EK-Lounge #46 / 26.06.2011 - RaumZeitLabor in Mannheim

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

Felicitus
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Dez 2010, 08:12

EK-Lounge #46 / 26.06.2011 - RaumZeitLabor in Mannheim

Beitrag von Felicitus »

INFOS
=====

Anfahrt:

Einfach "Boveristraße 22-24, 68309 Mannheim" ins Navi hacken oder Google Maps befragen und ausdrucken.

Ich werde an dem Tag das große Tor öffnen und RZL-Pfeilschilder aufhängen, damit ihr das ganze gut findet. Wer früher als 14 Uhr kommen möchte, hier die detailierte Anfahrt, wenn das Tor nicht offen ist: http://raumzeitlabor.de/wiki/Anfahrt

Wenn ihr Probleme habt, das RZL zu finden, meine Handynummer: 0176/9911 0975. Alternativ hat das RZL auch ein Raumhandy: 0152/5836 2591

Verpflegung

Pizza ist im Gefrierschrank und kann gegen 2 Euro erworben werden. Alternativ können wir auch etwas kochen - z.B. Waveform-Schnitzel und Soundsalat. Dazu muß das aber vorher geplant werden, weil Sonntags ohne Ladendiebstahl keine Essensbeschaffung möglich ;) Alternativ gibt's auch nen Grill, den man bei schönem Wetter nutzen könnte.













Ursprünglicher Post:


Moin,

in einem anderen Thema wurde es ja schon einmal angeschnitten, aber das ist schon ne Weile her. Deshalb:

Besteht Interesse daran, eine EK-Lounge im RaumZeitLabor in Mannheim zu veranstalten?

Kurze Info zum RaumZeitLabor:

Das RaumZeitLabor ist ein Hackerspace in Mannheim, welches auf 120qm Grundfläche (plus 30qm Empore) genügend Platz für schätzungsweise 40-50 Personen bietet. Reine Nutzfläche für Veranstaltungen dürfte rund 70-80qm sein, den Rest nimmt die Küche und die Elektro-Ecke ein. Bilder gibt's hier: http://www.flickr.com/groups/rzl/pool/ , die homepage gibt's unter http://www.raumzeitlabor.de

Wenn Interesse besteht, einfach mich wegen Terminplanung ansprechen. Einige wenige Schlafmöglichkeiten für maximal 10 Personen gibt es im Raum.

Viele Grüße,
Timo
Zuletzt geändert von Felicitus am 20. Jun 2011, 05:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von sieqsonick »

10 print "Ja - warum nicht? Was meinen die anderen?";
20 goto 10
run


Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von mira »

merci, da kann ich ja nicht nein sagen.

Felicitus
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Dez 2010, 08:12

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von Felicitus »

Wann würde es euch denn passen? Grober Zeitraum reicht, dann schau ich mal was an Terminen frei ist.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von reverb »

7. oder 8.5.? Der termin wär dann voll im Plan.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von sieqsonick »

reverb hat geschrieben:7. oder 8.5.? Der termin wär dann voll im Plan.
Wollten wir nicht eine Jubiläums-Lounge Ende Mai im Amphitheater in Schleusingen anpeilen. Zwei Lounges im Mai sind evtl. zu viel des Guten?

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von reverb »

Stimmt ja. Ganz vergessen. :oops:

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von Bernie »

sieqsonick hat geschrieben:
reverb hat geschrieben:7. oder 8.5.? Der termin wär dann voll im Plan.
Wollten wir nicht eine Jubiläums-Lounge Ende Mai im Amphitheater in Schleusingen anpeilen. Zwei Lounges im Mai sind evtl. zu viel des Guten?
Jo, da sollten wir uns bald für eine Location entscheiden. Obs in Schleusingen 100%ig klappt müsste ja auch erst nochmal abgeklärt werden. Schaunmermal, die nächste Lounge ist ja nicht die letzte.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von sieqsonick »

