Ambient Festival München

Ambient – Music – Improvisation

Moderatoren: Bernie, reverb

BasicIO
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jan 2007, 21:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von BasicIO »

dest4b hat geschrieben:es war wirklich unglaublich .. ich musste erst mal lernen mit der location klar zu kommen. denn ich war total umgehauen .. dann noch beim impro dieser sound.
Die PA klasse die Halle bestens .. die Jugendherberge erste sahne .. die leute super .. die selbsthilfegruppe einmalig !

ich bin total begeistert und schliesse mich den danksagungen an.

Vielen dank Spheric Lounge !!

einfach umwerfend.

r. aus O. am M.
Selbsthilfegruppe ? Anonyme Synthfreaks wa !! :-)

Benutzeravatar
kunst4life
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 35
Registriert: 6. Feb 2007, 23:03
Wohnort: Telfs, Tirol, Österreich
Kontaktdaten:

Re: mp3s

Beitrag von kunst4life »

BasicIO hat geschrieben:Was mir nur auffiel ist ein Brummen in den leisen Passagen. Abhilfe kann da ne passive Di-Box schaffen.
ich hätte meine mitgehabt - nur wenn man dann aber auf einen sub-mixer mit klinke fährt nutzt das nix, da müsste man wenn dann mit XLR kabeln weiterfahren ... und sonst zumindest alle sub mit XLR oder eben den weg über eine DI wenn der master die richtigen eingänge hat.

Benutzeravatar
Jens Groh
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 28
Registriert: 3. Nov 2003, 18:34
Wohnort: München

Re: mp3s

Beitrag von Jens Groh »

BasicIO hat geschrieben: ..aber es lohnt sich. hab fast nix rausgeschnitten.
Ja, es lohnt sich, es sind sehr schöne Sachen dabei!

Nur, von mir aus hättest du viel kritischer sein dürfen. Es geht ja nicht um die komplette Dokumentation (jeder hat ja sowieso Zugang zum Originalmaterial), sondern um das Präsentieren auf der offiziellen Website, und da sollte möglichst kein Rumprobieren, laute Patzer, stilistische Uneinigkeit und durchbrochener Flow zu hören sein.

Aber auch in meiner persönlichen Sammlung wird jetzt keines der Stücke 5 Sterne kriegen. Na ja, das ist mein eigenes Problem -- ich kann mir ja noch mal eine "Post-Postproduktion" machen...

Lieber nur die echten Glanzstücke, finde ich. Was meinen die anderen?

Benutzeravatar
MIDIKnorpel
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 344
Registriert: 7. Dez 2005, 13:44
Wohnort: maintal
Kontaktdaten:

Re: mp3s

Beitrag von MIDIKnorpel »

Jens Groh hat geschrieben:
BasicIO hat geschrieben: ..aber es lohnt sich. hab fast nix rausgeschnitten.
Lieber nur die echten Glanzstücke, finde ich. Was meinen die anderen?
jepp .. genau meine meinung .. sonst hat man hinterher einen haufen zeugs aber die wiklich guten parts kommen dann nicht zur geltung.

andries
Neues Forenmitglied
Neues Forenmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17. Feb 2007, 11:32

Beitrag von andries »

raw-cut hat auch was - postproduktion darf imo bei EK anders sein als beim SL.

auf der SL homepage vielleicht manches ein wenig kürzen.

ansonsten kann nur nochmals meine begeisterung über das festival aussprechen; ich hoffe es bald eine wiederholung. :D

damit felix nicht auf kosten sitzen bleibt (webspace, getränke usw.) habe ich einen kleinen kostenbeitrag überwiesen.

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: mp3s

Beitrag von reverb »

Jens Groh hat geschrieben:Lieber nur die echten Glanzstücke, finde ich. Was meinen die anderen?
Mein Arbeitsteil (bin gerade am durchhören) hat auch immer wieder gute Ansätze, die leider IMHO etwas zu häufig (dafür dass ja Vorhören Pflicht ist) gestört werden.
Es wird max. 3 Takte (oder Töne) was probiert und dann wieder aufgehört.
Wenn man schon im Mainmix ist, dann hat man auch die Verpflichtung wäre es nett, länger drin zu bleiben, damit weitere Supports entstehen (können). Deswg. muss man mit seinem Beitrag im Pre-Listening sicher sein, dass es zum bisherigen Mainmix passt.
Das sollten wir nächstes Jahr noch verbessern, sonst ist die Nachbearbeitung soo aufwändig.
Zuletzt geändert von reverb am 17. Feb 2007, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: mp3s

Beitrag von Bernie »

Jens Groh hat geschrieben:und da sollte möglichst kein Rumprobieren, laute Patzer, stilistische Uneinigkeit und durchbrochener Flow zu hören sein.

Aber auch in meiner persönlichen Sammlung wird jetzt keines der Stücke 5 Sterne kriegen. Na ja, das ist mein eigenes Problem -- ich kann mir ja noch mal eine "Post-Postproduktion" machen...

