Hallo zusammen

Neue Mitglieder stellen sich, ihre Musik, Projekte und Studios vor

Moderatoren: Bernie, reverb

LoneStar
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 16
Registriert: 5. Dez 2005, 12:18
Wohnort: Groß Leichlingen (GL)

Hallo zusammen

Beitrag von LoneStar »

Tach auch, bin jetzt seit einiger Zeit hier, wird Zeit, daß ich mich mal vorstelle.

Ich bin Baujahr '81 und mache seit ca. 11 Jahren Musik.
Angefangen hat's mit Trackern (modedit, später Fasttracker2 und MadTracker 2), später kamen dann die üblichen Sequencer dazu (Cubase, Reason). Zusätzlich hat sich in den letzten paar Jahren (beruflich/finanziell bedingt) einiges an Hardware versammelt, zum Beispiel Waldorf Pulse, Yamaha DX7 oder Doepfer A-100, um das wichtigste zu nennen.
Mein erster Synth war damals (1998) die Quasimidi Rave-O-Lution 309, finanziert durch einen Ferienjob. Glücklicherweise hatten die damals ihre NRW-Niederlassung in meiner Stadt (Leichlingen/Rheinland).
Ahhh, das waren noch Zeiten!
Musiktechnisch mache ich so Electro, Breakbeat und eher experimentelle (=bekloppte ;)) Sachen. Die Musik ist für mich ausschließlich ein Hobby, weil es mir an Ambitionen und in gewisser Weise auch an Talent fehlt (Beats/Basslines/Hooks/Atmosphären sind kein Problem, aber an den Songs an sich hapert's gewaltig). Aber Hauptsache man hat Spaß dabei ;)
Habe auch viel Spaß am Basteln, z.B. simple Module für den A-100, mache meine Audio/Patchkabel und Adapter selber, und modifiziere ältere Drummachines (sogenanntes Circuit-Bending).

Allgemein fühle ich mich ziemlich wohl in diesem Forum, z.B. finde ich es gut, daß man auch mal über Politisches diskutieren kann, und nicht nur über Technik (wofür ich aber immer zu haben bin ;))

In diesem Sinne, biss denn!


Benutzeravatar
ACCESS
EK-Supporter (500+)
EK-Supporter (500+)
Beiträge: 871
Registriert: 18. Sep 2005, 23:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ACCESS »

Servus!

nevsi
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 34
Registriert: 10. Apr 2005, 00:01
Wohnort: Kleinwallstadt/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von nevsi »

Grüß Gott.

Immer wieder schön jemanden zu begrüßen.
Bin übrigens auch ein riesen Doepfer-Freak.Kann ein größeres System mein Eigen nennen.
Erfahrungsaustausch jederzeit möglich.
:? :? :? :?

Benutzeravatar
Bernie
Moderator
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

nevsi hat geschrieben:Grüß Gott.

Immer wieder schön jemanden zu begrüßen.
Bin übrigens auch ein riesen Doepfer-Freak.Kann ein größeres System mein Eigen nennen.
Erfahrungsaustausch jederzeit möglich.
:? :? :? :?
Hallo Sven!

Ich hab an unserer Patchorgie vom vorletzten Wochenende noch zwei volle Tage lang weitergemacht und nochmal über 200 Strippen verlegt -so langsam verliere ich allerdings den Überblick.
Naja, egal, der Sound ist jedenfalls oberkrass....

Benutzeravatar
DeepTune
Forenmitglied (30+)
Forenmitglied (30+)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Jun 2002, 17:18
Wohnort: Frankfurt am Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von DeepTune »

Guuuuude bei den Kartellern :)

T.
"We're not here to give the people what they want - we're here to give them what they didn't know they wanted"

www.myspace.com/deeptuneffm
www.deeptune.de
www.mainstromkultur.de

LoneStar
Forenmitglied (10+)
Forenmitglied (10+)
Beiträge: 16
Registriert: 5. Dez 2005, 12:18
Wohnort: Groß Leichlingen (GL)

Beitrag von LoneStar »

nevsi hat geschrieben:Grüß Gott.

Immer wieder schön jemanden zu begrüßen.
Bin übrigens auch ein riesen Doepfer-Freak.Kann ein größeres System mein Eigen nennen.
Erfahrungsaustausch jederzeit möglich.
:? :? :? :?
Hab' bis jetzt nur eine gute handvoll Module, Sparen aufs neue Auto ist im Moment wichtiger (wie kann das sein :oops:). Als Quasi-Ersatz für einem "normalen" Filter neben dem A-106 benutze ich manchmal den Waldorf 4pole, hat aber leider keinen CV-Eingang, dafür aber eigene Hüllkurven und LFOs.

Bernie:
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, beim Modular-Meeting aufzutauchen, muß mal schauen, wie das beruflich hinhaut. Außerdem wollt' ich mich hier noch ein Bißchen einleben ;)

Wie auch immer, danke an alle für die Willkommensgrüße.

Antworten