Bernie hat geschrieben:
sieqsonick hat geschrieben:
reverb hat geschrieben:7. oder 8.5.? Der termin wär dann voll im Plan.
Wollten wir nicht eine Jubiläums-Lounge Ende Mai im Amphitheater in Schleusingen anpeilen. Zwei Lounges im Mai sind evtl. zu viel des Guten?
Jo, da sollten wir uns bald für eine Location entscheiden. Obs in Schleusingen 100%ig klappt müsste ja auch erst nochmal abgeklärt werden. Schaunmermal, die nächste Lounge ist ja nicht die letzte.
Ich gehe davon aus, dass es in Schleusingen klappen würde, aber ich kann erst ab meinem Stipendienbeginn ab 1. Mai am Programm vor Ort mitwirken und einen Terminvorschlag mit dem Kuratorium besprechen. Es gäbe also nur ca. 26 Tage Vorlaufzeit. Termin: Samstag 28.5.2011 zum Jubiläum.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von HaDi »

Damals hieß es beim "Hackerspace":

"Also eigentlich sind wir ja ein Hackerspace - aber Platz ist genug da. Gegen eine Spende für den Verein dürfte das kein Problem sein"

Ich finde es nicht so prickelnd für Leute zu spielen und dann noch etwas dafür zu bezahlen - so selbstausbeuterisch bin ich nicht :twisted:
Thüringen finde ich da viel interessanter - und dann vielleicht open air 8)

wir sind schon sozial genug - gegen 0 Euronen zu spielen ist mehr als großzügig - zu Feinbeinzeiten gab's da bis zu 8000 DM für'n Abend :shock:

Felicitus
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Dez 2010, 08:12

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von Felicitus »

Mit "Spende" war gemeint, vor Ort Getränke zu erwerben, was dann die Spende beinhaltet. Sorry für die Unklarheit :)

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von HaDi »

Felicitus hat geschrieben:Mit "Spende" war gemeint, vor Ort Getränke zu erwerben, was dann die Spende beinhaltet. Sorry für die Unklarheit :)
das ist ja dann ok - ist ja wie im pengland :wink:

Felicitus
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Dez 2010, 08:12

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von Felicitus »

Jau ich musste auch erstmal nachhaken, wie das genau ausschaut. Getränkepreise belaufen sich auf 1 Eur für die 0,5l Flaschen bzw 1,5 Eur für Mate und 2 Euro für Bier. Übrigens haben wir auch ne gut ausgestattete Lötecke, und ich hätte Interesse an ein paar Audiobasteleien ;)

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von Bernie »

sieqsonick hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass es in Schleusingen klappen würde, aber ich kann erst ab meinem Stipendienbeginn ab 1. Mai am Programm vor Ort mitwirken und einen Terminvorschlag mit dem Kuratorium besprechen. Es gäbe also nur ca. 26 Tage Vorlaufzeit. Termin: Samstag 28.5.2011 zum Jubiläum.
wie schauts denn am Anfang Juni in Schleusingen aus?
Am 8.5. wären wir in Mannheim und 4 Wochen später dann in Scheusingen. Oder annersrum...
An Pfingsten ist noch das Happy Knobbing in Fischbach, das wäre am 11.6., auch dies sollte man vielleicht noch bedenken, da einige EKler dort nach Fischbach fahren....

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von sieqsonick »

Bernie hat geschrieben:
sieqsonick hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass es in Schleusingen klappen würde, aber ich kann erst ab meinem Stipendienbeginn ab 1. Mai am Programm vor Ort mitwirken und einen Terminvorschlag mit dem Kuratorium besprechen. Es gäbe also nur ca. 26 Tage Vorlaufzeit. Termin: Samstag 28.5.2011 zum Jubiläum.
wie schauts denn am Anfang Juni in Schleusingen aus?
Am 8.5. wären wir in Mannheim und 4 Wochen später dann in Scheusingen. Oder annersrum...
An Pfingsten ist noch das Happy Knobbing in Fischbach, das wäre am 11.6., auch dies sollte man vielleicht noch bedenken, da einige EKler dort nach Fischbach fahren....
Anfang Juni + Pfingsten bin ich schon in Hamburg verpflichtet. Genau - Pfingsten wäre auch kein guter Termin wegen WGT und Happy Knobbing. Wie wäre es also wie vor geraumer Zeit vorgeschlagen mit dem 28.5. in Schleusingen (zum Jubiläum) und dann zu einem späteren Zeitpunkt im Hackerspace?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von Bernie »

Okay, wenn Schleusingen nur in diesen 4 Wochen klappt, dann halten wir das mal so fest. Im Raum-Zeit-Labor würden wir dann 3-4 Wochen später spielen, dann ist auch genug Zeit, um bischen Promo und ein paar Flyer zu machen.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von Bernie »

ach ja, die EK- und Lounge Klamotten sind alle fertig, bringe ich zur Lounge #43 mit. Wer nicht so lange warten will, kann sie auch vorher gerne hier abholen.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von HaDi »