Lieber nur die echten Glanzstücke, finde ich. Was meinen die anderen?
So richtig schlimme Patzer gehören natürlich rausgeschnitten. Aber ich finde, das wir in München schon ein recht hohes Niveau erreicht haben, besonders wenn man die hohe Teilnehmerzahl berücksichtigt.
Ob das dann 2 oder 5 Sterne sind, ist mir letztendlich egal, wir müssen ja auch nix verkaufen. Mir ist viel wichtiger, das die schöne relaxte Stimmung eingefangen wird...

Bild

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

also brummen und rauschen lässt sich niucht vermeiden .. bei einer solchen ansammlung

Benutzeravatar
Jens Groh
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 28
Registriert: 3. Nov 2003, 18:34
Wohnort: München

Re: mp3s

Beitrag von Jens Groh »

hal9042 hat geschrieben:... Wenn man schon im Mainmix ist, dann hat man auch die Verpflichtung wäre es nett, länger drin zu bleiben, damit weitere Supports entstehen (können). Deswg. muss man mit seinem Beitrag im Pre-Listening sicher sein, dass es zum bisherigen Mainmix passt. ...
Gefällt mir gut!

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

dest4b hat geschrieben:also brummen ... lässt sich nicht vermeiden.
Ich hatte Klebestreifen... :twisted:

Benutzeravatar
Jens Groh
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 28
Registriert: 3. Nov 2003, 18:34
Wohnort: München

Beitrag von Jens Groh »

andries hat geschrieben:...
damit felix nicht auf kosten sitzen bleibt (webspace, getränke usw.) habe ich einen kleinen kostenbeitrag überwiesen.
Bernie hat geschrieben:...
(Bild von Felix, dem Hund)
Hihi, genau, Felix soll sich endlich ne coole eigene Website leisten können! ;)

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Re: mp3s

Beitrag von mira »

Jens Groh hat geschrieben:
BasicIO hat geschrieben: ..aber es lohnt sich. hab fast nix rausgeschnitten.
Ja, es lohnt sich, es sind sehr schöne Sachen dabei!

Nur, von mir aus hättest du viel kritischer sein dürfen...
Lieber nur die echten Glanzstücke, finde ich. Was meinen die anderen?
Zustimmung!
Der Umfang einer CD mit den Highlights des Festivals wäre so meine Idealvorstellung.

Benutzeravatar
kunst4life
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 35
Registriert: 6. Feb 2007, 23:03
Wohnort: Telfs, Tirol, Österreich
Kontaktdaten:

Re: auch der tiroler meldet sich mal zu wort ....

Beitrag von kunst4life »

hal9042 hat geschrieben: Small is beautiful.
auch ich stimme der härte des rausschneidens bzw. dem kritisch sein bei der auswahl was ein titel wird zu (ist schon viel verspieltes dabei) - sprich wirklich highlights rauspicken ist sicherlich interessanter .... aber wenn jemanden was nicht gefällt muss er es sich ja auch nicht anhören.

es ist sicherlich besser für's event wenn es nicht zu viele titel gibt - aber die welche es gibt solltens in sich haben .... bringt sicherlich mehr, vorallem die titel auf den webseiten.

für interne zwecke ist's natürlich schon interessant so viel material ausgesucht zu haben - also sicherlich keine sinnlose arbeit und die CD stücke kann sich dann ja jeder selber rauspicken.

Benutzeravatar
HaDi
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: auch der tiroler meldet sich mal zu wort ....

Beitrag von HaDi »

kunst4life hat geschrieben:
hal9042 hat geschrieben: Small is beautiful.
auch ich stimme der härte des rausschneidens bzw. dem kritisch sein bei der auswahl was ein titel wird zu (ist schon viel verspieltes dabei) - sprich wirklich highlights rauspicken ist sicherlich interessanter ....
Weniger ist vielfach mehr 8)

Benutzeravatar
enzo_cage
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 51
Registriert: 25. Mai 2006, 00:39
Wohnort: munich
Kontaktdaten:

Re: mp3s

Beitrag von enzo_cage »

Jens Groh hat geschrieben: Lieber nur die echten Glanzstücke, finde ich. Was meinen die anderen?
stimme zu... :wink:

Benutzeravatar
Jens Groh
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 28
Registriert: 3. Nov 2003, 18:34
Wohnort: München

Beitrag von Jens Groh »


Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Neue Fotos

Beitrag von reverb »

Wie versprochen gibt es heute neue Fotos. In der hohen Auflösung gibt es sie nur bis zur nächsten Lounge. Also: Happy Downloading :-)
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
enzo_cage
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 51
Registriert: 25. Mai 2006, 00:39
Wohnort: munich
Kontaktdaten:

jens titel sind unten im flashplayer:

Beitrag von enzo_cage »

jens titel sind unten im flashplayer:
http://www.ambientfestival2007.de.vu/

Benutzeravatar
MIDIKnorpel
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Beiträge: 344
Registriert: 7. Dez 2005, 13:44
Wohnort: maintal
Kontaktdaten:

