Elektro-Kartell
Elektro-Kartell
Forum
EK-Lounge
EK-Lounge Sessions
EK-Digital
EK-Digital Online Label
 * Registrieren  * Anmelden 
* FAQ    * Suche
liveambient
Live Ambient Scene
Aktuelle Zeit: 17. Jan 2018, 11:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elektro-Karteller in der Presse
BeitragVerfasst: 14. Sep 2008, 09:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2006, 20:12
Beiträge: 1728
Wohnort: Hall-Garten
Mannomann, wir sind ja theoretitsch ziemlich bekannt.
Deeptune ist mit Schmidt & Schulz in der (noch) aktuellen Keyboards und unser Bernie als Opener ;-) mit Aliens Project zu dem Mouse on Mars Artikel im Synth-Mag.

Aber keiner macht mal n büschen Werbung für unsern Verein hier ;-)
Aber ansosnten nette Artikel.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Elektro-Karteller in der Presse
BeitragVerfasst: 14. Sep 2008, 12:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Beiträge: 3481
Wohnort: Rodgau
reverb hat geschrieben:
Aber keiner macht mal n büschen Werbung für unsern Verein hier ;-)
Aber ansosnten nette Artikel.


Na klaro, das EK ist doch im Interview erwähnt worden.

_________________
http://bernd-michael-land.com/
http://aliens-project.de/blog/
https://www.facebook.com/bernielandmusic
https://www.facebook.com/groups/bmlfans/
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd-Michael_Land


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Elektro-Karteller in der Presse
BeitragVerfasst: 14. Sep 2008, 12:28 
Offline
EK-Core (1000+)
EK-Core (1000+)
Benutzeravatar

Registriert: 21. Okt 2002, 16:06
Beiträge: 1454
Wohnort: Langenselbold
Bernie hat geschrieben:
Na klaro, das EK ist doch im Interview erwähnt worden.


mit Internetadresse 8) - bin mal gespannt, ob da einige vorbeischauen

_________________
www.imaginary-landscape.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2008, 17:29 
Offline
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Beiträge: 405
Wohnort: Solagon
Ich habe extra im SynMag das EK in eine FRAGE eingebaut. Also, mehr kann man nicht tun, oder? Mensch, freut euch doch auch mal, dass da was geht. Wie wärs mit nem kleinen Festival oder so, dann wird das auch von allein mehr. Was machen bringt immer was. Zudem ist das EK auf den Raum OF/FF fokussiert, was einen großen Vorteil hat: Man kann gemeinsam Aktionen machen. Sehr anders als andere Communities, die idR D/A/CH-weit sind und bestenfalls mal pro Jahr was mit Party machen können wegen der Anreise.Positiv nutzen wäre doch nicht schlecht, oder?


Und allein, dass die EK Leute von "selber" in den Mags sind, bedeutet ja dass sie es irgendwie geschafft haben. Das ist doch ausschließlich gut - Letzlich auch fürs EK. Also mit Öffnung und mehr Aktionen käme auch mehr zurück, idealerweise unter "normalen" Leuten mit audioaffinen Defaulteinstellungen vielleicht. Kleiner netter kultiger Rahmen mit etwas Liebe zusammengklebt und mit Artist-Austausch oder so. Da ist genug Power.

Ich find das eigentlich recht gut für die Art und Weise, wie das EK ist und wie es organisiert ist. Man sollte auch nicht mehr davon erwarten als es eben so ist oder hergibt. Der Rest kommt eigentlich wirklich nur von den Dingen, die eben so aus dem EK kommen. Wenn immer mal einer vom EK drin ist, dann ist das gut. Dann merkt man sich das auch. Ich sehe es also umgekehrt: Man mache viel und man erntet auch viel, wenn es ankam. Langfristig. Das dauert immer ein bisschen.

Man muss dabei nicht einen auf dicke Hose machen, das EK kann ja zu seiner Größe und so stehen. Das ist ja nicht unsympathisch.

So mein Tipp. Wenn es Frontmänner gibt, sind die eben das Aushängeschild. Wenn sie Leute darüber interessieren lassen, dann ist es doch was man will. Was will man eigentlich genau?..

Also, macht euch mal locker und weiter. Das EK hat sich ja auch geändert. Es ist eben jetzt bisschen anders und das werte ich garnicht in schlechter oder besser. ANDERS.

Nutzen!! Aber auch nicht zu viel erwarten, lieber weitermachen und am besten ohne Zwang, einfach weil man es eh gern macht.. Oder?

Obwohl ich inzwischen ehre außerhalb des EK bin, trag ich gern noch das Shirt und zeige es mal bei Gigs und hier im Interview - Naja, ich tu was möglich ist. Dazu bietet Jürgen ja öfter Aktionen an im FFM Raum. Macht doch mit, geht zu Radio X und so. Das ist was! Ich würde was drum geben, wenn es sowas wie Radio X hier GÄBE! Aber hier gibts nur Rock. Man muss schon nach D oder K oder ins RuhrgeBEAT, wenn man was Elektronisches will..

Kleine Ansprache Ende. Denke, das klappt schon. Ich supporte gern, wenn und wo ich kann, aber die Initiative muss von euch kommen und dann machen auch andere mit. Bietet ihnen was an. Macht coole Aktionen und ihr seid mehr in den Medien, wenn das euer Ziel ist.

_________________
Käsebrot ist ein gutes Brot.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2008, 18:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Jun 2002, 13:02
Beiträge: 3481
Wohnort: Rodgau
Moogulator hat geschrieben:
Ich habe extra im SynMag das EK in eine FRAGE eingebaut. Also, mehr kann man nicht tun, oder? Mensch, freut euch doch auch mal, dass da was geht.

Das tun wir doch.
:D :D :D :D :D :D :D

Moogulator hat geschrieben:
Wie wärs mit nem kleinen Festival oder so, dann wird das auch von allein mehr. Was machen bringt immer was.

Ich bin grad an der 10-Jahres Party dran, aber, so wie im Rhein-Main-Gebiet eigentlich immer, haben wir das Problem mit einer passenden Location.
Hier geht seit Jahren in den ganzen Clubs fast nur noch House und kein Veranstalter traut sich, auch mal was anderes zu machen (ja, vielleicht an einem Montag, wo eh keiner kommt...). Alles andere bringt eben keine Kohle und das nervt auch langsam.

_________________
http://bernd-michael-land.com/
http://aliens-project.de/blog/
https://www.facebook.com/bernielandmusic
https://www.facebook.com/groups/bmlfans/
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd-Michael_Land


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2008, 18:25 
Offline
EK-Supporter (200+)
EK-Supporter (200+)
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2002, 23:15
Beiträge: 405
Wohnort: Solagon
Die meisten Karteller machen keinen House-Clubsound, oder? Will sagen: Ich denke schon, dass jenseits von House als Angebot was geht. Natürlich muss man da sicher was tun für. Das sagt sich immer leichter als das zu machen - Auch klar.

Etwas, was mit den Kartellern x2 groß genug ist reicht auch fürs Erste. Man muss ja nicht gleich die Welt wollen. Auf Umwegen zur Weltherrschaft ist ja auch schon nen Anfang *g*

_________________
Käsebrot ist ein gutes Brot.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de