Vorgestellt

Neue Mitglieder stellen sich, ihre Musik, Projekte und Studios vor

Moderatoren: Bernie, reverb

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Vorgestellt

Beitrag von sieqsonick »

Wenn ich Musik mache, will ich Spaß dabei haben.
Musikalisch war ich spätestens seit den Techno Club Tagen im Dorian Gray Ende der 80er angefixt. Meine Vorlieben reichen von Ambient über EBM bis zur Neuen Musik.

Ich bin seit meinem Studium der Malerei und Medienkunst freischaffend als Künstler tätig und sehe die Musik als schönen Ausgleich.

Wohnort/Studios ständig wechselnd mit Heimat in Rheinhessen und Atelier in Frankfurt.

Wer Fragen zur bildenden Kunst hat oder einfach spontan mal jammen mag, findet bei mir sicher ein offenes Ohr.

Ich liebe die freie Improvisation.

Beste Grüße

Benutzeravatar
gmx
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 338
Registriert: 3. Mär 2010, 10:50
Wohnort: offline

Re: Vorgestellt

Beitrag von gmx »

Na, dann herzlich willkommen beim Elektro-Kartell. :D
Es gib hier 2 Untergruppen die sich einerseits mit Live Ambient und anderseits mit Live Elektronic / Club Music beschäftigen. Unser Kartell-Treffen ist üblicherweise am 3. Mittwoch im Monat um ca. 19:30 in OF. Das wird aber auch immer nochmal extra angekündigt.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: Vorgestellt

Beitrag von sieqsonick »

gmx hat geschrieben:Na, dann herzlich willkommen beim Elektro-Kartell. :D
Es gib hier 2 Untergruppen die sich einerseits mit Live Ambient und anderseits mit Live Elektronic / Club Music beschäftigen. Unser Kartell-Treffen ist üblicherweise am 3. Mittwoch im Monat um ca. 19:30 in OF. Das wird aber auch immer nochmal extra angekündigt.
Danke! Beide Untergruppen klingen reizvoll... Ich freue mich schon auf's einmischen :twisted:

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Re: Vorgestellt

Beitrag von dest4b »

kuhl evtl kennen wir uns noch ausm technoclub .,. allerdings war ich da erst in den 90gern ;) Adamsky und Düx ..:D
ich war immer ener von den bekloppten in der hinteren ecke am sub.. bei den beiden runden im boden eingelassenen scheiben die unerklärlicherweise ab und an aufleuchteten :D

save the gray !

r.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: Vorgestellt

Beitrag von sieqsonick »

Eher nicht, da ich das housige mied. Man traf mich bei housigen Klängen eher "unten" im Club Bizarre bei Skinny Puppy und NIN. Und dann später im großen Club, wo ich mir meine Dosis "EBM" & Co. von Talla 2xlc geben lies und freudig am pogen war. Da war ich noch jung und hatte außer cracken, Demos machen, BBS, phreaken nicht viel im Sinn. Das Gray quasi als Ventil und Fitnessprogramm. 1x Kraftwerk, 1x DAF, 1x Front, 1 x Nitzer Ebb, 1x Lassique Benthaus, 1x XMTP, 1x Leather Strip, 1x Skinny Puppy, 1 x Ministry und alles war wieder im Lot. ;-)

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Vorgestellt

Beitrag von HaDi »

Hi sieqsonick,
auch von mir noch etwas verspätet ein "Herzliches Willkommen". Wie ich gelesen habe, interessierst Du Dich auch für "Neue Musik". Für wen / welche Richtung? Kann man von Dir auch etwas Musikalisches Im Netz finden?
Viele Grüße
HaDi

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: Vorgestellt

Beitrag von sieqsonick »

HaDi hat geschrieben:Hi sieqsonick,
auch von mir noch etwas verspätet ein "Herzliches Willkommen". Wie ich gelesen habe, interessierst Du Dich auch für "Neue Musik". Für wen / welche Richtung? Kann man von Dir auch etwas Musikalisches Im Netz finden?
Viele Grüße
HaDi
Dankeschön!