Re: Neue Fotos

Beitrag von MIDIKnorpel »

hal9042 hat geschrieben:Wie versprochen gibt es heute neue Fotos. In der hohen Auflösung gibt es sie nur bis zur nächsten Lounge. Also: Happy Downloading :-)
sehr schön, vielen dank

so .. meine titel sind nun auch online

http://www.electronicambient.de/upload/ ... guitar.mp3
http://www.electronicambient.de/upload/ ... lounge.mp3
http://www.electronicambient.de/upload/ ... tdance.mp3
http://www.electronicambient.de/upload/ ... lounge.mp3
http://www.electronicambient.de/upload/ ... t-talk.mp3
http://www.electronicambient.de/upload/ ... n-mars.mp3

...viel spass...

wollte eigentlich gestern abend die files hochladen, der server hat mich aber ständig raus geworfen.

morgen kommt evtl. noch was von file5, mal schau was da brauchbares dabei ist.

Benutzeravatar
enzo_cage
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 51
Registriert: 25. Mai 2006, 00:39
Wohnort: munich
Kontaktdaten:

stonehenge rocks!!!

Beitrag von enzo_cage »



Benutzeravatar
enzo_cage
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 51
Registriert: 25. Mai 2006, 00:39
Wohnort: munich
Kontaktdaten:

update

Beitrag von enzo_cage »

michaels titel sind im flash player und neue videos sind auch als YouTube hier verfügbar:
http://www.ambientfestival2007.de.vu/

Benutzeravatar
dest4b
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 911
Registriert: 14. Nov 2002, 09:23
Wohnort: Offenbach am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von dest4b »

hehe der lezte track vom midiknorpel ist schön spectralis tekkno :) hihi

Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

ja dann wolle mer ma anfangen zu saugen :)
naja also hab ja schon fast alle. :D

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Beitrag von reverb »

Meine Titel sind auch auf dem Server
Jens Groh hat geschrieben:weil es sonst gar zu schade gewesen wäre, sie zu verwerfen
Bei 4 Titeln habe ich es auch nicht übers Herz gebracht sie zu löschen. Deswg. kamen sie in den Ordner 2te-wahl. Ich überlasse die letzte Auswahl dem Herausgeber :-)

PS: Vielen Dank an dest4b für die Unterstützung.
Facebook.de verstaatlichen! Jetzt!

Benutzeravatar
reverb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1787
Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Wohnort: Hall-Garten

Re: stonehenge rocks!!!

Beitrag von reverb »

enzo_cage hat geschrieben:stonehenge rocks!!!
Jetzt komm ich endlich mal dazu die anderen Titel zu hören.
Und jetzt stelle ich fest, dass sich Jens' und meine Titel überschneiden.
Stonehenge hatte ich auch unter dem Titel Herbstvögel ausgekoppelt (Dann muss er wohl gut sein :-) )
Jeans kommt mir auch ziemlich bekannt vor...
Habe ich denn mit meiner Zeitberechnung so falsch gelegen?

Benutzeravatar
enzo_cage
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 51
Registriert: 25. Mai 2006, 00:39
Wohnort: munich
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo_cage »

hal9042 hat geschrieben:Meine Titel sind auch auf dem Server
...und im player:
:arrow: http://www.ambientfestival2007.de.vu

Benutzeravatar
Jens Groh
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 28
Registriert: 3. Nov 2003, 18:34
Wohnort: München

Re: stonehenge rocks!!!

Beitrag von Jens Groh »

hal9042 hat geschrieben:Und jetzt stelle ich fest, dass sich Jens' und meine Titel überschneiden.
Stonehenge hatte ich auch unter dem Titel Herbstvögel ausgekoppelt (Dann muss er wohl gut sein :-) )
Jeans kommt mir auch ziemlich bekannt vor...
Habe ich denn mit meiner Zeitberechnung so falsch gelegen?
Dasja blöd...
Felix' erste Mail zur Postpro enthielt 2 Tippfehler (in den Zeitangaben der Originaltakes, glaube ich) -- hatte ich dich nicht auch angemailt deswegen? -- vielleicht liegts daran...

Benutzeravatar
mira
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 574
Registriert: 16. Jul 2006, 15:57

Beitrag von mira »

ham' wir die Bearbeitung der Session jetzt durch, oder fehlen noch welche?

Benutzeravatar
enzo_cage
Forenmitglied (50+)
Forenmitglied (50+)
Beiträge: 51
Registriert: 25. Mai 2006, 00:39
Wohnort: munich
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo_cage »

hier kommen martins titel:

http://www.electronicambient.de/upload/ ... gh_tyl.mp3
http://www.electronicambient.de/upload/ ... scream.mp3
http://www.electronicambient.de/upload/ ... trings.mp3
http://www.electronicambient.de/upload/ ... s_call.mp3

sind auch schon im player:
http://www.ambientfestival2007.de.vu

eigentlich fehlen jetzt nur noch die ambiosonics titel vom café (anatol, christian oliver)
florian hat hier 3 outtakes aus dem café veröfentlicht:
http://www.ambiosonics.de/ambient_festi ... index.html

die halle ist im grossen uns ganzen fertig, wenn nichts nachträglich mehr rein kommt.

Antworten