EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von Bernie »

ACCESS hat geschrieben:war sonst nicht 14 uhr!? :D
ja, normal spielen wir früher, aber dort gehts um 16.00h mit dem Aufbau los.

Hab gestern nochmal mit N-Orb telefoniert.
PA ist vorhanden, Mixer auch, den Mixer und die Boxen lasse ich daher dann zu Hause.

Wir sollten uns daher alle über die DI-Box einstöpseln, normalerweise sind die Eingänge in XLR. Bitte entsprechende Kabel oder Adaper mitbringen, zwei Microphonkabel wird ja jeder irgendwie rumliegen haben. N-Orb schaut sich das aber ncohmal an, evtl. gehts ja auch mit Kalinka.
Ich schau mal, was ich noch an Adaptern + Kabel hier habe und bringe das vorsichtshalber mit.
Licht bringe ich ebenso mit.
Tische sind vorhanden.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von HaDi »

Bernie hat geschrieben:PA ist vorhanden, Mixer auch, den Mixer und die Boxen lasse ich daher dann zu Hause.
wichtig wäre noch mal die Frage der Monitore.... gibt es keine und sind die Boxen seitlich der Bühne, hören wir nicht viel :?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von Bernie »

HaDi hat geschrieben:[wichtig wäre noch mal die Frage der Monitore.... gibt es keine und sind die Boxen seitlich der Bühne, hören wir nicht viel :?
Es wird wohl keine geben. Ich werde auch kein Monitoring brauchen, denn so groß wird der Raum ja auch nicht sein.
Du kannst dir ja zur Not fürs Flöten eine kleine Aktivbox mitbringen oder wir drehen dir die Boxen etwas hin.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von ACCESS »

hm naja dann monitore ich mal über den kopfhörer sicherheitshalber :)

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von HaDi »

ACCESS hat geschrieben:hm naja dann monitore ich mal über den kopfhörer sicherheitshalber :)
dann hörst Du aber nur Deine Gespiele :D

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von ACCESS »

HaDi hat geschrieben:
ACCESS hat geschrieben:hm naja dann monitore ich mal über den kopfhörer sicherheitshalber :)
dann hörst Du aber nur Deine Gespiele :D
lol stimmt ... irgendwie auch nich so gedacht das ganze :D

Benutzeravatar
Timber
EK-Supporter (100+)
EK-Supporter (100+)
Beiträge: 177
Registriert: 23. Okt 2006, 18:02
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von Timber »

Äh, doch doch- das ist schon ein grooooßer Raum! Mit Bühne etc.!
Also ich war schon mal da und schätze die Größe auf meine Turnhalle.
Monitoring wäre evtl. nicht schlecht.
Schöne fände ich, wenn wir ein Bühnenmixer nehmen, wo wir alle reingehen und evtl. eingreifen können,
und schicken einfach ein Stereo an FOTH.
Sonst,- wer sitzt am Pult? :wink:

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von HaDi »

Timber hat geschrieben:Sonst,- wer sitzt am Pult? :wink:
Abwechselnd jeder, der eine Ahnung von der Sache hat (würde also auch mal mixen :wink: )

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von HaDi »

Timber hat geschrieben:Schön fände ich, wenn wir ein Bühnenmixer nehmen, wo wir alle reingehen und evtl. eingreifen können,
und schicken einfach ein Stereo an FOTH.
Können wir auch machen - setzt aber voraus, dass nach einem Soundcheck keiner mehr seinen Kleinmixer lauter (oder
eher unwahrscheinlich :shock: leiser) dreht. Denkt an Heidelberg, da hatten wir wirklich einen ausgewogenen Sound.

Benutzeravatar
n-Orb
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 363
Registriert: 5. Dez 2010, 04:18
Wohnort: im schönen Ponyville :-)
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von n-Orb »

Hi :)

nun sind ja schon einige Fragen und teilweise Antworten zussamen gekommen ;)
ich versuche mal chronologisch drauf einzugehen:

Hier mal 3 Bilder der Örtlichkeiten:

Bild

hier der Aufgang:

Bild

und hier der Raum selba:

Bild

wie man sieht sind da neben der PA auch einige Monitore installiert,
allerdings hatte ich (aus Kostengründen :D ) mit den Leuten dort ausgemacht
das wir nur die PA und den Mischer/Endstufe (die sich auf der gegenüberliegenden Seite
des Raumes befinden) brauchen würde, ich denke aber das es kein allzu grosses Problem
sein dürfte die Monitore dann gegebenenfalls zu nutzen.