Bernie hat geschrieben:Okay, wenn Schleusingen nur in diesen 4 Wochen klappt, dann halten wir das mal so fest. Im Raum-Zeit-Labor würden wir dann 3-4 Wochen später spielen, dann ist auch genug Zeit, um bischen Promo und ein paar Flyer zu machen.
finde ich auch gut :wink:

Felicitus
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Dez 2010, 08:12

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von Felicitus »

Soll ich schonmal einen Termin im RZL unverbindlich blocken? Im Juni ist bisher nur der 3. und 18. belegt, sonst ist alles frei. Juli ist auch komplett frei, allerdings ist der 1. Freitag im Monat belegt.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von sieqsonick »

HaDi hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:Okay, wenn Schleusingen nur in diesen 4 Wochen klappt, dann halten wir das mal so fest. Im Raum-Zeit-Labor würden wir dann 3-4 Wochen später spielen, dann ist auch genug Zeit, um bischen Promo und ein paar Flyer zu machen.
finde ich auch gut :wink:
Bestens. Ich kümmere mich dann nach der EKL43 und Ausstellung wieder um Flyer und Co. für den Jubiläumsauftritt, damit wir zeitlich klar kommen.

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von Bernie »

Felicitus hat geschrieben:Soll ich schonmal einen Termin im RZL unverbindlich blocken? Im Juni ist bisher nur der 3. und 18. belegt, sonst ist alles frei. Juli ist auch komplett frei, allerdings ist der 1. Freitag im Monat belegt.
An Pfingsten ist ja bereits das Happy Knobbing. Ich würde einen Termin am 25. oder 26.06 favorisieren, je nach dem, ob wir Samstag oder Sonntag dort spielen wollen.
Üblicherweise ist die Lounge immer Sonntags ab 14.00h Aufbau, ab 15.00h Beginn. Das muß aber nicht zwangsläufig so sein, Sonntags haben aber viele Leute nichts besonderes vor.

Benutzeravatar
nanotone
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 229
Registriert: 16. Dez 2007, 21:18
Wohnort: Rödermark

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von nanotone »

26.6. wäre fein.
Anerkannter Erzeuger von elektronischem Schweinegrunzen

Felicitus
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Dez 2010, 08:12

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von Felicitus »

26.6. wäre auch von RZL-Seite frei.

Ich habe allerdings gestern erfahren, daß zur selben Zeit die GulashProgrammierNacht vom Entropia e.V. in Karlsruhe stattfindet. d.h. viele, die sonst im RZL wären, sind nicht da. Sollen wir den Termin trotzdem festhalten oder ihn ggf. um eine Woche verschieben?


Felicitus
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Dez 2010, 08:12

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von Felicitus »

Ich hab den 26.6. mal geblockt. Eine Woche früher oder später ginge aber auch.

Details:
http://raumzeitlabor.de/events/2011-06-26

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von Bernie »

Jou prima, dann steht der Termin jetzt schonmal fest.
:D

Felicitus
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Dez 2010, 08:12

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von Felicitus »

Dann zu den nächsten Schritten:

* Tische und Strom ist vorhanden (wir haben auch nen Starkstromanschluss - ihr könnt also auch die ganz großen Synths mitbringen :P)
* Getränke sind auch da (Club Mate, Club Mate Cola, Club Mate Eistee, Apfelsaft, Orangen- und Zitronenlimo, Kirschmix, Cola Mix). Bier ist normalerweise auch da, da ich kein Biertrinker bin kenn ich mich da nicht so aus. Notfalls Wünsche äussern
* Pizza ist normalerweise in der TK, selbstmitgebrachtes Futter kann auch in der Küche verarbeitet werden.

Musiktechnisch sind wir leider nur HiFi-technisch ausgerüstet. Laut ist die Anlage auf jeden Fall, aber ich denke, für eine Lounge sollte es auch nicht zuu laut sein, oder?

Fehlt noch was?

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von reverb »

Felicitus hat geschrieben:Laut ist die Anlage auf jeden Fall, aber ...
JBL - Junk But Loud :mrgreen: SCR

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Re: EK-Lounge im RaumZeitLabor?

Beitrag von ACCESS »

naja ne kleine pa is unter umständen eher geeignet oder nicht?

Antworten