann definitiv nur am Samstag. Wie sieht's denn generell so aus? Es haben sich ja bisher nur wenige gemeldet.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von ACCESS »

falls manche das thema hier nicht lesen oder überhaupt davon wissen hab ich es noch mal in veranstaltungen gepostet http://forum.elektro-kartell.de/viewtop ... f=5&t=4267

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von sieqsonick »

zu dem termin kann ich leider nicht, weil es ostern ist.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von ACCESS »

das ganze we nicht?!

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von Bernie »

ACCESS hat geschrieben:falls manche das thema hier nicht lesen oder überhaupt davon wissen hab ich es noch mal in veranstaltungen gepostet http://forum.elektro-kartell.de/viewtop ... f=5&t=4267
Ich kanns noch nicht sagen, steht 50:50. Wenn ich irgendwie frei machen kann, bin ich natürlich dabei.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von sieqsonick »

ACCESS hat geschrieben:das ganze we nicht?!
Ja, alles schon weit verplant… Gesangsauftritt der Freundin, Ferien/Urlaub, Familie… sonst wäre ich gerne mit dabei gewesen. Vielleicht fragt ihr Daniela & Jesus zusätzlich mal wegen einem Termin im Sommer an? Wegen der Planungszeit…

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von sieqsonick »

n-Orb hat geschrieben: LG n-Orb

PS: wollt ja eigentlich mal nachfragen ob es vielleicht ne Möglichkeit im Rahmen
von sieqsonick´s Studio-Oppening Party für ne kleine Lounge gegeben hätte ... :oops: :roll:
wäre aber wohl ein bisserl viel so 2 X kurz hintereinander, gell ??
Ich habe genau das vor 3-4 Monaten vorgeschlagen und wollte mich auch richtig reinknie'n aber die ablehnende Haltung einiger hat mir den Wind aus den Segeln genommen und somit habe ich auch nicht z.B. den Konzertsaal oder das Tonstudio angefragt, ebenso die hauseigene PA und sonstige Infrastruktur etc. Und nun habe ich wie gesagt die nächsten drei Monate volles Programm. Ich bin deswegen auch leicht gekränkt, aber das geht bei einem Künstler ja leider sehr schnell… muss man keine Rücksicht drauf nehmen :roll:

Benutzeravatar
synclayr
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 312
Registriert: 3. Mär 2010, 09:10
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Re: Zieldefinition der EK-Lounge ?

Beitrag von synclayr »

sieqsonick hat geschrieben:und wollte mich auch richtig reinknie'n aber die ablehnende Haltung einiger hat mir den Wind aus den Segeln genommen und ... bin deswegen auch leicht gekränkt
"Mühe allein genügt nicht, Frau Sommer."

Antworten