Bezüglich neuer Musik bin ich sehr breit aufgestellt. Da ich aus der bildenden Kunst komme, hatte ich zuerst Kontakt mit den Arbeiten von John Cage während meines Studiums. Heute geht das soweit, dass ich mit zeitgenössischen Musikern/Komponisten zusammenarbeite (als bildender Künstler). In den letzten Jahren haben mich die Arbeiten des Frankfurter Komponisten Michael Sell inspiriert.

Im Netz kannst du nichts Musikalisches von mir finden.

Beste Grüße

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Vorgestellt

Beitrag von HaDi »

sieqsonick hat geschrieben: Bezüglich neuer Musik bin ich sehr breit aufgestellt. Da ich aus der bildenden Kunst komme, hatte ich zuerst Kontakt mit den Arbeiten von John Cage während meines Studiums.
John Cage interessiert mich auch sehr (daher auch mein Projektname "Imaginary landscape"), ansonsten höre ich gern György Ligeti, Steve Reich und auch manche Sachen von Stockhausen. Von den jüngeren Komponisten finde ich Jay Schwartz besonders faszinierend. Von Stockhausen hat die EK-Lounge mal das Stück "Setz die Segel zur Sonne" ausprobiert (Session #15 und #16).
Zuletzt geändert von HaDi am 1. Nov 2010, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: Vorgestellt

Beitrag von sieqsonick »

HaDi hat geschrieben:
sieqsonick hat geschrieben: Bezüglich neuer Musik bin ich sehr breit aufgestellt. Da ich aus der bildenden Kunst komme, hatte ich zuerst Kontakt mit den Arbeiten von John Cage während meines Studiums.
John Cage interessiert mich auch sehr (daher auch mein Projektname "Imaginary landscape"), ansonsten höre ich gern György Ligeti, Steve Reich und auch manche Sachen von Stockhausen. Von den jüngeren Komponisten finde ich Jay Schartz besonders faszinierend. Von Stockhausen hat die EK-Lounge mal das Stück "Setz die Segel zur Sonne" ausprobiert (Session #15 und #16).
Spannend! Bei imaginären Landschaften denke ich gerade an eine Installation von Cage in der Bremer Weserburg. Dort werden Stühle nach Komposition im Ausstellungsraum platziert. Eine phantastische Architektur entsteht. Inspirierend.

Bei meiner eigenen Musik gehe ich jedoch überhaupt nicht "durchdacht" vor, da liebe ich die Einfachheit und wirklich freie Improvisation. Manchmal tut es auch ein zufällig ausgesuchtes Preset, dass ich mir vorknöpfe und leidenschaftlich bearbeite und das Glücksgefühl stellt sich ein.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: Vorgestellt

Beitrag von sieqsonick »

Da einige nach Musik von mir gefragt haben: Jetzt steht etwas online von mir.

Danke für euer Interesse.

New track just finished. Commission work for an art project from Frankfurt/M.
http://www.myspace.com/monoton0815

…und für die Myspace - Verächter unter euch:
http://www.soundcloud.com/0815

Benutzeravatar
gmx
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 338
Registriert: 3. Mär 2010, 10:50
Wohnort: offline

Re: Vorgestellt

Beitrag von gmx »

…und für die Myspace - Verächter unter euch:
Sehr gut der Mann :!: 8) Vielen Dank. Ich werds mir heute abend anhören.
Wie-da da.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: Vorgestellt

Beitrag von sieqsonick »

gmx hat geschrieben:
…und für die Myspace - Verächter unter euch:
Sehr gut der Mann :!: 8) Vielen Dank. Ich werds mir heute abend anhören.
Neuer Track online.

Benutzeravatar
sieqsonick
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 784
Registriert: 5. Okt 2010, 23:00
Wohnort: Frankfurt&Rheinhessen

Re: Vorgestellt

Beitrag von sieqsonick »

Zum neuen Track gibt es auch einen Videoclip: http://www.youtube.com/watch?v=tszBYcbn ... =recentlik

Antworten