Tische sind auch einige vorhanden, eventuell kann jeder der mag aber doch seinen
gewohnten Keyboardstand mitbringen, oder ?

Auf der Bühne selbst ist eine Stagebox (leider doch nur XLR !!) die dann zum Hauptmischer/Endstufe
geführt ist. D.H. es wäre sicher sinnvoll wenn HaDi seinen
Mixer mitbringt sodass wir auf der Bühne unsern eigenen Mix vorbereiten können
und geben das Summensignal dann per Stagebox weiter.
Hab dies ja mit HaDi schon besprochen ;)
An dieser Stelle nochmal DANKE an Dich für deine kreative und kooperative Mitarbeit !! :)

Sicherheitshalber sollte jeder der sowas sein eigen nennt ein passendes XLR-Kabel
mitbringen, gerne auch das eine oder andere zusätzlich (ich z.B. habe leider noch keins ;) )

Bernie hatte mir am telefon auch angeboten Adapter usw. mitzubringen, auch Dir
vielen Dank !!

Lightshow ist auch normale vorhanden, allerdings eher statisch, sodass es bestimmt dufte
wäre wenn Bernie netterweise seine beiden Öllämpchen noch mitbringen kann ;)
ich werde auch nen spacigen "Wasserwerfer" mitnehmen sodass wir, mit dem zusätzlichen
Beamer (für den ich schon einige nette Videos gezaubert habe) sicherlich ne
passende Atmosphere in die Bude zaubern werden :D

Alle die noch was in Richtung Visuals/Videos beisteuern möchten bidde diese auf
handelsübliche DVD´s brennen, Player bring ich mit !

Die Leute haben mir versichert das genügend Getränke vorhanden sein werden,
meine Liebste wird auch Kaffee bereiten und sicherlich wirds auch ne kleine Stärkung
für zwischendurch geben :P

Nun zum traurigen teil, leider ist es mir nicht gelungen zusätzliche Acts zu aktivieren,
teils sind die in Frage kommenden mit anderen Gigs ausgelastet, teils haben sie wohl
Schiss vor der eigenen Courage oder sind anderweitig unabkömmlich ...
Ich finds halt deshalb schade da ich gedachte damit zusätzliche Intressenten
anzulocken ...
aber nunja... wir werden die Bude auch sicher so schon rocken :D

Aufbau ist wie schon erwähnt ab 16:00, regulärer Beginn dann um 17:00
ich werde sicherlich schon etwas früher da sein und gefreu mich auf EUCH !! :)

Bis dahin ... lieben Gruss - n-Orb


Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von mira »

@n-Orb: vielen Dank für deine Vorarbeit.

@ generell: Ich freue mich, dass wir diesmal auch videomäßig dabei sind.
Wir können wählen, ob wir zum Licht spielen oder umgekehrt.
Wird spannend... :D

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von ACCESS »

also ich weiss nicht ob es täuscht aber die bühne kommt mir recht "klein" vor? ich denke das ich dann diesmal ein kleineres setup einpacken werde... diesmal wohl ohne computer just music machines :)

Benutzeravatar
nanotone
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 229
Registriert: 16. Dez 2007, 21:18
Wohnort: Rödermark

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von nanotone »

ACCESS hat geschrieben:also ich weiss nicht ob es täuscht aber die bühne kommt mir recht "klein" vor?...
Das dachte ich mir auch gerade. Ob da für mein Modularsystem Platz ist? Ich benötige einen Tisch mit ca. 120cmx60cm.
Anerkannter Erzeuger von elektronischem Schweinegrunzen

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von mira »

das machen wir schon passend oder eben 2 Reihen auf so wie in Heidelberg.

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von ACCESS »

mira hat geschrieben:das machen wir schon passend oder eben 2 Reihen auf so wie in Heidelberg.
wie war es denn in HB?

Benutzeravatar
nanotone
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 229
Registriert: 16. Dez 2007, 21:18
Wohnort: Rödermark

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von nanotone »

mira hat geschrieben:das machen wir schon passend oder eben 2 Reihen auf so wie in Heidelberg.
Heidelberg? :?
Anerkannter Erzeuger von elektronischem Schweinegrunzen

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von HaDi »

nanotone hat geschrieben:
mira hat geschrieben:das machen wir schon passend oder eben 2 Reihen auf so wie in Heidelberg.
Heidelberg? :?
Tja, es war lang vor Eurer Zeit, auf einem Open-Air-Festival:
Bild

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von reverb »

ACCESS hat geschrieben:[wie war es denn in HB?
Hansestadt Bremen :?: :roll:

mira meint unser erstes Konzert auf dem Festivilla 2007
2007 haben wir echt viel gemacht: Festivilla, Ambient Festival, und Live Ambient Party

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von ACCESS »

joa ambient festival war scho toll aber der aufbau wird da sicher nich so klappen mit dem stern :D

HD is heidelberg dann oder?

Benutzeravatar
n-Orb
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 363
Registriert: 5. Dez 2010, 04:18
Wohnort: im schönen Ponyville :-)
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von n-Orb »

Bernie hat geschrieben:Na, das hört sich doch alles sehr gut an.
:mrgreen:
Hi :)

und jepp ... find ich auch :D
was die Grösse der Bühne anbelangt denk ich wir kriegen das schon gebacken,
sieht auf dem Bild kleiner aus als wie in echt ;)
Da spielen auch mal Bands mit 7-8 Mann (einschliesslich Drummer und ne Bläsersection)
zur Not können ein paar ja zwischendurch bisserl Stagediving machen :D

LG n-Orb

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von Bernie »

n-Orb hat geschrieben:zur Not können ein paar ja zwischendurch bisserl Stagediving machen :D
LG n-Orb
Na denn viel Spaß, wenn ich in die Menge springe...
:shock:

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von reverb »

Und noch 2 Musikanten werden teilnehmen ...

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von HaDi »

reverb hat geschrieben:Und noch 2 Musikanten werden teilnehmen ...
aber hoffentlich doch nicht aus dem Musikantenstadl (Marianne und Michael :shock: )?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von Bernie »

HaDi hat geschrieben:
reverb hat geschrieben:Und noch 2 Musikanten werden teilnehmen ...
aber hoffentlich doch nicht aus dem Musikantenstadl (Marianne und Michael :shock: )?
Doch, die können wir dann in die tosende Menge werfen...

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von HaDi »

Bernie hat geschrieben:
HaDi hat geschrieben:
reverb hat geschrieben:Und noch 2 Musikanten werden teilnehmen ...
aber hoffentlich doch nicht aus dem Musikantenstadl (Marianne und Michael :shock: )?
Doch, die können wir dann in die tosende Menge werfen...
Ich hatte mir stagediving immer anders vorgestellt :lol:

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von ACCESS »

hehe :D

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von reverb »

HaDi hat geschrieben:aber hoffentlich doch nicht aus dem Musikantenstadl
"Vertrauen Sie mir. Ich weiss, was ich tue"

Bild

Benutzeravatar
n-Orb
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 363
Registriert: 5. Dez 2010, 04:18
Wohnort: im schönen Ponyville :-)
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von n-Orb »

HI :mrgreen:

Bild

suppi das hier so ne gute Stimmung herrscht :)

eine wichtige !! Frage hätt ich allerdings noch:
Wer kann denn biddeschön nen Recorder mitbringen um unsere Session gebührend zu dokumentieren ??
"Isch hab ga kein Auto ... ähem Recorder" :oops: :cry:

Wäre echt dufte :)

LG n-Orb

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge #47 / 31.07.2011 - Oetinger Villa Darmstadt

Beitrag von ACCESS »

na das mach dann wohl ich wieder :)

edit:
allerdings wenn das so ist das der hauptmischer auf der anderen seite vom raum steht wäre es sinnvoll wenn jemand zur pegelkontrolle ab und zu mal nach dem rechten sieht weil wenn alles übersteuert aufgenommen wurde nutzt auch das beste postprozessen und mastern nix mehr xD

edit2:
es sei denn jemand hat nen kleinen limiter am start den wir da noch zwischen schalten könnten?

Antworten